[Anleitung] offizielle Firmware (JM1) über Kies [Anleitung] offizielle Firmware (JM1) über Kies - Seite 10
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 235
  1. 24.08.2010, 14:24
    Wegen der russischen CSC bei JM5 einfach stattdessen die Version aus dem Sammelthread hier nehmen

Größenunterschiede bei meinen Versionen werden daran liegen, dass ich zip genommen habe statt rar und die Pit direkt mit drin ist, ansonsten ist das die Version von s-f.tk. Die werden ihre Version nicht aus Deutschland haben, daher auch keine ntv-App
    0

2. 25.08.2010, 11:00
    Wenn ich mir die JM1 von der erste Seite lade habe ich ne Rar datei wenn ich die Entpacken will fragt er nach einen Passwort. Wie lautet das? oder muss ich die Rar Datei in Odin einfügen?

Warum über Odin. Ich habe ein Handy von Vodafone D2 meine Telefoneinstellungen waren vor dem Update über KIES
    Basisbandversion I9000BUJF1
    Buildnummer ECLAIR.I9000BUJF5

Jetzt hab ich den Testmodus Freigeschalten und siehe da neue Version verfügbar. Die hat er auch geladen alles gut. Nur jetzt habe ich

Basisbandverson I9000BUJG1
    Buildnummer ECLAIR.I9000BUJG2

Ist das jetzt die ofizielle JM1? Und wenn nicht wie bekomme ich die drauf. Das handy war nie geflasht ich habe also nur das original Handy genommen Kies auf Testmodus Frei handy angschlossen und Update laufen lassen. Mehr habe ich nicht gemacht.
    0

3. Hallo, ich will auch Updaten, aber mir meldet Kies folgenden Fehler, dass es keine Aktualisierung gibt.

Siehe Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Anleitung] offizielle Firmware (JM1) über Kies-firmware.png  
    0

4. Du musst auf f3 zurück flashen
    1

5. Ach zurück? Daran denk man ja nicht, beim updaten, man will ja vorwärts.
    0

6. 25.08.2010, 12:58
    Kann mir den keiner Helfen? Weiß echt nicht mehr Weiter. Jetzt bin ich extra über Kies gegangen und ich weiß nicht mal ob es die richtige Firmware (JM1) jetzt ist bzw wenn Sie es nicht ist wie ich Sie drauf bekomme. Siehe Post 182
    0

7. Wie du dem Kürzel entnehmen kannst, hast du nun JG1 drauf. So wie es bei mir von Anfang an drauf war.

Und nun musst du zurück auf JF3 flashen, so hat es zu mindest flash68 im Post# 184 gesagt.
    0

8. 25.08.2010, 13:25
    Zitat Zitat von pocketdub Beitrag anzeigen
    Wie du dem Kürzel entnehmen kannst, hast du nun JG1 drauf. So wie es bei mir von Anfang an drauf war.

Und nun musst du zurück auf JF3 flashen, so hat es zu mindest flash68 im Post# 184 gesagt.
    Kannst du mir auch kurz sagen wie ich das mache? und wo ich die JF3 her bekomme? Und die Daten die ich dazu brauch?
    0

9. Kann es nicht sein, dass gebrandete Handys noch kein JM1 bekommen, da Firmen wie Vodafone erst ihr "Spielzeug" draufmachen müssen.

Alternativ kann man die JM1 auch über samsung-firmwares.com laden.
    Dumm nur das diese Seite ab heute offline ist, weil es Ärger mit Samsung gab.

Das Passwort für Deine Datei wäre samsung-firmwares.com ...
    0

10. 25.08.2010, 14:01
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Kann es nicht sein, dass gebrandete Handys noch kein JM1 bekommen, da Firmen wie Vodafone erst ihr "Spielzeug" draufmachen müssen.

Alternativ kann man die JM1 auch über samsung-firmwares.com laden.
    Dumm nur das diese Seite ab heute offline ist, weil es Ärger mit Samsung gab.

Das Passwort für Deine Datei wäre ...
    Danke für das Passwort.
    Kann ich denn nun mit nem Vodafone Handy über Odin auf die JM1 Flashen?
    Und letzte Frage wenn ich JM1 entpacke erhalte ich diese drei dateien
    CODE_I9000XXJM1_REV03_LOW_20100721_2206
    CSC_I9000OXAJM1
    MODEM_I9000XXJM1

Brauch ich die alle Drei und wo trage ich die in Odin ein?
    Und kann ich die PIT Datei von hier nehmen?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-mit-odin.html
    Oder brauch ich für die JM1 eine andere und wenn ja wo bekomme ich dir hecht.
    Danke schon mal für die Tolle Hilfe und sorry für die Fragen aber ich bin noch am Lernen da es das erste Android Handy ist.
    0

11. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir auch kurz sagen wie ich das mache? und wo ich die JF3 her bekomme? Und die Daten die ich dazu brauch?
    Das weiß ich auch nicht.
    Dass muss ich auch erst lernen.

Ich habe kein gebrandetes Handy und mir wird das Update auch nicht angeboten.

Draufist aktuell AOJG1
    1

12. Steht alles im ersten Thread, welche Datei wo hin muss, wie man vorgehen soll bei einem gebrandeten Gerät(wo bei man es nicht so sehen kann, wenn man den offiziellen Weg nimmt, dass ihr kein Update erhaltet, sondern bekommt ihr doch eins "offiziell" wenn euer Anbieter es frei gibt...) einfach über Odin die JF3 mit der OXA CSC flashen und dann an Kies ran...zumindest haben einige berichtet, dass es so klappt und wenn nicht, dann einfach direkt die *new* JM1 flashen über Odin...verweise auf meine Anleitung und Sammelthread von Drax!
    1

13. 25.08.2010, 15:11
    Zitat Zitat von DesireOwner Beitrag anzeigen
    Steht alles im ersten Thread, welche Datei wo hin muss, wie man vorgehen soll bei einem gebrandeten Gerät(wo bei man es nicht so sehen kann, wenn man den offiziellen Weg nimmt, dass ihr kein Update erhaltet, sondern bekommt ihr doch eins "offiziell" wenn euer Anbieter es frei gibt...) einfach über Odin die JF3 mit der OXA CSC flashen und dann an Kies ran...zumindest haben einige berichtet, dass es so klappt und wenn nicht, dann einfach direkt die *new* JM1 flashen über Odin...verweise auf meine Anleitung und Sammelthread von Drax!
    Ich habe die erste Seite auch gelesn und nicht nur einmal danke. Wo bekomme ich die PIT Datei für das JM1 her wenn es danach über Kies nicht gehen sollte? weil die Firmware Seite geht nicht. Oder ist das egal was ich für eien PIT nehemen zb die 512? alles andere habe ich soweit.
    0

14. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Ich habe die erste Seite auch gelesn und nicht nur einmal danke. Wo bekomme ich die PIT Datei für das JM1 her wenn es danach über Kies nicht gehen sollte? weil die Firmware Seite geht nicht. Oder ist das egal was ich für eien PIT nehemen zb die 512? alles andere habe ich soweit.
    Du kannst & musst das 512 pit file nehmen.
    Re-Partition NICHT nötig, es sei denn, du hast vorher eine Firmware mit dem 513 pit file geflasht.
    1

15. Wenn ich jetzt es schaffe auf JM1 zu flashen, sind dann auch die Anwendungen wie aldiko ebook, daily briefing, layar, navigation, pro7, myvideo undtelmap navigator wieder drauf?
    0

16. 25.08.2010, 15:24
    Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Du kannst & musst das 512 pit file nehmen.
    Re-Partition NICHT nötig, es sei denn, du hast vorher eine Firmware mit dem 513 pit file geflasht.
    Danke das hilft mir doch mal echt weiter. Nein hatte kein 513 file ich hatte von Vodafone das drauf.
    Basisbandversion I9000BUJF1
    Buildnummer ECLAIR.I9000BUJF5

Dann hab ich gestern Testmodus an und siehe da neue Firmware Verfügbar hab nicht geschaut und habe jetzt das drauf.

Basisbandverson I9000BUJG1
    Buildnummer ECLAIR.I9000BUJG2

Und nun versuche ich Einfach nur dahin zu kommen wo ich Hin wollte zur JM1. Vielen dank an dich.

So Rückmeldung. Dank euer alle Hilfe ist es geschafft JM1 ist drauf und das Branding von Vodafone ist weg.
    Ich habe über Odin erst auf die JF3 Geflasht.
    Danach Handy an Kies ran Firmware Update " Gerät kann nicht Aktualisiert werden" auch im Testmodus nicht. Dachte ich mir gut flashst du das JM1 eben auch über Odin. Alles super Funktioniert. Danke euch allen noch mal. Hier bekommt man echt den letzten schliff.
    0

17. SO ich habs nun auch geschafft.
    Erst mal mit dem Galaxy One Click Root gerooted.
    Dann den Rom Manager ausm Market installiert und dann das Backup vom O2 Rom gemacht AOJG1
    Dann mit Strg+Alt+U+P den Testmode von Kies angemacht und dann wurde mir JM1 angeboten.
    Jetzt lädt er mit 80KB/s sau lahm die Firmware über Kies. Dauert sicherlich eine Stunde der Download, aber es geht jetzt immerhin.

EDIT: Es hat geklappt, aber die Firmware ist immer noch AOJM1 also O2 Germany obwohl über Kies bezogen. Also über Kies wurde nicht XXJM1 sonder AOJM1 geladen.
    0

18. 25.08.2010, 22:25
    Ist von Kies her auch richtig und so gewollt. Es erkennt automatisch was du drauf hast und spielt dir das entsprechende auf.

Da hilft notfalls nur Product-Code-Tuning in der Registry
    1

19. gwaeggi Gast
    Vielen herzlichen Dank an den Eröffner dieses Threads. Ich habe gestern mein Kies auf "Test" umgestellt, siehe da, die Firmware wurde angezeigt, heruntergeladen und installiert.

Ich habe das Gefühl mein Gerät arbeitet jetzt doppelt so schnell als vor dem Update und ich habe notabene, sämtliche Applikationen wieder installiert, welche ich vorher schon drauf hatte.

Mein Gerät hat übrigens ein Swisscom Branding, wie wohl alle offiziell in der Schweiz gekauften, da es ja eine Swisscom Exklusivität sein soll. Mediamarkt kümmert dies allerdings keinen Strich .

Das Branding scheint sich aber auf den Bootschirm, ein paar Swisscom Lesezeichen und einen Shutdownschirm zu beschränken.

Veeeery happy !!
    0

20. 26.08.2010, 18:41
    So Rückmeldung von mir.
    Ich habe vorgestern über den Testmodus von Kies gezogen mit Vodafone D2 handy. Was raus kam war ne Firmware vor der Jf3 also keine Ofizielle. Aber das Handy Lief noch. Dann hab ich gester über Odin auf die JF3 geflasht. Danach Handy an Kies ran da sagt der mir Es ist keine Firmware Verfügbar.
    Gut dachte ich mir dann eben über Odin. Hab dann über Odin von JF3 auf die JM1 geflasht. Und das Teil läuft echt Super vor allem ist das Blöde Branding von vodafone weg eh die mal in die Gänge kommen.

Die Einzige Frage die ich nun noch habe. Was ist so Schlimm daran über Odin zu Flashen? Weil es wird ja immer gesagt man sollte wenn über Kies die Updates einspielen.
    0

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte