Sind alle Eure GPS-Probleme gelöst? Sind alle Eure GPS-Probleme gelöst? - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138
  1. 12.01.2011, 13:42
    Zitat Zitat von noob Beitrag anzeigen
    Diese Frage würde mich immernoch interessieren:

Diese " Sensorunterstützung ", nutzt ihr die und bringt die auch was ? Vllt kann mir jmd was genaueres dazu sagen.
    Also ich habe meine eingeschalten ja ob Sie allerdings nun was bringt kann ich so nicht sagen, da ich die von Anfang an benutze.
    0

2. 12.01.2011, 13:55
    Ok also wirst du mir auch nicht berichten können ob das mit der Akkuschonung klappt. Das ist nämlich der interessante Punkt wie ich finde denn es soll weniger Akku verbrauchen..stell ich mir aber die Frage wie dies funktionieren soll da ja nichts anderen deaktiviert wird.
    0

3. 13.01.2011, 11:58
    Das weiß ich leider nicht noob. Da wie schon gesagt ich nie ohne getestet habe.
    0

4. 13.01.2011, 15:38
    Also, ich hab gestern noch mal getrackt. Erst habe ich mal GPSFix ausgeführt und dann mit diesem GeoRoute getrackt und diesmal war es ganz ok. Ich hatte meistens zwischen 7 und 10 Satelliten. Nur im Wald hat er mir mal einen extremen Zacken in die Kurve gemacht, sonst lag die Linie immer ein paar Meter neben oder direkt auf der Straße. Direkt vor dem Haus hat er mit GPSFix sogar die richtige Hausnummer angezeigt.

Ich teste das heute noch mal, ob das Navigon jetzt auch gescheit funktioniert, aber insgesamt scheint es jetzt irgendwie besser zu gehen (warum auch immer).
    0

5. 13.01.2011, 16:52
    Habe auch was merkwürdiges zu berichten:

Heute mal beruflich 2h durch die Sradt gefahren, vor Start des Navigon Gps Fix gemacht, danach massig Sateliten und äusserst gute Strassenführung gehabt, extrem wenige und wenn extrem kurze Aussetzer...

Komisch komisch...

Gruß

Camel
    0

6. 13.01.2011, 18:13
    Zitat Zitat von Camel987 Beitrag anzeigen
    Habe auch was merkwürdiges zu berichten:

Heute mal beruflich 2h durch die Sradt gefahren, vor Start des Navigon Gps Fix gemacht, danach massig Sateliten und äusserst gute Strassenführung gehabt, extrem wenige und wenn extrem kurze Aussetzer...

Komisch komisch...

Gruß

Camel
    welchen GPS Fix hast du denn gemacht?
    0

7. 350 km hinweg, 350 km rückweg und keinen aussetzer oder ähnliches mit navigon select und fast nur landstraße. War immer sehr genau. Bin auf jpx hatte aber mit anderen firmwares (mindestens einer) auch schon probleme.
    0

8. 13.01.2011, 22:57
    Ich kann grad net schauen, denke aber es ist nur einer mit dem namen "gpsfix" im market...
    0

9. 14.01.2011, 08:22
    Hmpf. Zu früh gefreut. Gestern hat das GPS mal wieder dauerhaft etliche Meter daneben gelegen. Auf der Autobahn war das noch kein Problem, aber innerorts konnte ich die Navigation vergessen. Im GPSRecorer sind auch starke Abweichungen sichtbar, obwohl ich immer Satellitenempfang hatte. Wie kann das sein, dass das mal funktioniert und mal nicht??
    0

10. Hier mal meine Erfahrungen:

1. was die Genauigkeit beim Navigieren (NAVIGON) betrifft: kein Problem, immer genau
    2. problematisch ist der SatFix:
    den bekomme ich nur, wenn ich
    - nach Zieleingabe bzw. auswahl die Routenberechnung starte
    - die daraufhin erscheindene Meldung "Kein GPS ... Demo ... blablabla" abbreche
    - dann die Statusleiste runterziehen und GPS kurz aus- und wieder einschalten

Dann aber innerhalb weniger Sekunden. Ich kann damit leben.

Ach ja, was tracking betrifft - keine Ahnung, mache ich nicht.
    0

11. Hier die Lösung für alle eure GPS Probleme:

Mein SGS:
    Android 2.2.1, gerootet und mit Lagfix

Voraussetzung:
    1. Ihr habt Internet am Handy (Roaming oder WLAN)
    2. Die App "GPS Test" (Ist gratis im Market verfügbar und wird von mir nur zum Testen verwendet)
    3. Android 2.2 oder 2.2.1
    4. Ihr seid im Freien wo normalerweise ein guter GPS empfang sein sollte.

Jetzt zu der GPS Fehlerbehebung:
    1. Im Telefonmodus die Nummer *#3214789650# wählen
    2. Jetzt im "LbsTestModus" ins "SUPL/CP Settings" gehen
    3. Server FQDN Type: "Custom Config" wählen
    4. Server: "europe.pool.ntp.org" eingeben (Damit es noch schneller wird könnt ihr den Server eures Landes eingeben, die einzelnen Server findet ihr hier: http://www.pool.ntp.org/zone/europe), (das eingeben des Servernamens bewirkt u.a. den Reset der GPS Treiber)
    5. Mit der zurücktaste ins Hauptmenü von "LbsTestModus" zurück gehen
    6. Jetzt "Delete GPS Data" wählen. (WICHTIG!)
    7. Mit der zurücktaste den "LbsTestModus" verlassen.
    8. Handy neu starten
    9. Nach dem Neustart WLAN einschalten (Internetverbindung muss hergestellt sein)
    10. In den Einstellungen unter "Standort und Sicherheit": Drahtlosnetze verwenden: EINSCHALTEN, GPS-Satelliten verwenden: EINSCHALTEN, Sensorunterstützung verwenden: EINSCHALTEN
    11. Jetzt die App "GPS Test" starten (oder eine andere die das GPS Testet) und den Fix Abwarten. Nach dem Fix "GPS Test" verlassen.
    12. In den Einstellungen unter "Standort und Sicherheit" Drahtlosnetze verwenden: AUSSCHALTEN

Wenn Ihr die Schritte genauso befolgt habt, wird jedes Mal wenn ihr das GPS einschaltet und z.B.: ins Google Maps geht, der GPS Fix innerhalb 6 Sekunden da sein und auch stabil bleiben. Eine Internetverbindung wird nicht benötigt und kann unter "Standort und Sicherheit" ausgeschaltet bleiben.

Ich Teste es schon seit Letzter Woche und habe bis jetzt JEDES MAL! einen sehr genauen und stabilen GPS Fix innerhalb von 3 bis höchstens 8 Sekunden.
    1

12. @brzozowsky: Danke für Deine Anleitung! Ich glaube aber, dass sie das Grundproblem nicht löst. Auch die sog. GPS-Fixe, welche im Umlauf sind, zielen nur darauf ab, dass die Satellitendatenbank auf die Region abgestimmt wird und damit die Fixe schneller sind.
    Das Grundproblem, dass nämlich Fixe von 7, 8 oder mehr Satelliten bei manchen Geräten immer wieder verloren gehen bleibt aufrecht.
    Ich bin mir immer noch nicht klar, wo die eigentliche Ursache liegt. Hardware oder Software (Kernel?)?

McGregor
    0

13. 17.01.2011, 07:46
    Was Ihr auch noch mal versuchen könnt bei der neuen Firmware 2.2.1 ist ggf ne andere Modem Datei. Und was auch ne Rolle spielt ist wohl die Navi Software.
    0

14. 17.01.2011, 10:37
    Hatte immer Probleme mit GPS. Einiges hat sich durch verschiedene Tests, Einstellungen, Fixes ... verbessern lassen. Auch die Anregung von Dir Brzozowski habe ich umgesetzt (danke!).
    Die entscheidende wirklich massive Verbesserung kam aber durch die Änderung der Modem Datei. Mein Empfang ist jetzt super!!! Anregung war: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...m-empfang.html

Habe mit der DBT Modemdatei schon eine deutliche Verbesserung gehabt. Dann habe ich gelesen, dass ZSJPE noch besseren GPS Empfang bieten soll und siehe da mit ZSJPE bekomme ich sogar im Zimmer einen stabilen Fix mit 8 Satelliten (war mit DBT nicht möglich). Eine andere Modem Datei kann bei GPS einen Riesenunterschied machen!
    Im entsprechenden Thread von Spline unter Galaxy Root und Rom oder bei XDA (Link bei Spline) mehr ...
    0

15. 17.01.2011, 11:16
    Ok, hab auch da schon gefragt, aber sag mal, wie bekomme ich die andere Modemdatei drauf?

Gruß

Camel
    0

16. 17.01.2011, 11:21
    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ohne Root vermutlich gar nicht, oder?

Verdammt, ich will das Ding nicht rooten. Ich will ein Handy, was einfach funktioniert!
    0

17. 17.01.2011, 11:38
    Ich habe nur den Weg über CWM benutzt (mit Root). CWM ist beim Speedmodkernel dabei, den ich jetzt draufhabe. Dann wird die entsprechende Zip Datei auf die (interne) SD Karte kopiert (muss nicht in update Zip umbenannt werden), im Recovery Menü ausgewählt und ausgeführt. CWM ist aber Vorraussetzung. Damit können dann auch Kerneldateien leicht ausgetauscht oder aktualisert werden.

Vermutlich geht es auch über Odin (dann muss das Handy nicht gerootet werden), aber Odin habe ich für die Modemdatei Änderungen nicht benutzt. Vielleicht können Jens oder Spline da weiter helfen ...
    0

18. 17.01.2011, 12:22
    Ok, Danke Dir!

Sehe schon, ich muss mich hier doch noch mehr einlesen....

Wollte jetzt erst mal auf Froyo JPY wechseln und dann mal sehen...Denke aber es wird ohne die Modemversion ZSJPE wohl so bescheiden bleiben...

Gruß

Camel
    0

19. 17.01.2011, 12:41
    Also die Modem Dateien von hier werden über den CWM einfach Installiert wie Hoffus schreibt. Und den Speedmode Kernel kannst du mit Odin einfach flashen in PDA ohne Irgendwas anderes. Wenn du Anfänger bist würde ich damit mal Anfangen mit lesen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2010-a.html

Da ist dann unter anderem auch nen Video mit drin wie du über Odin Flashen kannst.
    wenn du Fragen hast dum Flashen dann bitte in den entsprechenden Treads dazu weil es hier
    nichts zu suchen hat. Danke
    0

20. hallo an alle..bin mal neu hier habe aber schon viel gelesen hier im forum.

mein anliegen: habe alles so gemacht wie brzozowsky es beschrieben hat. nur....sga findet 5 bis 7 satelliten an (nach einiger zeit) bekomme aber keinen fix...auch nicht nach 10 minuten !!!!! es hat aber schon mal funktioniert nur manchmal schnell manchmal fast gar nicht. !!! was kann ich tun ?????
    0

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte