Umfrageergebnis anzeigen: Alsooo... Eure Zukunft mit SE?
- Teilnehmer
- 164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Never eever SE again!
42 25.61% -
hmmm..mal schaun wies weitergeht.. aber Empfehlungsschreiben bekommen sie keines von mir
87 53.05% -
ich bleib treu... koste es was es wolle ^^
35 21.34%
Ergebnis 21 bis 40 von 216
-
- 23.09.2010, 13:57
ich weiss auch nicht so ganz was ich voten soll...
stehe am meisten zu der aussage "na ja" aber ohne empfehlungsschreiben.
manche sachen sind gut und manche wirklich "nicht so gut"...
da wie manche schon sagten die anderen handyhersteller auch nicht viel besser sind fält die entscheidung noch schwerer.
jedoch werde wohl auch ich in nächster zeit kein SE gerät mehr kaufen. aber das x10 behalte ich nun und hoffe auf
mehr updates als nur 2.1
-
- 23.09.2010, 14:33
Damitihr noch was zum Aufregen habt hier mal die Reaktion von SE auf Facebook nachdem sie mit Beschwerden bombadiert wurden:
Sony Ericsson Deutschland, Österreich & Schweiz Hallo Caroline, Hallo Marc, Hallo Michel, Hallo Robin
wir können Euren Unmut und Ärger sehr gut verstehen.
Die Entwicklungsabteilung hat sehr viel Zeit darauf verwendet und arbeitet unter Hochdruck daran, dass dieses Upgrade stabil und sicher läuft, ausbaufähig ist und in Zukunft keine Probleme hervorruft. Die Implementierung der Sony Ericsson eigenen Anwendungen wie Timescape und Mediascape und die Anpassungen der einzelnen Kits für die unterschiedlichen Ländermärkte inklusive providerbezogene Voreinstellungen, Einstellungen und Sprachen bedeutet eine sehr komplexe Programmierung. Aufgrund dieser Komplexität können wir hier keinen einzelnen Grund nennen, der für die Verzögerung entscheidend ist.
Darüber hinaus ist der Roll-Out eines Updates vergleichbar mit einem normalen Produktlaunch, d.h. verschiedene Kits unterlaufen zeitlich unterschiedliche Testläufe und Tests für Netzwerkfreigaben, die nicht ausschließlich in unser Hand liegen, so dass wir keinen einzelnen Tag angeben können.
Hätten wir uns für 2.2. entschlossen, hätten die Upgrades noch länger gebraucht. Nachdem wir uns die hauptsächlichen Unterschiede angesehen haben, sahen wir keinen so wesentlichen Vorteil von 2.2 zu 2.1, der ein weitere Verzögerung gerechtfertigt hätte. In Verbindung mit unseren eigenen Anwendungen sind wir überzeugt, für unsere Kunden ein besseres Angebot zu haben als eine nackte 2.2 Version anzubieten.
Wir danken Euch für Euer reges Engagement hier und halten Euch, sobald wir Neues aus der Entwicklung hören, auf dem Laufenden. Das Sony Ericsson-Team.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.09.2010, 14:59
^^^
Und die haben recht. Bin deren Meinung. Ich warte gerne. Und schei... auf 2.2, wir werden was viel besseres bekommen. Freue mich drauf.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
- 23.09.2010, 15:15
ahahahaha. Das ist ja mit Abstand das lustigste was ich seit längerem gelesen habe.
Die Implementierung der Sony Ericsson eigenen Anwendungen wie Timescape und Mediascape [...] bedeutet eine sehr komplexe Programmierung. Aufgrund dieser Komplexität können wir hier keinen einzelnen Grund nennen, der für die Verzögerung entscheidend ist.In Verbindung mit unseren eigenen Anwendungen sind wir überzeugt, für unsere Kunden ein besseres Angebot zu haben als eine nackte 2.2 Version anzubieten.
-
Bin hier zuhause
- 23.09.2010, 15:21
Ich mache meinem ärger jetzt auch mal luft XHFDHJUSCHD%§AS£%A€¤CDWSA~
AHH Da fühlt man sich doch gleich besser
Sent from my U20i using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 23.09.2010, 15:38
Die können sich ihr Mediascape und Timescape sonstwohin stecken, das können sie immer noch als zusätzliches Addon rausbringen. Ich brauch nix von beiden wirklich.
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2010, 15:53
Ja, als ich auf dem ifa-Prospekt Oktober/November gelesen habe, da dachte ich mir schon, dass das Update wohl verschoben wird (auf Ende Oktober).
Also, ich habe mir das X10 mit dem Wissen gekauft, dass bald ein Update erfolgt. Irgendwie habe ich mich so in diesen "Updatewahn" hineingesteigert und musste jeden Tag alle möglichen Foren durchsuchen und am Handy Updates checken.
Insofern kann ich die tiefe Enttäuschung und den Ärger, den hier viele empfinden sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch enttäuscht, weil man das X10 automatisch mit den Geräten anderer vergleicht, die inzwischen sogar mit Android 2.2 ausgestattet werden.
Man sollte aber auch berücksichtigen, das X10 ist das erste Android-Smartphone für SE und UXP kam damit auch zum ersten Mal zum Einsatz.
Alles neu + alles ungewohnt = dauert länger
Alles in allem kann man folglich geduldig auf das Update warten, zumal das X10 (jedenfalls meins) mit Android 1.6 tadellos bis auf ein paar Ruckler funktioniert.
Aaaaaber!!! Wenn das Update endlich kommt, will ich ein nahezu fehlerfreies - absolut fehlerfrei ist unrealistisch und unmöglich jedenfalls bei uns Menschen
-
- 23.09.2010, 16:42
http://blogs.sonyericsson.com/develo...tive/#more-975
hahahaha
und die comments sin wiedamal klasse hehe
-
Gehöre zum Inventar
- 23.09.2010, 16:47
Als ehemaliger Sony- und später SonyEricsson-Kunde war ich gespannt, ob sie es mit X10 besser hinkriegen.
Leider nicht, sieht's so aus!
Da bin ich glatt froh, dass ich schon vor 20 Monaten "Bye bye bye SE" gesagt hatte!
(und wenn sagt, dass Android 2.2 nicht besser als 2.1 oder gar 1.6 ist - der irrt sich einfach. Unter Anderem weil er keine neuen Apps für nur Android 2.x im Market angeboten bekommt....)
-
- 23.09.2010, 16:53
-
Gehöre zum Inventar
- 23.09.2010, 16:59
-
- 23.09.2010, 17:37
-
- 23.09.2010, 18:04
Doch, haben sie.
Meint 2. Gerät war ein Sony CMD X2000.
-
- 23.09.2010, 18:06
das waren halt noch handys ggg
p.s. wie schn hier (Kurzzeitiges lautes Rauschen) gefragt....
was passiert nachdem man sein handy das 3.mal eingeschickt hat?
-
- 23.09.2010, 18:30
-
- 23.09.2010, 19:03
Ok, verkauft eure X10. Und Tschuess. Das Gejammer geht mir sowas von auf den Geist.
Das X10 ist ein tolles Teil. Die Versionsnummer ist total egal. Waere aber dafuer, den Herstellern die SW wegzunehmen und die Updates zentral von Google machen zu lassen. Ich glaub MS geht mit WM7 da den richtigen Weg.
Und bis es soweit ist funzt mein X10 auch mit 1.6 ganz gut.
Just my 2 cents...
Sent from my X10i
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2010, 20:04
Ich hab auch erstmal für das mittlere gestimmt. Kam gestern ausm sonnigen Urlaub wieder und muss sowas lesen, hatte mich eigentlich auf das Update gefreut... Vom Prinzip her stimmts natürlich, dass ein funktionierendes Handy schon am wichtigsten ist und derzeit läuft mein x10 auch ziemlich gut. Allerdings kann ich ebenso nachvollziehen, wie erbost hier einige sind (stößt mir auch etwas säuerlich auf) was vielleicht nichtmal daran liegt, dass Sony noch nicht 2.1 draußen hat wenn viele andere schon 2.2 besitzen sondern eher daran, dass wir so im Unklaren sind. Ich für meinen Teil werde wohl erstmal noch abwarten und dem ganzen noch ne Chance geben, auch wenn ich ehrlicherweise heute schonmal bei ebay geguckt habe, was man noch so fürs Handy bekommt..
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2010, 21:11
Also ich verstehe die Aufregung zwar, finde aber dass es ein wenig übertrieben ist.
Früher waren halt SE und auch Nokia die Topadresse. Aber wer redet denn zur Zeit von Nokia?
Die Unternehmen haben halt den Umschwung verpasst, Apple hat mit dem Iphone neue Maßstäbe gesetzt, andere haben es besser hingekriegt aufzuschließen und Firmen wie SE eben nicht.
Ich ärgere mich zwar auch, aber auf eine eher kindliche Weise, da das X10 nicht wirklich ein Telefon für den beruflichen Alttag ist. Das war aber vor dem Kauf klar.Ich kaufe doch nicht ein Produkt um dann auf ein Update zu warten welches dem Gerät Funktionen verleiht, die mir wichtig sind?Oder?
Nein, mir gefällt das X10 so wie es ist, mit bunten Bildchen und schicken Animationen. Und wenn das Update irgendwann noch mehr Schnickschnack wie Livepaper mit sich bringt, nehm ich auch.
Akkulaufzeit und Gesprächsqualität hat SE schnell verbessern können,das war mir wichtig und hat wirklich gestört an dem Telefon. Das sollte auch nicht vergessen werden!
Mal sehen was da noch kommt und wie sich SE, aber auch alle anderen entwickeln...
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2010, 22:13
Also ich bleibe auch beim X10 um es mal zu sagen habe aber für das mittlere gestimmt weil wenn die das nochmal verschieben dan weiß ich auch nicht ob ich weiterhin beim X10 bleibe obwohl mich 1.6 nicht so stört zurzeit aber SE ist uns Kunden 2.1 schuldig.
fz2006: Hab ich ein Update verschlafen oder was? Wo wurde die Gesprächsqualität verbessert? Die Akkulaufzeit ganz klar ich komme auf 2-3 Tage mit viel gebrauch aber die Sprachqualität ist bei mir immer noch genau gleich schlecht.
-
- 23.09.2010, 22:14