Fotos umbenennen Fotos umbenennen - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Zitat Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen
    Also wenn du es in einer geselligen Runde ankucken willst bietet sich doch gerade die möglichkeit an, Flatrate sei dank, die Fotos fein säuberlich sortiert aus nem Online-Album zu betrachten wenns denn unbedingt auf dem Handy-Schirm sein
    Jeder hat andere Schwerpunkte. Bei mir wird aus Prinzip nichts "online" abgelegt.
    Wenn gerade eine Laptop in der Nähe ist oder ein LCD Fernseher mit USB-Anschluss kann mit meinem TD2 im Laufwerkmodus gekoppelt per Mini-USB Kabel (das zumeist in jedem Haushalt als Digi-Cam-Kabel vorhanden ist) alles auch größer ansehen werden. Sonst eben klein!

So jetzt lassen wir das Theama, obwohl ich @Schussi's Vorgehensweise nocht nicht verstanden habe:

Zitat Zitat von Schussi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir 5 Ordner (Alben) mit Fotos in meinen Syncordner gepakt und diese auf den HD7 synchronisiert. Wenn ich in Bilder unter "Alle" gehen finde ich genau diese Ordner (Alben) wieder. Zum Beispiel nach dem von Dir geposteten Schema. Also wo ist da ein Problem...

...Für diesen Zweck habe ich einen Ordner angelegt in dem alle Medieninhalte, die auf den HD7 sollen mit entsprechender Ordnerstrucktur gelegt. Der Ordnername ist dann gleich Name des jeweiligen Albums.
    Das Bild ist doch ein PC Coppy. So sieht das doch nicht auf dem HD7 aus, oder?
    0

2. Schaut euch doch mal Geo Picture an. Dort gibt es z.B. die Möglichkeit, sich alle Bilder in einem Datumsbereich anzeigen zu lassen. So findet man sehr schnell bestimmte Bilder die man dann herzeigen kann. Dort sieht man auch gleich den Dateinamen.
    0

3. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Jeder hat andere Schwerpunkte. Bei mir wird aus Prinzip nichts "online" abgelegt.
    Wenn gerade eine Laptop in der Nähe ist oder ein LCD Fernseher mit USB-Anschluss kann mit meinem TD2 im Laufwerkmodus gekoppelt per Mini-USB Kabel (das zumeist in jedem Haushalt als Digi-Cam-Kabel vorhanden ist) alles auch größer ansehen werden. Sonst eben klein!

So jetzt lassen wir das Theama, obwohl ich @Schussi's Vorgehensweise nocht nicht verstanden habe:

Das Bild ist doch ein PC Coppy. So sieht das doch nicht auf dem HD7 aus, oder?
    Wie soll es denn sonst aussehen? So wie alle Anderen eben auch. Schreib mal bitte genauer was Du meinst.
    0

4. Zitat Zitat von ako Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Unsinn? Fotos sollen am PC verwaltet und bearbeitet werden....
    Bilder in andere Ordner verschieben ist eine Grundfunktion die einfach zur Verfügung stehen muss. Genauso wie sich Daten bezüglich Aufnahmezeitpunkt, Größe etc. anzeigen zu lassen.

Sehe ich genau so... Nun heißt es warten und hoffen das Ms noch was nachlegt.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    1

5. @ Chatfix, den Beitrag von Paradoxon hast Du gelesen?
    1

6. Zitat Zitat von Schussi Beitrag anzeigen
    @ Chatfix, den Beitrag von Paradoxon hast Du gelesen?
    Oh ne sorry, bin noch nich ganz so vertraut mit der WP7-App^^ Hab wohl irgendwie nur die erste Seite gesehen^^
    Sorry.

EDIT: Aber jetz hab ichs mir angesehen. Aber ganz ehrlich, auch wenns nur 1,99 EUR sind. Für so eine Grundfunktion werde ich sicherlich kein Geld ausgeben. So etwas kann ich mit jedem halbwegs günstigen Handy auch, da kann man das irgendwie auch von einem 560 EUR verlangen.
    Deshalb bleibe ich wohl vorerst bei meiner Meinung: Abwarten ob Ms was anchliefert.
    0

7. Zitat Zitat von Paradoxon101 Beitrag anzeigen
    Dort gibt es z.B. die Möglichkeit, sich alle Bilder in einem Datumsbereich anzeigen zu lassen. So findet man sehr schnell bestimmte Bilder die man dann herzeigen kann. Dort sieht man auch gleich den Dateinamen.
    Ich habe keine Lust mir für jede Media-Anwendung erst ein spezielles Prog. anschaffen zu müssen, nur damit ich meine Medien mehr schlecht als recht wiederfinde. Außerdem: was soll ich mit einer groben zeitlichen Sortierung?
    Wenn ich z.B. gerad nicht weiß, ob dieser Schnappschuss von unserer Missy

Anhang 59901Fotos umbenennen-img_3152_3_1.jpg

aus 2007, 2008 oder 2009 stammt, hab ich grad keine Lust alle Bilder zu durchsuchen. Nein die stehen im PC und im Smart-Phone im Ordner Eigene Dateien/Bilder/Katzenbilder/Bilder... und Schwupp die Wupps habe ich das richtige Bild auf der herausnehmbaren Speicherkarte des Smartphones, die ich dann noch auf jedem DVD Player per Fernseher oder auch per Laptop wiedergeben kann.
    Ohne ein vernünftige Datei- und Ordnerverwaltung über alle Programme hinweg läuft bei mir gar nichts kann MS den Handy-Mist behalten.
    0

8. 01.02.2011, 11:16
    Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust mir für jede Media-Anwendung erst ein spezielles Prog. anschaffen zu müssen, nur damit ich meine Medien mehr schlecht als recht wiederfinde. Außerdem: was soll ich mit einer groben zeitlichen Sortierung?
    Wenn ich z.B. gerad nicht weiß, ob dieser Schnappschuss von unserer Missy aus 2007, 2008 oder 2009 stammt, hab ich grad keine Lust alle Bilder zu durchsuchen. Nein die stehen im PC und im Smart-Phone im Ordner Eigene Dateien/Bilder/Katenbilder/Bilder... und Schwupp die Wupps habe ich das richtige Bild auf der herausnehmbaren Speicherkarte des Smartphones, die ich dann noch auf jedem DVD Player per Fernseher oder auch per Laptop wiedergeben kann.
    Ohne ein vernünftige Ordnerverwaltung über alle Programme hinweg läuft bei mir gar nichts kann MS den Handy-Mist behalten.
    Da die WP7s aber keinen "zugänglichen" SD-Slot haben, brauchst Du Dich ja hier nicht beschweren. Egal ob man Dateien verschieben könnte oder nicht, es scheitert ja u.a. an dem mangelnden SD-Slot
    0

9. Zitat Zitat von kabumm Beitrag anzeigen
    Da die WP7s aber keinen "zugänglichen" SD-Slot haben, brauchst Du Dich ja hier nicht beschweren. Egal ob man Dateien verschieben könnte oder nicht, es scheitert ja u.a. an dem mangelnden SD-Slot
    Ich weiß wirklich nicht was diese Antwort soll. Habe doch damit nur beschrieben, was bisher bei mir bestens (Mob. 6.5) geht.
    Ist ehrlich gesagt so kein absolutes Muss!. Laufwerksmodus würde mir schon reichen. Mit Mini-USB (oder eine andere genormte Schnittstelle), der sowieso kraft EG denmächst bei allen Händys Pflicht werden, könnten dann alle Medien extern ausgeben werden.

Hier ging es mir insbesondere um dieses Thema:

Ohne ein vernünftige Datei- und Ordnerverwaltung über alle Programme hinweg läuft bei mir gar nichts kann MS den Handy-Mist behalten.
    0

10. Der von Dir als "Pflicht" benannte Anschluß ist längst vorhanden und in der Richtlinie geht es nur um die Ladung des Akkus mit einheitlichen Geräten. Und meine Frage beantwortest Du auch nicht...

Meine Alben sind entsprechend der Sortierung auf dem Phone mit gleichen Namen. Außerdem lassen sich die Fotos auch nach Datum sortieren...
    0

11. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    ...Nein die stehen im PC und im Smart-Phone im Ordner Eigene Dateien/Bilder/Katenbilder/Bilder... und Schwupp die Wupps habe ich das richtige Bild auf der herausnehmbaren Speicherkarte des Smartphones, die ich dann noch auf jedem DVD Player per Fernseher oder auch per Laptop wiedergeben kann.

Sag mir jetzt bitte nicht das du die Bilder am PC alle in einem Ordner hast ?!? Das wage ich doch mal schwer zu bezweifeln. Und wenn du sie am PC vernünftig sortiert in verschiedenen Ordnern (Alben) hast, was jeder normale Mensch wie oben schonmal geschrieben ja wohl macht, was spricht dann gegen die entsprechenden Alben wie von Schussi schon geschireben so aufs handy zu syncen ?
    0

12. Weil das am Phone über einen Dateiexplorer viel einfacher und unkomplizierter ist als am PC mit Maus und Co (Ironie)...
    0

13. Ich frag mich ernsthaft warum einige Leute anderen Ihr Nutzerverhalten aufzwingen wollen.
    Ich möchte es nicht am PC machen, wenn ich lange unterwegs bin möchte ich auch unterwegs schon meine gemachten Fotos ordnen.
    Und nur weil das auf einer Digitalkamera nicht geht, Leute das ist ein Handy und keine Kamera, also auch nicht direkt zu vergleichen. Ich beschwere mich ja auch nich das meine Digi-Cam keine SMS schreiben kann weil das ja am Handy auch geht.

Ich frag mich was gegen den Wunsch einer ordnentlichen Dateiverwaltung (wenn auch vielleicht nur für zugelassene Inhalte, z.b. Bilder, Musik etc.) spricht.
    1

14. Wenn du deine Bilder eh am PC sortierst, Alben anlegst und alles schön geordnet hast...warum snycst du das nicht mit dem handy ? Damit ist dein Problem erledigt.

Und ich will hier keinem mein Nutzungsverhalten Aufzwingen. Ich schlage eine Lösung für ein Problem vor, da die gewünschte möglichkeit, eine Dateiverwaltung am Handy, nicht existiert und derzeit von MS auch nicht angedacht ist. Punkt.

Da kann man jetzt jammern und schreien, es wird an der Sache nichts ändern, und wie so oft hier im Forum ist es ein Problem das nur existiert weil man sich vorher nicht schlau gemacht hat, und sich jetzt im nachhinein beschwert weil etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt.

Es gibt eine ordentliche Dateiverwaltung für Bilder und Musik, und diese funktioniert über Zune absolut problemlos, working as intendend, und die wenigste Leute haben hier ein Problem damit. Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, wenn aber nicht mal auf konstruktive Vorschläge eingegangen wird, sondern man so hingestellt wird als wäre man zu blöd die Beiträge zu lesen bloß weil man darauf hinweißt das es so wie von MS beabsichtigt eben auch funktioniert, nämlich am PC, dann verkauft euer Handy und tretet nicht die selben bekannten "Probleme" wieder und wieder breit....
    0

15. @ Chrizmo, Vorschläge oder Lösungsansätze werden hier eigentlich immer als "Zwang" ausgelegt. Es ist schwer sich daran zu Gewöhnen wenn man helfen möchte und dann so was an den Kopf geworfen bekommt (oder man Beleidigt den Anderen eben mal).

Das wiederum die althergebrachten Wege uns als das einzig Wahre aufgedrängt werden soll, ist natürlich was vollkommen Anderes . Ich nutze nun schon fast 3 Jahre iTunes (für iPhone), dort habe ich diese Art und Weise der Verwaltung schätzen gelernt. Dort steht auch Alles nach ziehen des Steckers sofort zur Verfügung.
    0

16. Ach und du arbeitest jetzt für Microsoft, das du weißt was diese Planen oder nicht? Soweit ich weiß (aus dieversen Internetquellen), sitzt doch Microsoft mit dem Chevron-Entwickler zusammen.
    Und wenn man etwas am Handy machen möchte ist es eigentlich kein konstruktiver Vorschlag das woanders (z. B. am PC, denn diesen hat man halt nicht immer dabei) zu machen.
    Das ist einfach am Thema vorbei diskutiert bzw. ein Problem wird schön geredet.
    Ein Vorschlag es so zu machen ist ja ok, aber hier wird das ja dauernd wiederholt. Deshalb fasst man es schnell als Zwang auf.

Ich mag mein Windows Phone 7, und ich hab es trotz der bekannten Mängel gekauft, aber ich habe auch das Recht meine Wünsche und Meinung zu äußern ohne das dies als jammern aufgefasst wird.
    Jeder legt nunmal Wert auf andere Sachen. Und es bringt auch nicht dauernd zu wiederholen wie schön das mit dem PC geht.
    Eigentlich ist es doch so:
    Wunsch oder Problem ist: Bilder / Musik what ever auf dem Mobiltelefon zu ordnen.
    Warum, weshalb, wieso spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Es ist halt ein Wunsch. Punkt. (Wie du es so schön sagst.)

Ich möchte hier niemanden beleidigen, lediglich eine gute Diskussion führen.

EDIT: Und da ist es schon wieder, DU hast es so lieben gelernt. Das ist auch vollkommen okay. Andere möchten diese Art und Weise aber vielleicht gar nicht lieben. Ich hab mir ja mit Absicht kein iPhone gekauft.
    0

17. Falls Du mich meinen solltest, ich sprach von "Schätzen gelernt". Ich bin eben Neugierig und Bilde mir gern eine eigene Meinung. Deswegen habe ich auch ein iPhone, ein i9000 und den HD7.
    Ansonsten gebe ich den Ball gern zurück. Es gibt eben auch Nutzer die Wert auf andere Sachen legen, obwohl sie es ja anscheinend nicht dürfen. Wenn man dies auch noch wagt zu erwähnen ist es wieder einmal "Schönreden", Bravo. Wolltest Du nicht eine gute Diskussion führen?

Im übrigen werden immer wieder die gleichen Probleme in immer wieder dazu neu eröffneten Threads angesprochen. So viel zum Thema "dauernd wiederholt"...
    0

18. Ich verstehe deinen Beitrag jetzt irgendwie nicht.
    Da die Funktion für dich so wie sie ist ja ok ist, ist es dir ja im prinzip egal ob es vielleicht mal eine zusätzliche Verwaltung direkt auf dem Handy gibt. Die Sache auf die du Wert legst ist ja da.

Und natürlich dürfen Sie das. Nur wenn es einmal erwähnt wird, und ein anderer Nutzer sagt das passt nicht zu meinem Anwendungsfall, muss nicht wieder auf diesem herum gehackt werden um ihm zu sagen das sein Anwendungsfall doch eigentlich schlecht ist und er soll es doch einfach anders machen.
    Das anders machen ist zwar als Workaround schön und gut, jedoch ist es weder der Weg noch das Ziel.

Ich brauche auch keine 3 verschiedenen Handys / OS nur um zu bemerken was mir gefällt.
    Ich mag Windows und mich mag das Windows Phone und bin auch grundsätzlich zu frieden. Nur warum darf man keinen Wunsch äußern?

Das hier ständig zu gleichen Problemen/Wünschen mehrere Threads aufgemacht werden ist nervig, das stimmt. Aber dafür sind die Mods zuständig und das gehört auch irgendwie nicht hier her.
    0

19. 03.02.2011, 13:35
    Da mich dieses Thema auch interessiert, gehe ich jedesmal, wenn es hier neue Beiträge gibt, ganz gespannt in den Thread. Um dann wieder nur auf langweilige "Mein Standpunkt-Dein Standpunkt"-Dabatten zu stoßen. Schade. Kann man nicht irgendwie in der Vorschau kenntlich machen, ob die Beiträge das Thema/die Fragestellung voranbringen oder doch wieder nur Off Topic sind?!
    0

20. Hallo katha1,

sorry, mich nervt diese Debatte übrigens auch. Aber es ist wohl so, du kannst das Thema deabbonieren.
    Wenn Microsoft im Update nichts an der jetzigen Situation ändert dann wird es wohl vorerst so bleiben wie es ist.
    [ironie]Aber du kannst ja mit dem PC ordnen und synchen.[/ironie]
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte