Squibble - ein schönes Spiel mit Suchtfaktor Squibble - ein schönes Spiel mit Suchtfaktor
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ahoi,

gestern entdeckt - Squibble.

Ein echt super Spiel mit Suchtfaktor.

Alles weitere seht selbst

Zu finden natürlich auch im Market, HP ist hier: http://www.masshabit.com/

Viel Spaß

BB
    3

2. 23.11.2010, 09:18
    Hallo BB,

vielen Dank für den Tipp, macht wirklich spass!

Gruß digi
    0

3. 23.11.2010, 11:18
    Ja sehe ich auch so. Guter Tipp! Habe heute die Lite Version durch. Werde es mir wahrscheinlich die Tage kaufen...
    0

4. 23.11.2010, 16:56
    Ich habs wieder runtergeschmissen,
    Ich versteh nicht, warum die App Zugriff auf die Systemprotokolle braucht, die Bezahlversion will sogar zusätzlich noch Zugriff auf den die Anrufe (Telefonstatus lesen und identifizieren).

Die Systemprotokolle braucht es doch für das Spiel wohl nicht (hab extra bei Angrybirds nachgesehen, die kommen auch ohne die Rechte aus), und den Zugriff auf die Anrufe wird die kostenpflichtige Variante wohl auch nicht für das Spiel brauchen, denn dann wäre das ja bei der kostenfreien Lite-Version auch notwendig.

Das finde ich schon sehr strange, besonders weil gerade die kostenpflichtige Versin die meisten (meiner Meinung nach) nicht für das Spiel direkt notwendigen Berechtigungen verlangt. Man sollte doch davon ausgehen, dass zumindest jene Apps, für die man bezahlt hat, einen nicht ausspionieren.
    1

5. Danke für den Hinweis.

Telefonstatus lesen und identifizieren haben relativ viele Spiele auch von namenhaften Firmen. Wird benötigt um während des Spiels einen eventuellen eingehenden Anruf zu ver-/bearbeiten. Das empfinde ich persönlich als relativ harmlos...

Was den lesenden Zugriff auf die Systemprotokolle angeht.... mmmh, gute Frage. Solange es lesend ist - in Verbindung mit DroidWall und einem geblockten Internetzugriff mache ich mir da momentan auch noch keine großen Sorgen. Außer mich überzeugt noch jemand vom Gegenteil .

BB
    0

6. 23.11.2010, 19:59
    Hallo,

wenn man den Link von Beutelbär folgt (im ersten Post), kommt man auf die HP, wo folgendes steht.

Why does Squibble need to "read system log files"?

Squibble doesn't actually read your "system logs"; however, Squibble will occasionally read its own logs for quality assurance purposes. If Squibble crashes, it sends an error report to us which includes the last few lines of its own logging output, so that we can track down the cause of the crash and fix it through an Android Market update. Don't worry - all of this information stays anonymous, and we promise that Squibble will never access or transmit any personal or confidential information from any user's phone.

Gruß digi
    1

7. Ichfind das Spiel ganz gut soweit.
    Weis aber noch nicht ob ichs kaufen soll, Preis ist schon happig...
    0