Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2010, 11:28
Installation cyanogen mod : Anleitung
Hey Leute könnt ihr mir helfen ??!!
Ich hab mich heut endlich am rom aufspielen versucht, habs aber leider nicht geschafft
Hab folgende vorraussetzungen : HTC Desire 2.2
gerootet mit unrevoked
Clockworkmod recovery image
Ich hab nun folgendes rom runtergeladen :http://forum.cyanogenmod.com/files/f...ire-signedzip/
Hab die zip auf den root von der sdkarte getan.
Bin ins recovery menü und hab ein full back up gemacht.
Dann auf flash zip from sd karte. die .zip ausgewählt und installiert.
Dann stand da installation erfolgreich und bin auf reboot.
Und dann bleibt der bei der animation von cyanogen hängen in ner endlosschleife.
Was hab ich flasch gemacht ? Ich hab das backup wieder eingespielt es läuft alles, aber ich hätte gerne das rom installiert. Also jemand ne idee ?
Bitte ?!
Lg. htccth
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2010, 12:22
wenn du deinen Rom wechselst, musst du auf jedenfall vor dem flashen "wipe data/factory reset" im Recovery machen.
Danach installieren und es sollte gehn.
Der erste Start dauert dann ne ganze weile...
Solltest aber vorher deine Apps mit Titanium Backup sichern. Nach dem wipe ist alles weg.
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2010, 12:27
Danke ich versuche es im laufe des tages mal
Muss jetzt leider weg
ps. wenn ich mit dem clockwork recovery image ein full back up erstelle sind die apps trotzdem weg ???
lg.
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2010, 12:37
Das full backup ist ja eine Sicherung von deinem aktuellen Rom.
Wenn du das wiederherstellst sind alle Apps wieder da.
Du kannst es aber nicht nutzen um deine Apps in einem anderen Rom wiederherzustellen.
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2010, 12:40
das ClockworkMod Backup (Nandroid) dient nur dazu, dass im Falle eines Fehlschlages du dein altes System wiederherstellen kannst. D.h. du hast gerade einen Fehlschlag, dann kannst du das Backup wiederherstellen und hast dein altes funktionierendes System wieder.
Wenn du ein ROM wechselst, dann solltest du vor dem flashen am besten immer einen kompletten Wipe machen. Durch den wipe werden alle Einstellungen, Apps, etc. gelöscht.
Willst du deine installierten Apps behalten, dann kannst du TitaniumBackup nutzen um die Apps zu sichern und später wiederherzustellen. Achtung: Mit TitaniumBackup kannst du auch Einstellungen wiederherstellen, was du nicht tun solltest, bei einem ROM wechsel, da es sonst zu Instabilitäten führen kann.
Kleiner Tip am Rande:
Wirf auch einmal einen Blick auf DeFroST. Das ROM basiert auf dem neusten CyanogenMod source, ist jedoch ausgemistet und optimiert. (anderer Kernel, Updater, ...) Hat auch deutlich mehr Desire User als das reine CM, somit auch mehr Themes, support, ...
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2010, 17:44
Hey Leute, danke nochmal für eure hilfe
Das wipen war mein fehler hat jetzt geklappt. Hab dieses rom draufgespielt :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=690477
Allerdings habe ich es direkt wieder runter geschmissen, da ich keinerlei sinn und vorteile erkennen konnte außer geringfügig mehr interner speicher.
Nachteile : verschieben von programmen auf sd nicht mehr möglich.
stand zwar android 2.2.1 aber es sah aus wie 1.6
war nicht schneller
doppelt solange bootzeit
usw.
Vorteile : 30-40 mb mehr internen speicher
Kann mir jemand vielleicht ein schönes rom linken welches android froyo style hat
und genauso clean ist wie das defrost. und bitte apps2sd unterstützt.
Bitte ?!
Lg. HTCCTH und danke schonmal
ps. was haltet ihr von dem hier :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789830
Der nachteil meiner meinung nach : zu weing internen speicher wegen htc sense oder ???
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2010, 18:13
du verwechselt da ein paar Dinge grad, glaub ich zumindest
les dir den Beitrag mal durch
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...tml#post830738
DeFroST ist das reine Android Froyo, ohne Sense, so wie du willst.
DeFroST unterstüzt Froyo A2SD und A2SD+ wenn du eine EXT3 Partition hast.
Bootzeit, die ist einmal lang, bei allen, da der Cache beim ersten booten erzeugt wird, danach ist das booten schneller.
So wie es aussieht so sieht Froyo nun mal aus mit dem standard Launcher, das was du unter Froyo verstehst ist vielleicht Sense?
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2010, 18:46
Ah danke
ja du hast mir mal wieder weitergeholfen
Ich war nur verwirrt wegen der weißen statusleiste von defrost da sie aussieht wie von 1.6.
Ich denke ich nehme das rom vom oben geposteten link, vom desire hd.
Was hälst du davon ???
ps. hast du ne alnleitung für s-off. also den vollen sytem zugriff ???
und ne anleitung wie ich die sd-karte partitioniere ?
Kann ich diese mit dem rommanager partitionieren, hat bei mir aber bis jetzt i-wie nie geklappt ?!
Pss. Brauche ich s-off für apps2sd Plus oder reicht die Partitionierunh ?
lg.
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2010, 20:05
also für app2sd plus brauchst du nur eine ext partition und einen rom der das unterstüzt.
z.b. defrost...
partitionieren geht mit dem rom manager.dabei gehen aber alle daten der sd verloren.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2010, 20:23
wie kuby schon sagte. Sichere deine SD-Karte und dann partitioniere sie mit dem ROM Manager. Danach flash das ROM neu drauf. Mit Titanium Backup kannst du den freien Speicher auf der EXT partition sehen.
S-OFF: http://alpharev.nl/
Warum willst das mit Sense HD nehmen? Was versprichst du dir davon? Wenn du ein funktionierendes Sense ROM willst, nimm LeeDroid. Wenn du ein funktionierendes AOSP rom willst nimm DeFroST.
Wenn du irgendwas rumprobieren willst, nimm das Sense HD rom, wobei mir der Nutzen nicht so recht erschließt.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2010, 07:38
Das Sense HD Rom ist das schnellste Rom das es momentan gibt.... hast du data2sd dann bist du noch besser dran.
Wenn Lee eins von seinen Roms Based on Sense HD macht bin ich auch wieder bei Leedroid aber vorher hat das keine Chance
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2010, 08:23
wie kommst du auf die Behauptung?
Das Sense HD ROM ist so aufgebläht, dass es zu groß für den internen Speicher des Desire ist, d.h. du musst die SD-Karte dazu verwenden um das ROM überhaupt laden zu können.
Hinzu kommt, dass die Kamera kein HD aufzeichnen kann, was nicht unbedingt für die Performance des ROMs spricht.
Auch stellt sich mir allgemein die Frage was der Vorteil zum normalen Sense ist. Klar, wenn man die neuen Features nutzen kann, wie bspw. Handyortung oder so, und sie auch nutzt, dann hat es seine Daseinsberechtigung. Aber nutzt du die?
Ansonsten ist es einfach nicht den Aufwand wert.
Das glaub ich kaum.
Die Quadrant Benchmark Werte sind höher, super. Dafür ist es sehr Fehleranfällig, viele berichten über zerstörte apps, etc.
Also kaum Empfehlenswert für den Anfang
Der Vorteil von Sense ROMS ist Sense, ob nun normal Sense oder Sense HD. Keineswegs Geschwindgkeit oder Akkulaufzeit, in beiden ist ein AOSP ROM überlegen.
Bei den normalen Sense ROMs weiß man, dass das Desire funktioniert, so wie es funktionieren soll.
Reicht einem das nicht, von Funktionsumfang, Geschwindigkeit oder Akkulaufzeit, kann man ein AOSP Rom nehmen. Eines das auf CyanogenMod basiert, CyanogenMod selbst oder DeFroST, um den größtmöglichen Funktionsumfang zu erhalten, eins auf dem nacktem Anrdoid Source, Oxygen, um eben das nackte Android nutzen zu können.
In den Bereichen Geschwindigkeit und Akkulaufzeit wird ein AOSP Rom einem Sense ROM überlegen sein. Zum einen gibt es bspw für DeFroST einen HAVS Kernel, der wirklich das optimum an Akkulaufzeit raus holt, zum anderen verwendet DeFroST neuerdings den BFS anstatt CFS, wodurch wirklich ein Performanceunterschied im Nutzen bemerkbar wird, nicht nur in den Benchmarks. Hinzu kommt das Fehlen der Sense-Features, wodruch das System weniger belastet wird.
Das Sense HD ist ein Port von den neusten HTC Geräten. Außer, dass es zu groß für das Desire ist, auch nur ein Sense ROM ist, und nicht alles einwandfrei funktioniert, sehe ich da keinen Vorteil drin.
Also wenn ich ein perfekt funktionierendes Desire will, die Features von Sense nutze, und einfach ein Smartphone zum konsumieren haben will, dann würde ich mir LeeDroid darufspielen.
Wenn ich ein bisschen rumexperimentieren will, ein paar einzigartige Funktionen und das neuste vom neusten haben will, hin und wieder jedoch ein paar nicht funktionierende Updates in kauf nehmen kann, dann DeFroST.
Wenn ich nichts mit meiner freien Zeit anzufangen weiß, Sense HD
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2010, 12:09
Camera hat nichts mit performence zutun. und ein Aufwand ist das mit der SD Karte nicht. Die Werte sagen mir das es schneller istr als leedroid und ich hatte beide roms sehr lange. Ich mag das neue sense so sehr das ist alles viel kleiner gehalöten und sieht besser aus. das gefällt mir gut. wenn lee eins macht dann bin ich auch direkt bei ihm. uns das a2sd+ gibts bei lee auch so ist das nun mal wenn man speicher braucht
das desire hd hat halt mehr internen speicher als das desire. abner das ist natürlich jedem selbst überlassen was er lieber hat.
-
Bin hier zuhause
- 05.12.2010, 15:27
Hey leute
ich brauch nochmal hilfe :S
ich hab nun versucht meine sd karte via rom manager zu partitionieren-
Ich hab die sd karte auf dem pc formatiert und dann via rommanager ca. 500mb ext und 32 swap ausgewählt.
Danch startet das desire neu und ich seh nur ein warndreieck
Was mache ich falsch woran kann es liegen ?
Wie partitioniere ich nun meine sd ?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2010, 19:11
hm das ist komisch. hast zwei möglichkeiten die ich kenne gparted live cd(linux) oder acronis disc directory. dann brauchst du noch einen micro usb stick aber dann gehts gut
-
Bin hier zuhause
- 05.12.2010, 21:08
Ich versuche es jetzt mal mit acronis disc director
hoffe das es damit nun geht
Ich hoffe das das programm einfach zu beidienen ist
lg.
EDIT :
Hab die sd-karte nun partitioniert
es lag an dem clockworkmod recovery img. version 2.5.7 unterstüzt das i-wie nicht .
hAB 2.0.0 genommen und siehe da
Kann mir jetzt ablschießend jemand nen link für app2sd+ geben ???
ch hab dieses app2sd gefunden:
http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=app2sd
Wenn ich das aber über das recovy menü flashe bekomme ich immer eine fehler meldung.
Die lautet ca. so : found package -> unpacking package-> failed. cannot verify ....
Biitte ein letztes mal um hilfe?!
Ich hätte gerne ein link zu einem apps2s+ und eins das man flshen kann, wenns nicht an mir liegt.
lg.
-
Bin hier zuhause
- 07.12.2010, 14:54
Sooo hab alles geschafft
Hab mir das desire hd rom geflasht und apps2sd+.
Die 512mb ext sind nun voll hab aber noch die sd zum auslagern und 80 mb wirklich internen
Danke für eure mühe
lg.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.12.2010, 15:30
mach dir doch ne größere Partion und ladt dir das data2sd rom runter. das ist schneller uich kanns nur empfehlen ich hab im quadrant benchmark schon 2400 gehabt