Ergebnis 61 bis 80 von 128
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2010, 16:09
Hallo zusammen, Hallo Nicao!
Nach nun fast einer Woche habe ich mein Austauschgerät erhalten und mit Bauchschmerzen ausgepackt. Standfuß an der Kamera nun leicht nach oben verschoben statt nach unten (stört mich weniger), der Spalt am Akkudeckel scheint nun etwas schmaler zu sein (sieht gut aus), die Erhebung von dem fixierten Teil der Rückseite ist nun weg und beide Seiten sind gleich "tief" im Telefon eingearbeitet.yeah... nun zur Lautstärketaste.. ich hab beinahe einen Schreikrampf bekommen. Das Teil gab schon Geräusche von sich, als ich das Telefon umdrehte um den Spalt zu checken.
Bei dem ersten Gerät hat es ein wenig genervt, dass der Kippschalter 1-2 mm Spiel hatte und sich bewegte, aber jetzt fliegt das Ding da drin rum wie ein Kleinkind in der Kinderabteilung bei Mc Donalds! Der Druckpunkt oben ist spürbar und kann wahrscheinlich bedient werden, jedoch fühle ich nun unten KEINEN Druckpunkt, da das ding da drin liegt wie ein 13" Laptop in einer 17" Laptoptasche.. ich bin dermaßen enttäuscht und sauer, dass ich nicht weiß, was ich jetzt tun soll.. damit leben? Kommt nicht in Frage! Zurückschicken? Klar, das Spiel können wir gern 2 Jahre bis zum Vertragsende spielen, hab ja nix besseres zu tun als für ein Handy zu zahlen, das die ganze Zeit unterwegs ist, weil das schöne Teil bombastisch mies verarbeitet wurde! Hab mir überlegt HTC selbst mal anzurufen, aber die werden mich wahrscheinlich auf meinen Händler verweisen..
Kann ich den Mitarbeitern evtl. die Vollmacht erteilen, ein erneutes Austauschgerät (Gott hab ich eine Wut) zu öffnen und auf die von mir gerügten Mängel zu überprüfen? Was anderes Fällt mir momentan nicht ein.. freu mich auf tröstende Ratschläge und wünsch euch einen schönen Tag..
Grüße
Barry
Edit: Habe in 4 verschiedenen Märkten mal die abgegriffelten und rumgeschubsten Vorführmodelle angeschaut. Alle Tasten BOMBENFEST, kein Micrometer Spalt hinten und auch keine Erhebung auf einer Siete der fixierten Rückseite.. vielleicht sollte ich es gegen so ein von 100 Menschen herunterfallengelassenes, abgetatschtes Vorführgerät tauschen, denn die machen einen perfekt verarbeiteten Eindruck! Echt zum Heulen!
Habe das Gerät nichtmal aus der Folie genommen, da ich den Mangel ja schon so feststellen konnte..
-
- 09.12.2010, 17:02
Moin,
ich hatte das gleiche Problem und wollte das Gerät wieder zurück geben, da aber mein O2 Shop mir das Teil nicht wieder zurück nehmen wollte, habe ich ihn dann zur Reparatur gegeben. Siehe da nach der Reparatur setzen die Tasten richtig fest und das knartschend beim vibrieren ist auch weg.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert kein Austausch gerät zu nehmen sondern das Teil zur Reparatur zu senden. Bei mir hat das wunderbar funktioniert.
Gruß
-
- 09.12.2010, 19:07
Hey Barry,
gut, dass dein HD7 wieder bei dir ist. aber die kondition ist natürlich bescheiden.
ich würde dir raten, sofern möglich, o2 aufs dach zu steigen. du sagtest, du hast eine vertragslaufzeit, also bist du wohl o2 kunde? (da o2 bisher exklusiv das hd7 mit vertrag anbietet)
ich konnte deinen netzbetreiber jetzt nicht mehr aus diesem thread herauslesen. ruf bei o2 an und schilder denen ganz klar das problem, sag dass deine mängelrüge keinen erfolg hatte, und dass du auf austausch bestehst, bzw. bei weiterer reperatur ein leihgerät möchtest, da es unzumutbar ist.
o2 lenkt eigentlich bei solchen fällen dann doch schnell ein, wenn der hersteller versagt hat, da es letzen endes o2's umsatz ist, der flöten geht.
grüße,
Nicao
-
- 09.12.2010, 20:38
Schönen,
inzwischen beginnt mein zu Anfang noch perfektes HD7 (zumindest was die Hardware angeht) auch an zu zicken... Irgendwie hat sich seite auch das knarzen mit dem Akkudeckel eingestellt. Nur kommt noch ein knarzen an der unteren "Glanzleiste" auf der Rückseite dazu... Hat das Problem noch jemand? Bis jetzt habe ich davon noch nichts gelesen oder habe ich da falsch gelessen?
Quasi an der Stelle an der sich die Anschlüsse befinden und dort auf der Rückseite lässt sich der Steg zum knarzen animieren...
Reicht das auch schon für einen Austausch aus? Will mich mit solchen Dingen bei so nem "HighEndPhone" nicht ärgern....
Grüße implo
-
- 09.12.2010, 20:39
doppelpost ftw -.-
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2010, 22:10
Hey Nicao und 2005,
vielen Dank für den Tipp mit dem Reparieren lassen. Werds mir durch den Kopf gehen lassen.
@ Nicao: Ich hab keine Reparatur erhalten, sondern ein austauschgerät, bei dem netzt der Knopf so wackelt. Und ich hab das Handy bei www.handytick.de bestellt und bin im E-Plus Netz. Hab aber die o2-Ware erhalten. Naja ich hab denen mal ne email geschrieben, ob die ne Idee haben, was wir machen könnten, denn ich hab auch meinen VErdacht geäußert, dass das wahrscheinlich ne Never Ending Story werden könnte. Alles ganz lieb und nett und sachlich, aber mit Nachdruck. Mal sehen was da jetzt kommt. ICh bin einfach nur traurig, und der Knopf, so wie er jetzt ist, ist echt die Härte. Der sitzt da so locker drin, da haett ich mein altes 1000 Mal lieber behalten mit den ganzen anderen Macken. *seufz* bin mit meinem Latein am Ende.. (zudem ich noch son ekliger PErfektionist bin.. das machts nicht leichter)
Liebe Grüße
Barry
-
- 09.12.2010, 22:41
Hey!
Magst du mal Fotos vom Fehler posten?
Würde mich mal interessieren, das zu sehen..
Grüße
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2010, 23:06
Hab grad ein Video gedreht, in dem man es ein bisschen sieht und vor allem HÖRT. Kommt gleich, lädt grad hoch. Dauert 10 Min.
So hier der Link:
PS: Sorry für meine Wohlfühlschlappen xD
PPS: Und achja, der Spalt hinten ist doch groß genug um in das Gerät reinschauen zu können.. -.- habs im Licht vorhin eben gesehen. Und der Standfuß ist auch nicht gerade montiert.
LG
Barry
-
- 10.12.2010, 09:22
das sieht man deutlich und hört es auch.
ich kann gleich gerne mal meine taste fotografieren, die sieht fast zu groß für die aussparung aus, kann keinerlei wackeln feststellen.
aber du hast auch die hw_revision 002 jetzt bekommen?
mir ist aber was ganz anderes aufgefallen:
Ich hab mir das HD7 ans ohr gehalten und gewackelt, kein klackern, ABER der rücklautsprecher rauscht.
sehr leise, aber deutlich. eigentlich sollte das ding aus sein, aber es ist an und rauscht eben vor sich hin und frisst dabei strom. hat das jemand noch beobachtet?
-
- 10.12.2010, 10:08
gab's schon: Sound Bug nach Standby
Suchstichwort: "rauschen"
-
Mich gibt's schon länger
- 10.12.2010, 14:20
Hallo zusammen,
woran erkenne ich ob ich die hw_revision 002 bekommen habe? Ist das die aktuelle Baureihe?
Ich kann mir das nur erklären, indem die andere Knöpfe verbauen oder die Aussparung zu groß fräsen.. was ich aber eher bezweifele..
Hab heut auch eine Email von meinem Händler erhalten mit dem Statement:
"Senden Sie uns das Gerät erneut ein wir werden das Gerät nochmals für Sie tauschen. Wenn wir das Neue Gerät an Sie versenden werden wir dies vorher prüfen um zu vermeiden das Sie ein Gerät erhalten mit dem selben Fehler."
Ich finde das zwar superlieb und toll von dem Laden, aber mal ehrlich. Wenn er dann ein in "seinen Augen" mangelloses Gerät an mich verschickt, hab ich mir ja mehr oder weniger die Chance erschwert, es wegen eines der schon einmal aufgetretenen Mängel nochmals umzutauschen, oder? Andererseits halte ich dies aber trotzdem für eine Möglichkeit, die mir zum gewünschten Gerät helfen könnte.
Was meint ihr?
Und wisst ihr was? Je mehr ich in diesem Forum verbringe, desto enttäuschter ggüber diesem Gerät werd ich irgendwie.. hab scheinbar DAS Schrottsmartphone 2010 für das Beste gehalten und mich zu sehr auf den Ruf HTCs verlassen...
@ Nicao: Was hat das mit diesen verschiedenen revisions denn auf sich?
-
- 10.12.2010, 20:42
Hey,
es gibt eine hw_revision 000 (presse-geräte), die 001 (die wohl bisher kaum jemand erwischt hat, kenne nur 1 person), und die 002 die die meisten hier haben.
was die unterschiede sind weiss ich nicht, äußerlich waren keine erkennbar. aber es kann sich um details im innenleben oder eben jenen chip handeln.
ich habe mal gehört die 000 soll HD3 aufgedruckt haben statt HD7... aber naja, ob das stimmt kann ich nicht belegen.
das phone gibt die info aus unter Einstellungen -> Info und dann erweitert, da stehen die daten.
Siehe auch im thread SN entschlüsseln -> Bugsuche -Bitte postet eure HD7 S/N und Versionsdaten
Ob es in seinen augen mangellos ist oder nicht ist relativ, dein subjektiver eindruck als kunde zählt, sofern er stichhaltig ist. und das ist er, das zeigt dein video. das würde ich dem händler auch ganz klar sagen, es ist sein problem, wenn er geräte vorher nicht prüft.
ich glaube htc trifft wenig schuld, samsung phones haben ebensoviele probleme, alles in allem scheint MS mal wieder alle deadlines ignoriert zu haben und alles kurz vor knapp realisiert zu haben. ich hoffe auf ein dickes fettes update, und wenn das nichts bringt landet das hd7 bei ebay
-
Mich gibt's schon länger
- 10.12.2010, 20:58
Die HD3s gibts wirklich, sind diverse Promo videos in Youtube mit dem aufdruck.
Aber das mit eBay klingt echt net so verkehrt.. das macht mir gleich Mut zum erneuten Umtausch.. zu dem Du mir damit hoffentlich raten wolltest?
LG
Barry
-
- 11.12.2010, 10:43
Ja, ich würde zu einem Express-Tausch (ware-gegen-ware) raten, er solls sofort losschicken, genau wie du, dann hastes am dienstag neu
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2010, 10:59
Hm, ich bezweifle, dass der Laden sich darauf einlassen wird, das im Express-Verfahren durchzuführen. Aus dem Grund, da die dort eine DHL-Rücknahme-Routine verwenden. Aber ich hab kein Problem damit, dann nochmals knapp ne Woche zu warten. Bin inzwischen schon etwas abgetumpft, was den Ärger betrifft.. -.-
Aber vielen Dank für Deine Ratschläge, Nicao, ist schön wenn man in solchen Situationen nicht allein ist
Liebe Grüße
Barry
-
Bin neu hier
- 12.12.2010, 17:34
Ich habe mein HD7 über eBay bei einem Händler gekauft. Es wackeln bisher nur die Lautsprechertasten. Soll ich mich nun erst mal an den Hersteller oder direkt an HTC wenden für eine Reparatur?
Viele Grüße
-
- 12.12.2010, 17:59
-
Bin neu hier
- 12.12.2010, 21:04
Also stören tuts nicht. Drücken kann ich die Tasten noch normal.
Ich werde dann wohl erst mal nichts machen....
-
- 12.12.2010, 21:06
Sofern du das Handy tauschen willst und Geschäftskunde bist, gehts problemlos
Als privatkunde siehe CBarry: gut eine woche ohne handy
Bei Reperatur durch HTC bzw. Arvato: Ein bis Drei Wochen ohne handy
-
Bin neu hier
- 12.12.2010, 22:49
Das ist mir zu lang, zumal man noch nicht mal die Garantie hat, dass dann etwas anderes nicht in Ordnung ist...