Ergebnis 41 bis 60 von 100
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2011, 17:09
Sag mal, könnte es sein, dass bei mir der Speicher auch nicht reicht? Hab nach deiner Anleitung 30MB dazu gefügt vor der Installation, wie kann ich das überprüfen? Rootexplorer sagt mir jetzt leider nichts....
Edit: Hab jetzt den DroidExplorer als admin gestartet, jetzt darf ich die Dateien nicht rüberschieben, zeigt kein "+" an. copy and paste geht aber, jedoch immer noch ohne Erfolg .... Das darf doch alles nicht wahr sein...
-
Gehöre zum Inventar
- 12.01.2011, 17:25
Hast du beim zuweisen des Speicher das "+" Zeichen direkt hinter "...size" gesetzt ohne ein Leerzeichen? Und danach auch direkt die zahl mit einem großen "M" dahinter?
Rootexplorer gibt es im market aber kostet etwas. Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Explorer gibt der auch systemordner anzeigen kann und kostenlos ist.
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2011, 17:26
Also ich habe nicht wirklich viel von den removed Apps gelöscht, sodass ich den Speicher um 25 MB erweitert habe (in der cfg Datei).
Die Dateien werden mir auch angezeigt in dem App Ordner im Droidexplorer..Youtube und Mail/Gmail habe ich ja auch kopiert und die funktionieren.
Ich werde die Dateien mal einzelnd rüber kopieren..
Edit: Also Rootexplorer zeigt mir auch alle Dateien an im App Ordner, wurden also definitiv auf das Handy kopiert..
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2011, 17:59
Werde jetzt alles noch mal neu flashen... melde mich dann wieder
Edit: Alles neu aufgesetzt - und siehe da - DroidExplorer klappt
Vielen Dank Sven für deine Ausdauer!
Jetzt macht mein HD2 wieder richtig spaß. Wer ein HD2 mit HTC-Sense haben möchte, der sollte hier echt zugreifen, dieses Build läuft super!
-
Bin neu hier
- 12.01.2011, 18:25
Habe auch nochmal die SD Karte formatiert und das gerät neu geflasht...auch nochmal den app ordner vergrößert auf +25M
Nun Klappt es ....nur manche HTC widgets bekomme ich immer noch nicht kopiert ...wie zb das htc mail widget ???
ob es kopiert wurde oder nicht sieht man auch an der speichergröße des app ordners die unten rechts angezeigt wird im android explorer.....
gehören mehrere HTC widgets zusammen um auf dem gerät zu funzen bzw angezeigt werden ?
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2011, 18:37
Welche funzen denn bei dir HighTime?
Also laut Root Explorer ist mein syystem/app Verzeichnis etwa 195 MB groß und auch zu 185 MB gefüllt.
Hast du ähnliche Zahlen Svenf83?
-
Bin neu hier
- 12.01.2011, 19:28
Ich habe bis jetzt nur youtube,Mail,quickoffice aus dem removed apps ordner kopiert....wollte eigentlich dieses htcmailwidget installieren aber hat nicht hin gehauen ....
hängen die htc widgets zusammen oder sollte es reichen wenn ich die dateien aus dem jeweiligen ordner kopiere ?
übrigens habe ich mit der rev 3 nen kratzen im lautsprecher wenn die gesprächslautstärke was lauter eingestellt ist.....gibts da irgend nen patch für wie bei den win doof roms ?
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2011, 23:04
Ochje das build ist der hammer, 3ma im Standby mit Sense!! ABER ich bekomme ums verrecken kein GPSfix hin
hat da jemand ne idee? Läuft GPS bei euch?
-
Gehöre zum Inventar
- 12.01.2011, 23:06
Hi! Bei mir sind 173 MB frei belegt noch 10 frei.
@ hightime:
Also manche Widgets arbeiten schon mit programmen zusammen, wie zum beispiel Facebook. Dennoch tauchen sie dan auf. Als ich vergessen habe, das facebook widget zu installiere, tauchte dennoch die Option der konfiguration für HTC Sense bei den Konten auf.
Das Mailwidget funktioniert bei mir einwandfrei.
@lolhonk: Grade mit Navigon 150 km gefahren. Also bei mir läuft es. Versuche doch einmal Googlemaps (aus dem market laden) mit GPS zu verwenden. ich habe mal irgendwo gelesen, dass das helfen kann. Muss nur einmalig gemacht werden. War aber in einem anderen Rom glaube ich. Ansonsten steht noch eine Lösung bei den Devs, jedoch bezieht sich die auf die Rev. 2 und das dortige GPS Problem. Das sollte (und ist auch bei mir) mit Rev 3 gefixt sein.
Wegen den Akkuverbrauch: hast du pushmail und andere synchronisationen am laufen? Denn meiner ist momentan höher...
Insgesamt habe ich installiert:
HTCsync, Mailwidget, Friendstreamwidget, Friendstream, Calendarwidget.
@ Schlotie: Sehr gerneSchön das es läuft!
Werde in den nächsten tagen wegen Prüfungen selten hier sein, also nicht wundern wenn ich nicht schreibe...
Falls es noch jemand benötigt, ich habe die Droidexplorer Version DroidExplorer.0.8.7.2.x64.Standalone von hier genommen. Vielleicht ist das bei einigen auch eine Fehlerquelle.
Zudem habe ich mal den Mediaordner (Klingeltöne/Benachrichtigungen) und das Newswidget angefügt. Bei letzteren weiß ich nicht ob es funktioniert. Die Ordner aus dem Mediaordner einfach in das root der SD Karte kopieren. Das Ganze kommt nicht von mir, sondern der Dank gebührt thesniffer hier
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2011, 23:41
Thx für den Mediaordner!
Googlemaps habe ich schon versuchtleider kein GPSfix. zum heulen!
lg
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2011, 23:46
Hallo,
ich habe auch geflasht und mittlerweile alles soweit eingestellt, habe aber nun das Problem dass das Sync Zeichen in der Taskleiste dauerhaft an bleibt. Habe mehrmals neugestartet, und weiss nun nicht mehr weiter.
Hat noch jemand dieses Problem?
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2011, 23:50
lass es halt mal ne weile "syncen"... dauert vielleicht?!
habe noch nen problem und zwar habe ich ne gmail.apk installiert, aber unter einstellungen->konten + synchroni. finde ich keine einstellungen zu gmail. Sprich kein pushmail
deshalb wohl auch der niedrige Verbrauch @Sven
-
Mich gibt's schon länger
- 13.01.2011, 00:08
Das ist aufjedenfall nicht normal, das war noch nie so!
Das Sync Symbol ist mittlerweile fast 2 Stunden an, das geht natürlich zu lasten des Akkus
Am Anfang war es nicht so, ich muss irgendwas mit dem Droidexplorer installiert haben dass das verursacht.
-
Bin neu hier
- 13.01.2011, 00:46
Die Probleme GPS und Sync kann ich nicht bestätigen.....habe am anfang der ersteinrichtung gewählt Manuell zu sync. nicht automatisch...vieleicht was damit zu tun ? gerade kurz unterwegs gewesen mit copilot live.....läuft einwandfrei.....
-
Fühle mich heimisch
- 13.01.2011, 01:35
ich hab jetzt paar sachen probiert und schwups GPS fix unter 3 sec. war da!!! THX für dieses geile build!
Nun geht bei mir alles ausser gmail pushmail any help?
l
-
Gehöre zum Inventar
- 13.01.2011, 08:33
Vielleicht hattest du vorher viele apps in einem hd build, die jetzt alle wiederhergestellt werden? Das hat bei mir auch sehr lange gedauert. Ansonsten dauert die sense Synchronisation auch sehr lange (konten--) Sense. Schon einmal in die einzelnen von dir eingestellten Konten reingeschaut? Da steht dann ja, was grade synchronisiert wird.
Bei mir habe ich keine Probleme.
@ lolhonk: du kannst gmail auch im market installieren, dann taucht es auch im Google Konto zusätzlich zu den Kontakten und Kalender auf. Oder du nimmst dran Exchange, dafür brauchst du aber "mail" oder hotmail aus dem removed apps Ordner.
Hat schon jemand versucht das newswidget zu installieren?
Bein verbrauch liegt jetzt bei 6mA, jedoch mit push, Facebook sync., Wetter sync (beides stündlich) Sense sync als push... also ich denke, damit geht das in Ordnung.
Übrigens habe ich einen foreclose, wenn ich ein Foto mache und direkt in der für 5 Sekunden bleibenden Ansicht heraus versuche es zu verteilen VIA Facebook. Aus dem Album heraus geht es jedoch ohne Probleme.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.01.2011, 09:13
Das Sync Icon lief jetzt die ganze Nacht durch und ist immernich da! Ich glaub auch nicht das der was sync. selbst wenn ich alle konnten fürs sync. abstelle und in den Flugmodus gehe ist es noch da!
Hab mal gegoogelt und es scheint so dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, aber all die Lösungsvorschläge haben bei mir auch nicht geholfen.
Ich denke ich Flashe villeicht nochmal neu.
-
Fühle mich heimisch
- 13.01.2011, 10:27
Gmail gibts bei mir leider nicht im market.
Btw hat schon jmd das build mit dem neuen kernel 10.3 von mdj getestet
-
Gehöre zum Inventar
- 13.01.2011, 10:55
Wenn ich gleich zu hause bin lade ich die gmail apk hoch. Die muss dann nur ganz normal installiert werden. Kernel habe ich noch nicht getestet. Er hat "smart..." ja entfernt und da das ganz neu ist wollte ich noch etwas abwarten.
-
Fühle mich heimisch
- 13.01.2011, 10:56
Nochmal eine kurze Erfahrung, dies gilt für alle HD Builds, die ich getestet habe, ganz gleich ob NAND oder SD: Wenn ich die Datenverbindung nur anstelle, wenn ich sie brauche (Wetter, Twitter, Mail, Internet), hält mein Akku satte drei Tage bei vollem Gebrauch (Telefonieren, Musik etc.) Vor allem nachts haben sonst fast alle HD Builds, wohlgemerkt im Standby, den halben Akku weggefegt; oftmals ging das Phone über Nacht aus Saftmangel aus. Nachdem ich den Versuch mit der Datenleitung gestartet habe, bin ich sozusagen wieder zurück auf WinMo-Niveau.