HD2 Android kein mobiles Internet verfügbar (O2 User, bitte mal hier reinschauen) HD2 Android kein mobiles Internet verfügbar (O2 User, bitte mal hier reinschauen) - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Soooo Hi erstmal und sorry für die späte Antwort(war die tage sehr beschäftigt)

Hab jetzt folgende sachen drauf:

HSPL 1.42
    Rom: Goa Android 1.0
    Android: -=MDJ FroYo HD v.4.6=-[FRG83D][kernel:MDJ S8.0]
    Radio 2.12 (welches bei Goatrip 1.0 dabei ist)

Hatte das HTC wie von euch erläutert, in den Ur-Zustand zurückgesetzt und alles von neu gemacht. Schritt für Schritt und richtig. Aber es will einfach nicht funkitonieren^^

hab jetzt auch die daten von Fruchtfliege eingegeben wobei die nur um eine zahl anders sind(vllt war das ja ein schreibfehler?)

name: o2-de
    apn: internet
    mmsc: http://10.81.9.7:8002(bei den standardeinstellungen: http://10.81.0.7:8002 )
    MMS-proxy: 82.113.100.5
    MMS-port: 8080
    MMS-protokoll: wap 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-typ: * (einfach nur ein sternchen)

Ich bin mit meinem Latein am Ende... .Der Pfeil der beim E nach oben zeigt..blinkt immer wieder und danach leuchtet er für paar sekunden non stop auf und blinkt wieder.

Was soll ich nur tun?

Edit: hab auch den APN Tip von Johny20 probiert und dort gabs auch kein positives ergebnis.
    @DennisHD2 Danke

Edit2: Was mir gestern aufgefallen ist: Ich hatte vom o2 shop eine email bekommen für die interneteinstellungen und dort stand folgendes:

Name: O2 APN (Kann frei gewählt werden)
    APN: internet.interkom.de
    Username / Benutzername: leer lassen
    Password / Passwort: leer lassen

hab dies auch nun probiert und es geht nicht...ich überlege mittlerweile einen anderen android build zu benutzen? Aber mir ist halt diese htc sense oberfläche sehr wichtig,da ich sie am bedienerfreundlichsten ist.

Edit3: Habe mir grad SuperRAM_FroYo_V1.5 draufgehauen und auch unter der Android Version funktioniert es NICHT. wie bei den anderen Android versionen blinkt der pfeil...leuchtet und blinkt wieder.
    0

2. Du könntest noch versuchen, das Radio mal gegen das 2.15er auszutauschen, das läuft bei mir auch.
    Das 2.12er habe ich nie in Verbindung mit Android draufgehabt, sondern 2.14 und wie gesagt jetzt aktuell 2.15.
    Damit läuft es bei mir - O2-Kunde - wie geschnitten Brot.
    Der Arbeitsaufwand für's Radio-Rom austauschen ist ja minimal (wenn Du nicht weißt wie, frag' einfach), teste das mal.
    0

3. @ Mister** (übrigens, auch wenn es wahrscheinlich unüberlegt war, kriegst du für den Namen einen dicken Daumen runter von mir!!!)

Unter APN-Typ sollte default stehen. Vielleicht funktioniert ja dann dein Internet.
    0

4. @ Mac555 hab radio nun aktualisiert und auf den neuesten stand gebracht. Es ist jetzt die 2.15.50.14 Radio

auch unter dem radio funktioniert es nicht.

@Ghost Dog... Sorry aber im ersten Post habe ich erläutert wofür die SS stehen, nämlich für meine Initialen! Dein Tip mit default probiert und auch dort keine Funktion. Hab mittlerweile bei O2 angerufen und gefragt, ob sie es aktiviert haben: Natürlich haben wir das.

http://www.o2online.de/nw/support/mo...tellungen.html

o2o ist ja an sich eine art prepaid karte oder nicht?

habs jetzt mal mit den unteren daten versucht...

O2 Internet Prepaid
    Profilname: o2 Internet Prepaid
    APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
    Verbindungssicherheit: aus

und siehe da: ES GEHT O.o

Edit: wo kann ich denn bei Froyo einstellen,dass er auch aufs 3G zugreifen soll? oder ist das Netzbedingt? Also das wenn er freies super netz hat auf 3G(H) umschaltet?
    1

5. Zitat Zitat von MisterSS Beitrag anzeigen
    @ Mac555 hab radio nun aktualisiert und auf den neuesten stand gebracht. Es ist jetzt die 2.15.50.14 Radio

auch unter dem radio funktioniert es nicht.

@Ghost Dog... Sorry aber im ersten Post habe ich erläutert wofür die SS stehen, nämlich für meine Initialen! Dein Tip mit default probiert und auch dort keine Funktion. Hab mittlerweile bei O2 angerufen und gefragt, ob sie es aktiviert haben: Natürlich haben wir das.

http://www.o2online.de/nw/support/mo...tellungen.html

o2o ist ja an sich eine art prepaid karte oder nicht?

habs jetzt mal mit den unteren daten versucht...

O2 Internet Prepaid
    Profilname: o2 Internet Prepaid
    APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
    Verbindungssicherheit: aus

und siehe da: ES GEHT O.o

Edit: wo kann ich denn bei Froyo einstellen,dass er auch aufs 3G zugreifen soll? oder ist das Netzbedingt? Also das wenn er freies super netz hat auf 3G(H) umschaltet?
    Wenn dein Netzwerkmodus in den Einstellungen (Mobile Netzwerkeinstellungen) auf GSM / WCDMA automatisch, steht, dann sucht er automatisch das schnellste netz.

Und zu dem Problem vorher, es ist normal das prepaid nutzer andere daten / zugangsberechtigung bekommen als flatrate nutzer. Das hätten die dir bei o2 auch sagen müssen.
    0

6. aber andere leute mit o2o benutzen die anderen daten? ^^

Noch einmal an fettes Danke an alle.
    1

7. naja also ich kenne es nicht anders als ich es beschrieben habe, fand das eher normal aber wie gut das es nun funktioniert.

würde sagen closed
    1

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23