Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2010, 11:52
Hallo Leute,
hier kommen Fragen und Antworten zu den Navigationssystemen und dem Kartenmaterial des DHD rein. Bitte helft mit nach und nach alle Fragen zu klären. Die Antworten werden daraufhin in diesen ersten Beitrag hineineditiert.
Los geht's:
1. Frage: Die Anwendung "Navigation" (blauer Pfeil) auf dem DHD ist diese kostenlose Google Navigation, für die man online sein muss?
Antwort: Man muss, um auf das Kartenmaterial zugreifen zu können und seine Position zu sehen, nicht online sein, denn hier werden die gespeicherten Karten verwendet. Bei der Google "Navigation" greift man jedoch auf Google Maps zurück, und dafür muss man online sein!
2. Frage: Die Anwendung "Premium Navigation" ist nicht dasselbe wie Navigator von Google? Ich finde für Premium Navigation keine separate Anwendung, kann diese nur per Anwendung "Auto Bedienfeld" aufrufen?! Diese funktioniert auch offline?
Antwort: Premium Navigation funktioniert natürlich Offline mit dem vorinstallierten TomTom-Kartenmaterial. Die Premium Navigation ist von Route 66 und beinhaltet Sprachnavigation sowie Navigation mit Pfeilen (Turn-by-Turn-Navigation), hat aber nichts mit dem Google Navigator zu tun. Premium Navi ist 30 Tage kostenlos, danach muss sie gekauft werden. Sie ist tatsächlich nur per Anwendung "Auto Bedienfeld" oder "Locations" aufrufbar!
Antwort: "Locations"-App öffnen, dann auf Menü (Taste unterm Display), dort auf Aktualisieren. Hier sieht man auf dem ersten Blick die installierten Karten und die Sprecher-Stimmeinstellungen. Geht man in der Slide-Leiste unten weiter nach rechts, so kann man zusätzliches Kartenmaterial kostenlos downloaden (reines Kartenmaterial) oder eine Ländernavigation (Turn-by-Turn mit Richtungsangabe und Sprachansage des jeweiligen Landes) kostenpflichtig erwerben. Die auf dem Handy vorinstallierte Premium Navi ist 30 Tage kostenlos.
5. Frage: Werdet ihr auf ein anderes Navi, bspw. Navigon wechseln, oder benutzt ihr Google Navigation oder Premium Navigation?
Antwort: siehe Welches Navigationssystem?
Antwort: Der Ton könnte auf jedenfall lauter sein! Dennoch versteht man die Stimme bei jungen, gesunden Ohren gerade noch ausreichend. Bei starkem Straßenlärm kann es jedoch schnell schwer verständlich werden.
9. Frage: Worin unterscheiden sich die Anwendungen "Locations" und "Places"? Scheinen letztlich die selbe Funktion zu haben,...
Antwort: Über Places kann man nach bestimmten Zielen suchen, bspw. Restaurants, Bars, Tankstellen, Banken, etc. Dies geht auch über Locations. Locations bündelt die versch. Dienste (Places, Maps) und ist außerdem die App um das Kartenmaterial zu verwalten. Darüber hinaus kann man über Locations auch die Premium Navi und deren Features einblicken, verwalten und kaufen. Sowohl die Premium als auch die Google Navigation lassen sich über "Locations" starten!
Antwort: Latidue ist wieder mal eine Anwendung, mit der man seine sozialen Kontakte pflegen kann. Ein Nutzer kann bei Latitude seinen Standort preisgeben, der dann für gewählte Freunde einsehbar ist. Dank GPS-Signal wissen Freunde, Verwandte bzw. Familie so immer wo man gerade ist bzw. was man macht. Zum Guten wie zum Schlechten.
12. Frage: Das "Auto Bedienfeld" nutze ich während des Autofahrens? Also beim Autofahren einfach öffnen und darüber navigieren und ggf. telefonieren? Oder hat es eine andere Bedeutung? Und warum findet "Google Navigation" über diese Anwendung nie eine Route? Ist das bei euch auch so?
Antwort: Richtig, die Anwendung "Auto Bedienfeld" ist für die Handybenutzung während des Autofahrens konzipiert. Man hat darüber Zugriff auf Telefon, POI's, FootPrints und natürlich das Navi. Vor dem Autofahren öffnen und dann entsprechend benutzen. Google Navigation findet bisher leider scheinbar keine Route über das Auto-Bedienfeld.
14. Frage: Auto Bedienfeld...was ist das?
Antwort: Die Anwendung "Auto Bedienfeld" soll die Benutzung des Smartphones beim Autofahren erleichtern. Über einen Bildschirm kann man so die Navigation starten, telefonieren, etc. Die Tasten auf diesem Bildschirm sind extra groß, sodass man das Handy beim Fahren bequem bedienen kann, auch die Freisprechanlage wird bei diesem Modus autom. gestartet. Nachteil ist lediglich, dass das Auto Bedienfeld nur die mitgelieferten Navis "Google Navigation" und "Premium Navigation" unterstützt, andere Navisysteme aber nicht (bspw. Navigon).
- 27.10.2010, 13:09
1. Man muss, um auf das Kartenmaterial zuzugreifen und seine Position zu sehen, nicht online sein. Wie das allerdings mit der Google Navigation ist, weiss ich nicht. Aber ich denke, wenn du Google Maps benutzt, das du dafür online sein musst.
2. Premium Navigation funktioniert natürlich offline auf dem vorinstallierten Kartenmaterial. Diese beinhaltet Sprachnavigation sowie Navigation mit pfeilen etc. (Fachbegriff fällt mir grad nicht ein^^)
5. Die Premium Navigation hat doch nichts mit der Google Navigation zu tun. Premium Navigation von Route 66 kannst du zu den vorinstallierten Karten (TomTom) dazuschalten. Die Karten kannst du allerdings, wie google Maps auch, gratis benutzen.
6. Die im DHD integrierte Navigation funktioniert Offline
8. Karten= TomTom, Navigation= Route 66.
10. Für die Google Navigation nutzt du ja google Maps und nicht die vorinstallierten Karten. Ergo musst du hier online sein. DIe vorinstallieren Karten funktionieren Offline.
Die anderen Fragen kann ich aus dem Standgreif leider noch nicht beantworten, vielleicht findet sich ja hier noch jemand
Lg
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2010, 14:31
Funktioniert Telmap nur mit einer O2 Karte ??
Bei mir kommt immer der Fehler, lässt sich nicht aktivieren
-
Bin hier zuhause
- 27.10.2010, 14:34
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2010, 15:43
Danke schonmal. Ich hoffe, dass jemand noch so nett ist mit dem Rest zu helfen
-
Bin neu hier
- 27.10.2010, 15:56
zu frage 9:
du findest die karten bei folgendem pfad:
/sdcard/.data/navigator/Data/Maps
zumindest sind sie da bei mir gespeichert.
grüße
peter
-
Bin hier zuhause
- 27.10.2010, 16:50
-
Bin hier zuhause
- 27.10.2010, 16:53
-
Mich gibt's schon länger
- 27.10.2010, 17:21
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2010, 20:52
12. Worin unterscheiden sich die Anwendungen "Locations" und "Places"? Scheinen letztlich die selbe Funktion zu haben,...
13. Worin unterscheiden sich die Anwendungen "Maps" und "Latitude"?
14. Wie findet ihr "Telmap Navigator"? Kann man den nicht letztlich löschen? Brauch ja keine 3-4 Stk.
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2010, 21:54
Die Google Premium Navigation findet kein GPS ?? Aber GPS ist in der Online Google und in Latitude / Locations vorhanden ?
Mache ich was falsch ??
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2010, 22:20
Also ich habe der Übersicht halber den Startbeitrag editiert bzw. die Antworten eingefügt und rot markiert, welche Fragen noch offen sind. Bitte helft! Zusätzliche Fragen können natürlich ebenfalls eingefügt werden
-
Bin hier zuhause
- 28.10.2010, 01:57
-
Bin hier zuhause
- 28.10.2010, 01:59
Werde jetz erst mal die Premium-Navigation für 30Tage teste. Bisher machts aber nen richtig guten eindruck!
Und ich die Lautstärke des Lautsprechers finde ich persönlich in Ordnung.
-
Fühle mich heimisch
- 28.10.2010, 05:41
Wo steht denn, was die Premium Navi kostet ? Was zusätzliche Karten oder halt wohl Verkehr kosten, sehe ich, aber die App selber ist doch dann kostenlos, oder ??
-
- 28.10.2010, 06:24
App und Karten sind kostenlos!! Du musst ein abo abschließen für Turn-by-Turn navigation, also für die Stimme die dich Leitet.
-
- 28.10.2010, 10:30
Die Navigations Kosten sind relativ gering und wurden hier bei Beitrag 17 Tom Tom Kartenmaterial schon genannt
Gruss Martin
-
Bin neu hier
- 28.10.2010, 11:43
ich les mich mal ein wenig ein.nicht das ich am ende ne schicke rechnung erhalte -.-
-
Fühle mich heimisch
- 28.10.2010, 12:43
So, Startbeitrag wurde editiert. Die restlichen Fragen kriegen wir auchnoch geklärt mit eurer Hilfe!
Hab auchnoch was nebenbei: Wenn ich mir jetzt z.B. die Navigon-Navigation kaufe, erscheint diese dann auch im Auto-Bedienfeld? Wär ja doof wenn nicht.
Und ist es bei euch auch so, dass Google Navi unter Auto-Bedienfeld nie eine Route findet, oder ist das nur bei Aiakio und mir so? Jemand eine Lösung parat?
-
- 28.10.2010, 12:50
Hab auchnoch was nebenbei: Wenn ich mir jetzt z.B. die Navigon-Navigation kaufe, erscheint diese dann auch im Auto-Bedienfeld? Wär ja doof wenn nicht.