Google Kontakte in Telefonspeicher kopieren. Google Kontakte in Telefonspeicher kopieren.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 27.07.2010, 21:22
    Hab mir ein Bluetooth Autoradio gekauft das auch das Telefonbuch einliest. Hier im Forum hat mir ein user bestätigt das dieser Radio mit dem Desire genau das kann.
    Anrufliste wir vom Radio übernommen nur im Telefonbuch des Radios wird nichts angezeigt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das es vielleicht daran liegt das ich nur Googlekontakte habe also keine Kontake auf der Sim oder auf dem Telefon. Ich denke das der Radio vielleicht auf die Telefonkontakte zugreifen will und daher nichts anzeigt da ja keine auf dem Telefon sind.

Wie kann ich meine Googlekontakte in den Telefonspeicher kopieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Google Kontakte in Telefonspeicher kopieren.-kontakte.png  
    0

2. Bei mir sind die Kontakte im Telefon gespeichert und werden Tadellos auf dem KDC-BT60U angezeigt.
    Ich kann Dir gerne ein Video davon machen wenn Du magst.

Gruß
    VampisMoppi
    1

3. In den Kontakten kannst du nach drücken der Menü-Taste die Kontakte exportieren und anschliessend wieder als Telefonkontakte importieren.

Matze
    0

4. 27.07.2010, 21:36
    Dann war mein gedanke der Richtige.

Aber wie bekomme ich die Googlekontakte als Telefonkontakte?
    0

5. 27.07.2010, 21:43
    Danke Matze hat funktioniert. Das mit dem Radio teste ich dann Morgen, hab keine Lust mehr in die Garage zu gehen. Melde mich dann Morgen nochmal. Danke euch.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0

6. 28.07.2010, 13:07
    Hallo ich muss dich nochmals stören.

Hab ja die Kontakte jetzt auf dem Telefon.
    Wenn sich das Radio mit dem Desire verbindet kommt gleich Downloading, dann passiert nichts mehr es steht immer Downloading auf dem Display des Radios. Das Lustige ist wenn ich mit dem Desire einen Kontakt anrufe erscheint auf dem Display des Autoradios Name incl. Nummer. Wenn ich angerufen werde steht ebenfall Name und Nummer auf dem Display. Aber es steht weiterhin Downloading auf dem display. Ich hab 15 min gewartet aber es kommt kein Complete. Wenn ich im BT-Mode im Radio gehe kommt überall no Data.

Habe 96 Kontakte mit mehreren Nummern ist das vielleicht das Problem, wieviel nummern hast du und wie lange dauert das Downloading bei dir?

Hast du ein Desire mit orginal Rom oder hast du geflashed?

Hast du irgendwelche Einstellungen am Radio vorgenommen?
    0

7. Hallo,

Habe auch ein Kenwood Autoradio (KDC-BT8044U mit Firmware 1.70) und verwende es mit meinem Desire.
    Mein Desire hat mit Stock-ROM die 1.15.405.4 "Software-Nummer"
    Die überwiegende Anzahl meiner Kontakte sind Telefonkontakte.
    Ein paar davon sind Google-Kontakte, da ich mich beim Anlegen vertippt habe
    Werde wenn möglich heute Abend noch mal nachsehen, ob auch die Google-Kontakte Am Display angezeigt werden.

Einzig was mir bei der Anzeige am Display des Autoradios aufgefallen ist, die Kontakte werden mit "Vorname Nachnahme" angezeigt und nicht etwa als "Nachname, Vorname", da sie so im Desire abgespeichert sind.

Ein Tipp, der mir z.B. beim HTC TD2 weitergeholfen hat, die Downloading-Zeit kurz zu halten:
    Anruflisten von Zeit zu Zeit leeren.
    Wenn gar nix mehr ging, BT-Kopplung auf beiden Geräten löschen und neu koppeln.
    0

8. 28.07.2010, 14:32
    Zitat Zitat von whitemusketeer Beitrag anzeigen
    Hallo,

Habe auch ein Kenwood Autoradio (KDC-BT8044U mit Firmware 1.70) und verwende es mit meinem Desire.
    Mein Desire hat mit Stock-ROM die 1.15.405.4 "Software-Nummer"
    Die überwiegende Anzahl meiner Kontakte sind Telefonkontakte.
    Ein paar davon sind Google-Kontakte, da ich mich beim Anlegen vertippt habe
    Werde wenn möglich heute Abend noch mal nachsehen, ob auch die Google-Kontakte Am Display angezeigt werden.

Einzig was mir bei der Anzeige am Display des Autoradios aufgefallen ist, die Kontakte werden mit "Vorname Nachnahme" angezeigt und nicht etwa als "Nachname, Vorname", da sie so im Desire abgespeichert sind.

Ein Tipp, der mir z.B. beim HTC TD2 weitergeholfen hat, die Downloading-Zeit kurz zu halten:
    Anruflisten von Zeit zu Zeit leeren.
    Wenn gar nix mehr ging, BT-Kopplung auf beiden Geräten löschen und neu koppeln.
    Wieviel Kontakte hast du auf dem Telefon? Und wie lange dauert das Downloading bei dir?
    0

9. 28.07.2010, 14:34
    Der Tipp von Matze hat ja funktioniert, aber damit werden alle googlekontakte zu Telefonkontakten. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Kontakte zu Telefonkontakten zu machen?
    0

10. Vielleicht klappt es ja, wenn du dir den Kontakt per Mail zuschickst und dann importierst. Da müsste eigentlich auch eine vcf rauskommen
    1

11. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt es ja, wenn du dir den Kontakt per Mail zuschickst und dann importierst. Da müsste eigentlich auch eine vcf rauskommen
    Danke Matze deine Idee hat mich wiederum auf eine Idee gebracht was viel weniger Arbeitsaufwand ist. Denn jeden Kontakt den ich fürs auto brauche (22) per Email versenden wäre sehr Zeitaufwendig.

Hab mich per Laptop auf meinen Googleaccount eingeloggt, hab dort unter Kontakte eine Gruppe Auto erstellt, dieser Gruppe die 22 Kontakte hinzugefügt. Diese Gruppe hab ich dann als vCard exportiert, auf die SD-Karte kopiert und dann unter Kontakte importieren genau diese Datei ausgewählt. Und siehe da alle 22 Kontakte im Telefonspeicher.

Danke Matze für den Ansatz.
    0

12. Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Bin gerade ins Auto zum testen. Jetzt geht der sync nicht mal ne Minute und alle 100 Kontakte werden angezeigt. Egal jetzt ist es super.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0

13. Das hört sich gut an, freut mich, dass ich helfen konnte - auch wenns nur indirekt war
    0

14. Zitat Zitat von Lenipapa Beitrag anzeigen
    Wieviel Kontakte hast du auf dem Telefon? Und wie lange dauert das Downloading bei dir?
    9 Google- und 76 Telefonkontakte.
    Downloading dauert max. 30 Sekunden, oft geht auch schon nach 20, aber bin zufrieden.
    Es werden bei mir alle Google und Telefonkontakte angezeigt.

Zitat Zitat von Lenipapa
    Habe 96 Kontakte mit mehreren Nummern ist das vielleicht das Problem, wieviel nummern hast du und wie lange dauert das Downloading bei dir?
    Ich habe einen Kontakt, der 3 Telefonnummern besitzt.
    Hier kann man die verschiedenen Nummern durch die Symbole am Display unterschieden: Handy, Haus und Bürohaus

Aber immerhin funktioniert bei dir jetzt alles!
    0

15. Hallo,
    ich habe auch eine Frage zu den Kontakten:
    Ich muss alle Kontakte von meinem I8910HD aufs DHD eintragen.
    Was empfehlt ihr dann als Kontakt-Eigenschaft - Telefon oder HTC Sense (google) ?

1. Wenn ich Google nehme, könnte werden ja alle Kontakte in das Google Konto übertragen und synchronisiert .
    2. Wenn ich Telefon nehme, dann sind diese nur auf dem Telefon und könnte diese nur auf die Karte exportiert werden.
    3. Die Sache mit HTC Sense habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden. Kontake die ich im Internet auf HTC Sense Homepage anlege, werden dann aufs DHD synchronisiert. Aber VOM Telefon zu HTC gibt es meiner Meinung nach keinen Weg. Was ist dann der Sinn für HTC Sense - in dieser Funktion ... ?

und zum Schluss:
    Ist es möglich im Telefon einen Kontakt vom "Telefon" auf "Google" umzuswitchen ?

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung einen Tipp geben, was die Vor/Nachteile sind ?

Ich bin gerade dabei das Telefon einzurichten ....
    0

16. Hi
    ich muss leider das Thema aufwärmen. Ich hab auch den Kenwood KDC-BT60U und ein aktuelle HTC Desire. Aktuell weil eben Android 2.3

funktioniert bei euch noch das Telefonbuch noch ? Bei mir steht nur immer " Downloading"

Danke für jede INFO
    0

17. Eine aktuelle HTC Desire? Die neuste Android Version für das HTC Desire, welche offiziell ist, ist 2.2.1 ...
    0

18. sorry, natürlich 2.2.1. Trotzdem bleibt mein Problem.
    0