Sind alle Eure GPS-Probleme gelöst? Sind alle Eure GPS-Probleme gelöst? - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138
  1. 05.01.2011, 11:19
    Zitat Zitat von jointluke Beitrag anzeigen
    Hmmm, mag ne blöde Frage sein, aber wo schaut ihr denn nach wenn ihr sehen wollt wieviele Satteliten gefunden worden sind, wann diese Fix werden bzw wie gut der Empfang ist ?

Kann man das in den Standrad Menues erkennen oder benutzt ihr dafür eine bestimmte App ? Wenn ja, welche ?
    Ich nehme dazu zb. SGS Info es gibt aber auch noch andere. Sollte aber auch über den code gehen. *#*#3214789650#*#*
    1

2. *#3214789650# ist das GPS Menü, dort auf GetPosition Test, wird aber draußen wesentlich besser funktionieren.
    1

3. 05.01.2011, 12:07
    Welchen Code du nimmst ist egal der von mir geht und der von seo auch. Wie er schreibt dort auf Get Position Test da fängt er an und sucht und zeigt dir unten die Satelliten und dem Empfang an.
    0

4. 05.01.2011, 16:11
    Ich habe das normale froyo drauf und nutze die navigon software. Ich hab auch das problem, dass ich das handy nicht für die navigation nutzen kann. Er verliert ständig die sattelliten und wenn er welche hat, dann liegt er völlig neben der Spur, sagt mir, ich soll auf der Autobahn wenden usw..

Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert für die ich das Gerät nicht rooten muss, bzw. wo ich keine gemoddete Version aufspielen muss.
    0

5. Mit 2.1 warsbei mir nicht so toll absolut inkonstant, so wie hier beschrieben. Mit Froyo wars dann ok Tracks waren gut und Navi, Google Maps etc alles gut. Aber mein Motorola Milestone war immer noch konstanter und schneller.
    Ich kann da nur empfehlen wenns mit Froyo immer noch nicht richtig funktioniert, 2 Reparaturversuche und wenns immer noch nicht geht den Kaufvertrag wandeln, wegen eines groben Mangels.
    Das kann dann iwann nicht mehr an der Software liegen. Und dann das Nexus S kaufen, die Hardware sollte doch ausschließlich hohes Niveau haben.
    0

6. Ich hab das gemacht aus dem XDA Forum! Der erste Eindruck: Scheint etwas besser geworden zu sein. Werde morgen noch mal testen und wenn es tatsächlich besser ist, mich nochmal melden.
    0

7. Zitat Zitat von McGregor Beitrag anzeigen
    Es ist mir klar, dass dieses Thema hier schon mehrfach besprochen wurde - ich bin aber bezüglich der Verwendbarkeit von GPS am SGS schon nahe am Verzweifeln!

Tatsache ist, dass GPS auf meinem Gerät einfach nicht richtig funktionieren will, egal mit welcher App. Es werden relativ schnell 7-10 Satelliten gefunden, die Empfangsqualität ist aber meistens nur "schwach"! Bis es zum Fix der Satelliten kommt, vergeht viel Zeit, machmal bis zu 10 Minuten. Ist der Fix einmal da, geht er auch immer wieder verloren! Das führt dazu, dass bei der Autonavigation plötzlich zum Wenden auf der Autobahn aufgefordert wird usw. Beim Wandern, Biken oder Schitouren gehen führen diese Ausfälle dazu, dass die Tracks unbrauchbar sind.
    Ich führe meistens aus Kontrollgründen noch mein altes HTC HD mit und mit diesem funktioniert alles einwandfrei. Keine verlorenen Fixes, alle Tracks perfekt!

Ich habe mit dem SGS schon vieles versucht, doch bisher ohne Erfolg:

• Anruf bei der Samsung Hotline: diese bestreitet ein generelles GPS-Problem und rät das Gerät einzuschicken!
    • Gerät eingschickt, danach dasselbe Problem wie vorher!
    • Alle möglichen Firmwares, Kernels, CSC, Modem-Versionen ausprobiert - manchmal besser, manchmal schlechter, bezüglich GPS abr nie zufriedenstellend!

Aktuell habe ich Darkys 7.7 drauf und bis auf GPS läuft alles bestens. Auch hier habe ich schon verschiedene Modem Versionen versucht.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll! Liegt das Problem an der Software, liegt es an der Hardware? Ich möchte das Gerät auch nicht mehr einschicken, denn da müsste ich wieder 5 Wochen warten um dann ein, wahrscheinlich, wieder nicht einwandfrei funktionierendes GPS zu bekommen.

Falls Ihr auch ein GPS-Problem hattet, wie habt Ihr es gelöst? Oder habt Ihr schon aufgegeben oder benützt einfach diese Funktion nicht!

Bitte um Eure Hilfe, McGregor

Ich hatte Haargenau das gleiche Problem wie du. GPS war bei mir einfach nur eine Funktion ohne jeglichen Nutzen. Nach dem Update auf Froyo 2.2.1 funktioniert es jetzt tadelos.
    0

8. 06.01.2011, 00:43
    Verstehe nicht, was für Probleme ihr mit dem GPS habt. Habe die 2.2 (JPO) und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Navi mit Navigon 2.6 funktioniert wunderbar. Sowohl google maps / latitude und alle anderen Anwendungen mit GPS-Zugriff laufen super. Gerade mal mit GPS-test gescheckt - innerhalb von ca. 8 Sekunden 6 Satelliten gefixt, nach 10 Sekunden dann 8. Habt ihr, die ihr solche Probleme damit habt mal getestet, das Handy anders zu halten? Vielleicht eine Art Wackelkontakt oder halt unterschiedliche Ergebnisse je nach Lage des Handys. Oder habt ihr vielleicht Schutzhüllen aus Metall oder anderen teilweise abschirmenden Materialien? Immerhin kam das Ding aus der Reparatur (wo das Problem nicht bestand oder behoben wurde) und hatte dann das Problem bei euch wieder. Vielleicht mal auf die offizielle Kies-Version downgraden oder/und einem Freund mitgeben zum testen, manchmal steht man auch nur etwas auf dem Schlauch. Ach so, wohne in einer Großstadt und kann hier keine schlechteren Ergebnisse feststellen als auf dem Land.
    0

9. 06.01.2011, 01:24
    Zitat Zitat von seo-agentur-dynamind Beitrag anzeigen
    *#3214789650# ist das GPS Menü, dort auf GetPosition Test, wird aber draußen wesentlich besser funktionieren.
    Wenn ich dort unter "Application Settings" den "Test Mode" auf "H/W Test" stelle, und dann in "Get Position Test" gehe, kriege ich nie einen Lock! Es wird immer nur 1 Satellit gefunden mit "0.0 dBHz".

Ist das bei anderen auch so, oder ist das ein Hardwaredefekt? Der "S/W Test" (Software) funktioniert...
    0

10. Also mein GPS funktioniert seit Froyo 2.2 gar nicht mehr. Ich schwanke im moment zwischen auf 2.2.1 warten und Amazon einschicken...
    0

11. 06.01.2011, 08:23
    Zitat Zitat von Gammler12345 Beitrag anzeigen
    Also mein GPS funktioniert seit Froyo 2.2 gar nicht mehr. Ich schwanke im moment zwischen auf 2.2.1 warten und Amazon einschicken...
    Was heist den garnicht mehr? Bekommst du keinen Fix? Hast du schon mal Handy zurück gestellt oder hast du nen Lagfix oder was drauf?
    0

12. ich krieg keine einzige satelliten verbindung, das satelliten logo oben am rand verschwindet sofort kurz nach dem erscheinen wenn ich google maps starte

doppel wipe und alles gemacht bringt nix

lagfix tu ich nicht drauf wegen garantie, ist originales handy noch
    0

13. 06.01.2011, 13:05
    Zitat Zitat von Gammler12345 Beitrag anzeigen
    ich krieg keine einzige satelliten verbindung, das satelliten logo oben am rand verschwindet sofort kurz nach dem erscheinen wenn ich google maps starte
    Google Maps geht bei mir auch nicht. Aber der GPS-Test unter *#3214789650# schafft in 10-15s eine auf 15m genaue Positionsbestimmung. Da ist irgendetwas faul mit Google Maps, aber ich finde da keine GPS-Einstellungen, und auch keine Möglichkeit, das mal zurückzusetzen...
    0

14. bei mir zeigt der gar nix bei dem test an xD
    0

15. habe heute mittag mein SGS von der reparatur wieder zurück bekommen. ist eigentlich nicht mein, sondern wurde komplett ausgetauscht, wie es scheint. gps ist jetzt zu vorher ein unterschied wie tag und nacht. mein altes sgs hatte definitiv einen fehler oder einfach einen schlechten chip oder sonstwas verbaut.
    0

16. sind bei der reperatur alle dateien geblieben trotz austausch ?
    0

17. ne, hatte aber sowieso einen reset gemacht, bevor ich das gerät abgeben habe. will ja nicht, dass meine daten in falsche hände geraten.
    0

18. 08.01.2011, 19:51
    Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Woche das Galaxy, Firmware 2.2 BOJP3, T-Mobile Branding etc.

Bin vom Iphone gewechselt und eigentlich total begeistert von dem Gerät, eine Sache allerdings frustet mich total, scheint aber irgendwie rel. verbreitet zu sein...

Ich bekomm fast nirgens ein vernünftiges GPS-Signal zusammen. Navigon hab ich geladen, kann sich aber irgendwie nahezu nie verbinden.
    Unter "GPS Test" habe ich zwar Satteliten (3-6 Stück) aber fast nie über Signalstärke 35

Hatte eigentlich das Gefühl, am Anfang, ohne Apps, das es besser war. Jetzt ist es schlimm...Müsste jetzt eigentlich mal resetten, aber vorerst keinen Bock auf die Neueinstellungen...

Kennt Ihr Abhängigkeiten von Apps und GPS Signal? Wie schaut das bei Euch mit z.B. dem App "GPS Test" aus? Könnt Ihr mal bitte einen Screenshot(rechte und mittlere Taste am Galaxy) posten?

Ist mein Handy putt?

Bei Euch auch so heftig?

Gruß

Camel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sind alle Eure GPS-Probleme gelöst?-galaxy.jpg  
    0

19. Ich hatte auch von Anfang an massive Probleme mit dem GPS. Der Fix war eigentlich immer zufriedenstellend schnell, und wenn er das ist, interessiert mich das auch nicht näher. Ich brauche ein Navi im Auto, und da hat das SGS von Anfang an kläglich versagt; meine Erfahrungen habe ich mehr als hinreichend in anderen Threads geschildert.

Ich wartete seit dem Kauf (war einer der ersten in D) bis Froyo, Woche für Woche, weil es ja immer hieß, dass mit Froyo alles besser wird. Froyo kam, ich installierte ... und schickte es die Woche darauf an Samsung, weil nichts besser wurde. Die Reparatur dauerte, wenn ich mich recht erinnere, ca. 1 Woche (keine 5 wie im ersten Beitrag), und tatsächlich hat sich das GPS deutlich gebessert. Auf der RE stand "Update eingespielt", was immer das heißt. Ich wüßte gern, was sie genau gemacht haben, denn seitdem habe ich Angst, andere Updates oder Fixes einzuspielen, da ich befürchte, mit diesen wieder mein GPS zu ruinieren. Keine Ahnung, will einfach nichts riskieren.

Das GPS ist, wie gesagt, deutlich besser geworden, aber bei weitem noch nicht perfekt oder zumindest so, wie ich es von meinem vorherigen Handy (SE Xperia X1) gewohnt war. Es gibt keine Sprünge mehr, an der Ampel dreht sich die Anzeige nicht mehr, ich fahre ich nicht mehr vor und zurück, vor und zurück, und er zeigt die Position jetzt weit zuverlässiger an. Aber es passiert immer noch, dass ich kurz auf irgendwelchen Nebenstrassen unterwegs bin. Gerade wenn ich in Vierteln mit vielen kleinen Strassen unterwegs bin, springt er doch noch manchmal irgendwohin, und ich habe Mühe, mich zu orientieren.

Ist nicht toll, aber ... ich habe mich jetzt damit arrangiert. Ich bin durch mit dem Thema GPS beim SGS. Ich kann's halbwegs nutzen, ich komme an, aber Spaß macht's nicht. Und mehr ist wohl für mich auch nicht drin, denke ich. Ich versuche, mich am Rest des Telefons zu erfreuen (was ja auch einigermassen klappt) und das Thema GPS zu ignorieren (deswegen schreibe ich vermutlich auch hier gerade einen Beitrag ). Aber wenn das Galaxy 2 oder ein anderes Telefon rauskommt, dass wieder preislich ähnlich attraktiv ist, bei dem noch ein paar andere Sachen stimmen und das GPS funktioniert, wie man es erwartet, könnte ich wohl schwach werden.
    0

20. Zitat Zitat von D-L-G Beitrag anzeigen
    habe heute mittag mein SGS von der reparatur wieder zurück bekommen. ist eigentlich nicht mein, sondern wurde komplett ausgetauscht, wie es scheint. gps ist jetzt zu vorher ein unterschied wie tag und nacht. mein altes sgs hatte definitiv einen fehler oder einfach einen schlechten chip oder sonstwas verbaut.
    Kannst Du bitte sagen, wohin und mit welcher Begründung (ggf. genauer Wortlaut) du es eingeschickt hast und vielleicht noch wie lange das gedauert hat ? Überlege meins auch einzuschicken, möchte aber auf Nummer sicher gehen, dass das dann auch getauscht wird und nicht womöglich unrepariert und nur mit neuer Firmware nach Wochen zurückkommt.

Wäre nett... Danke im Voraus!
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte