HTC Sync am Desire HD zurücksetzen HTC Sync am Desire HD zurücksetzen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 21.12.2010, 11:15
    Hallo,

ich habe folgendes Problem und bisher keine Lösung in der SUche gefunden.

Ich habe aufgrund Inkonsitztenzen in der Outlook Datenbank die Kontakte auf dem Desire HD (Telefonkontakte und Google Kontakte) gelöscht. Danach habe ich die Google Konatkte problemlos wieder synchronisieren können, die Telefonkontakte gehen aber - soweit ich weiss - nur über HTC Sync zu synchronisieren. Er startet das Program auch, synct für 3 Sekunden (verdächtig kurz, da er ja eigentlich 200 Konatkte zurückspielen sollte) und hört dann ohne Fehlermeldung auf. Die Kontakte sind dann aber immer noch nicht von Outlook auf die Telefonkontakte gegangen. Irgendwie müsste man HTC Sync dazu bringen, nochmal komplett neu zu syncen - eine entsprechende Einstellung finde ich aber nicht.

Ich brauche die doofen zusätzlichen Telefonkantakte eigentlich nur, weil nur diese die Klammer zwischen Facebookkontakten und Goglekontakten bilden - das Kontakte verknüpfen geht nur über die Brücke der Telefonkontakte.

Weiss hier jemand eine Lösung zu HTC Sync oder wie man die Google Kontakte im Telefon auch (automatisch) zu Telefonkontakten macht?
    0

2. Zitat Zitat von rschubert Beitrag anzeigen
    Ich brauche die doofen zusätzlichen Telefonkantakte eigentlich nur, weil nur diese die Klammer zwischen Facebookkontakten und Goglekontakten bilden - das Kontakte verknüpfen geht nur über die Brücke der Telefonkontakte.
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Also ich habe bei mir nur Google Kontakte und kann trotzdem diese mit Facebook und Twitter Verknüpfen, ohne irgendwelche Telefonkontakte dazwischen.
    0

3. 21.12.2010, 16:38
    Echt? Das ist aber komisch, wäre aber super. Bei mir ist es wirklich so, dass ich, wenn ich nur "Google-Kontakte" im Telefon habe (d.h. diese werden im Kontaktordner unter der Kategorie "Google" und nicht "Telefon" gezeigt), er dann keine Verknüfungen - weder manuell noch automatisch zu Facebook (Twitter nutze ich nicht) anzeigt, sonder ich immer die Meldung bekomme "keine Verknüfungen".

Wie hast DU das hinbekommen?
    0

4. Ganz Normal... google sync dann kamen schon Verknüpfungsvorschläge.

Vielleicht mal nen Werksreset probieren. Und dann alles per Assistenten einrichten. Inklusive Facebook und Twitter.
    0

5. Du kannst ja einen Kontakt anwählen und dann oben rechts auf das Verknüpfungssymbol drücken. Danach werden, wenn die Namen stimmen, Vorschläge angeboten oder du kannst selbst in deinen Facebookkontakten suchen. Oder klappt das Suchen aber die Verknüpfung bleibt nicht?
    0

6. 22.12.2010, 04:21
    Tatsache! Ich habe mal alle Kontakte gelöscht und dann nur ein paar von Hand in Google auf dem Geraet eingegeben. Er hat sie dann vernknuepft. Hoffentlich klappt das auch heute, wenn ich dann all meine Arbeitskontakte über Companionlink neu in die Google Datenbank des HTC Desire einspiele. Das wäre super, wenn ich mir den blöden HTC Sync sparen könnte.
    0

7. 22.12.2010, 07:33
    Na toll. Wie ich befürchet hatte. Ich habe - nachdem ich alle Kontakte auf dem Gerät gelöscht habe und auch Facebok für HTC Sense auf dem Desire deaktiviert habe - über Companionlink die Google Kontakte gefüllt - ca. 200. Danch Facebok für HTC wieder aktiviert. So weit, so gut. Ich habe die Facebook Kontakte auch im Gerät. Was leider nicht passiert, ist, dass er die Kontakte verknüpft. Und wenn ich in den Kontakteoptionen auf mehr->Verknüpfte Kontakte gehhe, sagt er "Es wurden keine Übereinstimmungen gefunden".

Wenn ich aber auf dem Telefon neu einen in Facebok existierenden Kontakt in Google anlege, dann wird er sofort erkannt und verknüpft. Keine AHnung, woran das wieder liegt.
    0

8. So ... gehen wir noch mal auf Anfang...

In welcher Form hast du deine Kontakte vorliegen? Kannst du diese als CSV oder vCard (natürlich alle Kontakte in einem File) exportieren? Wenn ja: melde dich an deinem PC bei mail.google.com mit deinem Account ein. Gehe auf Kontakte und lösche am besten erstmal alle Kontakte, ebendso mal auf deinem DHD. Dann gehst du hin und lässt deinen Export dort importieren. Nun hast du alle Kontakte dort. (Am besten noch auf den Importierten Ordner klicken und alle Kontakte dort diese "meine Kontakte"-Gruppe zuweisen.

Nun gehst du auf deinem DHD hin und sagst er solle das google Konto Syncronisieren (EinstellungenKonten und Syncronisierunggooglejetzt Syncronisieren). Vergewisser dich mal an dieser Stelle gleich ob du auch "Facebook for HTC Sense" aktiv hast.

Nun solltest du unter Kontakte alle deine google Kontakte sehen. Klicke auf einem rauf, wo du weißt das er auch bei Facebook ist. Du erhälst oben rechts auf dem DHD nun so ein komisches Symbol mit zwei kreisen und einem strich der diese verbinden will. Klicke auf diesem rauf. Du erhälst nun evtl. Vorschläge oder klickst auf "Facebook for HTC Sense" im unterem Bereich. Nun sollte er diesen mit google verknüpft haben.

Ein genereller Verknüpfungsvorschlag erscheint etwas zeitversetzt wo alle Kontakte drin stehen für die er Verknüpfungen empfiehlt. Dort kann man dann einfach alle zuweisen.

Hoffe das es so klappt.
    2

9. 22.12.2010, 16:41
    Jetzt habe ich es hingekriegt. Da ich wie gesagt über Companionlink mit Outlook im Büro synce, hatte ich die Kontoakte als Google Kontakte auf dem Desire. Den Fecebook link het er nur dann erkannt, wenn man die Kontakte nochmals kurz editiert hat (z.B. ein Leerzeichen irgendwo eingeben). Jetzt sind die Google Kontakte mit den Facebook Kontakten verlinkt. Ich hoffe mal, das bleibt so.

Dann kann ich mich ja mal über Wihnachte an HTC Sense versuchen - da klappt bei mir nämlich auch nichts.
    0