Lösung für gebrickte SGS: selbstgelöteter USB-Stecker (Download-Modus auch ohne 3TK) Lösung für gebrickte SGS: selbstgelöteter USB-Stecker (Download-Modus auch ohne 3TK) - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141
  1. 22.11.2010, 09:40
    Conrad Stecker welche so aussehen.

1 4 6 (mit loch)
    3 2 5

So dank DSW6froZ ist das jetzt die Belegung für die conrad Stecker welche so aussehen wie beschrieben. Das heist die 4 mit der 5 Verbinden. So sollte das auch mit dem Stecker Funktionieren.
    0

2. hab auch geupdatet

seit dem geht nichts

nicht mal mit dem usb trick
    0

3. 26.11.2010, 11:05
    Was heist es geht nichts und was ist passiert? Du kommst mit dem USB Stecker nicht mehr in den Downloadmodus?
    0

4. Ich habe mit Odin versucht auf die P7 zu flashen, während des flashen bekam mein Laptop einen Bluescreen und danach ging nichts mehr am Handy! Keine Lichter leuchten -> auch wenn ich es lade!
    3 Knopf Trick für Downloadmodus geht auch nimmer!

Hab dann die Methode mit dem Fön probiert, nichts
    Dann hab ich mir einen "USB Stick" gebastelt wie in der Anleitung, wieder nichts!
    Vlt kann der Fehler sein, das ich ein 270 k Ohm Wiederstand mit einen 33 k OHM Wiederstand gelöhtet habe (hab die Spannung gemessen, da waren es genau 302 insgesamt nach dem zusammenlöten)

Könnte das der Fehler sein?
    Hab mir aufjeden fall das Teil von Conrad bestellt!

Ich hab es vorher auch noch in einen Shop bei uns hier gebracht, der hat sich einen weile damit gespielt und gesagt ich soll es einschicken, das Handy wird zwar warm wenn man versucht das man es startet, aber mehr passiert nichts!

Hoff das geht mit dem Stecker, will nicht einschicken.
    0

5. 26.11.2010, 21:49
    Schitt das ist natürlich das dümmste was beim Flashen passieren kann. Und man kann nicht mal was für. Es kann durchaus daran liegen das das mit den Wiederständen nicht Funktioniert wenn du Bestellt hast teste es auf alle Fälle noch mal damit. Obwohl es schlecht aus sehen tut wenn rein garnichts mehr geht, es sollte zumindest angehen. Sorry.
    1

6. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Sagt mal leute von denen die das schon gemacht haben. Ich habe mein zeug heute auch bekommen. Hab den Stecker bei Conrad bestellt.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...archDetail=005 (wie angegeben 733923 - 62)
    Allerdings hat der oben zwei Kontakte und eine dritte mit loch auch in der oberen reihe und darunter noch mal Drei. Ist aber auch laut Rechnung nen 5 Poliger und auch im Shop. Ich denke mal die mit loch fällt weg wird wohl nur so ne Art erde sein wie bei der Elektrik (ist meine Vermutung)
    Nun die Frage was ist Kontakt 4 und 5 die oberen Beiden? Oder von den 3en die da drunter sitzten. Der stecker liegt übrigens genau so vor mir wie auf dem Bild.
    So in Etwas sehen die Kontakte aus.

1 2 6 (mit loch)
    3 4 5

Da hab ich mich ja wieder auf was eingelassen. Für leute mit großen Händen ist das nichts.
    Ist die obige Zeichnung jetzt korekt ?
    Ist das die Ansicht von der Lötseite ?

Grüße R
    0

7. 04.12.2010, 20:28
    Ich weiß nicht welche Zeichnung du meinst.....
    Vielleicht hilft dir das Bild. http://i56.tinypic.com/1430peb.jpg
    0

8. Hallo allesamt und guten abend.
    jetzt muss ich mich hier doch auch mal einmischen,

habe seit vorgestern auch ein sgs, das desire musste weichen.

jetzt habe ich ganz ehrlich gestern ein bisschen ein murks zusammen geflasht. im großen und ganzen ging mein handy, inkl root, lag fix und nem nicht ganz fehlerfreien rom.

jetzt hatte es sich aber heute morgen verabschiedet.

ich also den ganzen tag auf der suchen nach einem rom. wollte auf standart jpo kommen. gefunfden, mit odin geflasht, startet bis auf desktop, pin eingabe kommt schon nicht mehr. akku raus, wieder rein, neu starten, bleibt nach sound und dem angezeigten samsung s mit ab und zu vibrieren hängen, irgendwann blackscrren, tasten leuchten. toll.

also, 3t kombi, die bislang gin. nix ist, normaler boot versuch.

also, stecker bauen mit wiederstand und poti, messen, einstecken
    normaler boot-vorgang, kein download modus.

ich könnt heulen. seh den wald vor lauter bäumen grad nicht mehr.

hat wer guten rat für mich ausser samsung service?
    telfonsupport gesucht xD
    0

9. ok, das problem hat sich erstmal erledigt, nach schätzungsweise dem 60igsten versuch und schier den tränen nahe, hat der glücker (sgs) dann doch nachgeben und ist im dl-modus angegangen *puhh*

erleichtert.
    0

10. Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht welche Zeichnung du meinst.....
    Vielleicht hilft dir das Bild. http://i56.tinypic.com/1430peb.jpg
    Das Bild hilft leider nicht weiter, der Conradstecker sieht anders aus.
    Mit Zeichnung meine ich obige Nummern, hier noch mal

1 2 6 (mit loch)
    3 4 5

Sind die Pins so OK, ist das die Ansicht von der Lötseite ?
    Jens0609 hatte wohl das gleiche Problem.

Grüße R
    0

11. 05.12.2010, 15:16
    Zitat Zitat von Rasti54 Beitrag anzeigen
    Das Bild hilft leider nicht weiter, der Conradstecker sieht anders aus.
    Mit Zeichnung meine ich obige Nummern, hier noch mal

1 2 6 (mit loch)
    3 4 5

Sind die Pins so OK, ist das die Ansicht von der Lötseite ?
    Jens0609 hatte wohl das gleiche Problem.

Grüße R
    Nein hör auf das bringt nichts. Das war ein reines Beispiel ich weiß leider auch noch nicht genau was da was ist.
    0

12. @Jens0609: Bei deiner Nummerierung musst du 2 mit 5 verbinden. Auf diese Belegung des Micro B USB Steckers übersetzt entspricht deine 2 der 4 und deine 5 der 5.
    Ich habe das vor 5Min zusammengelötet und ausprobiert. Es hat bei meinem zwei Monate alten, gebrandeten I9000 funktioniert.

Bild vom Conrad USB Stecker Art. 733923-62 mit angelötetem Widerstand:
    3

13. 11.12.2010, 07:44
    Zitat Zitat von DSW6froZ Beitrag anzeigen
    @Jens0609: Bei deiner Nummerierung musst du 2 mit 5 verbinden. Auf diese Belegung des Micro B USB Steckers übersetzt entspricht deine 2 der 4 und deine 5 der 5.
    Ich habe das vor 5Min zusammengelötet und ausprobiert. Es hat bei meinem zwei Monate alten, gebrandeten I9000 funktioniert.
    Wow Super. Das ist doch mal ne Freudige Nachricht. Und das mit deinem ersten Beitrag. Hallo und willkommen im Forum. Werd ich gleich mal Ändern.
    0

14. Zitat Zitat von dsw6froz Beitrag anzeigen
    @jens0609: Bei deiner nummerierung musst du 2 mit 5 verbinden. Auf diese belegung des micro b usb steckers übersetzt entspricht deine 2 der 4 und deine 5 der 5.
    Ich habe das vor 5min zusammengelötet und ausprobiert. Es hat bei meinem zwei monate alten, gebrandeten i9000 funktioniert.

Bild vom conrad usb stecker art. 733923-62 mit angelötetem widerstand:

d a n k e ! ! ......
    0

15. 12.12.2010, 09:31
    Ich habe zwar meine Zahlen oben schon auf die richtige reihenfolge geändert aber mit Bild dürfte nun keiner mehr ein Problem haben beim Löten mit dem Stecker. Auch hier wieder besonderen Dank an DSW6froZ
    0

16. 13.12.2010, 16:42
    Hi
    Kurze Frage...wenn ich mir jetzt ein sgs kaufen wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich eins bekomme das die 3 Tasten nicht
    Unterstütz
    0

17. 13.12.2010, 16:47
    Das wird dir keiner genau sagen können. Es gibt wohl einige wo die 3 Tasten nicht gehen. Andere Kaufen zum selben zeitpunkt und alles geht.
    0

18. Wenn ich da mal kurz Einhaken darf
    die neue JPU Firmware beseitigt laut anderen Meinungen den 3 Tasten Fix wieder.
    Das heisst, die die ihn vorher nicht hatten, haben ihn nun wieder.
    Samsung waren es wohl zuviele "Garantiefälle"
    0

19. 13.12.2010, 19:56
    Was aber nicht gegen einen Stecker in der Not spricht würde ich sagen. Und du und nicht Einhaken dürfen
    1

20. Hallo, ich bitte darum doch im ersten Post diesen Link zu entfernen!
    http://www.conrad.de/ce/de/product/407682/
    es geht um den Widerstand den man verwenden soll der sollte 301k Ohm haben aber der zweite Link zeigt einen Widerstand mit einem Wert von 301Ohm das heisst, wer diesen Widerstand verwendet der schick sein Gerät mit grösster Wahrscheinlichkeit ins Nirwada. Bitte überprüft doch was Ihr hier genau empfehlt, oder wenn ihr keine grosse Ahnung von der Materie habt dann lasst es doch bitte sein. Mich dünkt das hier scheint ein wenig ein Schulbuben Forum zu sein wo nur die Sachen wiedergibt die man ja sowieso auf den Forum xdadevelopers nachlesen kann.
    1

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte