2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010) 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010) - Seite 15
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 390
  1. ich habe es genau nach der Anleitung von xda dev gemacht:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686

Also ich habe es erst bei der JPK bemerkt.
    Vielleicht war es auch schon vorher so nur es hat mir keiner gesagt.

Greetz
    0

2. 05.10.2010, 11:27
    Wow, sehr schöne und ausführliche Anleitung, meinen Respekt für diese Arbeit.

Wenn du die genau in der Form befolgt hast war alles richtig. Dann kanns du natürlich mal testen ob ein erneutes Wipen oder Flashen deinen Fehler behebt, ansonsten vermute ich einen Defekt an der Sim oder auch am Gerät.
    1

3. Hi @ All,

wollte eben mal einen Erfahrungsbericht posten.
    Habe mir letzten Sonntag mal Zeit genommen und diesen gesammten Post durchzuackern, um im Voraus schon mal zu wissen worauf ich beim updaten achten sollte.
    Hab mich dann akribisch an die Anleitung im Post von z3r0_tnd gehalten (zwei über mir).
    Hab dazu noch die dort vorgeschlagenen Mods geflasht (Root, OCLF...).

Und was soll ich sagen ? Es läuft... und läuft... und läuft
    War vom ersten Moment an begeistert... und bin es immer noch... heute das SGS normal genutzt (4-5mal Internet (3g bis H, auch wlan) und vielleicht 10 Minuten telefoniert + Aps genutzt: aktueller Akkustand = 71%, von ca 7 Uhr bis jetzt gerade....
    Geschwindigkeit (gefühlt) wesentlich smarter !

Wenn das so bleibt, werd ich mir das offizielle Update gründlich überlegen

Ach ja, auch "Fox to phone" ist unter Froyo eine sehr nette App !

So far,
    Erebor
    1

4. 05.10.2010, 20:43
    Zitat Zitat von erebor Beitrag anzeigen
    Wenn das so bleibt, werd ich mir das offizielle Update gründlich überlegen
    Ganz meine Rede!
    Ich habe die Kombination schon seit gut 10 Tagen und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Es läuft schnell und sparsam. So muss das sein!
    0

5. 06.10.2010, 09:06
    So Leute, Moin. Ich hab nun endlich die JPK drauf + Root + OCLF, läuft derzeit ganz OK. Leider ist beim Backup was schief gelaufen vorher, Alle Daten weg. Mir egal mache ich es nochmal neu.

Vorweg, mein SGS hatte damals ein Vodafone Branding und die 3 Tastenkombinationen gingen auch nicht. Meine Version war die JPH + Root + OCLF von wo aus ich einfach wieder auf die JM5 geflasht hab für den 3 Tasten Fix.
    An welche Anleitungen hab ich mich gerichtet, das es problemlos klappt?
    Ich hab echt lange gesucht und hier sind nun die Links zu den Anleitungen.

Fixen der 3 Tasten Kombo: mit der JM5

Hab ihr die 3 Tasten gefixed könnt ihr weiter machen und wichtig ihr habt nun immer eine Sicherheit im Falle es geht was schief.
    Anschließend kann man von der JM5 auf die JPK flashen. Dann Root einrichten und den OCLF anwenden und sich genau nach dieser Anleitung richten.

[HOWTO] Froyo xxJPK (Odin), Root, Lagfix, Recovery 2e!

Sollte was schief gehen habt ihr nun ja die 3 Tasten und könnt handeln.

Der Quadranttest ergab gestern 1987 Punkte. Geht schon. Könnte zwar noch schneller sein. Aber es wird langsam.

LG
    B3
    0

6. An alle die jetzt JPK + Root + OCLF nutzen: Mit welcher der beiden PIT dateien habt ihr eure JPK geflasht?
    0

7. 07.10.2010, 11:30
    Zitat Zitat von storm2k Beitrag anzeigen
    An alle die jetzt JPK + Root + OCLF nutzen: Mit welcher der beiden PIT dateien habt ihr eure JPK geflasht?
    Ich hab mit dieser PIT Datei geflasht.

"s1_odin_20100512.pit" und mich wie gesagt an den beiden oben genannten Anleitungen gehalten.
    0

8. Zitat Zitat von storm2k Beitrag anzeigen
    An alle die jetzt JPK + Root + OCLF nutzen: Mit welcher der beiden PIT dateien habt ihr eure JPK geflasht?
    mit der 512
    0

9. Das ist natürlich schlecht
    Ich hab nämlich mit der 803er geflasht und laut der Anleitung kann es zu Problemen beim Lagfix kommen.
    0

10. Hab auch die 512er benutzt... wie es in der Anleitung stand

@ B3LrON
    Hab meine Apps bzw. Backup mit Titanium gesichert und wieder aufgespielt. Hat einwandfrei funktioniert !
    0

11. 07.10.2010, 15:07
    Ich hab My Backup Pro benutzt. Leider nur die Daten gesichert ohne apks.
    Werd wenn alles wieder läuft mit Titanium nen Backup.
    Danke für die Info erebor.
    0

12. aber titanium hilft dir ja nix, wenn du updates für deine apps haben willst und diese im market nicht aufscheinen. ausserdem hast künftig auch das problem, dass du eine unmenge an neuen apps nicht bekommen wirst. einen market fix wirst somit auf jeden fall brauchen - titanium hilft dir da nicht.
    1

13. 07.10.2010, 21:14
    Zitat Zitat von storm2k Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der 512er.
    0

14. 07.10.2010, 21:14
    Meine neuerlichen Erfahrungen mit der JPK sind nicht ganz so berauschend. Ich habe die JPK nun schon einige male installiert, aber am Ende läuft doch immer etwas nicht.

1. Wenn ich das SGS neu starte kommt es bei mehr als 50% der Neustarts dazu, dass weder die Homescreens noch der Launcher irgend welche Widgets/App Shortcuts darstellt. Muss dann halt so lange neu starten, bis die Apps wieder da sind. Telefonieren geht und auch alle Kontakte sind vorhanden, nur der Rest nicht.

2. Der Browser stürzt manchmal ab. Sehr interessant/lustig ist die Tatsache, dass er immer abstürzt, wenn ich bei meiner FritzBox die Nachtschaltung aktivieren/deaktivieren will. Ich kann die entsprechende Seite einfach nicht aufrufen. Schon so ziemlich alles (ausser erneute Neuinstallation) ausprobiert.

3. Aber der wirkliche Show Stopper ist Bluetooth. Das geht bei mir irgendwie gar nicht. Im Auto (VW Mobiltelefonvorb. Plus) kann ich zwar mit BT koppeln, aber dort nur BT-Media (Audio Playback etc.) verwenden. Der Telefonmodus geht nicht. Wenn ich in den BT Optionen den Telefonmodus aktivieren will, stürzt irgend was ab, was durch das haptische Signal 1x vibrieren, Pause, 3x vibrieren signalisiert wird. Logs habe ich noch nicht geprüft, vermute aber mal das irgend ein BT Telefon Task abstürzt. Danach kann man BT so gut wie gar nicht deaktivieren, geschweige denn die Verbindung zum VW BT trennen. Es hilft eigentlich nur ein Neustart und da trifft mich dann wieder Problem 1. Interessant ist auch, dass das SGS auch meistens noch der Meinung ist, mit BT Devices verbunden zu sein, die schon gar nicht mehr aktiv sind. Getestet habe ich das mit einem SE HBH-DS970 und einem TomTom GPS Receiver. Auch da trennt das SGS die vermeintlich aktive Verbindung nur sehr widerwillig.

Ach ja und alles ohne LagFix und Root, also Stock Froyo JPK (gähn, wie laaaangweilig).
    0

15. 07.10.2010, 21:51
    Dann schreib doch deine Probleme an Samsung.
    JPK ist ja beta, also kann bis zur Final noch verbessert werden.
    0

16. 08.10.2010, 00:26
    Hast du vor/nach dem Flash eventuell mal die interne SD gelöscht/formatiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Reste von 2.1 können schonmal gerne für die unterschiedlichsten Probleme sorgen.
    0

17. 08.10.2010, 08:48
    Zitat Zitat von BigR Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch deine Probleme an Samsung.
    JPK ist ja beta, also kann bis zur Final noch verbessert werden.
    Na ja, da man offiziell die JPK ja gar nicht installieren kann/darf, und ich kein "offizieller" Beta Tester bin, werde ich das mal lassen. Ich habe das hier auch mitunter deshalb so ausführlich beschrieben, da von Samsung ja vielleicht jemand mit liest. Die machen das dann hoffentlich besser.

Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Hast du vor/nach dem Flash eventuell mal die interne SD gelöscht/formatiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Reste von 2.1 können schonmal gerne für die unterschiedlichsten Probleme sorgen.
    Ja das mache ich eigentlich immer nach jeder Neuinstallation über Odin. Ich habe die JPK mittlerweile 3 mal installiert und jedes mal die interne SD gelöscht (wipe/clear cache). Da ich nach dem 3. mal keine Lust auf eine Neuinstallation hatte, habe ich dann nur noch Factory Resets gemacht und mittels AppBrain die Apps installiert (nicht FastWeb Installer).

Wenn die offizielle Froyo Ende Oktober kommt/kommen sollte wird es ja wohl noch mindestens eine Beta geben. Also warte ich mal auf was neues, denn es ist eigentlich immer so: Wenn ich mal das Meckern anfange gibt es bald was neues .

Aber danke für die Tips. Ich habe jetzt erstmal mein altes 3Gs wieder reanimiert
    0

18. 08.10.2010, 09:33
    Also ich habe ja nun auch seit dem JPK draussen ist, bei mir drauf ... das erste mal habe ich einen fehler gemacht und alles an backup mögliche von 2.1 mit titanium reaktiviert ... dann hatte ich nur abstürze, was ja noch ging dachte ich ... aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich nicht mal mehr angerufen werden konnte ... es fing an zu klingeln, dann abbruch, netztverlust und die dame kam mit, der teilnehmer ist nicht erreichbar o_O ... hatte mich immer gewundert was das für n misst soll, es klingelte kurz und dann hörte es auf, konnte es aber am anfang nicht zuordnen. Mit Bluetooth im Auto hatte ich auch probleme.

Ja dann flashte ich das zweite mal ... und diesmal habe ich per hand nur meine APPS wiederhergestellt, keine Systemdateien, keine daten zu den apps ... gleich spiele und apps die ich net gezockt/gebraucht habe, ausgelassen ...

Seit dem rennt es ohne absturz, nichts ... alles perfekt! Und bin so glücklich, dass auch das GPS perfekt funktioniert, auch bluetooth koppelt perfekt mit auto, kann tadelos telefonieren ... das w-lan funzt auch sehr gut, schnell stabil, schaltet beim schlafen schön aus, beim anmachen gehts wieder an ...

das ganze ohne lagfix nur mit root und runter batterieanzeige...
    0

19. so wird das ja auch jedem nahegelegt. Da das Dateisystem stellenweise etwas anders ist als bei ECLAIR. Ist zwar ein bisschen arbeit, aber dafür läuft alles. Hab die JPK jetzt eigentlich auch seit release und noch nie probleme gehabt.
    0

20. 08.10.2010, 12:48
    Ich habe mit der jpk leider Probleme mit dem anäherungssensor. Das Display schaltet sich in Gesprächen zufällig an und man drückt dann irgendwelche tasten.
    Mit der jm8 alles super.
    Komisch das ich scheinbar der einzige mit dem Problem bin.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte