Froyo soll am 23.September kommen Froyo soll am 23.September kommen - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 91 von 91
  1. Samsung Galaxy S: "Froyo" doch erst im Oktober

http://www.winload.de/news/samsung-galaxy-s-i9000-froyo
    0

2. Ach ja, mal wieder ein Meldung, diesmal von den Spaniern. Ich geb da nichts mehr drum. Es kommt, wenn es kommt...
    0

3. 21.09.2010, 18:31
    Zitat Zitat von mutosan Beitrag anzeigen
    Doch ich hab sehr wohl verstanden um was es geht und ganz ehrlich, kannst
    du auch ganz legal und günstig an ein Windoof kommen. Mit Lizenz.
    Geht's noch? Offensichtlich hast du rein gar nichts verstanden

Nochmal: Es ist eine üble Falle, einen Smartphone mit einem Open-Source-BS zu verkaufen, und zu verschweigen, dass für die volle Nutzung ein state-of-the-art prop. BS kaufen muss. Das ist so herausragend dumm, dass man damit nun wirklich nicht vorher rechnen konnte. Wenn ich sowas gewollt hätte, hätte ich mir direkt dieses Apfelzeuchs kaufen können. Wollte ich aber nicht, sondern ganz im Gegenteil wollte (und will) ich Open-Source.

Ich werde zum Release von Froyo Samsung um eine Stellungnahme bitten, wie ich das Update ohne Kauf eines dritten BS realisieren kann. Geht das nicht oder antworten die nicht, werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. So einfach ist das.

Aber nun Schluss mit dieser sinnlosen Diskussion, die führt zu nichts. Sinnvoller wäre:
    Odin und Kies machen ja nun kein Hexenwerk, sondern übertragen auch nur Dateien an bestimmte Stellen. Das kann man sehr wohl auch mit Bordmittel (so man root-Rechte hat), bzw. mittels einer einfachen USB-Verbindung, die ja mit halbwegs aktuellen Linux-Distr. out-of-the-box funktioniert. Man müsste also mal jemanden aus der Samsung-Abteilung, die die Firmwares leaken, dazu bekommen, auch mal zu leaken, was das Odin tut. Oder einer der geneigten Entwickler, der ein Android in einer VM laufen hat, guckt mal, was es tut (sofern möglich).
    0

4. 21.09.2010, 18:51
    Zitat Zitat von JottJott Beitrag anzeigen
    Odin und Kies machen ja nun kein Hexenwerk, sondern übertragen auch nur Dateien an bestimmte Stellen. Das kann man sehr wohl auch mit Bordmittel (so man root-Rechte hat), bzw. mittels einer einfachen USB-Verbindung, die ja mit halbwegs aktuellen Linux-Distr. out-of-the-box funktioniert.
    Im Kies-Modus über den virtuellen COM-Port "AT+FUS?" an das Handy schicken initiiert das Firmwareupdate. Wie man dann die Dateien überträgt weiss ich allerdings nicht...
    1

5. 21.09.2010, 19:15
    Das ist mal eine heiße Spur: Also wird da gar nicht USB gespielt, sondern COM. Vielleicht man das SGS den Rest allein: Nach dem Handshake wird vlt. ein Download vom Rechner ausgelöst, und das SGS speichert automagisch richtig. Aber das muss man wissen, dazu noch die gesamten AT-Kommandos, die da verwendet werden. Dann kann man das scripten...
    0

6. Zitat Zitat von JottJott Beitrag anzeigen
    Geht's noch? Offensichtlich hast du rein gar nichts verstanden

Nochmal: Es ist eine üble Falle, einen Smartphone mit einem Open-Source-BS zu verkaufen, und zu verschweigen, dass für die volle Nutzung ein state-of-the-art prop. BS kaufen muss. Das ist so herausragend dumm, dass man damit nun wirklich nicht vorher rechnen konnte. Wenn ich sowas gewollt hätte, hätte ich mir direkt dieses Apfelzeuchs kaufen können. Wollte ich aber nicht, sondern ganz im Gegenteil wollte (und will) ich Open-Source.

Ich werde zum Release von Froyo Samsung um eine Stellungnahme bitten, wie ich das Update ohne Kauf eines dritten BS realisieren kann. Geht das nicht oder antworten die nicht, werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. So einfach ist das.

Aber nun Schluss mit dieser sinnlosen Diskussion, die führt zu nichts. Sinnvoller wäre:
    Odin und Kies machen ja nun kein Hexenwerk, sondern übertragen auch nur Dateien an bestimmte Stellen. Das kann man sehr wohl auch mit Bordmittel (so man root-Rechte hat), bzw. mittels einer einfachen USB-Verbindung, die ja mit halbwegs aktuellen Linux-Distr. out-of-the-box funktioniert. Man müsste also mal jemanden aus der Samsung-Abteilung, die die Firmwares leaken, dazu bekommen, auch mal zu leaken, was das Odin tut. Oder einer der geneigten Entwickler, der ein Android in einer VM laufen hat, guckt mal, was es tut (sofern möglich).
    Ja, schon gut aber lass es nicht an mir aus.
    Es ist keine Falle, wenn man sich zuerst informiert. Ich wusste bevor ich das
    Mobile kaufe, dass es unter Open Source nicht unterstützt ist. Es ist auch
    nicht zwingend, dass es unterstützt wird, nur weil es ein Open Source
    Betriebssystem hat. Wie gesagt, ist die Entscheidung der Firma, hier in diesem
    Fall, Samsung. NICHT MEINE.

Nur weil ich eine andere Art habe an Probleme heran zu gehen, heisst es noch
    lange nicht, dass du dir herausnehmen kannst mich als Spinner zu betiteln.

Zieh deinen Schwanz wieder ein und beschwer dich bei Samsung. Diese Politik
    der Firmen ist nicht erst seit gestern so und das sich Leute jetzt so darüber
    aufregen ist zwar gut aber in vielen Fällen einfach zu spät. Einzig, was
    ich gesagt habe, dass ich mich damit abgefunden habe und mir Lösungen
    suche, die nichts mit den Firmen zu tun haben und auch dort mein Geld
    investiere.

Was ich sage und für mich in Anspruch nehme giltet noch lange nicht für jeden.

Wenn du schon nichts zur disskusion beitragen möchtest, dann lass es doch gleich
    solche schwachsinnigen Beiträge zu schreiben.
    0

7. Zitat Zitat von JottJott Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine heiße Spur: Also wird da gar nicht USB gespielt, sondern COM. Vielleicht man das SGS den Rest allein: Nach dem Handshake wird vlt. ein Download vom Rechner ausgelöst, und das SGS speichert automagisch richtig. Aber das muss man wissen, dazu noch die gesamten AT-Kommandos, die da verwendet werden. Dann kann man das scripten...
    Was auch kein wunder ist den über Odin passiert es ja auch über COM.
    0

8. Zitat Zitat von kurch Beitrag anzeigen
    Samsung Galaxy S: "Froyo" doch erst im Oktober

http://www.winload.de/news/samsung-galaxy-s-i9000-froyo

ich brauch nen Bier

naja, egal, ich hatte noch nie im Leben ein "Handy", dass so lange spannend blieb
    0

9. Waaasss?
    Das kann nicht sein! Es sind nur noch 28 Stunden bis zum 23. und die wollen auf einmal verklickern dass es noch nicht kommt. Ich brauch erst mal ne Tablette gegen Sodbrennen.
    0

10. Wobei, Smasung UK hat vor wenigen Tagen noch bestätigt dass es Ende September kommt.
    http://twitter.com/samsungukmobile/status/24648443735
    0

11. 21.09.2010, 20:03
    1

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45