Ergebnis 1 bis 20 von 48
-
- 06.11.2010, 09:15
ich habe vorgesteren morgen das neuste update aufs handy gespielt, mir fiel jedoch keinerlei verbesserungen auf.
Seit gestern habe ich folgende probleme, das diplay ruckelt leicht, wenn ich beim menü auf irgendein app gehe ,reagiert er manchmal erst beim 2.mal, was vorher absolut flüssig lief.
die anrufbilder macht er mir plötzlich alle verpixelt auf was vorher nicht warauch hatte ich den eindruck das er mir , wenn jemand anruft , sont das bild in groß aufgemacht hat, jetzt macht er es nur noch klein auf ??
kann mir da jemand bitte helfen oder einen rat geben, bin total unglücklich!!!!!
-
- 06.11.2010, 09:46
Denke mal du hast ein freies DHD und hast das 1.32.405.6 installiert?!
Hast du schon mal neu gebootet seit dem?
-
- 06.11.2010, 09:47
hi, ja das sist korrekt!!
gebootet heisst alles auf werkseinstellung zurücksetzten???
#
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2010, 09:56
Nein, er meint das Handy komplett neugestartet, ohne Fastboot...
Also am besten mal ausschalten, und Akku kurz rausnehmen.
-
Fühle mich heimisch
- 06.11.2010, 09:57
Ohje ohje, du hast schon irgendwie ständig den schwarzen Peter, was?
Aber kein Grund unglücklich zu sein, wenn das vom Update kommt, haben das sicher mehrere und wird dann bald behoben. Kopf hoch!
Würds auch mit neu starten versuchen erstmal!
-
- 06.11.2010, 09:57
ja , das habe ich gemacht nur den akku hatte ich nicht rausgenommen ist das nötig??
-
- 06.11.2010, 09:59
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2010, 10:00
-
- 06.11.2010, 10:02
ich habe das handy langsam ausgestellt und bin auf runterfahren gegnanen, hier hatte mal jemand geschrieben das man dann das fastboot nicht ausschalten muss....
-
Fühle mich heimisch
- 06.11.2010, 10:15
lol langsam ausgestelt? Wenn das alles nichts hilft mit akku raus usw stell einfach alles auf werkszustand zurück und lad die updates neu, sollte doch gehen?
-
- 06.11.2010, 10:20
mit langsam ausgestellt meine ich , das ich nicht den knopf solange gedrückt gehalten habe bis das handy ausging sondern so auf runterfahren gestellt habe,
wurde hier mal im forum gesagt das dabei der fastboot umgangen wird
ich hatte nach dem ersten update schon mal alles auf werkszustand gestellt,
die updates behält er aber drauf so das ich keine neu draufspielen kann..
-
Bin hier zuhause
- 06.11.2010, 10:55
handy neustarten .... oder einfach akku rausnehmen kurz warten dann an machen ...
wenn du auf ausschlaten gehst ist das kein wirklicher neustart ... "booten" heißt übrigens sowas wie starten ... z. B. den pc an machen.
also komplett NEUSTARTEN .... am besten den akku auch raus nehmen ... denn wenn du nur auf AUSSCHALTEN gehst dann werden die apps die laufen udn alles noch im ram geladen damit die beim nächsten neustart noch da sind ...!!!!! also ist ausschalten nur nen ruhezustand und das handy ist noch im "standby"
wenn das richtige neustarten auch nicht hilft dann einfach "AUF WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKSETZEN" das sollte dann aber helfen =)
-
- 06.11.2010, 10:59
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2010, 12:58
wäre ich du würde ich das handy zurückgeben und mir ein nokia 5110 holen, damit kommst du vllt besser zurecht.
-
- 06.11.2010, 13:08
Autsch... Der war jetzt aber gemein!
-
Fühle mich heimisch
- 06.11.2010, 13:18
Ist ja nicht ihre/ seine schuld das es nicht will wie es soll
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2010, 13:32
Wenn du den Powerknopf länger gedrückt hälst und "ausschalten" wählst, wird Fastboot aktiv - drückst du danach wieder auf den Powerknopf bootet das Gerät innerhalb von 2 Sekunden und ist Betriebsbereit.
Hälst du den Powerknopf länger und gehst auf "Neustart" so werden alle Apps geschlossen und das Gerät macht den langsamen, normalen Reboot. <- Damit solltest du es erstmal versuchen.
Hardreset wäre natürlich immer der letzte Ausweg, da du aber scheinbar einige Probleme mit dem Gerät hast, würd ich an deiner Stelle die Apps erstmal durchgehen und gucken ob irgendein App die Probleme bereitet.
Ich bin direkt nach dem Auspacken auf das neuste Update gewechselt und kann keine Probleme oder Lags feststellen.
Interessant wäre:
-treten die Lags dauerhaft auf oder erst nach einer gewissen Betriebszeit (Lags nach dem Neustart vorhanden?)
-treten die Lags überall auf oder nur im Launcher z.B.
-welche Apps sind installiert
-läuft dein DHD mit dem normalen Sense oder verwendest du einen alternativen Launcher?
-verwendest du eine andere als die standardmäßige SD Karte? Hast du die standardmäßige formatiert oder ähnliches?
Ein Hardreset wäre natürlich der einfachste Weg, aber dir gehen natürlich einige Einstellungen verloren
edit.
WICHTIG!
Lad dir bitte mal irgendeinen Taskmanager runter, wenn nun die Lags auftreten solltest du ihn mal öffnen und die Auslastungen der Prozesse durchschauen. Sollte die Auslastung durch den Prozess "INIT Linux" kommen, dann poste dein Problem bitte nochmal hier - da geht es auch um einen Fehler der scheinbar nur bei einigen DHD's auftritt und das ganze Gerät auslastet, dadurch gibt es Lags.
Bei den XDA's wurde dazu von einem User eine Vermutung geschrieben, das wenn Synchronisation ausgeschaltet ist, Locations Synchronisationsanfragen stapelt und bei der Möglichkeit zum Synchronisieren alle Anfragen auf einmal abarbeitet und dadurch die Auslastung entsteht. Sollte sich das mit dem INIT Prozess bei dir bewahrheiten, so führ bitte ebenfalls mal auf wie deine Synchronisationen für die einzelnen Konten eingestellt sind (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung)
-
- 06.11.2010, 13:55
-
- 06.11.2010, 14:05
erstmal vielen dank für deinen ausführlichen bericht,
die probs ( ausser mit der kamera die waren ja von anfang an) traten erst nach dem 2. update auf, waren vorher ja alle nicht da...
ich hatte meine 16 gb speicherkarte eingesetzt von sandisc, hatte mir hier auch die tips geholt wie ich es richtig mache...danach waren glaub ich keine problleme, kann ich aber nicht 100 pro sagen, weil ich danach das handy nicht viel in der hand hatte......vielleicht liegt es daran??keine ahnung
ich habe jetzt den neustart gewählt, und muss gleich mal schauen ob sich was verändert hat, danke
viele apps habe ich nicht, ich habe angry bird,, pacman, öffi , railnavigator, habe ich aber erst vorhin installiert, battery widget, sanfter wecker ,slide keyboard, barcode scanner, swiftkey legend of zelda ...das waren alle....
ich verwende keinen alternativen launcher ( weiss noch nicht mal was das sit..)
wie funktioniert das mit dem taskmanager?? gibt e s einen den du mir empfehlen kannst??
Edit: meinst du ich soll die alte sd karte wieder einsetzen?
-
Fühle mich heimisch
- 06.11.2010, 14:10
Habe das Handy auch schon paar mal neu starten müssen wegen diesem laggen.
Sent from my Desire HD using Tapatalk