HTC HD 2 stürzt nur noch ab... HTC HD 2 stürzt nur noch ab...
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Unregistriert Gast
    Hallo!

Aufgrund dessen das mein HD 2 beim surfen im Internet ständig abgestürzt ist, dachte ich über ein Rom Upgrade nach. Das bestätigte mir auch der Verkäufer im O2 Laden, der technisch nicht ganz wie ein Anfänger klang.

Ok soweit - so gut. HTC Seite besucht das entsprechende Rom Upgrade rausgesucht und mit Angabe der Seriennummer heruntergeladen. Dann noch entsprechend alle Fotos gesichert und los gings. Das Upgrade ging Problemlos. Habe die ROM-Version:.1.72.207.0 von O2 aufgespielt.

Danach ist das HD 2, 2 Tage lang problemlos ohne einen einzigen Absturz gelaufen. Also dachte ich mir, spiel ich mal ein bisschen Musik aufs Handy. Beim festlegen eines neuen Klingeltons hat es sich dann komplett aufgehängt. Soft Reset, Hard Reset, Akku ziehen - nichts hilft mehr. Jetzt hängt es sich sogar beim hochfahren auf. Oder nachdem ich den Pin eingegeben habe.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich das Gerät einschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Nafets
    0

2. 21.09.2010, 01:17
    SD Karte formatieren und eine Custom ROM installieren! Dieser ganze ofizielle Quatsch ist wirklich beschämend!
    0

3. Unregistriert Gast
    Bitte steinigt mich jetzt nicht aber was ist denn ein Custom Rom?

Wie soll ich denn die microSD Karte formatieren? Rausnehmen und am PC formatieren? Welches Format?

Ich habe das Handy bei O2 gekauft, ist es dadurc schwieriger ein anderes Rom als für diesen Betreiber vorgesehen zu installieren?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Nafets
    0

4. 21.09.2010, 08:31
    KEIN (!!!) Custom ROM aufspielen!
    Damit verfällt deine Garantie!!

Wenn du das HD2 noch nicht lange hast, dann würde ich es einschicken, da es schwer nach einem Garantiefall aussieht!
    0

5. Unregistriert Gast
    Ich hab mir mal erlaubt, die microSD Karte zu formatieren. Es ist dann zumindest auch mal wieder normal hochgefahren, aber nach 10 Minuten ging es wieder los...

Was ich nicht verstehe ist, das nachdem ich das Rom Update aufgespielt habe, was mir empfohlen wurde, es nur noch schlimmer geworden ist???

Also wirklich einschicken? Habe das Gerät maximal 6 Monate.

LG Nafets
    0

6. 21.09.2010, 08:53
    Dann hast du ja noch Garantie (diese geht 2 Jahre).

Wenn es nach formatieren der SD Karte wieder geht, könnte man ja vermuten, dass es was mit den MP3 Dateien zu tun hat.

Ich glaube da gabs mal ein Bug mit den ID3-Informationen von Mp3 Dateien. Und ich glaube da gab's schon ein Fix auf der HTC Seite.
    Evtl da nochmal nachschauen. Vlts bringts was.

http://www.htc.com/de/supportdownloa...act=sd&cat=all
    Update for HTC HD2 Music Stability
    0

7. 21.09.2010, 19:55
    Ja, Du hast recht. Da gabs es was. Es ging um beschädigte MP3 Dateien. Diese Probleme hatten mehrere Leute.

Mach folgendes. Runter mit allen MP3 Dateien. Nimm völlig neue (2-3 Stück) und spiel sie auf die Karte. Ausprobieren.
    Wenn es läuft, ok. Testweise mal einige alte aufspielen. Schmiert er wieder ab, weißt Du es mit Gewissheit.

Ich suche mal den alten Thread.

Hier ist er. Bitte lese ihn Dir durch. Dort hast Du evtl. eine Lösung, wenn die MP3s die Ursache sein sollten.
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...tml#post472708
    0

8. Unregistriert Gast
    Hallo! Hatte mal das Problem, dass mein HD2 ständig abstürzte: beim Surfen, beim Musikhören, bei allen möglichen Dingen. Versuchte dann mit Custom ROMs diesem Umstand Herr zu werden - nix. Das Ding stürzte bei jeder erdenklichen Gelegenheit ab, bis es irgendwann überhaupt nicht mehr reagierte: es hat sich nicht mal mehr einschalten lassen.
    Habs dann eingeschickt zum HTC Service Center (Arvato Logistics Services
    TSC-Warenannahme VI
    Dieselstr. 70
    33442 Herzebrock-Clarholz), nach 2 Wochen bekam ich das Handy zurück: die Hauptplatine wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert das ganze wieder reibungslos...null Abstürze.

Hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir eine Menge Zeit und Nerven gespart, weil das Handy stürzte dauern ab - vorallem wenn ich im Internet war.

Vielleicht ziehst Du das mal in Erwähgung.
    lg aus Österreich
    0

9. Der geschilderte Fehler klingt für mich auch eher nach einem HW-Problem.
    Da bleibt dir wohl nix weiter übrig, als das Gerät einzuschicken.

Mit Arvato habe ich auch sehr positive Erfahrung gesammelt! Die wurden mir direkt von HTC empfohlen.
    Hatte da mein Touch HD reparieren lassen.
    0

10. 29.09.2010, 16:07
    Mit Arvato habe ich auch sehr positive Erfahrung gesammelt!
    Warum, ich würde erst mal zum Netzbetreiber/Verkäufer gehen. Geht schneller, wenn es gleich getauscht wird.
    0

11. Hallo,
    ich wollte mir gerade das ROM-Update von T-Mobile laden, dabei muss die Seriennummer zuvor eingegeben werden.
    Das ist für euch bestimmt völlig klar, aber nun sagt mit bitte in welcher Form:
    • mit den Vorzeichen S/N : HT...
    • ohne diesen ganzen Zeichen
    • nur mit HT
    • oder, oder, oder

wie setzt sich die Nummer zusammen mit großem Oh oder ohne Null (???), mindestens zehn Versuche meinerseits wurden schon schlau beantwortet
    Die von Ihnen eingegebene Seriennummer ist ungültig. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
    Hilfe, sonst

Gruß, Frank
    0

12. Hast Du denn auch ein original T-Mobile Gerät? Geht natürlich nicht wenn Du ein Gerät hast welches von o2 oder so kommt

Aber Du musst eigentlich nur HT eingeben (ohne S/N oder so).

Grüsse,
    Oli
    0

13. 30.09.2010, 17:49
    0

14. Etwas OT. Es geht hier um einen Absturz eines Gerätes.
    0

15. Zitat Zitat von fooox1 Beitrag anzeigen
    Hallo Fooox1,
    heißt das, du empfielst den generellen Umstieg auf Leo? Ich habe da doch ein bisschen "Bammel" davor, obwohl ich gelesen habe, dass sehr viele User auf den Leo umgestiegen sind. Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe gibt es ja auch zurück mehr, wenn etwas schief geht.

Und da das HD2 dann ja bestimmt noch öfter abstürzt, ist das gar nicht so seht OT

Gruß, Frank
    0

16. Hast so gesehen recht. Ich hatte den Zusammenhang nicht direkt gesehen zum ersten Post von Gast und seiner eigentlichen Frage zur Threaderöffnung.
    0

17. also, ich habe jetzt die Gerätenummer eingeben können und den Download ausgeführt.
    Es steckt der Leo-ROM dahinter, Version 1.74...
    Kann mir denn nun keiner die Angst davor nehmen, das Update aufzuspielen

... bitte

[marquee][/marquee]

Frank
    0

18. 05.10.2010, 11:31
    Erst mal HD2 = Leö, ist also das selbe. Der Link ist für die Frage nach dem T-Mobile Rom.
    Wenn du ein T-Mobile Rom flashen möchtest und ein Gerät von T-Mobile hast, kannst du auch das Rom verwenden.
    1

19. Zitat Zitat von fooox1 Beitrag anzeigen
    Erst mal HD2 = Leö, ist also das selbe. Der Link ist für die Frage nach dem T-Mobile Rom.
    Wenn du ein T-Mobile Rom flashen möchtest und ein Gerät von T-Mobile hast, kannst du auch das Rom verwenden.
    zu erst einmal Danke...

also, wenn HD2 = Leo, was ist dann Manila?

Richtig der Link geht auf den TMO ROM, Leo 1.43, der Link auf der HTC-Site geht auf Leo 1.72, die neuere oder aktuellere Version?

Manchmal muss man uns Neulingen einfach ein bisschen mehr helöfen und/oder Erklärungen geben - Danke dafür

Gruß, Frank
    0

20. 05.10.2010, 16:10
    Manila ist eine Benutzeroberfläche. Wird auch Sense und TouchFlo genannt. Ist das, was du siehst, wenn du ihn eingeschaltet hast. Die einzelnen Tabs wie Wetter, Kontakte, etc.
    Ja, die 1.72 ist die neuere.
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte