Artikel: Android Market durchbricht 100'000er Grenze Artikel: Android Market durchbricht 100'000er Grenze
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 26.10.2010, 10:02
    0

2. Die Menge der Apps nimmt rasant zu... leider kann die Qualität nicht immer mithalten. Von den nun fast 100'000 Apps sind leider immer noch ein Grossteil... äh, "suboptimal".
    Die meisten Pay-Apps die ich bisher gekauft habe sind aber durchaus OK.
    Hoffen wir also, dass künftig auch die Qualität so rasant zunimmt wie die Menge.
    0

3. Son mist... aufholen....wozu???

dieses gerenne nach den meisten apps ist eifnach nur schwachsinn und nervig......
    je mehr apps es gibt umso mehr schrott ist drin... allein wenn ich mir ansehe, dass ein entwickler von dem ich eine RSS App auf dem X10 hatte die selbe app in verschiedenen designs und namen 4 oder 5 mal hochgeladen hat genauso wie mit anderen apps von ihm auch da bekomm ich nen brechreiz......

dieser ganze app-urwald ist irgendwann undurchschaubar und unter den ganzen apps das gute rauszupicken wird damit immer schwerer......

ich bin immernoch der meinung man sollte die Stores in 2 parts splitten..... einen App Market und einen Crap Market..... in ersteren kommen die guten meist kostenpflichtigen programme wie Xiia Live, Moxier, Angry Birds und die ganze andere GUTE software......und in den anderen kommen dann die ganzen furzapps, soundboards, wallpaper apps (ausnahme perlen wie Zedge) und der ganze andere crap der den market zo zumistet......

dieser überfrachtete market ist schon ein guter grund zu WinPhone 7 zu wechseln und zu hoffen, dass dort die regeln etwa sstrenger sind und etwas besser gefiltert wird...... in der hinsicht muss man echt sagen: "ein hoch auf die zensur" aber nur solange es der übersichtlichkeit und seriösität und nicht anhand der funktionen stattfindet...... ich hoffe, zumindest bei WP7 machen sie es mal besser.....
    0

4. Zitat Zitat von schauol Beitrag anzeigen
    Die Menge der Apps nimmt rasant zu... leider kann die Qualität nicht immer mithalten. Von den nun fast 100'000 Apps sind leider immer noch ein Grossteil... äh, "suboptimal".
    Die meisten Pay-Apps die ich bisher gekauft habe sind aber durchaus OK.
    Hoffen wir also, dass künftig auch die Qualität so rasant zunimmt wie die Menge.
    Qualität und Quantität ließ sich in der marktwirtschaft noch nie vereinen...... is wie in den foren..... je größer die anzahl der nutzer, desto größer die menge der trollpostings und der suchfaulen thread ersteller..... da kommen selbst die besten moderatoren an ihre grenzen
    0

5. 26.10.2010, 10:45
    Naja ich muss dir wiedersprechen black dragon

die Nutzer möchten ein System mit viel Auswahl... auch wenn viele / die meisten Apps crap sind hat man doch die Auswahl und wer weiss, was du als crap anschaust, sehen andere vielleicht als Wertvoll an - darum kann man nicht einfach alles pauschalisieren.

Und viele Apps ist ein Verkaufsargument, darum ist es für die Firmen halt wichtig, viele Apps zu haben..
    0

6. @Vashi

ich gebe dir vollkommen recht jedoch mit einem großen AAAABER......

"die Nutzer möchten ein System mit viel Auswahl... "
    "Und viele Apps ist ein Verkaufsargument, "

da ist der springende punkt..... die nutzer denken sie haben viel auswahl..... wenn man aber von jeder app funktionalität nur die besten raussucht und alles was garnicht funzt, fehlerhaft funzt, doppelt vorhanden ist oder hochgeladen wird, demos und lite versionen sind usw rauswirft.... garantiere ich dir, dass im android market nicht mehr als 5000 oder maximal 10.000 apps übrig bleiben.......

diese mentalität "mehr ist besser" macht einfach alles kaputt.....
    und als crap bezeichne ich:

- geschätzte 500 OpenHome themes (packt alles in einen Theme Downloader und fertig)
    - 8 mal den selben newsreader von einem nutzer hochgeladen zu finden in verschiedenen farbgebungen
    - fake apps die den namen von anderen kopieren und nur billige nachmachen sind oder falsche funktionen suggerieren (such mal nach angry birds dann weißt was ich meine)
    - apps die eben garnicht funktionieren und durchgehend 1-stern wertungen bekommen
    - bildschirm taschenlampen apps (kann man doch auf eine begrenzen machen eh zu 100% das selbe)

usw......
    0

7. Och, ich wollte jetzt einfach mal meinen Senf dazu abgeben.

Ist es denn nicht so, dass (jetzt egal ob Apple-App-Stor, Android-App-Store oder Windows-Phone-Marktplatze) die meisten Apps nichts anderes sind als das Umgehen eines Problems, das seit Jahren besteht und niemand angehen will?

Die meisten Websites sind noch heute nicht bedienerfreudlich genug um diese auf einem Smartphone nutzen zu können. Was macht man, man bastelt ein App um seine Web-Dienstleitungen auch auf den Smartphone schmackhaft machen zu können.

Es gibt milliarden von Website und dementsprechen viele Dienstleitungen. 100'000 Apps sind aus dieser Sicht gesehen extrem wenig. Wenn dann mal jeder, der im Web Dienstleitungen anbietet, diese auch als App zur Verfügung stellt wird, naja... Aber ist das nicht eine gigantische Resoucen-Verschwendung???

So, fertig mit dem Senf
    0

8. 26.10.2010, 14:00
    Je stärker die Auswahl der Apps in einem App Store ansteigt, desto wichtiger wird die Möglichkeit Apps Sinnvoll bewerten zu können. So hat jeder die Möglichkeit eine App die nicht viel bringt auch als solche zu kennzeichnen. Was wiederum den Usern den griff zur falschen/schlechten App erspart.
    Klar auch hier ist es natürlich Geschmacksache ob jemand eine App gut findet oder nicht, doch ich denke zum grossen Teil kann man so die "App-Flut" etwas überschaubar halten.
    1

9. Zitat Zitat von giblets Beitrag anzeigen
    Je stärker die Auswahl der Apps in einem App Store ansteigt, desto wichtiger wird die Möglichkeit Apps Sinnvoll bewerten zu können. So hat jeder die Möglichkeit eine App die nicht viel bringt auch als solche zu kennzeichnen. Was wiederum den Usern den griff zur falschen/schlechten App erspart.
    Klar auch hier ist es natürlich Geschmacksache ob jemand eine App gut findet oder nicht, doch ich denke zum grossen Teil kann man so die "App-Flut" etwas überschaubar halten.
    dazu müssejn die mehr filter liefern..... ich muss wählen können dass er mir nur apps mit vollen 4 sternen als minimum zeigen soll wenn ich was suche..... was bringt es mir nach ner app zu suchen wenn 95% der ergebnisse 3 sterne und weniger haben und ich aus den paar wenigen verstreuten 4 und 5 sterne apps noch die raussuchen darf die meinen ansprüchen gefallen......

und es sollte aus nem anderen grund nen geprüften premium market geben..... ich habe jetzt erst probehalber ne RSS feed app wieder deinstalliert und dadurch mitbekommen, dass diese mir den akku leer gesaugt hat...... habe in der energieübersicht in android nichts gesehen weil das durch die datenübertragung kam und dieses system nur die CPU zeit anzeigt...... hatte immer nen verbrauch von 2 bis 3%/h auf meinem X10 was schon recht hoch war und nach der deinstallation der app bin ich wieder runter auf meine normalen 1%/h im standby..... ich hatte nur 6 feeds drin und nur alle 60min aktualisieren lassen EIGENTLICH......

jetzt hab ich 1%/h bei allen 3 timescape services, Hotmail active sync, Tuiteur alle 30min und Facebook app..... sowas dürfte man in einem Market garnicht angeboten bekommen denn für den normaluser ist nicht ersichtlich welche app das verursacht.... ich habs nur durch zufall gemerkt
    0

10. Von mir aus sollen die noch mal 100.000 Apps da rein pumpen. Von mir aus auch nochmal 90 % Schrott. Aber ich will ednlich ne vernünftige Market Such Funktion. Wo ich mir nach Preis / Bewertung / Größe oder was weis ich was alles die Apps filtern kann. Das fehlt nämlich wirklich, ne ordentliche Filterfunktion!
    1

11. 26.10.2010, 15:36
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    dazu müssejn die mehr filter liefern..... ich muss wählen können dass er mir nur apps mit vollen 4 sternen als minimum zeigen soll wenn ich was suche..... was bringt es mir nach ner app zu suchen wenn 95% der ergebnisse 3 sterne und weniger haben und ich aus den paar wenigen verstreuten 4 und 5 sterne apps noch die raussuchen darf die meinen ansprüchen gefallen......
    Das seh ich genau so, doch ich denke das ist nun nur eine Frage der Zeit, bis es eine wirklich gute Suchfunktion geben wird. Also zumindest hoffe ich das stark.
    0

12. Man sollte eine Android App-DB machen, wo diese Sortiert sind.
    0

13. 26.10.2010, 16:55
    Im Android Market gibt es schon recht viel Crap-Apps. Aber es gibt auch echte Perlen darunter.. Für den Durschnittsuser zähl halt die Masse und sie sind beeindruckt. Für Android umso besser.
    0

14. 26.10.2010, 17:03
    Die Tendenz wird bei Android und Apple gleichmäßig steigen, denke ich mal
    0

15. Die Apps sind manchmal so grafisch schlecht wie bei Windows Mobile (6).
    Da schielt man doch schon mal neidisch auf die Iphone apps.
    0

16. seh ich nicht so..... hab nen iPad und dadurch auch zugriff auf die iPhone apps..... die masse ist zwar auf iOS grafisch schicker aber die guten programme unter Android sind mindestens ebenbürtig und teilweise sogar grafisch viel besser......
    0