Kriege Radio S-Off nicht hin Kriege Radio S-Off nicht hin - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. super danke das war mein fehler. aber jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert, ich wollte das radio Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2. Bei Baseband-Version steht bei mir jedoch jetzt 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Hat das jetzt doch nicht funktioniert oder stimmt das so? Sorry für die newbe fragen aber bin noch nicht so lange dabei...
    0

2. 05.02.2011, 14:29
    Und was stand vorher da? Wenn es was anderes war, dann hats funktioniert.

Ansonsten, nach dem Du den Befehl "fastboot flash radio radio.img" ausgeführt hast, was hat es dir denn am PC angezeigt?

da kommen ja so zwei zeilen, einmal überträgt er das image, und in der zweiten schreibt er es.
    wenn das durchgelaufen ist, steht eigentlich in der Zeile dahinter "Done" oder so.
    (Ich hab das nicht mehr so genau im Kopf, ist nen paar Tage her. )

Wenn das ohne fehler abgeschlossen ist, dann wurde das Radio auch geflasht.
    0

3. muah ich idiot hab das nicht so genau gelesen... steht not allowed, gleiches problem wie hier http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...dio-flash.html

wollte dann den bootloader nach der anleitung vom anhang aus dieser datei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835746 flashen (das manual das im zip drin ist). Komme da jetzt jedoch nicht weiter bei "STEP 3: Rename the DHD-smart folder in the root of your SD to DHD." Ich finde keinen Ordner namens "DHD-smart" auf meiner SD Karte.

danke für die hilfe
    0

4. 05.02.2011, 15:33
    Ich kenn die Anleitung jetzt nicht. Machs nach der Anleitung hier im Forum!
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html
    0

5. hmm, diese anleitung habe ich befolgt. diese punkte habe ich durchgeführt und dachte eigendlich es habe alles funktioniert? kann irgendwie überprüfen ob es nicht funktioniert hat? eine fehlermeldung hat es jedenfalls nie angezeigt...

DHD Rooten

2. Durchführung Root

* VISIONary+ installieren und dann starten
    * Keine der Optionen auswählen (evtl. auch im Menü Settings)
    * "TEMPROOT NOW!" Klicken und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    * Nochmals überprüfen, ob keinerlei der zusätzlichen Optionen angehakt sind (z.B. Root on Boot o.ä.)
    * Jetzt "Attempt Permroot NOW!" klicken und Superuser-Abfrage akzeptieren.
    Radio S-Off flashen

5. Flashen

* DHD mit dem PC verbinden, "Nur Laden" auswählen. USB-Debugging muss aktiviert sein!
    * "Desire HD easy radio tool.exe" aus dem Paket starten
    * Den ersten Punkt anwählen und "Dot It!" drücken
    * SuperUser-Abfrage auf dem DHD bestätigen
    * Fertig! Weiter mit dem nächsten Punkt

2. CustomRecovery flashen

* Den ROM Manager starten
    * Den Punkt "ClockworkMod Recovery installieren" auswählen
    * Der einzige Auswahl im PopUp ist "HTC Desire HD". Dieses Auswählen
    * Nun beginnt der Download und die Installation. Dazwischen erscheint eine Superuser-Abfrage, welche bestätigt werden sollte.
    0

6. 06.02.2011, 08:59
    Guten Morgen!

Die erste Zeile im Bootloader gibt Aufschluß darüber ob es gekalppt hat.

Steht dort "ENG S-OFF" dann hast Du erfolgreichen den "Engeniering Bootloader" geflasht.
    Ist das der Fall, hast Du im Bootloader (einmal mit der Powertaste "Bootloader" auswählen) nun den Menupunkt "System Info" (lila), darunter findest Du "CID" steht dahinter "11111111" dann hast Du auch Radio S-OFF.
    0

7. Guten Morgen

Wenn ich in den Bootloader gehe zeigt es mir jedoch nicht den originalen Bootloader sondern den Clockwork... an wo ich das ja nicht sehen kann. Wo komme ich in den original Bootloader?

Danke für die Hilfe
    0

8. 06.02.2011, 09:18
    Das ClockworkMOD ist das Recovery, nicht der Bootloader.

Schalte das DHD aus, (ohne Fastboot), und dann hälst Vol down fest, und schaltest es wieder ein. Dann bist Du im Bootloader.
    0

9. Ich habe fastboot ausgeschaltet und komme trotzdem ins Recovery bei Vol down festhalten + power
    0

10. 06.02.2011, 09:41
    Das verwundert mich aber. Der Bootloader steht vorm Recovery in der Bootliste.
    Wird der Bootloader gar nicht angezeigt beim starten?

Da bin ich gerade etwas überfragt.
    0

11. Ne ich komme direkt ins Recovery...

Hmm keine andere Möglichkeiten den Bootloader zu starten als Volume down/Power ?
    0

12. 06.02.2011, 09:51
    Diverse CustomROM's bieten beim Neustarten den Menüpunkt "Bootloader" als Option an, aber beim StockROM, hmm weiß ich echt nicht.
    0

13. Beim Stock-ROM gibts das nicht, aber lad dir mal "Quick Boot" im Market, damit gehts.
    1

14. 06.02.2011, 09:58
    Stimmt, da war ja was... Ich hatte die App auch mal drauf. Aber mir wollte eben absolut nicht einfallen wie die heisst und ob ich sie überhaupt aus dem Market hatte.

Danke kwUAxx!
    0

15. OK Lösung gefunden. Ich kam direkt ins Recovery wenn mein DHD noch per USB/PC am laden war. Habe USB entfernt und es ging. Wenn ein DHD also ausgeschaltet und aber mit USB verbunden ist kommt man nicht in den Bootloader.

Jetzt steht da in der ersten Zeile ACE PVT SHIP S-OFF
    0

16. Das ist nur Radio S-Off.

Wenn du jetzt auf Info gehst sollte als CID ne Menge Einsen stehen.
    0

17. Wenn ich jedoch die Punkte von #25 in diesem Thread durchgeführt habe sollte ich eng s-off haben? Komisch.
    0

18. 06.02.2011, 10:52
    Nein, das solltest Du nicht. Die Punkte sind nur für Radio S-OFF! (Habs eben nicht genau beachtet, sry)

Den Bootloader wechselst Du mit dieser Anleitung.
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ufspielen.html

Einfach noch 3a bis 3c machen.

SHIP S-OFF verschwindet und es wird ENG S-OFF im Bootloader angezeigt.
    0

19. Vielen Dank, hat super funktioniert so

sonst melde ich mich wieder

Grüsse
    0

20. Um ein Radio zu flashen, gibt es von einem User der XDAs übrigens auch ein Programm. Damit kann man einerseits das Radio und andererseits das ClockworkMOD auf einfache Weise installieren:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=906149

Dafür benötigt man allerdings Radio S-OFF und ENG S-OFF
    Für Radio S-OFF diese Anleitung befolgen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html

Für ENG S-OFF diese:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ufspielen.html

Ich werde erstere Anleitung bei Gelegenheit mal noch auf Deutsch und etwas ausführlicher niederschreiben hier im Forum.

Damit hat bei mir übrigens das erste Mal das Aufspielen des offiziellen CWM geklappt. Keine Ahnung wieso, aber mit dem ROM Manager hats bei mir nie funktioniert...
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte