Welche Micro SD Karte fürs Galaxy S Welche Micro SD Karte fürs Galaxy S - Seite 7
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 137 von 137
  1. 27.01.2011, 19:08
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Class 4 ist ja so die Mindestanforderung für HD Filmerei.
    Class 10 ...? naja kann das Galaxy überhaupt 10 MB (nicht Mbit) pro sekunde bearbeiten?
    Ja, zumindest wenn Du es als USB-Massenspeicher verwendest. Dabei bin ich mit einer 8GB Kingston Class 4 MicroSD-Karte auf 10 MBytes/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit (sequenziell) gekommen!

Soweit ich weiss, gibt die Klasse die Anforderungen für den ungünstigsten Fall vor, d.h. eine "Class 10" Karte muss immer die 10 Mbytes/s hergeben. Eine "Class 4" eben nur 4, kann aber in günstigen Fällen auch deutlich höhere Datenraten erreichen.

Was eine Anschaffung angeht, halte ich es für sinnlos, jetzt viel Geld für eine "zukunftssichere" Karte auszugeben - man sollte das kaufen, was jetzt die Anforderungen erfüllt, und wenn man später höhere hat, eine neue Karte kaufen, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit billiger ist, als es jetzt die Preisdifferenz zwischen einer "ausreichenden" und einer "zukunftssicheren" Karte ist.
    0

2. Denk auch, zumal der Preis nicht viel anders ist.

Sent from Tapatalk and one Finger
    0

3. DaiSifu Gast
    Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte welcher Hersteller gerade in Bezug auf 32GB besonders geeignet für das SGS ist? Habe zur Zeit Sandisk 16GB, Class 2 in meinem SGS. Die funktioniert sehr gut und beim Kopieren auf die SDCard erreiche ich auch zwischen 7-9MB/s.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der 32GB Variante gemacht oder ist sie ungleich langsamer? Schließlich werden ja nur 2MB/s garantiert.
    0

4. Ah Super Thema. Also eine16gb class4 reicht vom der Sache Denk ich mal...

Send from GalaxY Andro!d_System
    0

5. Ich habe nächste Woche meine 32GB Class4 von Kingston.
    Wenn ich noch wüsste wie das Testprogi hiess, kann ich ja mal die Transferraten hier posten.
    0

6. DaiSifu Gast
    H2Testw zum Beispiel.
    0

7. Gib mal F eedBack ab. Wenn Dier schnell läuft Kauf ich auch eine32gb

Send from GalaxY Andro!d_System
    0

8. 01.02.2011, 08:41
    Was macht Ihr denn alle mit 32 GB Karten. Ich hab bei mir ne 16er drin die ist nicht mal zur Hälfte voll und ist auch schnell genug. Ist auch ne Class 4 von Sandisk
    0

9. Kann ich Dir sagen. Allein Navigon schluckt schon fast 4 GB.
    Dann hab ich ein Nandroidbackup (500 MB).
    Viel Musik 5 GB (man will ja alles dabei haben )
    Hörbücher für lange Zugfahrten. 2GB.
    ... und nicht zu Vergessen, dass wir am Galaxy "halb" HD Videos machen können, die auch Platz schlucken.
    0

10. 01.02.2011, 09:44
    Lach. Das ist Natürlich ein Argument. Aber so viel hab ich ja nicht dabei. Navigon brauch ich auf dem Handy nicht und für Musik, Video und Backup hab ich genug Platz.
    0

11. so, hab heute die 32 GB Kingston class 4 bekommen.
    write um die 4 MB/s read ca. 10 MB/s.
    Wobei die Tests von SD zu PC sind.
    Ich würde lieber die Datenrate intern messen. Leider gibt es dieses App nicht mehr
    http://www.androlib.com/android.appl...ter-jmiwt.aspx

Gibts da was anderes, oder hat das noch jemand rumliegen?
    0

12. DaiSifu Gast
    Da hätte ich von Kingston aber mehr erwartet. Aber ist halt nur ne Class 4.

Den SD Card Speed Test halte ich für Müll.

Dieser hat beim Write Test 2.0MB/s und Read Test 7.0MB/s als Ergebnis. Ich habe beim Kopieren von PC auf SD Card sonst 7MB/s beim Schreiben.

Bitteschön.SD Card Speed Tester 1.5.rar
    1

13. Naja kein Wunder, dass dieses App vom Markt ist oder?
    Es testet doch nur meine interne SD, nehme ich an, keine Möglichkeit die externe zu Wählen.
    Laut dem Teil hab ich eine class 6 Card mit 6 MB/s Write und 9 MB/s read Speed.
    0

14. DaiSifu Gast
    Stimmt, ich konnte nichts auswählen. Falls er die interne testet dürften die Ergebnisse wohl kaum abweichen, aber wie gesagt...der Test taugt nicht viel.

btw. wenn deine Karte noch nicht mit Daten vollgestopft ist und du nen Card Reader hast, teste die doch mal am PC. Mit HDTune z.B. kann man wunderbar Read und Write Tests durchführen.
    0

15. DaiSifu Gast
    Ich habe mir den ADATA Turbo microSDHC 32GB Kit, Class 4 bestellt. Werde berichten wie die Karte sich macht. Es gibt derzeit meines Wissens keine günstigere Alternative in DE.

http://geizhals.at/deutschland/a610468.html
    0

16. Fragt sich, was wir mit der 32GB Class 4 machen, wenn man dann mit dem SGS 2 full HD aufnehmen kann?!
    0

17. DaiSifu Gast
    Zitat Zitat von DaiSifu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den ADATA Turbo microSDHC 32GB Kit, Class 4 bestellt. Werde berichten wie die Karte sich macht. Es gibt derzeit meines Wissens keine günstigere Alternative in DE.

http://geizhals.at/deutschland/a610468.html
    So, heute ist die Karte angekommen und die Daten werden gerade überspielt.

Habe vorher noch etwas gebencht:
    Read: 10,3MB/s
    Write: 5,5MB/s

Für eine Class 4 ist das ordentlich. Mehr kann man derzeit wohl nicht erwarten. Zumindest gibt es noch keinen Hersteller, der Class 10 Karten angekündigt hat.
    0

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67