Ergebnis 41 bis 48 von 48
-
Fühle mich heimisch
- 17.07.2010, 22:36
ok,
und noch ne dumme frage... max sense ersetzt dann die htc sense?
gruß
asmo
-
TicTac0566 Gast
^^^ "Jein" - unter der Haube ist immer noch Sense/Manila. Aber es ist komplett umgebaut. Quasi eine neue Karosserie auf das gleiche Chassis.
-
Fühle mich heimisch
- 17.07.2010, 23:04
ahja, ok ich kappiere
dann werde ich mir mal das goatrip 5.0 max sense ziehen und flashen, schade eigentlich, habe das 4.9 am laufen und bin total begeistert, alles gut,schnell und stabil, aber die neugier ist doch größer als die bequemlichkeit
greetz
asmo
-
- 18.07.2010, 09:58
-
Bin hier zuhause
- 18.07.2010, 14:39
Wie TicTac schon richtig schrieb, ist MaxSense quasi ein aufgepimtes HTC Sense mit ein bisschen anderer Ergonomie/Funktionalität, neben der Optik.
Du kommst also z.B. nicht über die Sliderbar unten direkt mit einem Wisch zu deinen einzelnen Sense-Tabs, sondern du schiebst den unteren Home-Button nach rechts, und gelangst dort zu einer Gitter-Ansicht aller deiner Tabs, und mit einem weiteren Klick dann auf dein Tab, z.B. Börse, ausführliches Wetter, Kalender, usw.
Natürlich kannst du auch zu deinem Tab gelangen, wenn du auf dem Homescreen das entsprechende Widget/Icon anklickst (sofern du es auch dort eingefügt hattest), also das Wetter-Widget anklicken, um zu dem ausführlichen Wettertab zu gelangen.
Letztlich kannst du deinen Homescreen genauso gestalten, wie die Default-Ansicht von dem HTC-Sense-Screen aussieht, oder wie die Ansicht mit der Cookie-Home-Tab-Erweiterung aussieht. Oder wie die Default-Ansischt von Android oder von IPhone aussieht, usw.
Oder eben auch völlig anders, da alles frei verschiebbar ist, du zusätzliche Widgets einfügen kannst, du noch drei weitere Homescreens durch Wischen zur Verfügung hast, und und und.
Siehe obige Videos von mir, bei Pocketnow ist noch ein ausführliches Video, welches die meisten Funktionen vorstellt, und im letzten Viertel (ab Minute 11) siehst du auch, wie man zu den Tabs gelangt.
Übrigens zeigt dieses Video MaxSense nicht auf dem HD2, sondern auf dem ein Drittel langsamer getakteten TouchPro2, und trotzdem zeigt sich MaxSense als sehr flüssig, so dass wahrscheinlich die Testergebnisse mit den ruckelnden Erfahrungen auf der ersten Seite eher beim Koch liegen dürften?
Hi, Tictac, weißt du zufällig noch den Link dieser Umfrage? Würde mir gerne mal die Begründungen genauer durchlesen, da ich eigentlich dachte, dass bislang viele User sich mehr SPB Mobile Shell-Funktionalität für's HTC Sense wünschten, und nun, da mit MaxSense dieses erreicht wurde, finden es viele blöd?
Ich erinnere mich noch an all die Stimmen, die meinten, wie schön wäre doch SPB Mobile Shell mit den Sense Tabs als Zusatz, oder wann kommt endlich diese Shell von Schaps:
Oder der ThrottleLauncher:
Und nun haben wir endlich HTC Sense Tabs, in Kombination von frei mit beliebigen Widgets bestückbaren mehrfachen Homescreens, die man durch Fingerwischen schnell erreichen kann, und die meisten finden MaxSense blöd?
Wie gesagt, ich kann es nicht selber testen, da das HD2 meinem Bruder gehört, der nun aber nach einigen Monaten doch mal ein neues ROM ausprobieren wollte, und ich dachte, mit MaxSense hätte ich da ne tolle neue Alternative gefunden.
-
- 18.07.2010, 15:04
Ich glaube, MaxSense in der ersten Ausführung bot einfach zuviel an Freiheit und war optisch unattraktiv verglichen mit z.B. Goatrip. Oder viele sind von Sense + CHT mittlerweile zu verwöhnt...
Wie schon gesagt, Goatrip ist mit Version 2 schonmal auf dem richtigen Weg...
-
Bin hier zuhause
- 18.07.2010, 23:12
Hi,
du wirst wohl Recht haben, wahrscheinlich begnügen sich die allermeisten User einfach mit einem im ROM vorgegebenen Theme, und lassen es dann drauf, ändern höchstens mal den Hintergrund, bis sie mal wieder ein komplettes ROM flashen, evtl. wieder mit neuem Style. Da bleiben schon die Möglichkeiten z.B. von SPB Mobile Shell ungenutzt, wie auch die Möglichkeiten MaxSense an den eigenen Geschmack anzupassen und nicht mit der Default-Einstellung sich zu begnügen.
Inzwischen ist meine Verwunderung darüber, dass den meisten CHT ausreicht und sie die Nöglichkeiten von MaxSense nicht vermissen auch geringer geworden.
Ich habe heute nämlich mal ein Video der aktuellen Version von CHT gesehen, kannte bisher nur die Version vom April.
Das ist ja eine immense Weiterentwicklung inzwischen!
Viel mehr Möglichkeiten, sogar einige Widgets, mehrere Homescreens, usw.! Dieses wusste ich bislang nicht, so dass MaxSense' vielen Vorteile eben teilweise in dem aktuellen CHT schon eingebaut sind.
Müsste nun nochmal die Umfrage bei den xda-devs finden.
-
TicTac0566 Gast
^^^ Der "ausführlichste" Umfragethread ist hier...
EDIT/Kleine Ergänzung: Die Werte haben sich leicht zu Gunsten von MaxSense verschoben, es steht momentan bei 92:8 für CHT.
Und nebenbei erwähnt: CHT wird weiter entwickelt, was man allerdings im gigantischen CHT Thread nicht so leicht findet. Aber, einige Hinweise wurden schon gegeben. Ich denke, es bleibt spannend. Sehr spannend. Ich selbst bin erst ab Version 1.7 eingestiegen, davor war mir CHT noch zu starr. Und hat einige meiner Lieblings-Mods nicht gemocht.
Und mal ganz abgesehen davon: TouchXperience kommt ja ev. auch noch (ist immer noch in der Beta-Test-Phase, das Entwickler- und Testteam ist nicht so gross aufgestellt wie bei CHT), das könnte eine interessante dritte Alternative werden.