Ergebnis 21 bis 40 von 45
-
Bin neu hier
- 09.01.2011, 13:52
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2011, 15:38
-
Robby Light Gast
Auch ich muss leider berichten, dass die "Vikuiti" ein gutes Stück zu lang ist. Schade, ich dachte eigentlich, dass man bei einer Marke wie 3M nicht allzuviel falsch machen kann.
Ist wohl einer dieser Fälle, wo der Hersteller das Gerät letztendlich nie in der Hand hatte, sondern bloß irgendwelche (falschen) Maße bekommen hat.
Darf eigentlich nicht passieren sowas.
Schade, denn das Teil hat sich echt gut angefühlt.
Wollte mir jetzt diese hier bestellen:
Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht?
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2011, 16:10
-
- 14.01.2011, 17:07
Meine obige gelistete ist OK, vor allem für das Geld » 6 Stück.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Robby Light Gast
Was heißt "OK"?
Kannste ein bisschen was darüber erzählen?
Haste Blasen drunter?
Klebt die Folie, oder haftet die selber?
Ist sie gut geschnitten?
Wie ist das Gefühl?
Ist das Toucherlebnis schlechter, oder reagiert das gerät anders`?
Wär nett, wennd ekurz was darüber schrebien könntest und die Fragen beantwortest.
Danke!
-
- 19.01.2011, 06:47
Na gut....
- Insgesamt sind 6 Stück drinnen. Die ersten zwei Versuche sind nicht gut gelungen, der Dritte dann schon. Keine Bläschen oder sonst was.
- Folien sind sehr passgenau geschnitten, daher Top.
- Weiß nicht ganz was du mit kleben oder haften meinst, wenn dir das Hilft, sie ist identsich wie bei der Originalen.
- Vom Gefühl und Bedienung her, find ich die Folie gut. Zwar ist sie die ersten 2 Tage ein wenig "schwerfällig" zum scrollen usw, aber das legt sich und wird immer besser.
Fazit:
Finde sie genau gleichwertig wie die Originale welche von LG drauf ist. Wem das reicht, der kann meiner Meinung nach zuschlagen.
-
Robby Light Gast
Mh, danke dir erstmal für die ausführliche Beschreibung. Aber ich denke, die Folie ist nichts für mich. Wenn man allein 3 Versuche braucht um sie blasenfrei anzubringen...
Ich suche ehr eine hochwertigere Folie, wie die von Vikiuti 3M.
Leider ist die viel zu lang und fällt somit aus dem Rennen.
Gibt es irgendwelche vergleichbaren Alternativen zur 3M Folie?
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2011, 08:54
Mal ganz im ernst wofür braucht ihr ne schutzfolie? Wie hier schon gepostet hat das kg ein Gorilla glass. Wenn euch das nicht weiter hilft dann geht auf YouTube und sucht nach Gorilla Glass stress Test, dem nach braucht Mann keine Folie das ist völliger quatsch.
-
- 22.01.2011, 16:33
Find es mit Folie einfach besser zum bedienen, sprich Touchscreen usw. Ist halt Geschmackssache
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2011, 11:14
im italienischen Forum wurde auch schon oft übers Gorilla Glas diskutiert, und ob die ab Werk Folie heruntersoll oder nicht (die super aufgeklebt ist).
Viele berichten von einem anfänglichen Problem mit der Haptik, als ob irgendwie ein bisschen Kleberfolie zurückbleibt. Mit der Zeit, also in ca. 2 Wochen verflüchtigt sich das komische Gefühl total, und die Bedienung und kratzfestigkeit soll phänomenal gut sein!
Einer berichtet davon, daß er aufgrund des anfänglich komischen Gefühls mit einem reinigungsmittel versucht hat das Display zu reinigen, und irgendwelche runden Schlieren/MUster bekommen hat - und nicht wieder weggekriegt hat - also aufpassen mit Mittelchen?!
Grundsätzlich braucht das LG also keine Folie (Gorilla Glass), die Bedienung und auch die Displayqualität (leuchtender) sollen ohne Folie besser sein (berichten mehere User)!
In der Beschreibung soll auch stehen die Folie soll runter (habe es nicht nachgelesen).
Einige bevorzugen aber die Folie (und besser als die von Werk aufgeklebte kriegt man einfach keine drauf)
Wenn ich meines zurück habe (siehe Tread aus und einschalten - softwareproblem?) werd ich die Folie drauflassen bis sie sich lösen anfängt (wird wohl früher oder später passieren) und dann mal ohne testen...
Vielleicht hat ja jemand die Schneid und probierts mal aus ohen Werksfolie und berichtet uns
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2011, 11:38
Ich mache generell als erstes die schutzfolie weg (Kap. Displays).
Bedienung ist einfach besser. Zur Leuchtkraft kann ich nichts sagen, habe ich einfach nicht drauf geachtet wie es vorher war.
Kratzer oder Schäden habe ich bei keinem. Wie auch...?
Sent from my LG-E900 using Board Express
-
Mich gibt's schon länger
- 29.01.2011, 07:09
Habe es gewagt und die Folie jetzt entfernt kann nichts negatives berichten und die Bedienung profitiert. Am Anfang schien das Display etwas schmierig doch das hat sich gelegt. Daumen hoch
-
Fühle mich heimisch
- 29.01.2011, 09:41
-
- 29.01.2011, 11:32
hab mir das gekauft:
kann ich nur wärmstens empfehlen...
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2011, 10:50
Ist zwar sicher nicht das was du hören willst, aber:
Wozu eine schutzfolie?
Ich finde die behindern einen nur. Ich Hab das Telefon immer in ner Tasche. Die poliert das Display Fleisch beim einschieben und wenn's mal zu versifft ist, wird's mit der Tasche poliert.
Kann folgende Tasche empfehlen
Bugatti slimcase Fr L 133x77mm.
Dachte zuerst die wär zu gross aber die ist schlicht perfekt. Aus neoprenartigem material. Trägt nicht auf und passt supi in die hose(ntasche)
Gruss error
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2011, 08:40
Sorry fehlpost
-
- 31.01.2011, 21:29
Hab meins seit Oktober.packung auf,sim & akku rein,sämtliche folien runter.die rückseite sieht nicht mehr ganz frisch aus.2 stürze mit knappen Herzinfarkt
.aber das glas hat noch keine schramme !!!
-
Robby Light Gast
Mh, sieht echt nicht schlecht aus. Neben der Vikiuti (.die ja nicht passt) wohl die einzig wertvolle. Kannst du die Folie vielleicht eben kurz beschreiben?
Ist sie hart (wie die Vikiuzi) oder weich?
Lässt sie sich blasenfrei auftragen?
Ist sie selbstklebend, oder schmiegt sie sich selbstständig an?
Ist das Bild oder die Bedienung schlechter?
Nimm dir doch bitte die Zeit und schreib eben was darüber.
Dankeschön.
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2011, 15:34
Ich hab jetzt auch nach einer Woche die Folie abgezogen. In der Tat etwas "schmierig", zu Beginn reagiert der Screen nicht mehr ganz so gut. Verflüchtigt sich aber wie gesagt wirklich schnell und der blanke Bildschirm vermschmiert auch deutlich weniger als die Werkfolie. Da sah das bei mir so aus: Brillenputztuch - rumgespielt - Brillenputztuch - rumgespielt usw...
Außer jemand kann eine matte Folie enpfehelen die das Display deutlich entspiegelt, die würde ich schon mal testen...