Ergebnis 41 bis 50 von 50
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2010, 19:09
Stimmt, genug auf ihm herum gehackt
Das eigentliche Thema ist ja offensichtlich eine Gescheite Anleitung für das
rooten eines SLCD Desires. localhost hat bereits seine Root Threads auf
vordermann gebracht, jedoch kennt er sich mit der SLCD Thematik nicht so
aus, ich weiß nur so viel, das eben irgendwas mit den Displaytreibern nicht hin
haut und es dadurch offensichtlich zum Black Screen kommt.
@BrainMcFly
Ich habe auf deinem Blog ne schöne Anleitung gefunden, die auch mit SLCD
funzen soll. Hast du das so getestet? Kein Black Screen mehr bei SLCD?
Ist die Anleitung für alle HBoot Versionen? Was passiert beim durchführen der
Downgradeanleitung beim SLCD? (Ich würde es selbst testen wenn ich ein
SLCD Desire zur Verfügung hätte
Vielleicht bekommen wir ja zusammen einen guten (SLCD Root) Thread hin.
-
- 06.09.2010, 00:00
Die Anleitung ist 100% getestet von vielen Usern mit SLCD-Screen
Beim Downgrade hat man danach ein nackiges, ungebrandetes Desire mit Android 2.1 und SLCD-Treibern und HBoot 0.83 (Das offizielle HTC OTA Update auf Froyo wird auch direkt angeboten, den sollte man aber nicht installieren wenn man rooten will...). Einen Haken hat die Sache - alle Daten sind weg und da man ja ohne Root kein vernünftiges Backup machen kann hat man ein paar verluste ;o)
Ich würde jetzt aber keine Energie mehr in einen Guide stecken, da unrevoked gerade an Unrevoked 3.2 arbeitet, was sogar S-Off bietet.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.09.2010, 04:15
Sind dir schon die neuen Funktionen von unrevoke bekannt? Hab mir deinen rootguide gestern mal angeschaut. Ist toll geschrieben, bis unrevoked 3.2 raus sollte man auf deine Anleitung verweisen.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 06.09.2010, 08:14
was das unrevoked team auf twitter schreibt scheint das neue unrevoked ähnlich zu funktionieren, wie das jetzige, nur das zum schluss eine abfrage kommt, ob man das gerät komplett s-off schalten will
-
Gehöre zum Inventar
- 06.09.2010, 18:25
Also, dann scheint das mit dem rooten von SLCDs ja kein Problem mehr zu sein.
Aber wie siehts denn mit dem unrooten aus? Es gibt ja eine kleine Stock ROM
Sammlung mit der man Notfalls das Branding wiederherstellen kann:
Stock ROMS
Jedoch sind da meines erachtens keine SLCD Treiber enthalten, demnach wäre
meine logische Schlussfolgerung, kein unroot für SLCD Desires.
-
- 06.09.2010, 18:38
http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/
alles, was Froyo ist, hat SLCD-Treiber (erkennbar an 05.09.... als Radioversion)
O2 hat heute ein RUU auf Froyo auf seiner Webseite veröffentlicht (weil ja der Upgrade in die Hose ging)
für ungebrandete geht auch der Android 2.1 downgrade auf meiner Seite zum entrooten
-
Gehöre zum Inventar
- 06.09.2010, 18:55
Vielen Dank für die kleine Übersicht und die Infos. Das sollte man unbedingt im ROM FAQ
festhalten mit dem Erkennungsmerkmal von SLCD fähigen ROMS. Dann sind im Moment nur
die O2 und ungebrandete Kunden fähig den Root Vorgang wieder rückgängig zu machen...
-
Mich gibt's schon länger
- 06.09.2010, 23:40
Also ich bedanke mich bei allen die mir tadelos geholfen haben und habe auch allen gedankt
!! Es war einfach nur zu stressig, jetzt aber so langsam hab ich den "Dreh" raus und komme damit super zurecht !
Ich möchte gerne Schildern, wie ich zum Erfolg gekommen bin, vielleicht hilft es dem einem oder anderen.
Sicherlich bin ich in Anleitungen nicht der beste, aber ich werde mein bestes tun !
Ich erhielt mein Vodafone HTC Desire mit der Bootloader Version 0.93 !!!
( Das HTC ausmachen, Vol- gleichzeitig den Powerknopf drücken ) und so gelangt Ihr in das Bootloader Menü! Dort steht oben eure Bootloader-Version, bei mir stand am Anfang 0.93.0001 ( glaube 0001 ) ... das 0001 kann sicherlich auch variable sein!
--
Der alle erste Schritt den Ihr machen müsst, ist definitiv ein Goldkarte erstellen !! Vorher bitte nichts anderes machen, eine einfache Goldkarte zu erstellen sollte für jeden erstmal machbar sein! Sollte ihr keine haben, wird es echt schwer von 0.93 runter zu kommen!
Dazu habe ich mir als aller erstes eine neue Micro SD Karte gekauft .. 16GB ( bei mir ) - und diese dann als Goldkarte mit der Anleitung erstellt :
[Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen
.. hat auch super geklappt, da steht alles beschrieben !
Wenn Ihr euch sicher seid, dass nun eine 100% Goldkarte erstellt wurde, könnt ihr die SD Karte formatieren und die Goldkarte erstellen !!
Jetzt kommt das etwas komische .. undzwar habe ich nach der Anleitung
http://www.bestblog.de/?p=1490 mein System Schwarz bekommen ( Es war alles dunkel ) nach der Installation und da war der Knackpunkt! .. wenn euer display auch schawarz ist .. nicht gleich verzweifeln, ihr habt eine Goldkarte, damit kann man i.d.R wieder viel gut machen..
Weiteren Schritt, habe ich die "Zip" Datei gelöscht, die Ihr oben aus der Anleitung erhaltet .. und mein handy blind angemacht und 2 minuten gewartet ( als wenn es ganz normal hoch fährt ) - die SDKarte war zu dem Zeitpunkt leer, nur Goldkarte erstellt !!
Jetzt müsst ihr eure erste ROM installieren, ich habe eine ganz normale genommen undzwar :
http://www.fileswap.com/share/794d30...igned.exe.html
Die Version !
Dafür bitte die HTC Sync Treiber ( google einfach HTC Sync Treiber Desire ) eingeben und downloaden installieren und die Firmware installieren lassen!
Das sollte erfolgreich geklappt haben ...
Wenn man jetzt den Bootloader öffnet müsste dort 0.92 stehen ( dann ist alles richtig )
Von 0.92 und Android 2.2 installiert ist es nicht mehr weit !!
Als nächstes müsst ihr diesen Schritt abarbeiten :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768256
Sehr Hilfreich, bei mir hat noch die v2.1 geklappt, bei anderen könnte die v.2.3 klappen ( dazu bitte den Thread auf dem Link lesen )
Wenn das alles überstanden ist, müsste man Bootloader 0.83 installiert haben!!
Als letzten Schritt dann noch " GENAU nach ANLEITUNG "
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748618
installieren und wenn das geklappt hat, müsstet Ihr Clockmodrecovery 2.5.0.1 drauf haben, somit ist euer Handy gerooted und Ihr könnt damit alles machen was Ihr wollt.
Hoffe damit konnte ich euch ein wenig helfen, ansonstn nutzt die "Suche" Funktion, hier im Board gibt es viele gute User, die auch gerne helfen. Nochmal ein Sorry an Alle die mir geholfen haben, war nicht gerade gut drauf =) Aber jetzt läuft alles so, wie das sein muss!
Dickes Dank an Frank
MFG
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2010, 21:04
-
- 08.09.2010, 23:03
shipped-roms ist eigentlich die standardquelle für alle arten von stockroms. Möglicherweise bastelt er gerade am server oder hat mit seinem provider schwierigkeiten, einfach mal später wieder probieren
http://shipped-roms.com/