Welche SD Card? Hersteller, Class, etc. Welche SD Card? Hersteller, Class, etc. - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. Meine Sandisk 16Gb Class2 Karte:

Schreibrate: 6,72 MByte/s
    Leserate: 16,6 MByte/s
    0

2. 23.11.2010, 13:25
    Die heissen "SanDisk" Nicht ScanDisk!

Meine 16GB Karte kommt auf die gleichen Werte wie die von matten.
    0

3. steht doch da xD
    0

4. 25.12.2010, 14:12
    Hallo Liebe Leser/innen,

das DHD unterstützt ja soweit ich weiß SDHC karten bis 32 GB.

Allerdings frage ich mich ob es ein unterschied macht wenn man die mitgelieferte 8GB Samsung (CLASS 2) gegen eine 16 GB (CLASS 10) umtauschen würde. Unterstützt das DHD auch CLASS 10 SDHC karten ?
    Danke im Vorraus !

MFG
    Eren
    0

5. 25.12.2010, 14:45
    @Erenk81

Bitte in Zukunft vor Fragestellung die Suchfunktion bemühen. Beitrag wurde verschoben.

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...-hd-forum.html
    0

6. 03.01.2011, 20:24
    nachdem ich gestern erschreckend festgestellt habe, dass die mitgelieferte sd-karte von samsung nur eine class 2-karte ist, war das für mich der endgültige grund, auf 16gb aufzustocken.

dementsprechend plane ich morgen bei meinem haus und hof-händler eine kingston class 4 zu holen.

meine frage wäre nun noch, wie ich die daten von der alten auf die neue bekomme. einfach rüberkopieren oder muss ich noch was beachten? ist das dateisystem irgendwas exotisches oder einfach NTFS?
    0

7. Zitat Zitat von matten1987 Beitrag anzeigen
    Meine Sandisk 16Gb Class2 Karte:

Schreibrate: 6,72 MByte/s
    Leserate: 16,6 MByte/s
    OMG, bei mir steht bei der mitgelieferten 8 Gb Class2 Karte: schreiben 2.35 MByte/s und lesen 5.26 MByte/s (Samsung)
    Hab mir mal eine Kingston 16 Gb Class 10 bestellt und bin gespannt, wie dort die Werte sind. Habe versuchsweise die SDHC 8Gb Class6 meines Magics reingesteckt: schreiben 3.06 MByte/s, lesen 5.79 Mbyte/s (Sandisk).
    0

8. Welche Speicherkarte wäre geeignet davür wenn man, apps auf der Speicherkarte hat und die Starten will ohne Ruckeln
    Welche würdet ihr empfehlen ?
    0

9. Zitat Zitat von ollio Beitrag anzeigen
    Welche Speicherkarte wäre geeignet davür wenn man, apps auf der Speicherkarte hat und die Starten will ohne Ruckeln
    Welche würdet ihr empfehlen ?
    Da nimmst du am besten eine CLASS 6 karte da liegt die schreibgeschwindigkeit bei ca. 6 mb/s .
    CLASS 2 Karten liegen bei Ca. 2 mb/s

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

10. 07.01.2011, 12:21
    Zitat Zitat von HTC Touch diamond-user Beitrag anzeigen
    Da nimmst du am besten eine CLASS 6 karte da liegt die schreibgeschwindigkeit bei ca. 6 mb/s .
    CLASS 2 Karten liegen bei Ca. 2 mb/s

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Es geht gar nicht mal unbedingt um die Schreibgeschwindigkeit und um die jeweilige "Class". Wichtiger ist einen Markenspeicher zu kaufen. Damit kannst du nichts falsch machen.

Kaufst du zB. eine SanDisk Speicherkarte, die lediglich mit Class 2 angegeben ist, kannst du Schreibgeschwindigkeiten von 8-10 MB / Sek erwarten.

Ich kann dir folgende Karte empfehlen:

http://www.amazon.de/SanDisk-microSD...4402807&sr=8-1

Ich habe sie selber im Gebrauch und hatte noch keine Ruckler bzw. lange Ladezeiten.

Gruß kobey
    0

11. Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Ich habe mir jetzt eine Micro SDHC Karte von Kingston gekauft. 16 GB Class 10. Die App "Disk Benchmark" misst 3.37 MB/s schreiben und 6.17 MB/s lesen. ??? Habe ich das falsche Programm um die Geschwindigkeit zu messen, oder läuft da sonst was schief? Wie messt ihr eure Geschwindigkeiten? Resp. diejenige eurer SD Karten?
    0

12. 12.01.2011, 07:52
    Also ich habe eine SanDisk 16 GB Class 4 in meinen DHD.

Benutze das Programm "J Disk Benchmark 2.0" mit den Einstellungen: 10 MB Testdateigröße und 1024 KB Buffer Size.

Testbedingung: DHD komplett aus und Akku vorher kurz entnommen.

Ergebnis: (Ergebnis schwankt!) 10,66 MB/s Schreiben und 93,46 MB/s Lesen.
    1

13. Wow, das lag wohl daran, dass ich "Buffer size" auf 4KB hatte. Jetzt mal mit 1024 getestet. Ergebnis: schreiben 20.75 MB/s, lesen 175.44 MB/s.
    0

14. 12.01.2011, 15:19
    @hallerstephan: top werte !

was haltet ihr von dieser Karte? Transcend 32gb micro sd class 4 , 30 jahre garantie

0

15. 02.02.2011, 00:37
    Hallo zusammen

Ich lese nun nicht ganz heraus, ob ne Class2 wirklich für alle Funktionen mit dem DHD ausreicht. Die mitgelieferte 8GB Karte wird sowieso nur mit 7.4GB angezeigt und hatte im Auslieferungszustand nur noch mit 5.6GB (oder so) frei. Das reichte ganz knapp für meine wichtigste MP3 Sammlung von meinem Nokia5800 (was ich zur Zeit noch immer sehr gut finde)... und ist auch nur ne Class2.

Reicht nun Class2 für alle Anwendungen... auch, wenn sie beinahe voll ist oder wird die Karte dann langsamer?
    Ist die Class2 ausreichend für HD Video Aufnahmen?

Ich schiele zur Zeit auf ne Class2 32GB von TRANSCEND, weil die mit Abstand am Günstigsten zu bekommen ist und sicher laaange ausreicht.
    0

16. 02.02.2011, 04:43
    Ein Class 2 reicht in der Regel aus, höher ist natürlich immer besser, aber auch teurer.

Zu den 7,4 GB bei deiner 8 GB Karte: Die Karte ist vollkommen in Ordnung, einen anderen Wert wirst du mit anderen Karten auch nicht bekommen. Das liegt daran, daß Hersteller und OS die Größe anders errechnen. Während beim OS das GB 1024 MB groß ist, ist ein beim hersteller nur 1000 MB groß. 8GB = OS: 8192 MB, Hersteller: 8000 MB
    0

17. HI Habe seit paar Tagen diese hier drin:
    http://www.amazon.de/MicroSDHC-Karte...f=pd_rhf_p_t_3

mit dem AnTuTu Systembench aus dem Market habe ich:

Write : 8.4 MB/s
    Read : 15.6 MB/s

Kostenpunkt : 33,36 Euro versandkostenfrei.

Fand ich recht günstig und gut.

Gruss
    Cat
    0

18. Zitat Zitat von kobey Beitrag anzeigen
    Ich kann dir folgende Karte empfehlen:

http://www.amazon.de/SanDisk-microSD...4402807&sr=8-1

Ich habe sie selber im Gebrauch und hatte noch keine Ruckler bzw. lange Ladezeiten.

Gruß kobey
    Ich hab mir die jetzt auch bestellt.
    Günstig ist sie ja alle mal. Mal schauen wie die Leistung ist.

Noch was anderes. Auf der SD Karte sind ja etliche Programmeinstellungen und so drauf. Wenn ihr die Karte tauscht, kopiert ihr die Daten einfach auf die neue Karte, oder muss man da noch was spezielles beachten?
    0

19. Wenn ich mir die Kirtiken der Karte so ansehe..... naja

zitat:

Wenn hier einige schnellere Karten bekommen haben können Sie sich glücklich schätzen, ich habe jetzt 2 davon in einem Zeitraum von 4 Wochen bestellt und jeweils sehr langsame Karten erhalten.

Schreiben bei beiden ~ 2,0-2,3MByte/s
    Lesen bei einer ~5,5Mbyte/s und bei der anderen ~8MByte/s

Und das sind die Werte von großen Dateien. Bei kleinen Bildern etc nochmals drastisch langsamer.
    0

20. 02.02.2011, 13:03
    Also würdet ihr mir eher die hier anraten:
    http://www.toppreise.ch/prod_173835.html

Auch wenn die zur Zeit zu vernünftigen Preisen ausverkauft ist. -.- Wahrscheinlich, weil alle Android User sich die Karte kauften... *hmpf*

oder ich bestelle eine 32GB Class4 von SanDisk. Könnte das ausreichen?
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte