keine Fixe IP für WLAN ? keine Fixe IP für WLAN ?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Hallo zusammen,

ein neuer mehr, der jetzt öfter hier auftaucht

Habe mal ein paar Fragen an die Wissenden....

Habe heute mein HD7 erhalten und bin doch stark ernüchtert oder zu blind die settings zu finden.

1. Kann man dem WLAN Adapter keine Fix IP zuweisen ?? Meine Fritzbox bezieht ihren INET Zugang über Lan 1 und hat eine Fixe IP. Somit ist der DHCP Server deaktiviert.
    D.h. ich brauche für meine WLAN Geräte eine Fixe IP, was bis jetzt HD2 und Desire auch immer ging. Ist das bei HD7 nicht einstellbar oder bin ich Blind ???

2. Lautstärke Benachrichtigung SMS/Mail lässt sich nicht einstellen (ist mir zu leise), zu Blind oder nicht möglich ??

Gruß
    TNTtreiber
    0

2. Zu 1: Habe ich ebenfalls nicht gefunden, selbes Problem. Auch Bluetooth Einstellungen (Telefonbuch-Zugriff für Bluetooth geräte etc., zuweisung von COM ports) nicht gefunden
    zu 2: ich glaube das is in der allgemeinen lautstärke einfach integriert... ne separate regelung habe ich auch gesucht und nicht gefunden
    0

3. Hi Nicao,

dann bin ich nicht Blind (schonmal gut)

Aber das selbst solche Settings nicht möglich sind, halte ich schlichtweg für einen schlechten Witz. Ein solch unfertiges Produkt habe ich von MS noch nicht gesehen.

Auch der SMS Sync mit Exchange lässt sich nicht aktivieren (ging bei 6.5 noch).

In der Summe sind mir das zu viele offene Baustellen, wo ich jetzt auch keine Antwort
    finden werde ob es gefixt wird. Ich glaube ich werde zum ersten mal von meinen 14 Tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen und ich hatte schon so einige HTC´s.

Gruß & Danke
    TNTtreiber
    0

4. 04.11.2010, 09:26
    Zu 1: Ich habe bei HTC nachgefragt. Man kann keine IP fest vergeben. Man muss einen DHCP Server laufen haben und die SSID muss dauerhaft sichtbar sein. Sobald man die SSID Übertragung ausschaltet, verliert das HD7 die Verbindung.
    0

5. Hi daniel2302,

Danke Dir für die Info, somit ist es für mich unbrauchbar, da ich hier nur mit Fixen IP´s
    Arbeite...

Finde ich echt nen Witz..

Gruß
    TNTtreiber
    0

6. 04.11.2010, 10:03
    Ich finde die ganzen Funkverbindungen bei WP7 etwas unsicher. Man kann wie oben gesagt keine Verbindung zu einem ausgebledeten WLAN herstellen, man kann die Sichtbarkeit der Bluetooth Verbindung sowie die Bluetooth Profile nicht einstellen.
    Ich hoffe das deswegen mal ein Update kommt.
    0

7. und genau das ist zumindest mein Problem....

wenn ich jetzt ne offizielle Aussage hätte, das es gefixt würde, könnt ich ja eine Zeit damit Leben. Aber soetwas wird man nicht bekommen und nachher auf dem Gerät sitzenbleiben ohne Update mag ich nicht.

BTW: SSID unsichtbar bringt keinen wirklichen Sicherheitsvorteil

Gruß
    TNTtreiber
    0

8. 04.11.2010, 10:47
    Hier ist die Antwort von HTC wegen den WLAN Verbindungen:
    "Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur WLAN-Verbindung,

derzeit sind leider keine Updates in Bezug auf diese Verbindung vorhanden.

Ueblicherweise werden Updates durch unsere Webseite zur Verfuegung gestellt.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Lech

HTC"

Wenn man die SSID abschaltet, findet man ein WLAN wenigstens nicht auf Anhieb. Das wird dann nur mit NetStumbler oder ähnlicher Software angezeigt.

Gruß
    Daniel
    0

9. ach toll, ein echtes business telefon. jeder systemadministrator köpft einen mit solch genialen einstellungen....

das telefon ist in keinem falle integrationsfähig für den einsatz in firmennetzwerken. tolles business handy. genial.
    rückgaberecht vs. behalten Aktueller Stand 3:0
    0

10. so Antworten mag ich... das es aktuell keins gibt, Wissen wir ja. Wichtig zu Wissen wäre
    ja ob eins geplant ist.

Trotzdem Danke für deine Mühen

Gruß
    TNTtreiber
    0

11. Zitat Zitat von Nicao Beitrag anzeigen
    ach toll, ein echtes business telefon. jeder systemadministrator köpft einen mit solch genialen einstellungen....

das telefon ist in keinem falle integrationsfähig für den einsatz in firmennetzwerken. tolles business handy. genial.
    rückgaberecht vs. behalten Aktueller Stand 3:0
    Jepp, da stimme ich Dir voll zu

mein Stand

rückgaberecht vs. behalten Aktueller Stand 5:0

Meins geht zurück, vielleicht wird es nochmal ein 7 Phone, wenn die wichtigsten Punkte gefixt sind. Schätze mal MS wollte sich das
    Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen, anders kann ich mir ein so halb fertiges Produkt nicht erklären.

Gruß
    TNTtreiber
    0

12. Ich finds krass das ALLE MS mitarbeiter weltweit DIESES Phone jetzt bekommen diesen monat.
    erklärt den lieferengpass und dürfte MS technisch von innen kaputt machen bei den geilen Bugs
    0

13. 04.11.2010, 11:16
    Zitat Zitat von TNTtreiber Beitrag anzeigen
    Schätze mal MS wollte sich das
    Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen,
    Exakt das ist die Aussage von MS, zusätzlich zum Hinweis für alle Businessuser und Firmenkunden: wartet bis Q1/2011.
    0

14. Gatling Gast
    @Nicao: Dann schick es zurück und erspar uns deine geistigen Ergüsse! Viele wären dir herzlich dankbar, wenn du die Finger von der Tastatur lassen würdest...
    0

15. Zitat Zitat von Gatling Beitrag anzeigen
    @Nicao: Dann schick es zurück und erspar uns deine geistigen Ergüsse! Viele wären dir herzlich dankbar, wenn du die Finger von der Tastatur lassen würdest...
    Ist schon ne crux mit der meinungsfreiheit, was?
    Aber danke für deinen weisen, geistigen "Erguss". Sehr produktiv
    0

16. Mein HD7 kann kein Kaffeekochen ... das ist nicht ertragbar ... ich hab gedacht heutzutage müssten alle Handys Kaffee kochen können. So ein Dreck! Ich kaufe mir jetzt noch 4 weitere HD7 um diese dann auch zurückzugeben um es denen so richtig heimzuzahlen mich so zu verarschen ... also wirklich.

Mal ne Frage beschwert ihr euch auch über nen Golf der keine Sattelschlepperkupplung hat?

Windows Phone 7 ist in erster Linie ein Endkundenprodukt ... und sorry ich kenne keine Endkunden die ihre SSIDs unsichtbar machen (bringt eh keinen Sicherheitszuwachs) noch die sich im Heimnetzwerk eine feste IP vergeben für Ihr Smartphones (bei nem PC kann ich das verstehen) ... für was wurde DHCP erfunden Frage ich mich??? Ich möchte kein "Frickel" Handy! ich will eins was einfach so funktioniert für 99 % aller "normalen" Anwendungsfälle... und das macht es jetzt schon mit Version 1.0 von Windows Phone 7 ... und das stellt mich zufrieden! Ich habe meinen HD2 noch keinen Tag vermisst!

Ich bin froh das MS die Kurze Entwicklungszeit dafür genutzt haben wirklich wichtige Dinge bedienerfreundlich zu integrieren und nicht für die "0,01 %- es muss aber das können" Zeit verschwendet haben.
    1

17. 04.11.2010, 13:10
    Ich nehme mal an die haben die feste Vergabe von IP´s weggelassen, weil Leute wie du mit sowas völlig überfodert wären.

Es ist natürlich toll, wenn man ein W-LAN hat was man mit jedem normalen Windows oder was weiß ich für Betriebssysteme sehen kann. Und wenn der jenige am anderen Ende dann mein W-LAN noch geknackt bekommt, dann bekommt er über DHCP auch direkt eine IP zugewiesen. Warum lassen wir unsere W-LAN´s nicht direkt alle offen und sichtbar für jedermann?
    0

18. Nimm nen anständiges Passwort - das hilft - nicht mehr nicht weniger! ... und gut ist ... aber immer wieder schön zu hören dieser Irrglauben eine feste IP und eine unsichtbare SSID würden für mehr Sicherheit sorgen ... lol

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn Sie das ergänzen würden, aber wenn du Überlegst was es an vielen "wichtigen" Funktionen bei WP7 noch mangelt sollten Sie die Zeit doch bitte zuerst darauf verwenden!
    0

19. Zitat Zitat von snappy Beitrag anzeigen
    Windows Phone 7 ist in erster Linie ein Endkundenprodukt ... und sorry ich kenne keine Endkunden die ihre SSIDs unsichtbar machen (bringt eh keinen Sicherheitszuwachs) noch die sich im Heimnetzwerk eine feste IP vergeben für Ihr Smartphones (bei nem PC kann ich das verstehen) ... für was wurde DHCP erfunden Frage ich mich???
    Alter Schwede, saustarker Kommentar und hättest Du meinen ersten Beitrag mal richtig gelesen, wüsstest Du warum ich eine Feste IP benötige. Und ja ich Arbeite immer mit Festen IP´s, jetzt hast Du tatsächlich Leute kennengelernt die soetwas benötigen.

Und da es bis jetzt bei jedem Mobile OS ging, darf man sich ja wohl darüber auslassen wenn es das plötzlich nicht mehr gibt.

ABER, das dass Ding auch keinen Kaffee kochen kann, ist mir wahrlich entgangen. Jetzt gehts definitiv zurück......

Gruß
    TNTtreiber
    0

20. Zitat Zitat von daniel2302 Beitrag anzeigen
    Und wenn der jenige am anderen Ende dann mein W-LAN noch geknackt bekommt, dann bekommt er über DHCP auch direkt eine IP zugewiesen.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte