Ergebnis 21 bis 40 von 47
-
Bin neu hier
- 06.07.2010, 12:30
Also ich hab die Cover der Mp3s mit Mp3Tag gemacht. Bis auf ein paar wenige Cover (die aber übermäßig breit oder Lang sind) werden die Cover gestochen scharf angezeigt. Ich hab immer Cover genommen die so 300x300, 400x400 oder auch 500x500 Pixel groß sind. Dadurch sehen die Cover am besten aus. Hatte aber auch schon mal welche dabei die einfach eine minderwertige Bildquali hatten. Da hab ich mir einfach ein neues Runtergeladen was dann einfach besser aussah, aber auch statt 50kb dann auch 290kb groß war.
-
Unregistriert Gast
Hat niemand eine Antwort auf meine Frage?
-
Mich gibt's schon länger
- 06.07.2010, 14:57
@ Unregistriert: ich kann dir da leider nicht weiterhelfen..
Zum Thema Qualität:
Ich habe meine ganzen Mp3´s auch über Itunes verwaltet und die Songs per drag and drop auf die SD Karte geschoben.
Weiters habe ich noch Songs aus dem A1 Musik Store und Amazon Mp3 Store drauf.
Alle Covers werden bei mir einwandfrei angezeigt.
Ich habe keinerlei Bearbeitung an den Files vorgenommen.
Sind alle im mp3tag gespeichert
-
Unregistriert Gast
Ich ziehe die Songs einfach ( am PC WMP-Files) in den Ornder Media rein. Ist daran etwas falsch?
-
- 06.07.2010, 16:53
Also das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich hab alle covers mit Mp3Tag reingezogen. Die meisten haben so 500x500 px an Größe. Qualität ist super. Nur aufm Galaxy schauts grottig aus. Als würde ich ein hochwertiges JPEG auf 5% Qualität zusammenkomprimieren.
Kann mir echt nicht vorstellen das es bei dir "gestochen scharf" ausschaut. Aber falls doch bin ich nun noch ratloser als zuvor...
-
Unregistriert Gast
Wir müssen einfach logisch nach Unterschieden suchen dann werden wir schon drauf kommen.
Wo könnte es Unterschiede geben?
- Anzahl der Cover
- auf externer oder interner SDKarte
Gilt eigentlich bei denen, die grottige Darstellung haben, das für beide Ansichten, also die runden Cover im Karusell und die Einzelansicht von einem Album? Oder gibt es zwischen den beiden Ansichten Qualitätsunterschiede?
-
Benny86 Gast
Ich habe mir ein paar Songs via Kies draufgespielt und bei mir zeigt es nun bei jedem Lied das Cover von dem ersten Track.
-
Unregistriert Gast
Also auf die Frage: Es ist die intere Speicherkarte. Die Anzahl ist egal habe ich schon ausprobiert. Jetzt wollte ich es mal über KIES probieren, jedoch sagt mir das Programm das der Speicher voll ist, was jedoch 100pro nicht stimmt..
-
Unregistriert Gast
@Benny
Dann hätten wir ja das gleiche Problem
-
Benny86 Gast
@Unregistriert
Hast du deine Tracks auch via Kies draufgespielt?
-
Mich gibt's schon länger
- 06.07.2010, 19:35
-
- 06.07.2010, 22:08
Habe alle MP3, welche die Coverarts direkt in den Dateien hat d.h. keine JPGs. Sind alle verpixelt. Ich vermute, dass er die "internen" schlecht darstellt und es nur gut aussieht, wenn es keine internen hat und er ein JPG findet.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.07.2010, 08:41
soo.. ich habe jetzt ein paar screenshots gemacht...
Wie gesagt.. ich habe keine jpegs mitkopiert.. die covers sind alle in den tags eingebettet.
-
- 07.07.2010, 09:03
Schaut ja recht gut aus. Aber ich würde dich bitten mal nen Screenshot direkt aus dem Wiedergabefenster zu machen. Also nicht die Albumansicht und auch nicht das Karussell sonder die Ansicht die man kriegt wenn man nen Track abspielt. Weil bei den anderen Ansichten sieht man ja nur ein verkleinertes Bild. Da fällts meiner Meinung nach auch nicht auf das die Qualität schlecht ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.07.2010, 09:17
-
- 07.07.2010, 09:50
Ok das bestätigt meine Befürchtung. Die sehen aus wie bei mir. Man sieht deutlich die Komprimierungsartefakte.
Das ist leider nicht die gewohnte bzw gewollte Qualität. Aber nun wissen wir zumindest das es bei dir keine Ausnahme ist.
Interessant finde ich in diesen Zusammenhang aber wie unterschiedlich Ansprüche sein können. Für dich scheint die Qualität gut zu sein. Für mich eher nicht.
In jedem Fall danke für deine Bemühungen
-
Fühle mich heimisch
- 07.07.2010, 10:16
also das ist absolut subjektiv.
ich hatte jetzt angst und dachte man sieht überhaupt nix -.-
naja für mich reichts
-
Fühle mich heimisch
- 07.07.2010, 10:19
schon mal probiert die cover direkt in dem verwendeten format zu speichern, dann muss die software die cover nicht neu komprimieren.
-
- 07.07.2010, 10:23
-
Mich gibt's schon länger
- 07.07.2010, 10:31
das seh ich genauso.. ja wenn man genau schaut sieht man tatsächlich die artefakte.. aber stören tut mich das persönlich eigentlich gar nicht... aber weniger sollts ned sein...
Denn sieht man sich wirklich ständig den player an, wenn man musik hört? ich hab den meistens einstecken und seh das display eh nicht... und zum auswählen der tracks reicht die qualität mehr als aus sag ich mal...