Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
- 19.11.2010, 17:44
Moin
Nochmal zum Multitouch: Wenn sie es jetzt freischalten können, dann ging Multitouch schon immer.
Im XDA-Forum hat es vor ein paar Tagen mal ein HW-Developer erklärt, leider finde ich den Post nicht mehr (ist irgendwo im Custom ROM AOSP Thread mit 130 Seiten -.-)
Als erstes hat er die Art des Chips mithilfe der Seriennummer oder so herausgefunden. Danach hat er erklärt, dass dieser Chip Multitouchfähig ist, WENN der HW-Programmierer, der für den Touchscreen zuständig ist, Multitouch eingebaut hat.
Wurde diese Unterstützung nicht im vornherein eingebaut, so kann der Chip nicht mehrere Touchs erkennen.
Das heisst also, dass wenn jetzt P2Z kommt, dass dieses Feature vom Programmierer auf jeden Fall eingebaut wurde und das heisst auch, dass dieses Feature von anderen Programmierern eingesetzt werden kann, sofern die richtigen Treiber vorhanden sind.
Und diese Unterstützung kann nicht nachträglich durch ein SW-Update ermöglicht werden, da dies direkt im Chip drin ist.
Also so wie er das erklärt hat, klingt es für mich ziemlich plausibel und ich denke dass der auf jeden Fall richtig Ahnung hatte wovon er sprach
-
Fühle mich heimisch
- 19.11.2010, 18:02
naja wenn se p2z bringt schaffen es vllt die devs das andere dazu zu frimeln das auch andere dual touch anwendungen funktionieren, z.b. spiele
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2010, 18:35
Hmmm ... also dieses sogenannte "1-Finger-Zoom" hat SE doch schon im Juli im Rahmen der Sony Ericsson Tutorials vorgestellt (was btw. überaus gut funktioniert).
Oder haben die nun doch noch was anderes "erfunden"?
-
Bin hier zuhause
- 19.11.2010, 18:42
jop, sowas ist halt langsam typisch SE. machen ankündigungen von nichtmal schlechten sachen und ideen, aber bis es dann wirklich umgesetzt wird und in offizielle SE firmwares kommt vergeht wieder eine halbe ewigkeit.
-
- 19.11.2010, 19:33
Auch einige Apps von Drittanbietern können diese Funktion unterstützen, erklärt Skogberg und zeigt das am Beispiel des Kultspiels Angry Birds. Die Einschränkungen verdeutlicht er anhand eines Testprogramms. Dabei erkennt man, dass das X10 Probleme hat, die Berührungen des Touchscreens richtig zu interpretieren, sobald man die Mitte des Bildschirms überquert. (Quelle)
Also nichts mit nur Maps und Browser. Die Beschränkung bezieht sich nicht direkt auf Apps sondern eher auf die Funktion des Dualtouch, was in erster Linie nur für Pinch-Zoom es brauchbar macht.
-
WordPress Guru
- 19.11.2010, 22:35
naja das wär nix neues, hat doch auch das nexus & das desire das problem wenn ich nicht irre
dort wird mt aber dennoch relativ problemlos implementiert.
die crossover problematik besteht halt einfach
-
Bin neu hier
- 27.11.2010, 17:18
Schade das es nicht zum Beispiel bei Schootern nicht funktioniert wie modern combat sandstorm
nämlich das xperia x10 währe perfekt zum Spiele spielen
Oder funktioniert das vieleicht doch?
-
Mich gibt's schon länger
- 13.12.2010, 18:08
also das x10 ist kein spielgerät , und außerdem hat nur das iphone, htchd2, milestone und galaxy s echtes multitouch
-
- 13.12.2010, 19:46
Wenn es am Nexus One funktioniert muss es auch am X10 gehen. Nur könnte ich mir vorstellen dass SE es wieder auf irgendeine Weise kastriert und nur für bestimmte Applikationen freigibt.
Mit Dualtouch wären endlich die ganzen Aussetzer beim Tippen weg da man mehrere Berührungspunkte hat. Es passiert mir nämlich so oft, dass einfach statt einmal löschen der ganze Text weg ist, weil das Gerät halt nur einen Punkt erkennt.
-
Bin neu hier
- 14.12.2010, 12:15