Hardware oder Softwarefehler? WP7 startet von selber neu Hardware oder Softwarefehler? WP7 startet von selber neu
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. Hallo, ich war eigentlich sehr begeistert von WP7, aber jetzt taucht ein Problem so oft auf, dass es mich echt stört und mich sauer macht.
    Ich weiß jedoch nicht, ob es ein Software oder doch ein Hardwarefehler ist. Mein Handy startet oft einfach neu, ohne Grund, Akku ist nicht leer oder so. Und im Standbymodus geht der Bildschirm einfach an und wieder aus und wieder an usw. Bis ich entweder den Standbymodus beende, dann geht er nicht selber in den Standbymodus, kann aber sein, dass er sich aufeinmal neu startet.
    Soll ich es jetzt einschicken oder auf das Update warten anfang Februar? Ich hab aber schon gegoogelt und so was nicht gelesen, also ist die wahrscheinlich denke ich mal hoch, dass es doch ein Hardwarefehler sein könnte. Ich hab schon über Live-Chat LG gefragt, aber die Auskunft bei denen ist echt grottig, hatte schonmal ein Problem wo die gesagt haben, einschicken, jedoch hab ich da eine Kleinigkeit falsch gemacht wieso es dann nicht ging, des hätten die mir auch sagen können (da gings um die Zune Software, aber das ist wieder was anderes).
    0

2. also der fehler wurde hier schon in einigen threads besprochen genaue fehlerursache kann aber meines wissens niemand sagen
    0

3. 20.01.2011, 00:04
    Wenn das Gerät ständig neustartet würde ich es einschicken - sowas gehört auf Garantie behoben (da ist es eigentlich auch egal wo der Fehler läge). Nachdem aber nicht alle dieses Problem haben tippe ich tendenziell auf Hardware (ich habs am Omnia 7 nie gehabt).
    1

4. 20.01.2011, 05:34
    Sollte mit dem kommenden Update behoben werden und ich glaube kaum dass das an der Hardware liegt im Internet gibt es bereits einige Firmware Updates die das Problem so gut wie beheben sollte. Trotzdem würde ich es austauschen lassen da bei einem nicht offiziellen Update die Garantie verloren geht.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

5. 20.01.2011, 11:00
    Zitat Zitat von Schorschi1981 Beitrag anzeigen
    also der fehler wurde hier schon in einigen threads besprochen genaue fehlerursache kann aber meines wissens niemand sagen
    Dir und den anderen ist aber schon aufgefallen, dass er von einem LG spricht, oder? Das Problem wird hier im Forum im Bezug auf HTC Geräte besprochen und es gibt noch keinen Thread über LG.

Zitat Zitat von daniel_ Beitrag anzeigen
    Sollte mit dem kommenden Update behoben werden und glaub kaum Hardware im Internet gibt es bereits einige Firmware Updates die das Problem so gut wie beheben sollte.
    Quelle? Für das LG gibt es bisher kein Firmwareupdate und somit kann hier nicht einfach vom gleichen fehler wie bei anderen Geräten gesprochen werden. Mein LG und einige andere hier im Forum haben dieses Problem nicht (sollten sie aber wenns an der Firmware liegt).

@deckersimon
    Ich würde nicht auf das Update warten, denn is ist doch noch nicht 100% sicher wann es kommen wird. Mach doch einfach von deinem Recht auf Nachbesserung des Mangels gebrauch und geh zum Händler.
    1

6. Das Problem mit dem Neustarten (3-4mal täglich) sowie jenes mit dem Lautsprecher hatte ich auch. Hab das Handy kurzerhand eingeschickt.
    Würde dir auch raten, das Handy zuerst beim Händler wo du es gekauft hast umzutauschen, und sonst halt auch per Garantie einschicken.
    1

7. okay, wollte nur verhindern, dass es vllt irgendein einstellungsproblem wäre oder so.
    Dann wird LG es wohl mal abholen müssen, danke für eure Antworten
    0

8. Da viele das Problem bei einem htc gerät haben, würde ich eher auf Software tippen. Habe selbst mal ein app aus dem marketplace geladen wo sich dann mein Mozart öffters selbst neu gestartet hat. Nach dem deinstallieren des spiels war das prob weg. Ich würde erstmal einen hardreset machen und beobachten ...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1

9. Hab das selbe Problem auch. Immer wenn ich morgens aufwache, muss ich meinen Pin eingeben, hab mich immer gewundert warum das so ist. Aber anscheinend startet sich das Handy auch immer neu.....irgendwie nervts!
    0

10. das problem taucht jedoch bei vielen apps auf bzw. auch im kalender oder so, deshalb kann ich fast nicht glauben, dass eine app dran schuld ist, aber ein versuch ist es wert. kann man irgendwie ein backup machen? Oder worauf sollte ich achten damit ich nichts übersehe, es werden ja alle Einstellungen zurückgesetzt. Einen Hotmail bzw Live account habe ich.
    0

11. 22.01.2011, 13:35
    Diese Reboots scheinen tatsächlich häufiger aufzutreten. Da alle Hersteller betroffen sind (vgl. xda-dvelopers, micorosft answers) gehe ich auch erstmal von einem BS-Fehler aus. Ich rate erstmal von einem Hardreset und dem Einsenden des Gerätes ab, dazu ist im Extremfall noch ausreichend Zeit (Gewährleistung 6 Monate bis zur Beweislastumkehr).
    Warte mal auf das Update, das hoffentlich bald aufschlagen wird, ob der Bug behoben wurde.
    0

12. 22.01.2011, 13:58
    Hmmm...ich hab mein LG seit dem 21.10.2010 und hatte bisher keinen ungewollten reboot. Und wie gesagt hier im Forum ist das hier der erste Thread im Bezug auf Rreboots beim LG. Hier (Goofystyle) und im XDA Forum (screamsoflust) beschreiben doch, das es nach der Reparatur keine reboots mehr gibt. Von daher würde ich es einschicken.
    1

13. Ich werds umtauschen, ist bei mir zum Glück nicht so ein Aufwand, da ich es gewonnen hab mit pixelhunt und einfach bei einem Vodafone-Shop es umtauschen lassen kann. Is halt nur doof mit den ganzen daten, sollte ich da irgendwas reseten? Sind ja alle aufm Handy drauf, und ich weiß jetzt auch nicht so recht wo jetzt alles irgendwas drauf ist was ich noch brauche, mit den ganzen dummen Facebook und WIndows Live verknüpfungen kenn ich mich gar nicht mehr aus und mit dem Terminkalender stimmt ja was überhaupt nicht mehr, ich mein jetzt nicht aufm Handy sondern bei Windows Live, der läd nicht mehr, ist das bei euch auch im moment so?
    0

14. Nach der Reparatur läuft meins einwandfrei, keine abstürze usw.
    Falls es nicht eilig hast mit dem umtauschen, würde ich auf die neue zune Software inkl. Backup Funktion warten. Sollte ja vor dem Handy update kommen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1

15. da hoffe ich aber, dass es noch vor februar kommt brauch das handy schon dringend
    Hab aufjedenfall mal alle apps und spiele deinstalliert, praktisch nur noch google mail und hotmail, aber das sind ja keine richtigen apps. Sonst ist nichts mehr drauf was man deinstallieren könnte.

PS: Hat nichts mit dem thema hier zu tun, würd ich aber trotzdem gerne wissen, bei einigen Werbebildern von HTC Modellen mit Windows Phone 7 ist "Musik & Videos" im Startbildschirm ein Live-Tag (sowie bei Bilder und Kontakte) ist das normal? Kann man das irgendwie einstellen? Bei mir ist das nicht so.
    0

16. 22.01.2011, 18:43
    Hab meins auch seit oktober und läuft einwandfrei...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

17. 23.01.2011, 12:40
    wobei ich auf jeden Fall anmerken muß, daß viele die Reboots nicht mitbekommen, wenn z.B. die Pin-Abfrage deaktiviert ist. Deshalb gehe ich von einer sehr hohen Dunkelziffer (bei allen Herstellern) aus. Ich hatte meinen ersten Reboot mit einem HD7 nach zwei Stunden. Mit dem LG E900 (Vodafone) bewusst das erste Mal nach zwei Monaten. Mit einem weiteren LG E900 (freies) vier Mal hintereinander während der Aktualisierung einer Internetseite im GSM-Netz (ohne WLan, 3G, schwache Netzabdeckung).
    In den Samsung Focus-Foren habe ich ebenfalls derartige Berichte gelesen.
    Mir fehlt hier der Glauben an einem Hardwaredefekt und ich warte auf jeden Fall das Update ab. Ich habe irgendwie den Marketplace in Verdacht (Abfrage nach Updates, o.ä.).
    Man wird sehen...
    0

18. das problem taucht auch ohne jegliche apps oder spiele auf. Beim akkuaufladen ist mir aufgefallen das der Bildschirm dauernd an und aus ging. Wenns im Standbymodus ist startet es nämlich nie neu, aber dann geht der Bildschirm dauernd an und aus, bis ich schließlich manuell neustarte, dann hälts wieder einige stunden oder ein tag oder so, dann startets mitten im gebrauch wieder neu und dann fängt es wieder das spinnen an bis ich manuell neustarte usw. Das ist jetzt andauernd habs seit Mitte Dezember und erst vor einer Woche hat es so das spinnen angefangen.
    0

19. 23.01.2011, 15:57
    Zitat Zitat von nicota Beitrag anzeigen
    wobei ich auf jeden Fall anmerken muß, daß viele die Reboots nicht mitbekommen, wenn z.B. die Pin-Abfrage deaktiviert ist.
    Also ich kann dir für meinen Teil sagen, dass ich mitbekommen würde. Denn meine PIN Abfrage ist aktiviert und ich bin noch nicht Morgens aufgewacht und mußte den PIN eingeben. Wie schon gesagt, wenn es tatsächlich ein Bug im OS ist müßte es im Prinzip jeden WP7 User treffen.
    0

20. 23.01.2011, 17:08
    Hallo buddha,
    deswegen schrieb ich ja auch "viele" und nicht "alle". Ich hatte bisher auch kein negatives Erlebnis (außer den oben beschriebenen) mehr (ob ein Reboot stattgefunden hat, erkenne ich am Reset des Zune-Players). Ein vorhandener Bug in einem BS muß aber keinesfalls bei jedem Nutzer auftreten. Da spielen Nutzungsverhalten, Art der Anwendungen, Akkustand, Empfangsqualität, eingetroffenes Ereignis (eingegangene E-Mail), etc. etc. eine Rolle.
    Vor zig Jahren hat sich mein Windows 98 relativ häufig mit einem Bluescreen verabschiedet. Das Windows 2000 auf der selben Hardware nie.
    Vielleicht liegt bei dem einen oder anderen tatsächlich ein Hardwaredefekt vor... Ich finde es nur seltsam, daß bei Geräten aller Hersteller (Samsung, HTC, LG - Dell bin ich nicht ganz sicher) Reboots bei WinPhone 7 berichtet werden. In der Bugliste bei den Developers findet sich der "Reboot-Bug" sogar auf Platz 1 (geräteunspezifisch).
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte