Sync:  Was geht und wie? Sync: Was geht und wie? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. 23.10.2010, 13:05
    Ich will nicht kleinkariert sein, du hast aber schon geschrieben:
    Vor allem das man die Leute dazu drängen will, so was zu machen

Deshalb hab ich so geantwortet. Und ein hosted Exchange ist auch nicht zwingend notwendig, ein Free Exchange ist auch schon vollkommen ausreichend.
    0

2. User27495 Gast
    Wer sich eine neues HTC Gerät kauft,der hat WP7 drauf und wird somit dazu gezwungen. Dass jetzt kein lokaler Sync geht ist unter aller Sau.
    0

3. Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Ich will nicht kleinkariert sein, du hast aber schon geschrieben:

Deshalb hab ich so geantwortet. Und ein hosted Exchange ist auch nicht zwingend notwendig, ein Free Exchange ist auch schon vollkommen ausreichend.
    Mh, ok, da habe ich es anders ausgedrückt als ich meine, aber deine Antwort ist dann gerechtfertigt
    Mit free Exchange Meinst du warscheinlich die Kontakte und den Kalender mit dem Hotmail Konto zu Synchronisieren, oder? Hab jetzt spaßhalber auch die Kontakte und alles hochgeladen, da ich doch neugierig bin Viele Informationen werden aber leider nicht mitsynchronisiert, z.B. Bilder, Kategorien..
    Daher ist es leider echt ein Rückschritt.

Aber gut, das System ist erst seit zwei Tagen erhältlich und anscheinend will Microsoft ja die business Funktionen verbessern. Daher will ich nicht voreilig sein und warte einfach mal ab, ob die Punkte die mich stören noch verbessert werden.
    1

4. 23.10.2010, 14:43
    Ja meinte mit free Exchange solche wie Hotmail und Googlemail. Klar sind diese im Funktionsumfang beschnitten, irgendwo muss doch der unterschied zu den kostenpflichtigen Exchange Angeboten sein. Aber wie du sagt, vielleicht wird von MS hier noch nachgeliefert.

Edit:
    Sync von OneNote funktioniert schon. Hab nur den Sync Button nicht gefunden, dieser verbirgt sich im Office Hub/ OneNote hinter "Alle". Dort kann mit einem WL SkyDrive Account gesynct werden.
    0

5. @buddha, welchen Exchange Server benutzt du, wie viel kostet er und wie bist du zufrieden? Funktioniert mit dem auch auch die Kategorien bei Kontakten und im Kalender?

Ich weiß, Fragen über Fragen
    0

6. 23.10.2010, 18:18
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    @buddha, welchen Exchange Server benutzt du, wie viel kostet er und wie bist du zufrieden? Funktioniert mit dem auch auch die Kategorien bei Kontakten und im Kalender?

Ich weiß, Fragen über Fragen
    Hotmail. Kostenlos. Funzt bisher einwandfrei. Nur Kategorien und Kontaktbilder gibts nicht.
    0

7. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Muvon53 Beitrag anzeigen
    Naja, lokaler Sync ist von gestern, mit den anderen Sachen stimme ich dir zu, das wurde aber auch für kommende Updates angekündigt.
    Naja so ganz von Gestern ist nun nicht. Es wird noch eine ganze Zeit lang Nutzer geben, denen diese Möglichkeiten vollkommen reichen würden. Microsoft hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebissen, wen die Möglichkeit erhalten geblieben wäre.
    Aber zugegeben hinter dem Onlinesync steht ein weit tieferer Sinn als nur das Synchronisieren von 7 zum PC. Weil demnächst http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1056998 .... und ab da wird die Sache wirklich Interessant. Und die Kritiker des Onlinesync werden den Vorteil zu schätzen wissen
    Ich für mein Teil hoffe nur, das T-Mobile eine Möglichkeit anbieten wird ohne die Migrationsgeschichte. Oder ich muss in Zukunft zum Synchronisieren 3€ zahlen
    0

8. User61847 Gast
    Mal eine andere Frage

Ist zufällig bekannt, ob es möglich oder geplant ist, das man das Phone über den Microsoft Homeserver Synchronisieren bzw. Sichern kann?
    In irgendeinem Video zum neuem Homerserver sprach ein MS-Mitarbeiter was von Zugriff / Datenaustausch mit dem Homeserver mit einem WindowsPhone.

Lässt sich das Gerät eigentlich jetzt besser ins lokale Netzwerk einbinden als das Minmob? Bzw. kann man einfacher auf das lokale Netzwerk zugreifen? Schon mal einer Probiert?
    0

9. Hallo zusammen
    Ich denke meine Frage passt hier am besten rein.
    Mein Problem ist, dass ich nicht mit dem Windows Live Kalender synchronisieren kann.
    Ich habe sowohl mein WL Konto im WP7 hinzugefügt, als auch bei den Kalendereinstellungen WL auf "Ein", doch trotzdem geht's nicht. Hab ich noch irgendwas übersehen? Muss ich im Windows Live noch was einstellen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmals im Voraus.

Gruss xKx
    0

10. 24.10.2010, 20:01
    Ich vermute du hast eine Windows Live Id aber noch kein Hotmail Konto? Hotmail muss man separat einrichten.

Gruß

ps. Generell versteh ich nicht, was der ganze Trubel soll. Lokales Outlook Sync ist sehr umständlich und praktisch auch nur auf dem Rechner mit installiertem Outlook vorzunehmen.
    Und was die Migration von seinem Outlook Konto nach Hotmail mit "Gefrickel" zu tun hat entzieht sich mir auch etwas. Ich mein wir reden hier über 10 Minuten Setup Zeit einmalig, danach ist das Hotmail Konto immer synchron.
    1

11. Doch hab ich, denn meine Mails synchronisiert es ohne Probleme.
    0

12. Ganz einfach: Hotmail synchronisiert nun mal nicht alles, was das USB-Sync vorher konnte - es ist für Laien schwierig umzusetztendes Stückwerk, dass sicherlich für 80% der User nicht ohne Weiteres umzusetzten sein wird. Man beachte den sprunghaften Anstieg der Threads und Posts, wenn das System ausgeliefert ist und von Nicht-IT-Experten zum Laufen gebracht werdne soll.

So schön es "online" auch ist - es ist ein Behelf - die Clouddebatte ausser Acht gelassen.
    0

13. User61847 Gast
    Also ich teste ja heute sehr ausgiebig das Synchronisieren von Kalender und Kontakten.
    (Kontakten muss man /kann man im Live Client neu nach Kategorien ordnen)
    Live ID reicht und man muss keinen E-Mail-Account einrichten.

Aber zum Test. Funktioniert, nur dauert es manchmal bis zu 30Min bis ein Kalendereintrag von Outlook im Live Mail Client auftaucht.
    Der Live Mail Client hat sich auch für mich als unbrauchbar erwiesen, ansonsten ganz Net gestaltet.

Ist das eine Ausnahme das es solange dauert oder normal?
    Derzeit stellt es sich so da, ich trage einen Termin im Live Kalender in Outlook ein. Schließe Outlook und der Eintrag erscheint nie im Live Client. Umgekehrt ebenfalls. Ich muss den Client so lange offen behalten, bis der Eintrag übermittelt wurde. Das ist jetzt nicht gerade ein Hit.
    0

14. @Setter
    Was genau hast du wo eingestellt um den Live Kalender mit dem Phone zu synchronisieren?
    0

15. User61847 Gast
    Soweit bin ich noch nicht. Ich teste das im Moment nur mit Outlook und den Live Client (PC)

Ich habe auch noch kein Phone7 sondern noch das 6.5. und habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen die Funktionen auf dem PC zu testen und evtl mit meinem Gerät.
    Danach entscheide ich ob ich ein 7 kaufe oder mein "Provisorium" durch ein HD2 ersetze.
    0

16. 24.10.2010, 22:41
    @Christian.hd2
    Inwiefern Stückwerk und schwierig umzusetzen? Wir reden doch hier lediglich um die Installation eines Outlook plugins mit nachfolgender Änderung des Haupt Mailaccounts in die Cloud (z.B. hotmail). Das ist eigentlich eine sehr triviale Angelegenheit.
    Die Fragen die hier auftauchen, zeugen eher davon, dass viele von einem lokalen Sync ausgegangen sind und nun etwas im Regen stehen, viel weniger aber davon, dass es schwierig umzusetzen oder gar "Stückwerk" wäre.
    Dass Hotmail nicht alles synchronisiert ist nochmal eine andere Debatte. Grundsätzlich ist es aber objektiv betrachtet eine "Schnapsidee" Kontaktdaten und Termine lokal zu halten und nicht irgendwo zentral. Insofern heisse ich es gut, dass Microsoft solchen "Frickelkram" wie die kabelgebundene Synchronisation mit verschiedenen Rechnern, also vielen dezentralen lokalen Datenbasen, nicht mehr unterstützt. Das hat in der Vergangenheit schon nie gut funktioniert...ich sage hier mal nur Aktive Sync und Duplikate...

@Setter
    Das Update sollte eigentlich umgehend passieren. Verstehe auch nicht, wo bei dir die bis zu 30 Minuten Verzögerung herkommen.

Gruß

ps. Warte selbst noch auf mein WP7 Gerät...
    1

17. 24.10.2010, 23:06
    Ich hier nen link gefunden (mit Video), welcher die ganze Synchronisation zwischen Outlook und Hotmail inc. Installation des Connector Plugins zeigt.
    Ich hoffe das hilft weiter. Wie der Kommentator im Video sagt, ist es eigentlich ganz einfach.

http://www.worldofppc.com/reviews/it...mail-connector

Gruß
    0

18. User61847 Gast
    Also es schwankt zwischen 5 und 30 Minuten, wobei das Übermitteln sofort geschieht.
    Die Einträge tauchen in der Zeit auch nicht in Winlive WEB auf. Das dauert wohl seine Zeit.
    Interessant ist, das der Eintrag nach Beenden der Verbindung und Neustart im Kalender erhalten bleiben. Nur bis sie im WEB und auf einen anderen Clienten auftauchen dauert.

Bei den Kontakten ist es so, das es besser ist im WEB oder Windows Live Mail (Client) die Kategorie neu anlegt.
    Die angelegten Kategorien von Outlook werden nicht sauber übermittelt. Sie stehen zwar noch in den Details (kann man in Outlook sehen) aber die Kategorie selber wird nicht übertragen, da es eine Outlook interne Einstellung ist.
    Auch scheinen die Kategorien in LiveMail andere gehandhabt zu werden. In Outlook erscheinen die Kategorien als Kontakt. Also wen man 10 Kategorien angelegt hat in Live sieht man sie im Outlook als 10 Kontakte ohne weitere Einträge. (Sollte man in Outlook nicht löschen)
    Können die 7 Nutzer nachträglich Kategorien wieder anlegen?

Morgen werden ich es mal wagen mein Gerät darüber laufen zu lassen.

Achso. Der Live Client ist ansich sehr harmonisch, leider wechselt er automatisch zum Live Kontakt und Live Kalender nach dem man sich mit Live Verbunden hat. Bei den Kontakten ist es kein größeres Problem aber beim Kalender hat man so keine Möglichkeit einen Offline Kalender mit dem Online Kalender abzugleichen. Es stehen dann nur die Online-Kalender zur verfügung.Im Outlook kann man beide Kalender nebeneinander Anzeigen lassen, was die Sache etwas einfacher gestalltetl.
    Kann man eigentlich in 7 mehrere Kalender offline Nutzen? Und der eigentliche Kalender ist definitiv synchronisiert und nicht nur Online Nutzbar?
    0

19. Hallo Leute,

Gibt es irgendwie die möglichkeit den Windows Live Feiertage Kalender mit dem HTC Trophy zu synchronisieren?

Ohne die Feiertage in einen neuen Kalender zu verschieben? Wenn ja, wie??? Habe schon alles ausprobiert

Danke und Gruss Freakyboy
    0

20. 25.10.2010, 15:32
    @Setter
    Wie sind denn deine Übermittlungsgruppen eingestellt? Vielleicht liegt hier der Haken und deshalb dieses delay von 30min.
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte