[SDB][30.12.2010][darkstone SuperRAM][v0.1][w/Sense][kernel: Hastarin EB] [SDB][30.12.2010][darkstone SuperRAM][v0.1][w/Sense][kernel: Hastarin EB] - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. 31.12.2010, 17:00
    Market ist bei mir ebenfalls bisweilen sehr stockig, ebenso das Verwalten/Löschen der App's.

Mit Sense/Wetter habe ich allerdings keine Probleme

Hoffe ebenfalls auf eine stringente Weiterentwicklung dieser Build-Gattung bzw. Spezie, vorzugsweise auch einmal auf Z/HD-Basis

-
    Die Bootzeit könnte weiter optimiert werden:
    Startet zwar schneller, als normale Android-B, aber bis es flüssig läuft, ist die übliche Boot-Zeit verstrichen
    1

2. 01.01.2011, 11:10
    Habs auch gerade am laufen und es läuft bis jetzt sehr schnell und ohne Probleme

Bei mir laufen bis jetzt auch alle apps!
    0

3. 01.01.2011, 15:49
    Nach intensivem 2-tägigen Test habe ich es erst einmal wieder runtergeschmissen

Mein Eindruck:

grundsätzlich ist alles gelaufen was sonst auch läuft,
    leider allerdings nun auch bei Darkstone die Flash-Darstellungsprobleme
    Flash-Darstellungsprobleme div. Android-Builds
    tatsächliche Vorteile konnte ich aber nicht ausmachen

Die schnellere Bootzeit ist in der Praxis kein Vorteil,
    da hier offensichtlich entscheidende Teile des Builds erst nachgeladen werden,
    wenn die Ansicht bereits gestartet ist .
    Dieses ist in gewisser Weise bei anderen Build's auch der Fall,
    hier aber ausgeprägter und grundsätzlicher.
    Man erkennt es u.A. daran, daß Bestandteile der Icons einiger Apps sich erst im Nachhinein vervollständigen.

Das hängt sicher mit einem Hybrid-Trick wg. der 100mb-Grenze zusammen

DarkStone relativiert denn auch gleich selbst im Voraus in Post #1 unter 'Notes':

Notes:

- My own personal thought. I don't know if Sense was worth putting into RAM, I guess I like challanges so I gave it a go. I'm not promising amazing speed with this build.

In der Altags-Nutzung habe ich jedenfalls immer wieder ausgeprägte 'Hänger',
    das Mobile-Netz, sowie Wlan stürzen bisweilen ab, bzw. die automatische Umschaltung funktioniert nicht so reibungslos, wie bei andere guten Builds und der Lock-Schieber reagiert nach längerem Standby extrem verzögert, daß man vorschnell einen Absturz diagnostizieren könnte

Andererseits ist es ja auch das 1. Release und ich hoffe, bei aller Faszination für die NAND, daß es hier ebenfalls kontinuierlich weitergeht :8

Ich habe jedenfalls jetzt die
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=881937
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...-dandiest.html
    von dandiest drauf und ich muß sagen, ganz klar mein bestes Build bislang.

Das Booten dauert zwar gefühlt erst einmal deutlich länger, aber wenn dann die SD Karte vorbereitet und die Verbindung hergestellt ist,
    rennt es wie Sau

Edit:
    ich finde es hier langsam unübersichtlich zwischen NAND und SD

PS.
    ist es richtig, daß es zum Einlesen in die NAND noch keinen einzigen spezifischen Sticky zur Schnell-Info gibt?
    (kleine Spitze von mir, damit man mir nicht unterstellt, ich würde diese Variante pauschal abwerten
    1

4. kajos hab schon bescheid gesagt bezüglich Sticky

Und wieso unübersichtlich? steht ja vor jedem thread ob SDB oder ROM

Danke für den test und die gute beschreibung!
    1

5. 01.01.2011, 16:04
    ich pack' das ja auch aber die 1. Grundlagen-Threads verschwinden langsam auf der 2. Seite
    und somit psychologisch aus dem Blickfeld
    0

6. hrhr ja hast du recht. bin aber leider kein mod. Hab chris aber wie gesagt schon bescheid gesagt.
    1

7. 01.01.2011, 17:30
    Ich komm nach längerer benutzung nich mehr in den Lockscreen, Bild bleibt schwarz und ich muss einen Hardreset machen!

Ist das bei euch auch so?
    0

8. 01.01.2011, 17:52
    ja, ich hatte mehrfach vergleichbares, habe dann Akku raus und wieder rein und sogar mehrfach das Build neu aufgesetzt...
    0

9. 01.01.2011, 17:55
    hmm..is echt doof da sonst bis jetzt alles problemlos funkt bei mir
    0

10. 01.01.2011, 18:04
    interpretiere ich genauso, daher hoffe ich auf ein umfangreiches Update

Der Ansatz ist vielversprechend, bislang zeigt es aber mit Sense (Speicherbedarf > 100MB!?) allenfalls nur theoretisch das Potential auf, neben dem gerade von Dir zitierten Bug - wodurch der nun auch immer ausgelöst wird; ich konnte keinen sinnvollen Zusammenhang festmachen

...Spekulation: könnte sogar in der Organisation zwischen RAM und SD liegen :8
    0

11. 01.01.2011, 18:20
    Hab gerade n bisschen rumprobiert und der Bug tritt IMMER auf, wenn man n paar Minuten nichts mehr Macht

Hoffe echt auf ein Fix, weil wie gesagt sonst alles richtig gut läuft
    0

12. 01.01.2011, 18:29
    wenn Neu-Start über WinMob nicht schon hilft,
    sichere mal Deine Data.img, ->anschließend SD formatieren ->und neu Build direkt über 7zip auf die SD entpacken
    ->so habe ich die besten Ergebnisse ->anschließend data.img unter Android löschen und Deine jetzige-gesicherte einfügen.
    Anschließend neu booten - müßte zumindest besser laufen, als vorher und mußt nichts neu Einrichten
    1

13. 01.01.2011, 18:33
    hast du damit das Problem mit dem Lockscreen behoben??
    0

14. 01.01.2011, 18:48
    Mein Fehler zeigte sich geringfügig anders, hab' das nicht mehr so detailliert im Kopf,
    aber nach Deiner Beschreibung müßte das bei Dir ebenfalls helfen,
    da nach meiner Beobachtung derartiges bei dem Build nicht generell "auf dem Kreuz liegt"

Ich würde es einfach mal versuchen, verlierst doch nichts Nennenswertes dabei

Ev. vorhandene Ordner von WinMob kannst Du doch ebenfalls vorher sichern und dann wieder aufspielen
    nur alles Android-mäßige würde ich löschen;
    da kann nämlich auch eine nicht ganz Desire2.2-kompatible App mit reinspielen/was hinterlassen haben.

Daher ist es ohnehin sinnvoll, wenn Du es vorher noch hinbekommst, eine ggf. verdächtige App zu deinstallieren,
    damit sie in der Data.img nicht mehr vorhanden ist und somit eine stringente Fehlereingrenzung nach dem Neuaufsetzen möglich bleibt

Ich habe diesen Vorgang gefühlte 2 Dutzend mal hinter mir
    1

15. 01.01.2011, 18:53
    ok, ich probiers gleich mal, hab ja alles gesichert (wie gesagt)
    0

16. 01.01.2011, 21:15
    Habs jetzt nach deiner Anleitung neu installiert und so wies aussieht tritt das Problem nicht mehr auf

Danke
    1

17. 02.01.2011, 09:11
    Hab gestern Nacht neue Erkentnisse gewonnen:

1. Das Problem mit dem Lockscreen (Freeze) Tritt jetzt nur noch bei akkubetrieb auf. Da das handy gestern die ganze Zeit am "Kabel" hing, schien das Problem als gelöst

2. Das System zieht bei mir beim Surfen unmengen an Akku. Klar jeder denkt gleich wegen 3G, aber wenn ich bei einer der tollen Apps schaue braucht die Antenne nur knapp 10% Akku, das Display sogar nur 8%. Das System verbraucht bei mir bis zu 84& (!!!) Akku. Ich weis nich wieso, Bluetooth und so is alles aus

Ich hoffe jemand weis wie ich die Probleme lösen kann, denn so ist das ROM für mich (leider) nicht alltagstauglich
    0

18. 02.01.2011, 15:25
    das hab' ich u.a. ebenfalls beobachtet, bin deshalb zum Dandiest; s. Post #43
    und noch immer sehr zufrieden

Anläßlich des NAND-Fiebers können wir hier aktuell wohl nicht (zeitnah, bzw. wenn überhaupt) mit Optimierungen rechnen

Bei mir bleibt jedenfalls WinMob (Goatrip) noch für unbestimmte Zeit drauf, denn gerade diese Kombi hat doch ihren speziellen Reiz
    0

19. 02.01.2011, 15:31
    hmm..wollt jetzt eigentlich auch nur Android draufmachen!

Ich kann doch auch wieder Windows drauftun wenn ich will oder?
    Weil eigentlich brauch ich windows nich
    0

20. ich weiss nicht ob du es kannst aber funktionieren tut es ja
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte