WP7 HD7 nicht kaufen! WP7 HD7 nicht kaufen! - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131
  1. Gatling Gast
    Gerade in Hinblick auf die Business-User war aber doch vieles Richtig:

+ OTA-Sync
    + Verzicht auf USB-Massenspeicher-Funktion

sehe ich als Sicherheitsgewinn, da weder ein USB-Sync noch ein USB-Stick in einer Firmen-IT etwas verloren haben!

Natürlich gibt es auch Schattenseiten, z.B. die noch nicht vollständige Ausstattung der Software (Kategorisierung etc.) bei Release, das Fehlen von Tethering und die gelegentlich beschriebenen Hardwarefehler.

Insgesamt sehe ich aber die positiven Seiten deutlich überwiegen!

Für ewig Gestrige, die keinen Wert auf Datensicherheit legen, bleibt ja 6.5 und für Spielkinder G**gles OS.

LG

Gatling
    1

2. @ Badde, der Vorwurf mir gegenüber ich würde als MS-Mitarbeiter hier PR für den HD7 zu betreiben ist kein spielen mit Sand. Das ist die hinterletzte Methode seinen eigenen Kram zu bewerben und hat in Userforen nichts verloren.

@ Gatling, genauso sehe ich das auch, vor allem den Hinweis auf den Sicherheitsgewinn. Ganz Sicher ist WP7 noch nicht so wie ich es mir wünsche. Ganz Sicher habe auch ich noch Dinge die umgesetzt werden sollten. Keiner wird gezwungen oder genötigt ein WP7-Phone zu nutzen - es gibt mehr als ausreichend Alternativen.
    Wenn WM6.5 so toll und beliebt wäre wie es mitunter als Argument angebracht wird hätte MS sicherlich einen deutlich höheren Marktanteil als nur noch 3% .
    1

3. 02.11.2010, 09:26
    Ich mag mein HD7 und ich liebe Windows Phone 7. Ich denke nicht im Traum daran, mein neues Spielzeug mit einem rückständigen Iphone zu vergleichen. Als Iphoneuser wäre es für mich auch nicht einfach, wenn der Fortschritt an mir vorübergeht.

Die Entwicklung von Windows Phone 7 geht weiter und es werden viele der fehlenden Features nachgereicht, auch wenn ich bis dato noch keines vermisse. Gerade die Syncronisierung über Exchange hat viel mehr Vor- als Nachteile.
    0

4. Na dann wartet mal weiter auf Kommendes und freut Euch über den ach so sicheren Fortschritt. Für mich, wenn ich das hier alles so lese, kommt das Ding nicht in Frage. Hat mir beim Iphone schon gereicht, immer ewig auf Nachbesserungen zu hoffen. Nun geht das Spiel wieder von vorn los. Da bleibe ich bei meinem sehr gut funktionierenden HD2. Sollte mal Besseres kommen, an angekündigten Futures (8 Mp-Cam, 1,5'er Prozessor e.t.c.), dann kann man ja noch mal neu nachdenken. Im Moment für diese Gurke - Nein danke.
    1

5. Hm, ändern eine schnellerer Prozessor und eine höher auflösende Kamera was am verwendeten OS? Ich Glaube wohl eher nicht .
    1

6. 03.11.2010, 11:48
    Ich habe Heute mein Trophy erhalten. Es ist nicht zu gebrauchen. Keine Aufgaben.. keine Notizen aus Outlook, keine Kontaktgruppen.
    Als Firmen Handy total unbrauchbar. Wo sind die tollen features von Diamond2 & Pro2 geblieben... Wo z.B. im Kontakt alle SMS & Mails & Termine gesehen hat. Und die synchonisation? Mein Kalender vom letzten Jahr? Kalenderwoche = fehlanzeige... das alles fehlt mir in den ersten 2 Stunden.. Das Gerät kommt auf den Haufen der unbrauchbaren Geräte..... Schade
    0

7. Gatling Gast
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil: MS hat doch allen Usern deutlichst gesagt, was die Telefone HEUTE können und was noch nachgeliefert wird. Sie empfehlen ja sogar den Businessusern, die die fehlenden Sachen brauche, noch bis Q1-11 zu warten, bis die Updates draussen sind und bis dahin WM 6.5 zu verwenden.

Also beschwert euch nicht, wenn ihr nicht warten konntet! Ich brauch die Sachen nicht unbedingt auf dem Handy, ich komm gut damit zurecht, mir gefällt das System und ich freu mich auf die weitere Entwicklung.

Also bitte bleibt fair, eure Ungeduld könnt ihr nicht auf MS schieben, die haben klar kommuniziert, was geht und was noch kommt...

LG

Gatling
    5

8. 03.11.2010, 17:43
    Aus meiner Sicht hat MS die Erwartungen nicht erfüllt.

Dabei hat MS das meiste Potenzial - sie haben mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Mobilen Geräten, die meisten Entwickler, das höchste Budget, alle Codes in der eigenen Hand (Outlook, Windows Live, Windows 7, etc.). Dafür ist das gezeigte einfch zu wenig. Das kann man nicht wegdiskutieren (keine Aufgaben & Notizen aus Exchange, Tethering, Kontakte ohne Bilder, etc.)

Auch ein einfaches Beispiel für Integration: Da man ja nicht mehr per USB synchen kann muss man ja Windows Live nutzen. Um seine Kontakte dorthin zu bekommen muss man erst in Outlook gehen, Optionen-Extras-importieren/exportieren-in Datei-Kontakte-speichern unter .csv-dann wieder zurück in die Windows Live Wolke und "importieren aus Outlook Datei sagen und dann geht es erst. Danach stellt man fest das die Kontaktbilder weg sind. Nur wer in Live angemeldet ist wird als Bild gezeigt.

Bei jedem anderen Wettbewerber (Google, Facebook, etc.) geht das einfacher - In die Wolke reingehen-sagen das man Kontakte aus Outlook importieren will und der Dienst holt sich diese aus Outlook ohne umständlichen Export. Das ist einfach nicht das was man von MS erwartet - das kann MS sicher besser und sollte es auch besser können.

Die einzelnen Punkte wurden zu Genüge genannt die fehlen. Auch hier hat MS mit der Marksteinführung versagt.
    Wenn klar war das nicht der volle Umfang zur Vefügung steht dann hätte man das derzeitige WP7 als "Home User" releasen können und das WP7 mit dem vollen Umfang (als Ablösung von 6.5) als "Professional" für Q1 ankündigen können. Stattdessen wurde ein Marktstart genannt an dem DAS neue WP7 kommt.

Ich wollte selber wechseln und hatte mich darauf gefreut - bin aber stark am Zweifeln ob ich mir das antun möchte.
    Hoffentlich kommen jetzt zeitnah wichtige Apps auf den Markt um die wichtigsten Lücken zu schliessen und natürlich ein erster Update noch vor Q1 der zumindest den Aufgaben synch mit Exchange nachliefert.
    2

9. Du kannst doch genau so wie jeden Androiden mit Google (Kalender, Kontakte) und Outlook synchronisieren. Und Facebook ist doch in die Kontaktkachel integriert.
    0

10. Gatling Gast
    So stimmt das mit dem Export doch gar nicht!

Du ziehst dir den kostenlosen Outlook-Connector runter, eröffnest dein Hotmail-Konto und pflegst es im Outlook ein. Dann noch mich Crtl-C / Ctrl-V die Kontakte und Kalender kopieren und einfügen, synchronisieren, fertig! Vor allem hast du dann auch ein immer aktuelles Outlook!

IMHO haben sie nicht versagt, sie haben sich auf Wesentliches konzentriert. Ich finde, es gibt viel zu viele Handys, die zwar alles können, aber nichts richtig. Und ein komplett neues OS, auch mit viel Erfahrung mit Smartphones, auf den Markt zu bringen, ist immer ein problematisches Unterfangen. Jede Neuentwicklung hat Kinderkrankheiten, schau dir mal andere Branchen an: Autos, die gibt es schon seit über 100 Jahren, haben immer wieder Kinderkrankheiten, Waschmaschinen, Herde, Mikrowellen... Immer wieder werden Rückrufaktionen gestartet, da ein Produkt fehlerhaft ist.

Und es ist auch so, dass viele zufriedene Kunden hier NICHT schreiben, dass sie zufrieden sind.... Warum auch?

So entsteht schon auch leicht ein verzerrtes Bild der Sache, aber das liegt in der Natur der Sache.

LG

Gatling
    1

11. Alles gesynct und halb eingerichtet.

Seit zwei Stunden bin ich frisch verliebt.
    (Sorry lieber Leo)
    0

12. Zitat Zitat von Gatling Beitrag anzeigen
    So stimmt das mit dem Export doch gar nicht!

Du ziehst dir den kostenlosen Outlook-Connector runter, eröffnest dein Hotmail-Konto und pflegst es im Outlook ein. Dann noch mich Crtl-C / Ctrl-V die Kontakte und Kalender kopieren und einfügen, synchronisieren, fertig! Vor allem hast du dann auch ein immer aktuelles Outlook!

IMHO haben sie nicht versagt, sie haben sich auf Wesentliches konzentriert. Ich finde, es gibt viel zu viele Handys, die zwar alles können, aber nichts richtig. Und ein komplett neues OS, auch mit viel Erfahrung mit Smartphones, auf den Markt zu bringen, ist immer ein problematisches Unterfangen. Jede Neuentwicklung hat Kinderkrankheiten, schau dir mal andere Branchen an: Autos, die gibt es schon seit über 100 Jahren, haben immer wieder Kinderkrankheiten, Waschmaschinen, Herde, Mikrowellen... Immer wieder werden Rückrufaktionen gestartet, da ein Produkt fehlerhaft ist.

Und es ist auch so, dass viele zufriedene Kunden hier NICHT schreiben, dass sie zufrieden sind.... Warum auch?

So entsteht schon auch leicht ein verzerrtes Bild der Sache, aber das liegt in der Natur der Sache.

LG

Gatling
    ...mal eben Copy 'n Paste...so einfach ist es nun auch wieder nicht...ich kaufe die Büchse zwar auch, aber auch nur mit einem hosted Exchange....der Hotmailkram ist nicht praktikabel für viele Kalendereinträge, Kategorien....von Aufgaben und Notizen reden wir erst gar nicht.

WM7 ist derzeit ein Behelf - wenn MS keine vernünftigen Updates bringt und Hotmail nicht kompatibler macht, ist es eine schlecht Lösung die vielleicht toll aussieht.

Für die iPhone-Spieler, die Smartphones eh nicht für das nutzen, für das sie mal konzipiert wurden mag das WM7 was schönes, neues sein...

Derzeit muss man über Vieles hinwegsehen....inkl. der nicht weiterentwickelten Hardware.
    0

13. Gatling Gast
    Doch, genau so einfach ist es!

Neues Konto im Outlook einrichten, Gewünschte Inhalte kopieren und im neuen Konto (Hotmail oder Exchange ist egal) einfügen, "Senden und Empfangen" drücken, fertig!

Ich hab es so gemacht und es funktioniert...

LG

Gatling
    0

14. 03.11.2010, 21:15
    mit LIVE gesyncht und direkt verliebt... will es auch nicht mehr hergeben!!!
    TOP Gerät!
    1. Update kommt mitte November!
    0

15. Ich hatte heute mal das Vergnügen mit dem Samsung Omnia7 zu "spielen"...also das Erscheinungsbild find ich Klasse weil es m.E. schlicht und einfach anders ist...stylisch. Mein HD2 ist nun in Reperatur, Display erkennt die Berührungen nicht mehr.

Wenn ich es wieder habe werd ich es wahrscheinlich verkaufen und mir ein WP7 holen.

Das Omnia7 ist von der Größe her identisch mit dem HD2, hat aber ein kleineres Display...könnte ev. in Frage kommen...ich liebäugle aber eher mit dem HD7...ist dieser Spalt auf der Rückseite echt so störend wie viele hier schreiben? Man soll ja angeblich die SIM-Karte von aussen sehen...

mfg
    0

16. Gatling Gast
    Bei meinen beiden nicht... Aber schau doch im Laden das Gerät an, bevor Du es kaufst.
    0

17. 03.11.2010, 21:37
    also ich sehe auch nix aber die meisten SIMS sind ja auch weiß,,,, und weiß auf schwarz, dass muss man sehen^^ aber bei mir nicht!
    0

18. na Hoffe das es bei uns in Ö irgendwo auftaucht...bis jetzt gibts bei meinem Provider nur das Omnia7 und bei den anderen das Mozart...keine Spur vom HD7 (kommt aber ins Portfolio meines Providers)

Sonst fahr ich mal nach D und seh mich mal um bei O2

MfG
    0

19. Gatling Gast
    Ist eh besser, die österreichischen haben immer so einen komischen Dialekt...

LG

Gatling
    0

20. Zitat Zitat von jupp360 Beitrag anzeigen
    Wenn klar war das nicht der volle Umfang zur Vefügung steht dann hätte man das derzeitige WP7 als "Home User" releasen können und das WP7 mit dem vollen Umfang (als Ablösung von 6.5) als "Professional" für Q1 ankündigen können. Stattdessen wurde ein Marktstart genannt an dem DAS neue WP7 kommt.
    Nun muss also Microsoft den Namen so anpassen, dass auch die Mega-DAUs begreifen wer die Zielgruppe bei Marktstart ist?
    Und in 4 Monaten rennen dann genau diese User herum und meckern, dass es ja jetzt gar nicht mehr für Home ist, weil ja alles implementiert ist.
    Aber in Deutschland meckert man ja gerne bevor man mal nachdenkt.

Wer sich Geräte kauft ohne vorher auch nur einen Bericht gelesen zu haben bzw. mal die Funktionen durchgegangen ist dem gehört es einfach nicht anders.
    Wie kann man eig. so bescheuert sein ein nagelneues Betriebssystem zu kaufen und dann noch wundern, dass es nicht vom Start weg auf dem gleichen Stand wie diverse Konkurrenten ist? Wenn man zu blöd zum lesen ist und nicht warten kann..dem ist einfach nicht zu helfen (richtet sich jetzt nicht exakt an dich, da du ja anscheinend noch keines gekauft hast).
    0

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte