Ergebnis 1 bis 20 von 137
-
- 04.01.2011, 00:35
Basis dieses Builds ist MIUI 1.1.7 mit Deutscher Übersetzung!
NAND Android Build flashen bzw. notwendige Vorbereitungen:
um das nand android rom flashen zu können müsst ihr zuerst cotullas magldr flashen!
dazu ist spl 2.08 notwenig bzw hspl 3!
solltet ihr ein 3.14er rom drauf haben (oder zb artemis >v4x) passt hinten und vorne alles nichts mehr!
dh ihr müsst ein älteres shipped rom flashen!
zb.: RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.0 7U_2.06.51.07_Ship.exe
danach aber auf alle Fälle das Radio wieder update auf 2.15.50.14 updaten!
1. Installation
Zumindest MAGLDR 1.09 zu finden HIER.
Wärend dem booten (direkt nach dem ersten weißen HTC Bootscreen) den Power Knopf gedrückthalten um in den MAGLDR Loader z u kommen
dort "4. USB Flasher" via "Vol+" & "Vol-" Tasten markieren. Mit der "abheben" Taste ("green Key") bestätigen.
Danach USB anstöpseln und am PC die "DAF.exe" starten (in Win7/Vista unbedingt "als Administrator" ausführen sonst bekommt ihr einen "usb init failure"... (ich habe das an der exe eingestellt, keine Ahnung ob er das mit gepackt hat...)
2. Deinstallation
Um das ganze NAND/MAGLDR Zeugs wieder wegzubekomen einfach ein Shipped WinMo Rom flashen, kann theoretisch natürlich auch ein Custom Rom sein...
3. data.img Support
Um das data.img Feature auf der SD Karte einzuschalten folgende Schritte beachten:
- Kopiert den ".data" Ordner mitsamt der "config.txt" aus dem Archiv auf die SD-Karte (/sdcard/.data).
- das ganze kann auch über den "USB Mass Storage" Mode im MAGLDR gemacht werden.
- Falls ihr ein altes/bestehendes data.img File weiterverwenden wollt einfach in den ".data" ordner kopieren, ich empfehle aber eher kein bestehendes zu verwenden, wird dort nichts reinkopiert, wird ein neues File angelegt (Standartgröße 512MB)
- Android starten.
data.img Feature deaktivieren:
- "config.txt" löschen oder
- "data_img=1" im "config.txt" löschen.
Optionen im /sdcard/.data/config.txt
data_img=0
- 0, default nand userdata, about 250 MB
- 1, enable external data.img support (/sdcard/.data/data.img)
data_size=512
- size of data.img, only work when data.img support enabled
data_sync=1
- 0, fast, disable sync option when mount data.img
- 1, safe, enable sync option when mount data.img, use this if experiencing data corruption
lcd_density=240
- size of icons
gps_zone=us
- country code, us, fr, jp, etc
falls ihr das SD data.img verwendet dauert der erste boot etwas länger da das data.img angelegt wird!Release Notes:
aktuelle Version: v2.2
MIUI Basis: 1.1.7
Kernel: prj v0.3/kouno
mehr Changelog im FlasherApp & im 2ten Post!
Alte Downloads findet ihr im 2ten Post unten!
-
- 04.01.2011, 00:36
Vorinstallierte Anwendungen:
freier Speicher im NAND:
ca 160MB
beim EU HD2 ja etwas limitiert...
Diese Anwendungen sind aber trotzdem fest eingebaute "System" Apps, meiner Meinung aufs Limit reduziert! Ich hab einfach gern schon einiges dabei was ich brauche ohne das ich es ständig herunterladen muss!
- Galerie 3D (Nexus Gallery)
- Google Apps (GMail, Market, Calender, Maps, Earth, Sky Map, StreetView, VoiceSearch, Goggles, Translator...)
- Miren Browser (MIUI or charming Browser)
- MIUI Backup
- Superuser
- FM Radio
- MIUI Music
- Adobe Flash
- Nexus Torch (Flashlight/Taschenlampe)
- XDA-Dev App
- YouTube
- Aldiko eBook Reader
- Adobe Reader
- Barcode Scanner
- Compass
- CurrentWidget
- FancyWidget
Funktionen/Functions:
Theme Support
WiFi & AdHoc
GPS
3g/HSDPA
FM Radio
5MP C/Kamera with 16:9 & Camcorder
LED status notification
Keypad notification
bluetooth - 50-80mA in Standby?!
USB mass storage
G Sensor
Facebook
Changelog:
Code:v2.2: unnötige miui Apps and Wireless Tether rausgeschmissen neue CM7 Email.apk in Verwendung (credit to shafty023) v2.1 (not released to pulic!): added missing Apps (like FancyWidget) v2: update to MIUI 1.1.7 updated/added/removed some Apps v1: MIUI Base: 12.31 Kernel: prj v0.3/kouno initial NAND Release
Danke fürs Downloaden
-
- 04.01.2011, 01:13
Bin jetzt leider zu müde.
Deshalb sage ich jetzt nur mal eben "Danke".
Aber wenn ich es schaffe, probiere ich es morgen mal aus.
Gn8.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.01.2011, 09:58
du bist großartig, vorallem wegen der unterstützung der data.img auf sd. du wirst somit mein hd2 nandmässig entjungfern, denn genau auf diesen release von dir habe ich gewartet. werde es heute nachmittag flashen. aber vielleicht hat es ja schon jemand aufgespielt und kann mal sagen ob nun die cam läuft (damit man die aufnahme verändern kann), im 24.12er build gibt es ja leider nen forceclose. aber trotzdem jetzt schon mal big thx
-
Mich gibt's schon länger
- 04.01.2011, 10:19
endlich, darauf habe ich noch gewartet, nun endlich habe ich auch andro im nand
danke stefan!!!!
nur eine frage tut sich mir noch auf, der PUNKT 3.
1. was bringt mir das genau?
2. ich habe andro schon gestartet, kann ich punkt 3 immer noch machen oder muss das vor dem start von android geschehen ??
thx
-
- 04.01.2011, 10:48
Na denn wollen wir mal testen
Auf jeden Fall erstamal ein herzliches Dankeschön!!
und was für ein geiler BootscreenD Hahaha
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2011, 11:18
Schade, auch hier der extendend akku nicht unterstützt.
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2011, 11:36
wie hoch ist euer stand-by verbrauch?
-
- 04.01.2011, 13:19
So, die Einrichtung von meinem MIUI ist fertig
Ich habe mich für die Einrichtung ohne Data auf SD entschieden.
Ich hab nun alle meine Standard Apps installiert:
-iGO8
-RunKeeper
-Zedge
-Tapatalk
-MusicBox
-SoundHound
und ein paar kleine Tools und habe nun noch 86 MB Telefonspeicher frei
BINGO!
Genau so sollte es sein.
Es
+ist tierisch schnell ( ich hab keinen Geschwindigkeitsunterschied zum CM 6.1 Vers.1.02 feststellen können)
+Sieht (für meinen Geschmack) rattenscharf aus (ich verwende das iPhone Theme)
+ist schon mit ganz netten Apps bestückt
+der Themenmanager funzt astrein und es gibt ne ganze Menge Themes
+hat bislang noch keine Force closes gegeben
+alles scheint zu funzen
über das Akkuverhalten kann ich noch nichts sagen, da ich im Moment das Handy auf nem Dock habe.
Einen Punkt hab ich allerdings doch, aber das ist für mich mal absolut zu verschmerzen.
Wenn ich den Datenspeichermodus aktiviere und Daten auf die SD Karte verschiebe oder Kopiere, muß ich das HD2 neustarten um die Dateien zu sehen oder verwenden zu können.
Wenn jemand da noch ne passende Idee hat würde ich mich freuen.
Ansonsten scheints so, als wäre ich angekommenEin RIESE-DANKESCHÖN an Alle, die dies möglich gemacht haben!
-ich habe fertig
-
- 04.01.2011, 14:34
kann jemand was zur geschwindigkeit des browsers sagen? ich hab mir letzt nur den miui browser installiert und der war sowas von langsam!!!
vielleicht läuft das ganze schneller, wenn man das miui rom komplett installiert?
liebe grüße
-
- 04.01.2011, 14:39
Also über Wlan ist der Browser schnell... und ansonsten lädst du dir halt nen anderen Browser
-
Bin neu hier
- 04.01.2011, 14:58
hallo
ich habe da ein problem sobald ich mein hd2 lade und das gerät in standby geht kann ich es nicht entlooken , ausserdem hab ich kein netz mehr, kommen also keine anrufe mehr rein!
kann das jemand bestättigen ?
gruss helle
-
- 04.01.2011, 15:06
Nein, bei funzt das absolut einwandfrei...
Vielleicht nochmal neu flashen, vorher Task29.exe um eventuelle Installationsreste zu entfernen.
Ach so für die, die es noch nicht wissen:
Ich hab grade versucht zu telefonieren (soll ja vorkommen )...
und da kam wieder die vertraute Robot Voice.
Ein kleiner "Trick" wie man dies schnell behebt:
während des Telefonats den Lautsprecher einschalten und dann auflegen.
Jetzt das Handy einmal neustarten und wech ist die böse Stimme
-
- 04.01.2011, 15:59
mit punkt3 meinst du das data.img Zeugs?!
das kannst du theoretisch auch noch nachher machen....
allerdings verlierst du damit dann die schon installierten apps die jetzt ja im NAND liegen...
ich habs noch nicht ausprobiert, es müsste aber theoretisch möglich sein zw. den beiden umzuschalten, dh die sachen die in der data partition im nand liegen werden ja nicht gelöscht wenn du mal das data.img auf der sd verwendest...
nach dem es jetzt den CM ClockworkMod fürs HD2 auchs chon gibt wirds ev. mal ne version geben wo man generell das ganze Zeugs Nandbackupen kann (in dem fall auch dann die Data partition egal wo sie liegt) und einfach ein neues rom "flashed" bzw. eben dann über den clockworkmod einspielt und jenachdem dann auch das restore zurückspielen kann...
ich kenne diesen CLockworkMod jetzt auch nur vom lesen.... selbst gesehen hab ichs noch nicht...
aber soweit ich das verstandenhab kann entweder das ganze Android Build gebackuped werden oder auch nur die data partitions, sprich selbst installierte Tools und die ganzen einstellungen etc!!
lg
-
Mich gibt's schon länger
- 04.01.2011, 16:06
Hallo
Also ich würde gern ein paar apps die vorinstaliert sind löschen, kann mir einer sagen wo die apps stecken damit ich die löschen kann bevor ich das Rom instalier?
Manche dieser apps brauch ich nicht und manche brauchen zu viele rechte für mich, so das solche apps nicht auf mein handy landen.
Über ne Antwort wo ich die im Rom instalierten apps finde und löschen kann würde ich mich sehr freuen.
grüße
-
- 04.01.2011, 16:09
Könnte jemand bitte ein paar Screenshots posten?
Ich weiß, im Endeffekt gestaltet man sich ja eh alles um, aber als zur männlichen Gattung gehörend, kann ich mit bebilderter Beschreibung mehr anfangen, als nur mit Text.
-
- 04.01.2011, 16:16
finden sich unter /system/app/
entweder mitn dem windows tool: droidexplorer
oder rootexplorer - Su Rechte und dan RW mounten
oder z4root soll auch gehen...
oder manuell über die Android SDK Tools (ADB shell rm /system/app/blabla.apk)
edit:
ich lad mal die screenshots von der SD Version hoch... sind im prinzip aber gleich... und da hab icha uch einige Themes vorgestellt und auch selbst ein wenig oberfläche schon umgestaltet gehabt!
-
Gehöre zum Inventar
- 04.01.2011, 16:22
Hi Stephan!
Vielen lieben Dank für Deine Arbeit.
Ich werde die Pics mal mit dem internen Uploader hochladen.
Externe Bilderhoster sind net allzu gern hier gesehen.
-
- 04.01.2011, 16:47
Die Themes sehen echt gut aus, danke für die Shots.
Aber eine Frage hätte ich noch, z.Zt. habe ich noch das mit HSPL2 geflashte Goatrip-Android-Rom 1.0/Radio 2.15 drauf, klappt es damit evtl. auch?
Kann ich HSPL 2.08, bzw. 3 jetzt einfach drüberinstallieren, oder muss ich alles auf Null setzen, also original Rom draufspielen?
Wäre nämlich mein erstes NAND-Rom und ich möchte nichts falsch machen...
-
- 04.01.2011, 16:54
HI, nein müsste schon passen... aktuell hast du ja hspl2 drauf... dh du kannst ohne probleme normalweise auf hspl 3 flashen... wenns radio passt braucht man da nichts mehr machen...
problematisch sind nur die neuen 3.14er Roms weil dort kein HSPL mehr drauf sein darf... da sonst das rom ziemlich komische anstalten macht... speicher geht aus... batterie rennt davon usw... da wär etwas mehr arbeit, weil man vorher eben ein "original/stock/shipped" wie auch immer man es bezeichnen will ROM Flashen müsste!
zum MAGLDR flashen gibst auch ne schöne Video anleitung auf XDA bzw. auch hier hab isch schon ein ausführliches TUT gesehen!
lg