Ergebnis 41 bis 60 von 74
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2010, 11:23
Google speichert die Bilder nur in 200x200 Pixel. Das ist ca. Nur ein drittel von dem was das DHD beim Anruf anzeigt.
Dementsprechend wird die Qualität relativ schlecht.
Das Problem liegt halt eher Google, und zieht sich durch mehrere Android Geräte.
Sent from my Desire HD
-
- 28.12.2010, 11:28
Also bei mir sieht das eher nach 30x30 aus...
-
Niels_ZH Gast
Hihi, bei mir auch, wenn nicht sogar nur 10x10
Und ich synce noch nicht einmal über Google.
Ich pflege meine Kontakte über Outlook und synce die dann über HTCSync.
Echt grausam wie die Fotos aussehen. Auch wenn ich die Fotos am Handy einfüge, beim nächsten syncen sind die wieder Matsch.
-
- 28.12.2010, 12:03
Ganz sicher, dass die Bilder dann beim nächsten Syncronisieren von Google Mail aufs DHS wieder Murks sind?
Wenn ich die Bilder gleich ins Handy vom PC kopiere und sie dann in die Kontaktliste abspeichere, dann verstehe, dass sie ins Google Mail syncronsiert werden (dort natürlich in die schlechte Qualität, die Google Mail vorgibt).
Aber warum sollten diese Bilder dann wieder von Googe Mail zurück aufs Handy syncronsiert werden...brauchen Sie doch nicht, weil sie schon auf dem Handy sind (dort in guter Qualität).
Sollte es dennoch zurück aufs Handy syncroniert werden, muss HDC da schleunigst etwas machen, ist doch wirklich Mist sowas.
Gruß Tom Paderbadom
-
Niels_ZH Gast
Wenn du mich meinst, ich habe ja geschrieben dass ich nicht über Google synce, sondern nur über Outlook/HTCSync.
Keine Ahnung was da immer passiert, aber ich vermute eher dass im DHD selber irgend etwas schief läuft.
Vielleicht erstellt er immer solche Vorschaubildchen (wie beim Album) und verlinkt die dann in die Anwendungen anstatt das Originalbild zu verwenden???
-
- 28.12.2010, 12:18
outlook bzw google passen die bilder nicht - da zu groß.
sie werden also angepaßt und die kontakte werden, weil sie verändert wurden, neu synchronisiert.
-
Niels_ZH Gast
Hm, könnte auch sein. Muss mal zuhause schauen wie die Bilder in Outlook aussehen. Ich meine aber die wären ok gewesen.
Aber wenn das so wäre dürfte man ja gar nicht syncen. Willkommen in der Steinzeit
Die haben auch ihre Kontake in Stein gemeisselt bzw. an die Wand gemalt, sogar in besserer Auflösung als das DHD
-
- 28.12.2010, 12:44
das mit den kontaktbildern gibt es seit outlook 2007. oder war es auch schon in 2003 (hab ich übersprungen)?
seit da hat sich an der auflösung wohl nichts geändert.
-
- 28.12.2010, 12:46
@tom050505
ich habe meine Bilder vom PC dirket auf das DHD geladen, dann bei den schon vorhandenen Anruferbildern das Bild gelöscht und nochmal aus den Alben hochgeladen, seit dem geht es , auch nach dem Aktualisieren. Ach ja ich habe dann bei den Bildern die Verknüpfung nur noch auf Telefon stehen.
-
Bin neu hier
- 28.12.2010, 13:17
Hallo!
Habe das selbe Problem mit den verpixelten Kontakten und für mich heute gelöst:
Habe heute mal geschaut, und mal bei den Kontakten unter Verknüpfungen (Da wo man drin einstellen kann mit welchen Social network Kontakten man die Kontakte am handy verbinden will), was da so ausgewählt ist.
Und da gab es "Facebook für HTC Sense und "Facebook" (Ersteres ist eh klar, zweiteres kommt von der Facebook Android App). Beide waren angehakt.
Schon in der Mini Vorschau sah man dass das Bild unter "Facebook" verpixelt ist. Hab diese verlinkung dann gelöscht und jetzt nurmehr die für "Facebook für HTC Sense" ausgewählt, und seit dem funktioniert es normal.
LG aus Österreich.
-
- 28.12.2010, 13:46
Ok, das versuche ich jetzt auch so Nicnac...obwohl, einer hat doch geschrieben, dass sich durch das Aktualisieren wieder das Schrottbild auf dem DHD einstellt? Bei Dir hat es aber geklappt Nicnac?
Und zweite Frage Nicnac, was bedeutet dein letzter Satz: "Ach ja ich habe dann bei den Bildern die Verknüpfung nur noch auf Telefon stehen"?
Gruß Tom Paderbadom
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2010, 07:17
Guten Morgen zusammen,
geht in den Kontakten auf einen Kontakt. Dort drückt ihr oben rechts auf das Verknüpfungssymbol. Dann drückt Ihr links direkt auf das Foto. Dort könnt ihr dann auswählen, welches Foto ihr nehmen wollt. Voraussetzung dafür ist, dass nicht das selbe Foto auf dem Telefon und in Google verwendet wird (von der Größe her).
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Guten Rutsch Euch allen.
Gruß
tastateur
-
- 30.12.2010, 07:46
Nein leider nicht ^^ hast du denn den Thread gelesen? Ich glaube nicht...
@nicnac der letzte Satz würde mich auch interessieren. Und das werd ich mal Testen aber ich denke das bringt auch nix...
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Touchtastatur @ HTC Desire
-
- 30.12.2010, 09:12
@basta 52
Sorry, bin jetzt erst wieder da.
Der letzte SAtz heisst, das ich ,wenn ich auf Kontakte gehe, ist doch rechts so ein grünes VErbindungszeichen, das habe ich von Telefon und Google nur noch auf Telefon umgestellt.
Ich kann jetzt aktualisieren soviel ich will, die Bilder bleiben jetzt klar!
Drück dir die Daumen!!!
-
Gehöre zum Inventar
- 30.12.2010, 10:05
Dann ist aber dein Telefonkontakt nicht mehr mit dem Google Kontakt verknüpft. Ergo dürften sich Änderungen an einem Google Kontakt in Gmail nicht mehr auf den Kontakt auswirken.
Und es könnte zu doppelten Einträgen führen.
Sent from my Desire HD
-
- 30.12.2010, 10:28
@dmue
Ja, das ist korrekt...
-
- 30.12.2010, 13:31
von nicnac
...
ich habe meine Bilder vom PC dirket auf das DHD geladen, dann bei den schon vorhandenen Anruferbildern das Bild gelöscht und nochmal aus den Alben hochgeladen, seit dem geht es , auch nach dem Aktualisieren. Ach ja ich habe dann bei den Bildern die Verknüpfung nur noch auf Telefon stehen.).
Folgendes Workaround (etwas umständlich) kann zum gewünschten Ziel, also keine verpixelten Bilder, führen.
Die Beschreibung bezieht sich jetzt auf mein vorgehen und mein Handy (HTC Desire). Wenn es einer testet kann er ja berichten ob es mit anderen Vorraussetzungen genauso funktioniert. Eventuell sind einige Schritte beim HTC Desire HD oder anderen Geräten leicht abweichend - wenn dem so ist bitte teilt es mi mit damit ich eventuell eine Anleitung schreiben kann.
Dieser Workaround ist natürlich auf Eigene Gefahr - Ich übernehme keine Verantwortung für verloren gegangene Kontakte oder Daten.
Es kann zu Doppelten Einträgen, und veränderten Bezeichnungen (z.B. Mobil, Home, Festnetz usw. führen.
Es wäre ratsam alle Google Kontakte am PC vorher zu sichern
Meine Vorraussetzungen:
1. Kontakte sync mit Google sollte erst einmal abgestellt werden
MenuEinstellungen
Kontakte und Synchronisierung
Googel Konto
Kontakte Synchronisieren rausnehmen
2. Kontakte werden mit Google synchronisiert
3. Im Telefonspeicher befindet sich kein einziger Kontakt. Zur Kontrolle - KontakteMenu Taste
Anzeigen
Telefon (0). (VORSICHT hier kann es zu Doppelungen kommen)
4. nur Google Kontakte werden angezeigt - KontakteMenu Taste
Anzeigen
Haken bei Telefon rausnehmen
5. Bilder in guter Qualität/Auflösung der Kontakte befinden sich auf dem Handy (SD-Card)
Und so gehts...
1. Adressbuch öffnen - AppListeKontakte (am besten auch das original von HTC)
2. Menu TasteImportieren/Exportiren
An SD-Karte exportieren
Google auswählen
mit OK bestätigen
3. Alle Google Kontakte werden auf die SD kopiert.
4. Menu TasteImportieren/Exportiren
Von SD-Karte importiren
Telefon auswählen
mit OK bestätigen (event. muss hier noch die aktuellste Datei gewählt werden)
5. Nun befinden sich alle Google Kontakte noch einmal auf dem Telefon. Diese werden automatisch mit den Google Kontakten Verknüpft - zur Kontrolle Kontakte Appbeliebigen Kontakt aussuchen
Öffnen
oben rechts ist das Verknüpfen-Symbol grün
ein klick darauf öffnet sich das "Verknüpfen-Menü"
hier gibt es nun mind. 2 Einträge, erster der Google Kontakt und zweiter der Telefonkontakt.
Wenn man sich dir Arbeit machen will, kann man nun in den Kontakten auf dem Telefon alle Nummern und Mail-Adresse rauslöschen damit hier nix doppelt und dreifach drin steht.
6. Klick auf Abbrechen oder Zurück-TasteZurück-Taste
7. beliebigen Kontakt auswählen der bereits ein Bild enthält, welches zur Zeit verpixelt ist. (Am besten jetzt der Reihe nach von A-Z)
8. Kontakt bearbeitenTelefon-Eintrag wählen
auf Kontakt-Bild klicken
nicht verpixeltes Bild dem Kontakt zuordnen
Kontakt Speichern.
9. auf "Verknüpfung" rechts oben klicken oder Menu-Taste"Verknüpfung" auswählen.
10. oben links neben dem Kontakt-Bild befindet sich ein kleiner "Pfeil"dort draufklicken
ein Menü "Kontaktfoto auswählen" öffnet sich
hier Telefon auswählen
11. Zur Sicherheit jetzt noch oben rechts auf den Kontakt-Name klickenein Menü "Kontaktname auswählen" öffnet sich
hier Google auswählen
-- Im schritt 10. und 11. könnten sich noch Facebook-Kontakte oder Twitter-Kontakte befinden. Wenn dies der Falls ist sollte man vielleicht erst einmal mit einem Kontakt experimentieren welcher Eintrag angezeigt werden soll. --
12. mit "Fertig" bestätigen.
Nun die Schritte 7-12 für jeden Kontakt mit verpixeltem Bild durchführenfertig
Sync kann wieder aktiviert werden.
Durch eine erneute Synchronisation werden jetzt die Bilder zwar mit gesynct aber die der Telefon-Kontakte angezeigt.
Wenn Ihr nun einen neuen Kontakt im Google Adressbuch anlegt müsst Ihr Ihn auch nochmal im Telefon anlegen (gleicher Name aber es muss kein weiterer Eintrag vorhanden sein) und dann die Schritte 7-12 wiederholen.
Gerne bin ich auch bereit das ganze wie schon erwähnt als Anleitung mit entsprechenden Bildern zu erstellen. Aber dazu warte ich erst einmal auf Feedback das es ja doch bei den Handys leichte Unterschiede gibt.
basta25
-
- 30.12.2010, 13:44
Super idee, sollte funktionieren. Wäre mir aber jetzt zu umständlich da ich viel zu viele Kontakte habe und selbst nur in Google eintragen ohne Bilder hat 2 Wochen gedauert.
-
- 30.12.2010, 13:46
-
- 30.12.2010, 13:53
Ja, bei den Kontakten die nicht in Facebook sind und die deshalb auch kein Bild haben werd ichs mal Testen
Aber ich hoffe dennoch das Google endlich mal nachbessert und Kontaktbilder mal mindestens in 480*480 abspeichern lässt.
Momentan Speichert Google mit 200x200? Sollte doch ungefähr ausreichen oder? Das Kontaktbild geht ja Maximal über die halbe Bildschirmbreite (wenn ich jemanden Anrufe). Oder gibts irgendwo eine Ansicht die es noch größer erscheinen lässt?