Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang - Seite 6
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 628
  1. Zitat Zitat von Kevinkuensken Beitrag anzeigen
    Hi,
    @spline, den habe ich schon gelesen,was ich nur komisch finde ist das ich ja bevor ich die Modem gewechselt habe sprich 5 Minuten vorher mit der JPB ca ne minute meistens bis zum fix gebraucht habe.(und das über Wochen)Das wetter war regnerisch und als ich die JPY drauf gemacht habe war das Wetter immer noch gleich.Heute wieder ein paar mal getestet ,spätestens nach 7 Sekunden war der fix da.Also wie gesagt die Wetterbedingungen waren die gleichen.
    Das mit den Modems und GPS und der Firmware bzw. Kernel ist sowas von, unlogischerweise, individuell, dass es wirklich nur über selbst Testen geht.
    Wenn bei mir die JPB gut ist, muss das für Dich noch lange nichts heissen und andersherum ...
    0

2. hi,
    @spline
    ja schon das verstehe ich.Nur sind einige Modems 2 wochen gut dann wieder nicht dann ist die andere wieder besser.Und das nervt übelst.Mein Bruder hat sich das HTC Desire HD geholt der hat gar keine Probleme mit dem GPS.Nach ca 1 Minute hat er jedesmal den Fix.Schade das Samsung es nicht so gut hinbekommt.Hoffe beim SGS 2 wird es besser sein.

lg
    0

3. Schon mal das app faster fix probiert mit dem ntp Server auf europe umstellen?
    0

4. Hi,

ja klar spline.Bei jeder Modem die ich getestet habe hatte ich das gemacht.Naja bin atm sehr mit der JPY zufrieden heute auch super GPS Empfang.

lg
    0

5. ja dann sei doch Froh
    Wenn Du Dir jetzt noch die JPA WLAN Treiber installierst, hast Du mit der JPY auch noch Akkusparoptionen.
    0

6. 23.01.2011, 14:19
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    ja dann sei doch Froh
    Wenn Du Dir jetzt noch die JPA WLAN Treiber installierst, hast Du mit der JPY auch noch Akkusparoptionen.

wie kann man sich den nur die wlan treiber installieren
    0

7. so ...

per Recovery CWM install zip from sd

Die JPA für die WLAN Treiber JPA und die JPY für retour falls gewünscht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

8. Hmm, was genau verändert denn der JPA-Treiber im Vergleich zur JPY und funktioniert der auch mit der JPE bzw. lohnt sich dieser JPA-Treiber dann noch?
    0

9. der JPA Treiber ersetzt eben nur explizit die WIFI Treiber.
    Dies macht nur Sinn, wenn man die JPY hat.
    Diese europäische Modemversion powert einigen zu viel. was sich im Akkuverbrauch bemerkbar macht.

Die ZSJPE und DXJPB sind ja eigentlich für den Asiatischen Markt.
    Funktionieren aber bestens.

Mit der ZSJPE erübrigen sich die JPA WIFI Treiber.
    2

10. sirsever Gast
    Aber der wlan treiber ist ja für den akkuverbrauch nur relevant wenn wlan auch aktiv genutzt wird oder? Also das zieht ja nur dann mehr akku wenn wlan auch aktiviert ist, oder beeinflusst es den akku auch wenn jenes deaktiviert is?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

11. Ja klar natürlich
    0

12. 24.01.2011, 13:23
    Also bin jetzt schon seit nen Paar Tagen auf der JPB Modem Datei und muss sagen die ist hier bei uns soweit ok. Sowohl vom Emfpang als auch für den Akku und GPS.
    0

13. Bin seit 1 1/2 wochen auf JL2 und habe super empfang in allem wohne in essen..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

14. Hatte über die ZSJPE noch die JPA Treiber gebügelt. Jetzt nach 8 Tagen Handydauerbetrieb ging das WLAN nicht mehr (Meldung "Fehler"). Nach einem Reboot ging es aber zum Glück wieder. Nach Splines Hinweis, dass man die JPA-Wififirmware bei der ZSJPE sowieso nicht mehr braucht habe ich die ZSJPE nochmal drübergespielt. Mal schauen ob in paar Tagen der Fehler immer noch auftritt.

Weitere Erfahrungen: GPS fixt nicht mehr ganz so flott wie mit der JPY. Aber angesichts der Ephemeriden, Wetter, Lage, AGPS-Daten, etc. auch nicht so aussagekräftig. Die Position ist immer noch ziemlich miserabel. Tricks wie accuracy im GPS-Secret-Menü auf 30 setzen haben auch nichts genutzt.
    0

15. 28.01.2011, 11:24
    Zitat Zitat von nash123 Beitrag anzeigen
    Hatte über die ZSJPE noch die JPA Treiber gebügelt. Jetzt nach 8 Tagen Handydauerbetrieb ging das WLAN nicht mehr (Meldung "Fehler"). Nach einem Reboot ging es aber zum Glück wieder. Nach Splines Hinweis, dass man die JPA-Wififirmware bei der ZSJPE sowieso nicht mehr braucht habe ich die ZSJPE nochmal drübergespielt. Mal schauen ob in paar Tagen der Fehler immer noch auftritt.

Weitere Erfahrungen: GPS fixt nicht mehr ganz so flott wie mit der JPY. Aber angesichts der Ephemeriden, Wetter, Lage, AGPS-Daten, etc. auch nicht so aussagekräftig. Die Position ist immer noch ziemlich miserabel. Tricks wie accuracy im GPS-Secret-Menü auf 30 setzen haben auch nichts genutzt.
    Mann kann die Modem Datei nur durch testen. Wie Spline oben schon schreibt was bei dem einen gut Läuft muss bei dem anderen nicht sein. Ich habe zb bei mir die JPB genommen weil sie am besten geht.
    0

16. Hi,

Habe seit paar Wochen auch JPX (+ Speedmodkernel) und merke eine deutliche Verkürzung der Akkulaufzeit. Mein Handy braucht ohne Datennetzmodus, ohne W-Lan, ohne Bildschirm, also nur im StandyBy 1% Akku pro Stunde.

Davor hatte ich die normale Froyo 2.2 und der Akku-verbrauch war garantiert niedriger. Liegt das tatsächlich am Modem? Ist es denn möglich ein Modem von der 2.2 drüber zu flashen?
    0

17. 28.01.2011, 17:56
    @bosse ich bin zwar nicht zu hundert Prozent sicher aber ich denke mal eher weniger. Da es ne andere Version ist. Aber wie gesagt bin mir da auch nicht ganz Sicher.
    0

18. Irre ich mich, oder sind die JL2/JPB/JPE hier im Thread nicht auch eigentlich 2.2er? 2.2.1 ist doch lediglich die JPY...
    0

19. ja, die ZSJPE ist auch eine 2.2 Modemdatei
    Ich bin übrigens wieder bei JPY, aber mit den JPA WLAN Treibern.
    Ist in den Bergen die beste Combo wegen dem Empfang.
    0

20. Das Problem dass sich das WLAN mit ZSJPE teilweise nicht aktivieren lässt hab ich auch. Nach nem Reboot gehts aber immer wieder. Oder aber man lässt es einfach an und stellt die WLAN-Richtlinie entsprechend ein dass es sich nach 15 Minuten Display-Off von selbst abschaltet.
    0

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte