Ergebnis 41 bis 60 von 447
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2010, 20:23
Ok Leute, jetzt brauch ich wirklcih dringend hilfe
hab, nachdem ich den Akku nochmal voll laden lies es geschafft 2.2.1 zu flashen, leider ist aus unergründbaren Gründenmein Handy dabei abgestürzt und bei dem bildschirm mit dem baustellen Symbol und dem Schriftzug DOWNLOADING Do not turn off target hängengeblieben. und es geht garnichts mehr.
mein Kies sagt da muss die Firmware wiederhergestellt werden, weil der flashvorgang nicht abgeschlossen wurde. Das funktioniert aber nicht.
Kies kommt bis:
Binäre Dateien werden dekomprimiert....
dann
Firmware wird wieder hergestellt. Die Aktualisierung wurde gestartet....
und dann:
Aufgrund eines unerwarteten Fehlers ist die Firmware-Aktualisierung fehlgeschlagen. Möchten sie jetzt eine Firmware Wiederherstellung durchführen?
Bei OK alles wieder von vorne
BITTE, ich brauche eure Hilfe, sonst kann ich es nur einschicken
DANKE
lg Stofferl
-
- 29.12.2010, 20:42
Also ich würde jetzt mit dem "Affengriff" wipen und anschließend mit Odin flashen + reset und dann entweder nochmal mit Kies updaten oder so belassen (wenn mit Odin auf JPY geflasht wurde) und alles neu installieren.
-
- 29.12.2010, 20:45
naja nach meinem wissen ist für vodafone noch keine 2.2.1 vorhanden sonst würde es dir in kies auch ohne dem regpatcher ein update anzeigen. ich denke bei der 2.2.1 musstest du beim regpatcher unter version oder sowas "XEU" auswählen oder? wenn du "XEU" auswählst und dann in dem label über dieser auswahlbox schaust steht da "Country: United Kingdom" was soviel wie england heißt. somit hast du kies vorgegaukelt ein englisches handy zu haben und somit bekommst du das update. ich glaube wenn du es jetzt nochmal anstecken würdest und auf firmware-aktualisierung klickst schlägt er dir nochmal das selbe update vor. oder nicht? probiers mal aus. alles wie ichs beschrieben hab.
ps. deswegen hast du auch kein vodafone logo mehr. weils ne vodafonefremde firmware ist. hatte ich mit a1 auch.
pps. ob es dich für updates einschränkt weiß ich nicht so genau. ich könnte es mir aber vorstellen das du nurmehr englische firmwares zum update bekommst. nur so zur info das hat mit der sprache am handy nichts zu tun. bsp: es könnte das handy nach dem flash auf deutsch sein und du hast ne vietnamesische fw drauf.^^
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2010, 20:53
nachdem ich es gefühlte 1000000 mal probiert hab, hat er komischerweise mal angefangen die firmware wiederherzustellen, der balken is zwar schon seit ner halben stunde bei einem zentimeter festgenagelt aber immerhin.
mal schauen.
ODIN will ich wegen der Garantie und so eher noch vermeiden... vll hauts ja hin, hoffentlich
wie lange hats bei euch eigentlich gedauert??
stofferl
-
- 29.12.2010, 20:57
Wie bist du denn auf die JPY gekommen? Mit RegPatcher? Dann sollte das "behördlich(schreckliches Wort^^)" das selbe sein wie Odin. Dein Handy bzw. deine alte Handysoftware müsste gesetzlich auf die 2.2.1 IHRES Typs warten. Du hast ja Kies somit auch was "vorgegaukelt". Hat den selben Effekt
Ps. Was hat wie lang gedauert? Das flashen bzw. aktualisieren ca. 15 -20 min.
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2010, 21:02
Na ja, da sich das Handy einfach wieder abgedreht hat (schwarzer Bildschirm) und bei Kies immer noch "Firmware wird wiederhergestellt... Die Aktualisierung wurde gestartet" steht und sich nichts tut, denke ich mal, es hat wieder nicht funktioniert.
da bleibt mir eh nur noch ODIN, oder denkt ihr Ama**n tauscht es mir aus? Bei Softwarefehler (auch Updates inbegriffen) tauschen sie aus normalerweise!
-
- 29.12.2010, 21:06
Ja ich würde dir Odin empfehlen. Wenn du Hilfe brauchst dann schreib einfach hier rein. Wir werden uns bemühen dir schnelle und effiziente Antworten zu geben.
Ja der ist gut. Sie sollen es dir umtauschen für einen Fehler den du verursacht hast. Ich glaube nicht. Das soll jetzt nicht irgendwie beleidigend klingen. Ich helfe dir gerne wenn du Hilfe brauchst.
-
- 29.12.2010, 21:07
Glaub ich kaum, in so einem Fall wär die Garantie leichter verspielt als bei einem richtigen Flash mit Odin.
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2010, 21:22
ok, das war ja eindeutig
mal schauen ob ich das hinbekomme mit Odin... ich werd mir mal die anleitungsseite reinziehen. aber ich denke ich bin zu dämlich, bei mir haperts ja schon am download... brauch ich für odin nur den Odin 1.7 oder auch die ganzen s1_... und was ist der adp? hmmm....
Noch eine kuze Frage zu dem efs Ordner, wenn ich den nicht sichern kann, was soll der satz
"da es bei Froyo-Firmwares zu Veränderungen von ProductCode oder IMEI kommen kann (mit einer App wie Root-Explorer oder Astro-Filemanager kopieren, da Eigene Dateien nur auf die interne SD zugreifen kann), was zum Teil sehr schwere (und teure) Folgen für euch haben kann."
bedeuten?? was sind das für Folgen??
Ich hoffe ich nerve nicht, aber wenn man sich nicht auskennt is das echt mühsam ...
-
- 29.12.2010, 21:38
mit Odin hatte ich anfangs auch Probleme.
Du brauchst:
Odin3 v1.3.exe
Odin3.ini
Odin3_v1.0.exe
s1_odin_20100512.pit
s1_odin_20100513.pit
s1_odin_20100803.pit
wobei du eigentlich nur 512 brauchen solltest aber sicher ist sicher.
Das mit den Folgen kann ich dir aus Erfahrung bestätigen. Ich hatte zb. einen ProductCode von ..KOR was soviel bedeutet wie mein Handy ist aus Korea und spricht 한국어. Aber das kann man wieder ändern.
-
Bin neu hier
- 30.12.2010, 00:05
ganz kurze Frage zwischendurch.
Hab das heute mal mit dem reg patcher gemacht, hat auch alles 1a funktioniert. In der Info steht jetzt auch 2.2.1 und JPY usw. allerdings wenn ich jetzt wieder Kies starte sagt er mir neue FW aktuelle sei JF3 aktualisieren auf JPY... ist das bei euch auch so oder wo liegt da der Fehler?
LG
-
Gehöre zum Inventar
- 30.12.2010, 06:59
-
- 30.12.2010, 07:55
Es liegt zu 100% dran. Lies mal meinen Beitrag hier:
naja nach meinem wissen ist für vodafone noch keine 2.2.1 vorhanden sonst würde es dir in kies auch ohne dem regpatcher ein update anzeigen. ich denke bei der 2.2.1 musstest du beim regpatcher unter version oder sowas "XEU" auswählen oder? wenn du "XEU" auswählst und dann in dem label über dieser auswahlbox schaust steht da "Country: United Kingdom" was soviel wie england heißt. somit hast du kies vorgegaukelt ein englisches handy zu haben und somit bekommst du das update. ich glaube wenn du es jetzt nochmal anstecken würdest und auf firmware-aktualisierung klickst schlägt er dir nochmal das selbe update vor. oder nicht? probiers mal aus. alles wie ichs beschrieben hab.
ps. deswegen hast du auch kein vodafone logo mehr. weils ne vodafonefremde firmware ist. hatte ich mit a1 auch.
pps. ob es dich für updates einschränkt weiß ich nicht so genau. ich könnte es mir aber vorstellen das du nurmehr englische firmwares zum update bekommst. nur so zur info das hat mit der sprache am handy nichts zu tun. bsp: es könnte das handy nach dem flash auf deutsch sein und du hast ne vietnamesische fw drauf.^^
-
- 30.12.2010, 07:58
-
- 30.12.2010, 08:03
Damit das nicht mehr kommt musst du glaub ich auf "Erase Registry" oben in so ner Registerkarte auswählen.(in RegPatcher)
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2010, 09:44
Hey Leute,
Mein Handy geht jetzt wieder, da ich angst hatte das der Akku schon ziemlich leer ist durch das ganze probieren wollt ich es am Strom anstecken, als ich das gemacht habe hat er plötzlich die letzte Firmware 2.2 einfach installiert (wie wenn man OBEN+Start+Power drückt, glaub ich, was aber vorher wenn ich es händisch machen wollte nie funktioniert hat) jetzt is wieder alles beim alten...
Er schreibt zwar vorher das alle Daten gelöscht werden und man muss auf OK drücken, aber jetzt hab ich viel mehr Verzeichnisse im Dateimanager als vorher ?????, gibt es eine Möglichkeit das SGS irgendwie zu formatieren und dann 2.2 wieder aufzuspielen.
was ich mich jetzt aber frage, was hab ich falsch gemacht, hätte nämlich schon gerne 2.2.1, werds vll einfach nochmal probieren.
ÜBRIGENS EIN RIESEN DANK UND LOB AN DIE LEUTE HIER
bin ja in vielen Foren registriert und poste mal hier mal dort wegen allen möglichen Sachenaber so schnell und so kompetent wie hier gehts nicht oft zu... (RIESEN DAUMEN NACH OBEN)
lg und weiter so
Stofferl
-
- 30.12.2010, 09:48
-
Gehöre zum Inventar
- 30.12.2010, 10:46
@ Stofferl wenn du 2.2 auf dem Gerät drauf hast kannst du doch über den Weg hier auf die 2.2.1 gehen. Oder du nimmst Odin und machst das Handy ganz frisch.
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2010, 12:31
Ich habs jetzt nochmal mit RegPatch und Kies probiert und jetzt hatts geklappt. also alle Probleme gelöst, 2.2.1 läuft, User wieder froh
Danke trotzdem an alle!
grüße Stofferl
-
- 30.12.2010, 12:50