Ergebnis 41 bis 60 von 67
-
- 22.08.2010, 13:50
also für längeren strecken bei hitze bzw starker sonneneintrahlung kann man das navigieren fast vergessen...
bin grad von stuttgart nach bratislava und zurück gefahren...
das ladegerät (700mah) kommt kaum nach mitm laden und irgendwann kommt dann "akkutermperatur zu hoch oder zu niedrig, ladevorgang unterbrochen"
auf der autobahn kann man das handy dann mal kurz vonner scheibe nehmen und unten innen getränkehalter legen zum abkühlen...
aber wenn man dann wirklich mal in nem land is wo man sich net auskennt und es mal ~30+°C hat wars das...
-
Fühle mich heimisch
- 22.08.2010, 15:01
Auch wenn´s hier etwas OT ist, aber zum Navigieren über eine lange Strecke bietet sich eine externe GPS-Maus an, da der Stromverbrauch für GPS und Navigation bei den meisten (wenn nicht sogar allen) Smartphones höher ist als man nachladen kann. Ich weiß im Moment nicht wie hoch die Stromaufnahme beim Galaxy ist, aber bei Geräten mit normalen MiniUSB sind´s nur 500mAh und damit kommt man nicht weit. Waren bei meinem HTC TD2 max. 400km, dann ging´s aus (trotz gleichzeitigem Laden).
Und wenn man dies bedenkt kann man davon ausgehen, daß die hohe Temperatur nicht unbedingt von der Anbringung an der Scheibe kommt.
-
Megingost Gast
Unter 1000mAh könnt ihr laden und navigieren gleichzeitig vergessen.
Mein Ladegerät fürs Auto hat 1000mAh, ich bin etwas mehr als ne Stunde mit Navi durch die Gegend gefahren, der Akku hatte danach 2% mehr.
Zur Halterung:
Da ich mittlerweile keine Lust mehr hatte, drauf zu warten bis Samsung was bringt, und mir die Brodit-Halterung VIEL zu teuer ist, nehme ich jetzt fürs Auto das hier:
[ame="http://www.amazon.de/breffo-spiderpodium-flexible-Halterung-St%C3%A4nder/dp/B003YBRIJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282486939&sr=8-1"]breffo spiderpodium extrem flexible Halterung Ständer: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Zum Laden das:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003U0C90Q/"]*Premium KFZ / Auto Ladekabel Ladegerät mit: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Die Halterung habe ich an der Lüftung festgemacht, da ich bereit ein (funktionierendes) Navi habe, und ich mir nicht die Scheibe komplett zukleben wollte. Sie Hält Bombenfest, wird auch jedes weitere Handy das ich habe bombenfest halten, und kostet keine 20€.
Ich werd mir wohl noch eine zweite kaufen, für den schreibtisch.
-
Bin neu hier
- 22.08.2010, 19:37
habe den hama piccolino der hat USB-Ausgang: 5 V/650 mA
Hoffe mal das reicht um navigieren zu können und zumindest den Akkustand zu halten.
Das sollte doch drin sein!? Wieviel zieht den das interne GPS...
Ich kann das kaum glauben......, dass trotz kfz lader das galaxy nach 4 std navi aus ist!
Wofür hab ich ein internes GPS wenn ich für die navi dann doch wieder wie früher ne gps maus brauch.... das wäre echt schrott.....
-
- 22.08.2010, 19:53
meiner hat 700mah (samsung kfz, aber ich glaub das isn fake... hat 8€ bei amazon gekostet)...
lädt sehr langsam... so in 60 minuten 5%
ich denk mal die billigen kfz-ladegeräte ham so 500mah, das reicht vermutlich net für gps, display und telefon/apn
außer man schaltet den flugzeugmodus ein, dann gehts etwas schneller...
aber ein schnellader mit 1000-1200mah sollte es vermutlich schon sein (der original kfz-adapter fürs milestone hat z.b. 1200mah)
ich denke der original kfz-adapter wird ähnlich stark sein, alles unter 700mah lädt den akku nicht mehr bzw. nur extrem langsam.
und wie gesagt wars das mit laden bei starker sonneneinstrahlung, das gerät wird dann heiß und schaltet mit fehlermeldung den ladevorgang ab.
-
- 22.08.2010, 20:46
@magingost. Wie machst das teil an den lüftungsschlitzen fest? meinst es passt in jeden lüftungsschlitz? Kannst vielleicht nen foto machen?
-
Bin neu hier
- 22.08.2010, 20:52
Hallo zusammen,
meine Erfahrung zum Navigieren/Laden im Auto.
Ich habe mit ein KFZ-Ladegerät von Hama gekauft.
Bin damit ca. 750 Km mit Navi (Sygic) gefahren. Morgens das SGS
vom Ladegerät abgeklemmt und im Auto wieder angeklemmt.
Nach ca. 600 Km kam vom SGS die Meldung "Akku voll".
Mit dem richtigen Ladegerät sollte das also kein Problem sein.
-
Megingost Gast
Aber gern doch, tragg3r
Ich biege vier Beine nach hinten, die dann in den Lüfter gesteckt werden. Bei mir sitzen die schon durch die passende Breite bombenfest - wenn die bei dir noch locker wären, einfach die beine nach oben biegen, so hast du richtige widerhaken.
Fotos siehe Anhang.
-
- 23.08.2010, 10:36
wo hast den das teil in schwarz her? bei amazon gibs nur weiss
-
Megingost Gast
http://www.breffo.at/
Dort kostet es zwar mehr, aber man bekommt es in schwarz und weiß.
Falls ihr es dort bestellt, erschreckt euch nicht. Die Mails die man von der Shopsoftware kriegt sind alle unvollständig und erwecken keinen guten Eindruck. Aber das Spiderpodium wird schnell verschickt. Und bei mir ist es auch angekommen.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2010, 12:12
-
Bin neu hier
- 24.08.2010, 18:46
hallo, habe die haicom halterung erhalten!
fand [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003YH8YD6/ref=oss_product"]dieses[/ame] angebot nicht sooo schlecht, da ich ohnehin einen 2ten Lader wie auch eine 2te Halterung brauchte, für das KfZ meiner Frau.... Wenn ich das mal fahren darf
also die Haicom Halterung ist garnicht soooo schlecht. Der Befestigungsarm macht sogar einen sehr stabilen Eindruck!
Die Handyschale ist entgegen hier kursierender Behauptungen nicht kompatibel mit den Herbert Richter Platten! (Leider)
Die Schale ist nicht schlecht aber mit einer Brodit kann sie sich natürlich nicht messen; in Ausführung und Material ist eine Brodit hier besser.
Dennoch für den Preis ist sie der Brodit ggü. zu bevorzugen! Ich werde mit die Haltebacken der Schale mit Stoff auskleiden, damit das Chrom des SGS nicht durch das Hartplastik abeschrubbelt wird.
Greetz der bapsack
-
Bin neu hier
- 30.08.2010, 10:05
-
Fühle mich heimisch
- 30.08.2010, 10:36
Ich habe inzwischen diese Magnethalterung an einer Befestigung in den Lüftungsschlitzen der Mittelkonsole im Einsatz und meiner Meinung nach PERFEKT. Man braucht keine Angst haben, daß das Phone bei einer starken Bremsung, Kurve o.ä. durch die Gegend fliegt - es hält fest. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Deswegen nochmal DANKE für den Tipp !!!
-
Bin neu hier
- 30.08.2010, 20:45
was ist denn dann mit dem eingebauten kompass???
der müsste doch leiden, jedenfalls aber außer funktion sein!
-
Fühle mich heimisch
- 30.08.2010, 21:00
1. Ist das kein klassischer Magnetkompass der im Galaxy oder generell in diesen Geräten verbaut ist
2. Wie soll ein Kompass überhaupt senkrecht horizontal oder vertikal meistens aber auch noch schräg im Auto angebracht funktionieren?
3. Hast Du jemals versucht während des Autofahrens einen oder gar diesen Kompass zu benutzen?
-
Bin hier zuhause
- 28.09.2010, 07:32
Ich könnte da noch was anbieten, falls Interesse besteht. Kostenpunkt: CHF 45.- inkl. Versand (ist offiziell Samsung-Lizensiert, daher der relativ hohe Preis...). Lieferbar in 7-10 Tagen.
-
- 28.09.2010, 12:51
Neidrider, sieht schön aus
Aber ich nehme doch schwer an, dass dieses Teil nur passt wenn man kein Mesh- oder sonstiges Case am SGS hat?
-
Bin hier zuhause
- 28.09.2010, 12:54
-
Bin neu hier
- 06.12.2010, 10:32
ich hätte mal ne frage ist es möglich das galaxy mit silikoncase in so ne halterung bzw irgendeine zu bekommen ?