Ergebnis 121 bis 140 von 189
-
Unregistriert Gast
neuer "unregisitriert", Tom:
Wie siht es bei den Businessaspekten der beiden Systme aus. Ich bin noch unentschieden, zufrieden mit Win mobile (6.1). Was mich bei Laune hält ist die Sync mit meinem laptop, outlook, mit calendar, geschäftlicher push mail und privanten pull mail accounts, vor Win mobile ging alles in die Hose. Soll heissen war nicht zuverlässig und zuviele Kompromisse.
Was mir an Android modellen gefällt ist die Auswahl an devices die auch ein komplettes Keyboard bieten mit slider technologie.
Any ideas, suggestions?
Tom
-
Unregistriert Gast
Tom:
um zu präzisieren was in die Hose ging:
bei grossem email Aufkommen mit attachemnets, oder vielen Kalendereinträgen auch mit attchments, und mit den Möglichkeiten meetings zu akzeptieren oder abzulehnen und neue Zeiten vorzuschalgen etc.
und bei den attahcemnets eben mit den office applications (word, ppt und excel) wirklich vernünftig was machen zu können. Acrobat reader musste eben installiert werden...
noch ne Frage, gibts SENSE exclusive füer HTC?
Tom
-
- 17.08.2010, 07:50
Ich möchte Dir hier in keinster Weise persönlich nahe treten, aber zu deinem Post kann ich nur sagen: Fail!
Hättest du mal etwas genauer recherchiert, würde Dir unter Umständen auffallen, dass das Kalenderwidget nicht von HTC ist. Auch gibt es die Uhr nicht mit dem Style ohne ein Widget zu installieren, sprich hier wurde etwas im persönlichen Stile angepasst. Ob das nun (!)subjektiv(!) zusammengeschustert bzw. unharmonisch aussieht, ist eben von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich. Aber akzeptiere ich, ist deine Meinung.
Und noch ein kleiner Seitenhieb: Es gibt bei Android noch eine Leiste die man vom oberen Rand nach unten hin ziehen kann. Hier stehen zum Teil auch sehr nützliche Informationen
Und allgemein möchte ich noch erwähnen: Mich stört es ungemein, dass hier immer wieder WinMob Custom Roms (11.39393 Vanilla ROM von John McFlurry, was weiß ich) mit einem Android ohne Root und dessen Möglichkeiten verglichen wird. Wisst ihr eigentlich wieviele ROM Köche es mittlerweile bei Android gibt? Bitte auch darüber mal ein wenig nachdenken...
Android kann mitlerweile von der Akkuanzeige bis hin zur komplett gemoddeten "Clean"-Version für jedes Bedürfnis angepasst werden. Man muss sich nur eben auch wie bei WinMob das für sich richtige ROM suchen. Und nochmal, ich bezweifle sehr sehr stark, dass ihr auf ein HD2 jedes x-beliebige Custom-ROM installieren könnt
Also bitte immer schön am Boden der Tatsachen bleiben. Ich würde dir ja gern meinen Homescreen zeigen, nur benötige ich um einen Snapshot vom Screen machen zu können root-Rechte
-
Mich gibt's schon länger
- 17.08.2010, 11:00
Puh, die Diskussion läuft mittlerweile ja nur noch in die Richtung "ich finde meinen Homescreen schöner"
@Tom
Wenn Dich die Datensammelei von google nicht stört würde ich Dir fast ein Android Handy empfehlen. Für mich ist Fakt, dass Windows Mobile mit der Version 6.5 seinen letzten nennenswerten Marktanteil hat. Selbst wenn sie Win 7 für die Progger Gemeinschaft öffnen, es sind mittlerweile alle bei Apple oder Android. Außerdem glaube ich, dass über die Jahre gewachsene Programme wie Resco File explorer, SK Tools, TCPMP, etc., ihren Weg nicht so schnell zu Win 7 finden, da sie komplett neu geschrieben werden müssen.
Das HD2 hat WM noch mal richtig gepusht mit Ergebnissen wie Cookies Home Tab und LMT (wurde hier noch gar nicht erwähnt ist aber was Bedienkomfort angeht ungeschlagen).
Also so viel zur Grabrede.
Die Android Struktur ist dafür ausgelegt, dass einzelne Anwendungen abstürzen dürfen. Wäre sonst sicher zu gefährlich wenn jeder dran herum programmiert. Seit Froyo ist es auch schnell genug (hatte mich damals gegen das Milestone entschieden weil es einfach ruckelig war).
@All
Ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf zu online Navigation dazugeben, wobei ich mich als nicht-Segelflieger zu den 50%+ zähle.
Ich hatte mir für das iPhone mal eine Software die das Kartenmaterial immer just-in-time runtergeladen hat. Im Normalfall ist diese Lösung langsam, wenn man aber mal außerhalb der Großstadt ist nicht zu gebrauchen, da über GSM die Datenrate einfach zu gering ist. Da lobe ich mir doch mein TomTom.
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 11:52
Ich weiß das sowohl Uhr als auch Kalenderwidget nicht von HTC sind ...
Die HTC Widgets kann man sopwieso vergessen weil sie noch mehr Platz brauchen und nicht mal annähernd dahin kommen ...
Das war nur sekundär für meine Bewertung. Fakt ist, dass Informationen die ich auf meinem WM Homescreen habe hier schlicht und ergreifend fehlen, obwohl der Platz optimal ausgenutzt wurde und jedes Grid belegt ist.
Und wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mir darum geht, alle Informationen auf einem Blick zu haben, ohne wischen, scrollen, tippen oä. Sonst kann ich mir gleich ein iPhone kaufen wo ich für jede Information eine eigene App starten muss ...
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 11:56
wie du selbst gesagt hast, es fehlen Informationen komplett. abgesehen davon hast du nur einen Kalendereintrag, was für mich völlig nutzlos wäre ...
Das 1x1 Widget für den Netzanbieter könntest nicht mal mehr unterbringen auf deinem Homescreen, oder?
Der Android Screenshot ist nicht von mir. Ich dachte das wäre mit dem Text den ich dazu geschrieben habe klar.
Am WM Screenshot sieht man nur 2 Testtermine von CHT, insgesamt ist aber Platz für 4 weitere, d.h. 6 Termine haben in Summe Platz.
-
Bin neu hier
- 17.08.2010, 16:35
Eigentlich war ich von WindowsMobile (natürlich außer 7) sehr überzeugt, aber seit dem ich Froyo auf dem HD2 nutze will ich gar kein anderes system mehr nutzen!!! Sehr intuitiv zu bedienen Apps und widgets sind auch reichhaltiger und vom Design gar nicht zu reden. Nur eins gefällt mir nicht ganz so gut, aber vielleicht bediene ich es auch falsch: Ich benötige recht häufig die Hardware-Tasten um aus Apps wieder heraus zu kommen. Oder überseh ich etwas. Ist jetzt kein Nachteil aber es stört mich halt ein wenig....unterbindet jetzt aber keinesfalls meine Begeisterung über Android!!!
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 19:39
Ich werde heute wieder zu einem WM Rom wechseln.
Warum?
Google... :/
Ja, man kann sich eh nicht dagegen wehren und Google erfasst einen heutzutage schon bei den kleinsten Dingen im Inet. Aber die Tatsache, dass man die Kontakte, Kalendereinträge, etc auf einem Googlekonto hat, macht mich jeden Tag nervöser. Zumal diese nicht nur private Kontakte, bzw Kalendereinträge sind.
Desweiteren habe ich heute erfahren, dass es Trojaner etc für die Android Handys gibt, da der Markt nicht überwacht wird. Also hier auch wieder ein starker Minuspunkt (Klar, gibt ne Anti-Viren Software im Markt. Aber es gibt sie nunmal, deswegen gehe ich auch hier kein Risiko ein)
Auch die Displayfreezes gehen mir langsam auf den senkel. xD Wollte letztens ein Gespräch annehmen - ging nicht... oder eben jemand anrufen und vor der Mailbox wieder auflegen - ging auch nicht. Doof gelaufen.
Ich war letztens echt geschockt, dass Google sogar mein Wlan-Passwort gespeichert hat. Irgendwo hört das Speichern von Daten auch auf. Das geht mMn zu weit!
Sollten die Android Builds irgendwann so sein, dass man Diese auch über Outlook syncen kann, werde ich es mir nochmal überlegen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir noch viel zu unsicher, um es für den Alltagsgebrauch zu benutzen - Schade eigentlich. Hab mich gerade so daran gewöhnt.)
Ich werde jetzt wie gesagt WM wieder aufspielen, mein Googlekonto löschen (mit der Hoffnung, dass alles schnell gelöscht wird (guter Scherz, ich weiß.)) und wieder 10 Jahre in die Vergangenheit reisen.
Führt aber kein Weg dran vorbei. Zu starke Schwächen. Ein NoGo für mich.
Ich werd's vermissen. xD
lg,
Prexx
-
- 17.08.2010, 22:31
Nur eins gefällt mir nicht ganz so gut, aber vielleicht bediene ich es auch falsch: Ich benötige recht häufig die Hardware-Tasten um aus Apps wieder heraus zu kommen. Oder überseh ich etwas. Ist jetzt kein Nachteil aber es stört mich halt ein wenig....
wie du selbst gesagt hast, es fehlen Informationen komplett. abgesehen davon hast du nur einen Kalendereintrag, was für mich völlig nutzlos wäre ...
Das 1x1 Widget für den Netzanbieter könntest nicht mal mehr unterbringen auf deinem Homescreen, oder?
nicht mehr unterbringen können ist übertrieben: z.b. könnte ich einen shortcut wie internet löschen, oder einfach eine kleinere uhr installieren wodurch ich mehr platz bekomme. aber für meine bedürfnisse reicht das homescreen layout vollkommen - das ist eben der knackpunkt! jeder muss für sich selber wissen welche infos einem wichtig sind.
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2010, 01:32
Dass du mit einem Kalendereintrag gut zurecht kommst, ist schön, mich stört der OBJEKTIV schlechter nutzbarere Platz jedoch, denn egal wie man es dreht und wendet, man kann weniger Informationen unterbringen. Und das ist sehr wohl ein unterschied zu Cookies Hometab, denn da hat man kein so grobmaschiges Raster, welche die Abstände der Widgets und somit die Fülle an Informationen bestimmen.
-
- 18.08.2010, 02:12
stimmt, das raster ist total sinnlos bei android! dann lieber die widgets direkt aneinander klatschen - am besten noch überlappend dann wirds total übersichtlich!
auch du mein freund wirst irgendwann wechseln (müssen), auch wenn du dich jetzt noch so sehr dagegen sträubst
um den sack für mich jetzt ein für alle mal zuzumachen können wir uns glaube ich darauf einigen (und das meine ich ernst) das cht wohl der wichtigste tweak für wm ist und extrem viel leistet.
die diskussion ob android oder wm ist sowieso nutzlos, da:
1. es bald eh kein wm 6.5 mehr geben wird
2. jeder selbst für sich rausfinden muss womit er besser zurecht kommt
die tendenz geht einfach richtung android, damit müssen wir uns abfinden! das sieht man schon alleine an den verschiedenen umfragen bei den xda-devs (übrigens sehr zu empfehlen der android bereich dort)
-
Bin neu hier
- 18.08.2010, 07:56
Das Google meine Kontakte speichert stört mich ganz und gar nicht. Ich glaube ich bin für Google genau so interessant wie der PKW an der Ampel 8 Reihen hinter mir... Wenn jeder Android User seine Kontakte speichert (weiß nicht wie viele das sind 12 Mio???) und jeder hat 80 Kontakte (welche bei Verträgen auch im Online-Telefonbuch stehen) gespeichert ist das eine Datenmenge die Google in 5 Jahren nicht alle verarbeiten können!
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2010, 08:18
Mag sein.
Aber ändert nichts daran, dass die Kontakte auf deren Servern sind. Wenn diese dann mal gehackt werden (doch, das kann passieren. Bsp lieferte die Telekom) schreien alle rum.
Wenn dir das nichts ausmacht, dann ist es ja gut. Ich bin mit Daten anderer lieber vorsichtiger (Ich glaube kaum, dass du all deine Kontakte gefragt hast, dass du diese online speichern darfst, oder? Dein Chef wird sich bedanken, wenn seine Kontaktdaten verkauft werden.).
lg,
Prexx
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2010, 11:43
Ja, das Raster ist sinnlos, denn auch bei CHT schaffen es die Leute ein Layout zu kreieren ohne, dass alles aufeinander pickt ...
Ich sträube mich auch nicht gegen einen Wechsel, sondern bin nur der Ansicht lieber beim effizienteren OS zu bleiben, und das ist zum jetzigen Zeitpunkt nun mal WM. Wenn du andere Ansprüche an den Homescreen hast und sich das mit Android vereinbaren lässt, dann wunderbar, für mich ists jedenfalls im Moment keine brauchbare Alternative. Ich sehe auch keinen Grund warum ich wechseln MUSS.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.08.2010, 11:52
ROFL
ECHT. Das glaubst Du? Ich weiß, ich predige schon wieder aber solche einen Stuss kann man ja nicht stehen lassen.
1) Klar bist Du interessant. Wenn das Auto 8 Reihen hinter Dir ein VW Golf ohne Extras ist und ein 19 Jähriger Bundeswehrsoldat drin sitzt hast Du gute Chancen ihm ein paar Alufelgen verkaufen zu können. Und wenn Du jemanden kennst, der Alufelgen verkauft, kannst Du dem die Infos verkaufen.
2) Deine Kontakte beinhalten doch sicher nicht nur Telefonnummern!?! Also bei mir steht so ziemlich alles drin, angefangen bei einem Bild über E-Mail Adresse, bis hin zum Geburtsdatum. Am Ende vielleicht sogar noch den Namen vom Ehegatten und deren Kinder.
3) Ich muss annehmen Du wohnst noch bei Deinen Eltern. Wenn Du einen Telefonanschluss anmeldest wirst Du heutzutage gefragt, ob Du im Telefonbuch stehen möchtest. Also zieht das Argument "Du stehst ja eh drin" nicht.
4) Welche Informationen brauchen mehr als 5 Jahre? Das ist so Absurd, dazu fällt mir kaum ein Beispiel ein. Ein Netzwerk erstellen, wer wen kennt dauert bei der Masse an Daten sicher 2 Tage, wenn Du einen Supercomputer nimmst vielleicht 20 Sekunden. Als Referenz darfst Du gerne Xing anziehen.
Was kann man noch wissen wollen? Wer hat alles zwischen 1990 und 2000 Geburtstag? Das schafft das HD2 in Sekunden, selbst bei der Masse an Daten. etc.
Darüber hinaus möchte ich Dir mit auf den Weg geben. Vielleicht stört es Dich heute nicht was Du so alles veröffentlichst aber wenn Du in 10 Jahren als Bürgermeister kandidierst und jemand veröffentlicht das youTube Video, das Du damals "anonym" veröffentlicht hast wie Du Schwein schändest denkst Du vielleicht anders darüber.
Bisher wurden alle Sozialnetworks schon mal angegriffen und die meisten auch schon gehäckt. Es bedarf nur eines Google Mitarbeiters mit ausreichenden Rechten und ohne Gewissen und Geldbedarf. So sicher sind Deine Daten.
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2010, 18:37
-
- 18.08.2010, 19:49
Gut, dass der Browser Flash auch erst seit Froyo beherrscht wirst Du ja wissen, ist also kein Argument. Immerhin ruckelt der Browser jetzt wie Hulle, hier im Forum und bei Android-Hilfe.de haben es die Benutzer reihenweise festgestellt. Was schafft Abhilfe? Richtig, Flash ausstellen. Davon ab. In Sachen Flüssigkeit finde ich den InternetExplorer am besten, da schwebt die ganze Seite über den Hintergrund. Der Dolphin HD auf Android konnte mich nicht überzeugen, da finde ich den internen besser wobei der ja nun am Ruckeln ist.
Wie ich schon sagte, gibt es sehr schöne Programme für Android, Barcoo ist eines davon.
Facebook nutze ich nicht. MeinVZ und Twitter sind die einzigen Netzwerke wo ich angemeldet bin. Wie bereits bemerkt ist Twitter anständig intigriert, hier gibt es aber auch tolle Apps für WinMob.
Die MeinVZ App auf Android ist eindeutig besser als die von WinMob, allerdings liegt das nicht an Microsoft sondern an den VZ Netzwerken, die sich dem Android Hype einfach angepasst haben und schlicht nichts gebacken bekommen. Seit dem HD2 wird denen da die virtuelle Türe eingerannt damit es eine App für WinMob gibt, das ist erfolgt, zwar nicht so schön (derzeit) aber anständig.
Die Google Programme sind natürlich besser umgesetzt als auf anderen Systemen, wenn das aber nicht so wäre, wäre das ein Armutszeugnis für Google. Schliesslich müssen sie Android bestens vermarkten, da bietet es sich an das mit eigenen Produkten zu tun.
Andererseits gibt es keinen vernünftigen Live Messenger auf Android Basis, gibt zwar ca. 20 Verschiedene, keiner derer ist aber in der Lage den Leistungsumfang vom "Original" zu erreichen. Du siehst: Es kommt auf das jeweilige Anforderungsprofil an.
Achso, Aloqa z.B gibt es auch für WinMob, ist im Market zu finden
Irrelevant finde ich das nicht. Wenn Microsoft die ganzen Sachen weglassen würde die wir so schön liebgewonnen haben, wäre der Market auch vollerUnd ja, der Resco Explorer ist eine Wucht und mein Android Pendant tut sich schwer, da eine Alternative zu sein.
Wobei ich persönlich finde, das dass 1.66 ein gutes offizielles HTC Release war. Ich meckere aber sowieso nicht, weil mein Leo noch nie abgeschmiert ist. Oft liegt es einfach an vermüllten SD-Karten o.Ä.
Fehlerhaft geflashtes HSPL usw.
Probier doch mal Chalids ROM, das schmiert Dir garantiert nicht ab!
Da schliesse ich mich Chalid an. Dieses Raster ist nicht zeitgemäss. Wenn man kein Platz benötigt dann funktioniert das auch ganz gut....., wehe man benötigt Platz.........
Da war ja Manila 2.1 schon voll auf der Höhe, erst Recht mit ActionScreen und Ähnlichem
Wie schon weiter vorher geschrieben: Ich habe einen Leo, dieser läuft mit CleanEX Core Ultra (wer das kennt, weiss wie langsam Android ist) ganz sauber und flink. Android kommt schon beim Scrollen durch Listen ins stottern, als ob die Framerate nicht hoch genug wäreAuch nenne ich ein Desire (samt Froyo) mein Eigen und mal ehrlich, wie schön redest Du Dir die Welt eigentlich?
Man kann nicht einstellen wie lange die LED blinken soll. Ich kann (ausser im GMail App) keinen seperaten Emailton einstellen. HTML Mails werden auch nicht richtig dargestellt (auch hier wieder im GmailApp, wobei die grafisch immer mal nachhängt) und ein Synch über Outlook wäre ohne HTC gar nicht möglich. Sind so Kleinigkeiten die funktionieren müssen. Wer sich auf Synchronisation verlassen muss, der kann nur Windows nutzen, ist quasi darauf angewiesen. Am schlimmsten ist, dass Android Probleme mit dauerhaften Datenverbindungen hat, das macht Push nämlich auch zunichte. Das einzige was mich wirklich überzeugt an meinem Desire ist: Das Display, nicht aber das Betriebssystem...und nein, ich werde nicht auf Android angewiesen sein.
-
- 18.08.2010, 20:03
Bislang ist das einzige Negativ-Argument, das man "Argument" nennen darf, daß Google die Daten an Leute verkauft, die mich gezielt bewerben wollen. Okay - na und?
Seid ihr alle so labil, daß ihr sofort drauflos kauft, als gäbe es kein Morgen mehr, sobald ihr eine Anzeige seht? Das ist doch lächerlich. Ich finde es bestenfalls nützlich, schlimmstenfalls leicht zu ignorieren.
Und daß die Server gehackt werden könnten - sicherlich. Und dann? Was war denn, als Facebook gehackt worden ist? Oder die Telekom? Oder, oder. Sind auf der Welt dadurch noch mehr Kinder gestorben? Hätte ich nichts von gehört.
Das ist die typische "Bild dir deine Meinung"-Geschichte. Irgendein Schaf blökt, und alle anderen fallen dann halt ins Blöken mit ein. Der Mensch ist eben ein Herdentier.
Man möge mir bitte ein Totschlag-Argument liefern, weshalb es derart schlimm wäre, daß Google (Apple, Amazon, Microsoft...) Benutzerdaten speichert.
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2010, 22:23
nachdem ich gestern mein wm 6.5 abgeschossen habe weil ZUM WIEDERHOLTEN MALE eine IMAP idle Anwendung nicht funktioniert hat (dieses mal war's emoze..) musste ich hard reseten. habe mich dann für ein rom entschieden, das nur noch dazu dient um android zu booten.
ich versteh' ja noch die argumentation bzgl. google als datenkrake (ich habe mehrere handies und hab' sie der einfachheit schon seit einiger zeit mit google gesynct). aber die argumentation, dass wm 6.5 besser handelbar ist verschließt sich mir völlig. ein großteil der nutzer sieht den zweck eines handies in problemloser anwendung und nicht im rumfrickeln um das beste aus dem system rauszuholen. ich möchte wetten, dass z.b. mehr als 95% aller wm-nutzer nie ein custom rom aufspielen und wahrscheinlich nicht mal cookie's home tab kennen.
ich will, wie die meisten nutzer wahrscheinlich auch, mailen (k9 bestes programm ever!) und mit anderen menschen kommunizieren. für den privatanwender gibt es hier nichts besseres als android. und: profigeräte sind die wm-handies auch nicht wirklich gewesen - auf gefühlte 20 blackberries in einem meeting kommt wohl eher noch ein nokia symbian als wm 6.5...
versteht mich nicht falsch, ich hab' bis jetzt (privat) 7 verschiedene wm geräte gehabt und zwar weil sie zu ihrer zeit die besten geräte waren. der punkt ist aber, sie waren es.
mir wäre es zwar lieber gewesen, meine wm konfiguration auf dem hd2 hätte noch etwas länger durchgehalten bis es eine lösung mit besserer akkuleistung und boot vom gerät gibt, aber sei's drum, ich bin (fast) raus aus der wm-welt. und wenn es für mein altes x1i android gibt dann werde ich auch das ding wieder nutzen...
ein rat an alle, für die das hd2 das einzige bzw. haupthandy ist: nichts überstürzen, die android builds sind sehr gut und schnell, saugen aber energie ohne ende, auch mit den diversen tweaks. wer viel telefoniert und darauf angewiesen ist sollte warten bis die devs dieses problem in den griff bekommen haben (wenn das so weiter geht eine frage von wenigen wochen). bis dahin das original wm system drauf lassen und mit android rumspielen.
in diesem sinne
-
- 18.08.2010, 22:28
Das kann ich so gar nicht unterstreichen. Bei mir hält der Akku mit Android sogar ein paar Stunden länger, als mit WM, und ich nutze es wegen der neuen Möglichkeiten sogar intensiver.
Mit WM kam ich mit Ach und Krach über einen Arbeitstag, ohne zwischendurch zu laden (12h), und das auch nicht jeden Tag.
Mit Android reicht der Akku locker noch in den Feierabend hinein. Und ich habe diesbezüglich keine Tweaks am Laufen.