Goatrip 4.9 Base 2.14 Manila 2016 WM 23569 Goatrip 4.9 Base 2.14 Manila 2016 WM 23569 - Seite 5
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 292
  1. Hochmal zu meinem Stromverbrauch mit Goatrip 4.9 und Radiorom 2.12.50.02_2:

Ich habe im Standby zwischen 23:20 Uhr und 7:10 Uhr gerade mal 3% Akku verloren (siehe angehängtes batt.log).
    Und bis war mit aktiviertem WLan.
    Ich vermute, dass sich das aktivierte WLan im Standby nicht auswirkt.

Gruß
    Atmelfreak
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

2. Hätt da mal ne Frage an euch. Seit ich Goas 4.9 Beta und jetzt die 4.9 drauf hab erhalt ich die Bestätigung per SMS daß ich ne Mail erhalten hab oder nen Anruf verpasst hab nur noch sehr unregelmäßig. Als ich vorhin mit meiner Schwester telefoniert hab und die gemeint hatt ob ich ihre SMS nicht gelesen hab, mußte ich feststellen, daß ich diese auch nicht erhalten hab. Grrrr.
    Jetzt weiß ich aber nicht obs an Vodafone liegt oder am neuen Messenger Client.Deshalb meine Frage, ob jemand von euch auch die Erfahrung gemacht hatt.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüßle Bonito77.
    0

3. 30.06.2010, 11:14
    Zitat Zitat von Bonito77 Beitrag anzeigen
    Hätt da mal ne Frage an euch. Seit ich Goas 4.9 Beta und jetzt die 4.9 drauf hab erhalt ich die Bestätigung per SMS daß ich ne Mail erhalten hab oder nen Anruf verpasst hab nur noch sehr unregelmäßig. Als ich vorhin mit meiner Schwester telefoniert hab und die gemeint hatt ob ich ihre SMS nicht gelesen hab, mußte ich feststellen, daß ich diese auch nicht erhalten hab. Grrrr.
    Jetzt weiß ich aber nicht obs an Vodafone liegt oder am neuen Messenger Client.Deshalb meine Frage, ob jemand von euch auch die Erfahrung gemacht hatt.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüßle Bonito77.
    Hab das 4.9er seit gestern drauf, ein paar mal hin und her gesimst, bislang ist alles angekommen. Die Mail-Meldungen haben bislang auch gut funktioniert. Allerdings sind eineinhalb Testtage noch keine ausreichende Referenz. Vertreiben wir uns die Zeit mit fröhlichem Einrichten und Weitergefummele, Geschraube und Verfeinere am System
    1

4. O2 can t-mobile?

Hab mal ne Quest:

Hab 4.9 drauf und alles läuft problemlos.

Nun zum Punkt: Bin O2 Kunde und im Rom steht was von tmous, was sich für mich wie D1 liest... Soll ich nu n Radio von O2 rüberbügeln, oder kann man es lassen, wenn keine Probleme auftauchen. Habe schon seit Monaten Custom-Roms drauf, die nie für O2 waren.

Danke und guten Empfang Euch
    0

5. 30.06.2010, 11:27
    Zitat Zitat von kalimpula1 Beitrag anzeigen
    O2 can t-mobile?

Hab mal ne Quest:

Hab 4.9 drauf und alles läuft problemlos.

Nun zum Punkt: Bin O2 Kunde und im Rom steht was von tmous, was sich für mich wie D1 liest... Soll ich nu n Radio von O2 rüberbügeln, oder kann man es lassen, wenn keine Probleme auftauchen. Habe schon seit Monaten Custom-Roms drauf, die nie für O2 waren.

Danke und guten Empfang Euch
    Kein Ding, bin auch bei O2, hab erst das 4.8er drauf gehabt, jetzt das 4.9er. Brauchte nix verändern, funzt mit O2 bestens, keine Probs bislang.

Never change a running system - außer es ist noch'n geileres ROM "Frickel-Installier-Einrichte"
    1

6. so ich nochmal,

also da alles nix gebracht hat den Stromverbrauch zu reduzieren hab ich mich dazu entschlossen den TASK29 drüberlaufen zu lassen. Da ich irgendwo gestern abend bei den xda gelesen habe, dass immer ein paar Bootsektoren und dergleichen Dateien von dem alten Rom im Speicher "hängen" bleiben und so da neue Rom Probleme macht. Lässt sich wie ein normales Rom Installieren. Mein Tipp bei etwa 99% Status die Vol Down gedrückt halten, so kommt ihr gleich zum Bootloader.
    USB ist ja noch aktiv und dann das neue gewünschte Rom raufziehen. Fertig. Keine Probs mehr.

Mein persönlicher workflow beim Flashen:
    1. Speicherkarte raus und per Windows komplett Backup machen
    2. Speicherkarte Formatieren (FAT32 und Zuordnungseinheit 32kb)
    3. Task29 Installieren (Rom Speicherchip wird gelöscht)
    4. Rom wie gewohnt flashen (Radio am besten das vom Koch)
    5. Booten lassen bis zum Betreiber auswahlfenster (Goas Rom machen selbstständig ein Softreset) nichts desto trotz, wenn er wieder am Starten ist sofort Vol Up+Down drücken. Hardreset!
    6. Booten lassen Goas selbst Softreset machen lassen.
    7. Alles Einstellen wie gewohnt.
    8. die Formatierte Speicherkarte reinmachen (Ausschalten nicht notwendig (später darauf achten das keine Programme derzeit auf die Karte zugreifen))
    9. klick START TOOLSSD-Karte formatieren
    10. Karte wieder raus und ab ins Lesegerät (wenn keins vorhanden, kauft euch eins bei MediaM. für 6 €) oder wartet 2 Stunden bei 10 GB
    11. alle Ordner die ihr selbst angelegt habt wieder zurück auf die Karte. Z. bsp.: Musik, Video, Navi Dateien, DCIM usw. Achtung: kein Applications DATA, Windows, Programme und artgleiche Ordner zurück kopieren
    12. Programme nach und nach Installieren und schauen ob noch alles richtig funzt.
    Durch dieses Prozedere hab ich wieder ein Standby Stromverbrauch in 10 Stunden von 6%. Ortsfunktion an, 2 Email Konten alle 4 Stunden check, Wetter alle 2 Stunden check, MyPhone Sync um 4 Uhr über EDGE.
    Das werte ohne installierten Programme, außer Battlog.

Nochmal an alle die ein emensen Stromverbrauch haben, nimmt euch die Schritte zu herzen und Probiert es - Lohnt sich!

Alle Tipps auf eigene Gefahr. Nicht durchführen, wenn man nicht weiß wovon die Rede ist.

Goatrip 4.9 ist bei mir nun ohne Bugs und rennt wie sau!

lg psy
    1

7. 30.06.2010, 14:07
    also bei mir ist heute auch eine sms nicht angekommen... habe o2....mal beobachten, gehe jetzt aber erst einmal von einem zufall aus... hoff...
    0

8. 30.06.2010, 15:19
    Kann mir jmd sagen, welche Icons Dinik verwendet? Kann man anhand der Bilder nicht erkennen... Hätte gern Anastasia...
    Danke und Grüße
    0

9. 30.06.2010, 15:28
    ist in diesem rom kein radio rom mit drinn?
    0

10. Zitat Zitat von Keule Beitrag anzeigen
    ist in diesem rom kein radio rom mit drinn?
    Doch, ein Radio (2.12.50.02_2) ist enthalten...

Edit:
    Weiß einer, welche RADIO-Versionen mit der 4.9er-Version laufen?
    1

11. Sodele, habe seit gestern auch das 4.9er drauf. Lief es schleppend weil ich vergessen hatte, den Aplication Ordner auf der Speicherkarte zu löschen. Habe ihn dann gelöscht, Softreset und es lief Problemlos.
    Batterieverbrauch im Standby ohne Telefon von 24:00Uhr bis 6:00Uhr
    1%. Über den Tag 6% mit Mailabruf 2 Konten alle Stunde sowie 1 x SMS Schreiben. Wlan um Zeitung zu lesen 10 Minuten.
    Allerdings rauscht nun mein Hörer etwas, sowie ich das Telefonzeichen beim anwählen höre. Das nervt. War beim 4.8 nicht. Hat jemand einen Tipp? Softeset ist nochmal gemacht.
    Weiß wer eine Lösung. Dieses Knistern beim HD im Hörer isr immer nervend. Hatte ich bei allen Versionen seit 4.3. Nur beim 4,8 nicht.
    Hmmm???
    Ansonsten ist das ROm sehr überzeugend. Gefällt mir sehr gut.

Dank an Goa für die berücksichtigung des Tracker Tabs. Hab mich sehr gefreut. Thx.

Gruß ich, der Mecki
    0

12. Du hast über nacht nur 1% Verlust? Wie bekommst du das denn hin? Hab ich ja noch mit keinem ROM geschafft...
    0

13. 30.06.2010, 17:32
    Weiß wer eine Lösung. Dieses Knistern beim HD im Hörer isr immer nervend. Hatte ich bei allen Versionen seit 4.3. Nur beim 4,8 nicht.
    Hmmm???
    Bei der 4.8 war das 2.10 Radio Rom bei, also mal das versuchen.
    0

14. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Du hast über nacht nur 1% Verlust? Wie bekommst du das denn hin? Hab ich ja noch mit keinem ROM geschafft...
    Er hat geschrieben "ohne Telefon", also nehme ich an im Flugzeugmode.
    Ich habe mit Telefon an und WLan an ca. 3%. Kann also schon möglich sein...
    0

15. Also meins verbraucht in der gleichen Zeit 10-15%...
    0

16. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Also meins verbraucht in der gleichen Zeit 10-15%...
    Hmm, schon komisch

• Also ich beende immer alle Prozesse, besonders ActiveSync.
    • Telefon ist nur im GPRS/Edge-Modus.
    • Keine periodische Hintergrundabfragen aktiv (Wetter, Mail usw.).
    • WMLongLife ist installiert.
    • Blutooth ist aus, WLan an.
    • Radiorom ist das mitgelieferte.

Mach doch mal ein Battlog über Nacht.

Gruß
    Atmelfreak
    0

17. Keine Ahnung, hab ich seir´t dem 4.3er Rom immer.
    Aber noch mal die Info, das ist mit dem 1500mAh Akku.
    Ich denke bei dem Originalen 1230mAh Akku wären es 2%.
    Der Akku hat 21% mehr Leistung. Das macht umgerechnet auf den 1230mAh Akku dann über NAcht 0,82% mehr Verlust bei diesem Akku.
    Hab es mit dem 1230mAh Akku nicht getestet. Habs nur umgerechnet.
    0

18. Zitat Zitat von atmelfreak Beitrag anzeigen
    Er hat geschrieben "ohne Telefon", also nehme ich an im Flugzeugmode.
    Ich habe mit Telefon an und WLan an ca. 3%. Kann also schon möglich sein...

Korrekt, ohne Tel.
    0

19. Finde einen etwas erhöhten Akkuverbrauch echt nicht wild.
    Im Auto isn Ladekabel, am Bett, im Büro und tagsüber @home auch.
    Im Notfall habe ich drei Akkus und n Solarladegerät von ibi auf Tasch.
    Selbst in meinem Autogerätfahrzeug isn Solarpanel, weil die Möhre im Ohrlaub zu viel im Standby zieht, wegen EWS, Innenraumsensor und Radiospeicher.
    Von nix kommt nix

Und ich fummel lieber am HD2 rum, statt es im Standby schimmeln zu lassen.
    :--)
    War ja auch teuer und kann einiges, was Steve seinen Jüngern nicht gönnt... Freie Wahl der Nutzung und das Beste: n Akkutausch!
    Hammer, was?
    Werde den mal demonstrativ vor nem Aifohnuser wechseln...

Fazit: Nur n belastetes HD2 ist n gutes HD2!

Wünsche besten Empfang

Emfangs- und Displaybruch, wie man unter uns so schön sagt.

:---)
    0

20. 30.06.2010, 19:56
    so, habs jetzt auch drauf..was bringt dieser GPS Tracker?
    0

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte