Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
- 25.12.2010, 17:42
Hi, hatte das gleiche Problem: Ortsfunktion geht nicht mehr, siehe wetter u googlemaps. LÖSUNG: Telefon - Menu - Optionen - Menu - Erweitert - Registerkarte GPRS - von PAP auf CHAP umschalten - ok. Sofortiges Ergebnis: Mein Standort, Wetter an mein Standort, Googlemaps Standortbestimmung (ohne gps!) FUNKTIONIERT WIEDER. Frohe Weihnachten an alle.
-
- 25.12.2010, 19:38
ps.: auch hsdpa hsupa AUSSCHALTEN
-
- 26.12.2010, 16:16
GENIAL!!!!!
Danke!
Nur leider ein bissl (zu) spät!
Weil mittlerweile bin ich zu T-Mobile übersiedelt (mitsamt meiner "3"-Rufnummer), dort gibt's das Problem nicht (auch nicht mit PAP-Identifizierung).
Leider mußte ich dort auf einen etwas teureren Tarif (mit Datenpaket) upgraden.
Und dafür gibt's bei T-Mobile ein anderes, viel gravierenderes Problem:
die Signalstärke des Netzes ist oft an vielen Stellen lächerlich schwach und schwankt auch dauernd! So kann man z.B. in Gebäuden nur nahe der Fenster telefonieren, 10 Schritte in den Supermarkt hineingegangen und es gibt schon kein Signal mehr!
Und jetzt hab' ich den "Scherbn auf", weil ich mit meiner "3"-Rufnummer in einem Netz bin, das sehr unzuverlässig ist!!!
Na ja, vielleicht kann ich die Rufnummer auch wieder zurück-portieren zu "3", den "3"-Account hab' ich Gott sei Dank noch nicht gekündigt in meinem heiligen Zorn!
Trotzdem Danke für den überaus wertvollen Tip,
vielleicht hilft er ja anderen weiter (gibt ja einige, die das Problem auch haben).
Liebe Grüße,
Thomas
-
- 26.12.2010, 23:10
Nach einem Anruf bei t-mobile hat man mir versprochen das Problem zu klären, und siehe da... 3 Tage nach dem Anruf funktioniert wieder alles... Ich gehe davon aus, dass in meinem Fall wirklich eine Fehkonfiguration des UMTS Masten vorlag!
Viele Grüße
-
- 27.12.2010, 13:49
PPS.: Mit CHAP und nur HSDPA geht es auch. Rest wie in meinem LÖSUNG-Posting. Hat man übrigens HSDPA deaktiviert, sieht man nur "3G" be den Empfangsanzeige-Balken, schaltet man HSDPA ein, sieht man "H" und Internet geht schneller. Aber: Schaltet man HSUPA auch ein, ist Standortfunktion wieder weg. Bleibt also dabei: CHAP Identifizierung + HSDPAein geht, oder CHAP + HSDPAdeaktiviert geht auch.