Ergebnis 41 bis 60 von 80
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2011, 23:42
Ich denke das der fehler ziemlich sicher bei android liegt. Hatte wieder grosse akkuprobleme. Wenn ich bei akkuverbraucher mir die liste ansehe, ist android-system wieder ganz oben mit knapp 40%. auch telefon inaktiv ist mit ca 15% ziemlich weit vorne dabei. Ich hoffe das bald ein update von htc kommt. Die jetzige version ist wirklich schlecht. Würde am liebsten wieder eine alte rom haben...
Hat jemand schon eine möglichkeit gefunden wie man genauer sieht welche programme akku ziehen? Also ein bisschen genauer als das tool von android...
-
Gehöre zum Inventar
- 25.01.2011, 02:05
Hast Du USB-Debugging an? Wenn nicht mach das mal.
Einstellungen > Anwendungen >
Entwicklung.
Eigentlich sollte das Display der stärkste Verbraucher sein.
Sent from my Desire HD running Android 2.3.2 using Tapatalk.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2011, 05:18
Usb-debugging an. /init läuft normal. Wie bist du an android 2.3.2 gekommen? Custom rom?
Wann kommt das update von htc? :S
-
Gehöre zum Inventar
- 25.01.2011, 06:22
Ja, Custom ROM.
Wann es von htc kommt, keine Ahnung.http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ngerbread.html
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2011, 07:31
Ich werde das heute Abend mal antesten - zum Check: Current Widget und Battery Widget
Versuch 1:
Alles was syncen will darf das: alle 3 Std. - womit natürlich die Datenverbindungen aktiv bleiben...
Und ich werde das DHD, 100pro geladen an einer Stelle in meinem Wohnklo platzieren, wo ein guter Empfang ist.
USB-Debug ist natürlich an.
Wifi und GPS werden deaktiviert, Wecker an.
Mein Sys: Android 2.3.1 / cyanogenmod
Menue / Telefoninfo / Akkuverbrauch: wird dann vor der Heia abgehangen vom USB ausgelesen und früh dann nochmal.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2011, 14:47
Also ich habe mir ein custom rom aufgespielt. Leedroid 1.4.1 und zusätzlich noch das radio geupdatet. Am schluss war es dann auch tatsächlich das radio update das eine verbesserung brachte. 26.05.02.15_M ist die radio version die bei mir momentan läuft.
Statt 64% nach der arbeit habe ich jetzt heute zB. 88% gehabt.
Schon mehrere tage getestet und alles tipp topp.
Der verbrauch im ruhe modus liegt jetzt bei 3-7mAh. Im Flugmodus 1mAh.
Mfg ddrulez
Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2011, 21:15
Hmm das hört sich sehr vielversprechend an
Kenn mich bei smartphones nur durchschnittlich aus und bin ein absolutes greenhorn in sachen custom rom. Zudem möchte ich kein risiko mit der garanie eingehen. Aus diesn gründen ist das thema custom rom für mich nur wûnsch träumen
Battery widget und current widget zeigen mir leider zu ungenau wo der saft hin fliesst
-
Fühle mich heimisch
- 28.01.2011, 07:36
Moin. So. Ich hab das jetzt dreimal angestestet:
Abgehangen war das DHD über Nacht 2x 8 Stunden und 1x 10 Stunden. Der erste Versuch ohne WLAN war nicht so gut. 52 Prozent Akku, weil der Empfang nicht gut ist in meiner Wohnung - Stichwort Syncen. Mit Wlan lag Versuch 2 bei 85 Prozent. Versuch drei heute lag bei 91 Prozent nach 10 Stunden. Mit Wlan ohne GPS in der Grundeinstellung, weil Google Maps sonst ewig offen bleibt im Hintergrund und sich erst verabschiedet, wenn man das GPS deaktiviert. Wecker funzte jeweils ohne Probs.
Im Cyanogenmod hab ich die CPU auf on demand stehen, tagsüber mit allen Aktivitäten, wie surfen, telenieren und smsen, muss ich es nach ca 10 Stunden anhängen. Den Livestream der ARD neulich zwecks Pokal verträgt der Akku allerdings nicht sooooo gut, da braucht man dann schon 'ne Dose in der Nähe. ^^ (Strom. Bier gibts bei mir nur aus der Pulle oder vom Fass)
-
Gehöre zum Inventar
- 01.02.2011, 13:13
ich dachte, vielleicht interessiert es jemanden:
DarkAdrien bei den xda's hat sich viel Mühe gemacht und einen Guide erstellt um den Akkuverbrauch genau zu analysieren.
Der Guide ist in Englisch, aber m.E. doch ziemlich verständlich. Aber auch sehr sehr ausführlich.
Vielleicht hilft es ja jemandem:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=937080
-
Bin neu hier
- 04.02.2011, 05:38
Bei mir genau das selbe Akku über Nacht leer.Gestern Abend 100%.Nix neues runtergeladen.Deb. ist an.Akkuverbrauch dort steht System 78%.
Bin auch am verzweifeln.
-
- 05.02.2011, 17:29
Ich hatte auch immer das Problem, dass mein DHD morgens aus war obwohl es am Vorabend noch ca 50% Akku hatte. Versucht mal das WLAN auszustellen, bevor ihr schlafen geht. Anscheinend zieht das verdammt viel Strom. Seitdem ich das WLAN über Nacht aus habe ist mein DHD am nächsten Morgen noch an.
Ich hoffe das hilft euch.
-
Bin neu hier
- 26.04.2011, 19:18
Ich lade mein DHD eigentlich immer über nacht darum ist es schwierig zu beurteilen seit wann genau dieses Problem besteht. Aber ich Tippe auf das neue Android 2.2.1 früher hatte ich das Problem definitv nicht. Bin sowiso nicht so zufrieden seit dem letzten Update. Meiner meinung nach lief das DHD zuvor flüssiger.
Hoffe das 2.3er wird besser...
Lg
-
- 27.04.2011, 00:53
Also bei mir ist der Akku immer schön voll
seid Tag 1
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2011, 12:20
das problem ist heute bei mir auch vorgekommen.
Heute morgen im Geschäft 65% gehabt ca.9:30Uhr und mittags 12:00 Uhr 3%.
Ich habe gestern gar nichts installiert oder neue Einstellung gemacht.Also das Problem trifft jetzt spontan.
Das sehe ich das erste mal seit Jahren HZC Nutzung.
Wlan ist bei mir im Geschäft ausgeschaltet.
Was soll ich jetzt machen ,wenn ich zuhause bin?
Ich habe alles durchgelesen aber nichts konkretes gefunden.
Ich habe Sensation
-
- 21.07.2011, 21:33
Wenn du das Sensation hast würd ich dir das Sensation Forum empfehlen!
http://www.pocketpc.ch/htc-sensation/
was beim DHD wirkt muss nicht auch beim Sensation helfen. Aber generell werden diese von "100 auf 0 im Standby-Probleme" dadurch ausgelöst, dass irgendein App/Prozess dein Handy am sleep Zustand hindert. Zu sehen in den Batterystats wenn das Display aus ist, das Handy aber trotzdem aktiv ist.
Tools zum testen wo das Problem liegt sind Apps wie, Battery Widget oder Watchtower. Oder auch Spareparts.
-
Bin neu hier
- 23.07.2011, 09:27
Hab' das selbe Problem. Gestern abend noch ~70%, heute morgen noch 5%. Das interessante: Das Handy war über Nacht komplett ausgeschaltet! Somit dürften ein fehlerhafter Prozess oder ständige Synchronisationsversuche als Fehlerquelle ja eigentlich ausgeschlossen sein, nicht? Aber woran kann's dann liegen? Fastboot? Und um das mal zu testen ... wo kann man Fastboot überhaupt ausschalten? Hab bis jetzt nichts gefunden.
-
- 23.07.2011, 12:55
Hm das sollte wirklich nicht sein^^ Fastboot kannst du unter Einstellungen/Power/Schnellstart ausmachen. Welche Android/Sense version ist denn bei dir drauf? Und hast du USB-Debugging angeschaltet?
-
Bin neu hier
- 23.07.2011, 13:37
Okay danke, hab' Fastboot jetzt einfach mal ausgemacht. USB-Debugging ist an, Android Version 2.3.3 & Sense 2.1.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 02:09
Also dadurch das Fastboot aktiviert war, war das Handy nie wirklich richtig aus. So kann ein hängender Prozess durchaus der Übeltäter sein. Ist halt nur ein Standby des Systems.
Jetzt wo Du das deaktiviert hast, sollte das auch nicht mehr auftreten wenn Du das Handy ausschaltest.
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 26.07.2011, 07:46
Hallo
Hey ich hab ein kleines Problem. Ein sehr ähnliches wie der TE vor einiger Zeit. Hab mir den Tread auch schöhn durchgelesen, aber alles nützt leider nichts. Mein Akku ist innerhalb von 4-6h leer, dass ohne jegntlichen Gebrauch keine Musik kein Intenet, auch Display ist fast immer aus, ausser zum akku kontrollieren ca. 1x die Stunde für 10-20 Sekunden.
Das Teil war vorher schon fast immer nach 8-10h leer wass eigentlich bei meinem Gebrauch nicht akzetabel ist. Ich Brauche das Gerät teilweise recht dringend und das Teil ist einfach unglaublich, ich mein ein 15 minütiger Anruf kostet mich 40% Akku. eine SMS/ E-mail schreinben ca. 10%. Ich bin Musiker und beim letzten Gig war dann der Akku leer als wir am Material organisieren waren.... obwohl ich das Gerät erst 2h vorher von der Dose nahm und "nur eine halbe Stunde rumtelefoniert hab, dazu 2 E-Mail geschrieben. Die Grafik von bettery Monitor macht bei gebrauch eine kurfe die einem freien Fall ähnelt. Bei nicht gebrauch geht die über 45° nach unten.
Das Problem hat sich seit dem letzten Update noch massive verstärkt (jedoch sehe ich auf dem Gerät auch keine neue Software Version ist immer noch 2.3.3 da wurde wohl nur etwas an der Modemfunktion geschraubt)
Was ich bis jetzt unternommen habe:
- Gerät eingeschickt und das Problem geschildert:
Antwort das sei normal und es sei halt ein Smarphone.... Hä ich hab extra darauf hingewiesen beim Kauf, das das Gerät min 24h bei normalem bis starkem Gebrauch durchhalten muss.
- Sämtliche Apps ausser Juci Defender und Appkiller pro gelöscht
- Usb Debugging ist an
- Autosync aus
- HTC direkt angeschrieben
Antwort: Eine Beschreibung wie man die Akkulaufzeit erhöhen kann (das meiste habe ich schon angewandt).
- Das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider hat alles nichts geholfen und ich bin mit meinm Latein am Ende. Ich bin Gitarrist, wäre das teil ein Röhrenamp mit 70Jähriger Technik brächte ich das schon irgendwie dazu zu machen wass ich will aber bei solchen Raumschiffen bin ich nur ein dummer Anwender.
Ah ja mein Verbrauch ist folgendermassen aufgeteilt.
Telefon :42%
Display :21%
Anrufe :15%
Telefon inakktiv :11%
Handy standby : 11%
Kommt mir irgendwie komisch vor, dass das telefon sofiel saugt ohne dass es aktiv ist.
Irgend jemand eine Idee? Ist das Gerät so hungrig? Wen ja werde cih mich ohl oder übel von ihm trennen müssen und wieder den Laptop mitschleppen müssen.
Gruss Mark
P.S. Es wurde mir eine Woche bevor das Sensation raus kahm als das Gerät mit der besten Akkulaufzeit verkauft.... Komisch nicht?
Edit: Task Killer pro ist auf manuell eingestellt