Iphone 4 und samsung galaxy s Iphone 4 und samsung galaxy s - Seite 10
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 351
  1. 21.06.2010, 23:40
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Bleibt mal aufm Teppich, das ist ein sehr geiles Parodie-Video und mehr nicht
    Jupp. Es ist super. Wenn man über Parodien nicht mehr lachen kann, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. Wir machen uns ja auch Gedanken darüber, warum Apple nicht lachen kann und Apps von Karrikaturisten ausschließt

Ich finde Parodie ungemein wichtig, genau wie Satire und dergleichen.

Zitat Zitat von TommyBeretta Beitrag anzeigen
    Blöd nur dass HTC das Patent für diese "neuartige" Rahmenantenne besitzt.
    Für diesen Rahmenantenne nicht, sondern lediglich dafür, Teile des Gerätes als Antenne zu nutzen. Zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Beim Legend wurde die untere Plastekappe als Antenne eingesetzt, oder? Bzw. gibt es andere Modelle, wo so eine Rahmenantenne verbaut wurde?

Jedenfalls wünsche ich HTC, dass sie es auch schaffen, ihr Patent gut umzusetzen. Selbst in 2 Updates, die ich mit meinem Desire mitgenommen hatte, haben sie das Ruckeln beim vertikalen Scrolling nicht auf die Reihe bekommen (soll ja mit Froyo besser werden), ob sie darauf auch ein Patent haben?

Ich kenne die originale Version des iPhone 4 Commercial, wenn ihr euch das anschaut kippt ihr genau wie ich aus den Latschen. Die tun dort wirklich so als sei Videotelefonie etwas absolut neues und innovatives was es bisher noch auf keinem Handy gab !
    "... videocalling to the world". Manchmal liefert Apple tatsächlich selbst die beste Parodie ab, ob sie das wissen? *g* Es ist aber tatsächlich so, dass Leute am ehesten überzeugt werden, wenn sie "mitbegeistert" werden, und alle Mitarbeiter von Apple, die das iPhone präsentieren, sind ungemein überzeugt davon. Sogar Steve Jobs erscheint in den Präsentationen nicht wie der Chef eines Konzerns, sondern wie ein begeisterter Anwender. Oder glaubt ihm jemand, dass er auf einmal völlig überrascht und begeistert ist von einem Produkt, dessen Produktion er monatelang begleitet hat. Auch wenn das keiner wahrnimmt, aber seine Klamotten sind Teil von dieser Darstellung.

Allerdings wäre interessant zu erfahren, warum sich die Videotelefonie bisher nicht etabliert hat. Irgendwie war kein Bedarf vorhanden. Aber warum nicht? Welche Auflösung hatten die Displays der Handys, die dieses Feature geboten haben?

Schade nur dass es immer wieder Leute gibt die auf sowas reinfallen, meist die Unwissenden
    Das glaubst Du doch selbst nicht.
    Nein, der Vorwurf ist ein alter Hut, das iPhone setzt sich nicht aufgrund von Unwissenheit durch, sondern aufgrund seiner stimmigen Geschlossenheit. Der Nutzer drückt auf einen Knopf und die Info ist verfügbar. Er wird in allen Möglichkeiten, das System zu verändern, beschnitten, damit werden sämtliche Gefahren ausgeschlossen, dass der Nutzer was schrotten könnte. In diesem Rahmen wird durch die Stimmigkeit ein "experience" erzeugt. Von diesem "user experience" spricht Apple häufig, auch in den SDK Tutorials und Video. In der Tat ist das für Leute interessant, die in einem geschlossenen System Vorteile sehen. Und es jat ja auch Vorteile - genauso wie die Offenheit der Androiden ihre Vorteile hat.

Ich bin jedenfalls froh mein 3GS nun endlich los zu sein und freue mich tierisch auf das Samsung Galaxy S welches mindestens alle iPhone features bietet (bis auf die Antenne) und noch viel mehr !
    So hab ich beim Desire anfangs auch gedacht. Dann stellte ich fest, dass es zwar technisch meinem alten iPhone gnadenlos überlegen war, aber die Gesamtheit, "Rundheit" fehlte, manche Funktionen haben eher unzureichend funktioniert. Das ist ein ganz interessantes Phänomen.

min. 1 Jahr hinterher ! Und wenn die Hersteller noch etwas mehr Gas geben ist das iPhone bald untergegangen...
    Das iPhone könnte 2 Jahre zurückhinken, was die technische Seite angeht, es würde trotzdem nicht untergehen: a) dafür ist die Marketing Abteilung von Apple viel zu gut, b) ist die Stimmigkeit und Funktionalität innerhalb eines geschlossenen Systems für sich überzeugend.
    b) ist übrigens der Grund, warum es die wenigsten "Apple Jünger" interessiert, was die Konkurrenz treibt, weil sie die Zuverlässigkeit des iPhones schätzen und im Rahmen dieser Zuverlässigkeit weiterhin agieren möchten. Dafür verzichten sie auch dann auf Anpassungsmöglichkeiten für sich selbst.
    Wäre Apple ein Staat, wäre das ein grauenvolles Szenario - glücklicherweise ist Apple kein Staat, sondern nur ein Appel, der sich den Teller mit den Android Birnen teilt
    1

2. Ok ich entschuldige mich eine Zahl vergessen zu haben. Das Samsung Omnia II hatte ja schon einen Cortex A8 mit 800 Mhz Das Galaxy S und das iPhone 4 sind bedeis die ersten Geräte, welche einen Cortex A8 mit 1Ghz Taktfrequenz haben Ist deutlich präziser und ich entschuldige mich für diese Undeutlichkeit Klar das es nicht die ersten Geräte mit einem Cortex A8 Prozessor sind ^^
    0

3. Unregistriert Gast
    Die 998MHz des Snapdragon im HTC Desire/Nexus One/HD2 kann man auch als 1GHz rechnen. Auf die 2MHz kommt es nicht mehr an
    0

4. @Vision77
    Applaus
    0

5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die 998MHz des Snapdragon im HTC Desire/Nexus One/HD2 kann man auch als 1GHz rechnen. Auf die 2MHz kommt es nicht mehr an
    Und was bringt dir das, wenn die 1Ghz Qualcom deutlich langsamer rechnen als die 1Ghz des Cortex A8? Selbst mit 2 Mhz weniger wäre man mit einem Cortex A8 immer noch besser bedient als mit einem Qualcom SoC
    0

6. 22.06.2010, 00:00
    ich glaube, wenn auch nicht zwingend bei diesem iphone (außer htc gewinnt patent klage ), wird apples wachstum zurückgehen..und zwar nicht allzu langsam. den es ist letztendlich ein begrenztes wachstum...und das hat nun mal eine grenze.
    apple als größtes IT unternehmen zu bezeichnen...hmm...nur weil sie jetzt mehr barreserven als microsoft haben oder so..halte ich für schwachsinn. microsoft ist und bleibt das größte. Und wenn man von technologiekonzern reden würde ist z.b. samsung eh größer..
    0

7. Ich habe auch nicht behauptet es sei das größte IT-Unternehmen. Der Marktwert spricht aber für sich. Allein der Nasdeq steig durch die iPhone 4 Einführung um 3%, das muss man sich mal Vorstellen. Das Wachstum hält seit mehr als 3 Jahren Konsequent an, tendenz steigend. Warum sollte es auf einmal sinken? ^^ Es gibt jedenfalls bisher keine Tendenz dafür.

Aber es ist genauso Schwachsinnig das Produkt anhand des Marktwertes des Unternehmens zu messen. Den Vergleich habe ich nur gezogen weil behauptet wurde Apple würde sinken, die steigen seit mehr als 3 Jahren und alle 6 Monate mit riesigen Schritten abwechselnd immer weiter.

Ich könnt heulen das ich damals keine Aktien gekauft habe iPhone und iPod sind erst das was Apple zu dem gemacht hat wo sie derzeit stehen
    0

8. Also man muss Apple schon gratulieren denke ich. Ihr Marketing ist einfach erstklassig.
    Allerdings entwickelt die Firma immer mehr sektengleiche Züge. Die meißten Appleanhänger würden sogar nen Windows-PC kaufen wenn da ein angebissener Apfel draufgeklebt wäre. Das war auch einer der Gründe für mich, nach 2 Iphones keines mehr zu kaufen.
    Dazu kam der Umstand das das Iphone OS zwar tadellos funktioniert aber für mich einfach langweilig geworden ist weil man es nicht wirklich anpassen kann.
    Das erste Iphone war einfach revolutionär. Die Art wie man sein Handy bedient hat hatte zu dem Zeitpunkt kein anderes Gerät. Die Hardwareausstattung kann man hier mal außen vor lassen. Das Iphone war und ist im Gesamtpaket stimmig.
    Mittlerweile finde ich allerdings, dass die Konkurrenz aufgeholt hat und gerade mit dem Galaxy S zumindest auf Augenhöhe angekommen ist.
    Drüber zu streiten ob das Galaxy oder das neue Iphone nun besser ist, ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. Es ist einfach eine Frage der Nutzungsphilosophie.
    Will man ein Gerät das einfach aufgebaut ist und von jedem sofort bedient werden kann greift man zum Iphone.
    Will man alles anpassen können und in seinen Möglichkeiten nicht beschränkt werden, aber in Kauf nehmen das manches etwas komplexer aufgebaut ist, greift man zu Android (in dem Fall halt Galaxy S).
    0

9. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    ...iPhone und iPod sind erst das was Apple zu dem gemacht hat wo sie derzeit stehen
    So sieht's aus. Und das hat meiner Meinung nach relativ wenig damit zu tun was die meisten als IT verstehen. Ich würde eher sagen dass das Unterhaltungselektronik ist. Einen Mac z.B. würde ich vielleicht meinem 6 jährigen Sohn kaufen (auch wenn ich NOCH keinen hab ) da kann er nicht so viel kaputtmachen wg. den Einschränkungen und der "Sicherheit". Tut jetzt auch nichts zur Sache, ich hoffe nur das diese extreme Art des "Psycho-Marketings" irgendwann mal aufhört. Es ist teilweise echt erschreckend wie ich finde und das meine ich vollkommen ernst...
    0

10. Unregistriert Gast
    Ich lese die ganze Zeit was von "Super Cpu 1Ghz" und so.
    Die Rechenleistung ist für mich selbst relativ uninteressant, was ich gerne mal wissen würde wie sieht es denn mit dem Cache der Cpu aus?
    Gibts ein Lvl 1 bzw. Lvl 2 Cache???
    0

11. Zitat Zitat von TommyBeretta Beitrag anzeigen
    So sieht's aus. Und das hat meiner Meinung nach relativ wenig damit zu tun was die meisten als IT verstehen. Ich würde eher sagen dass das Unterhaltungselektronik ist. Einen Mac z.B. würde ich vielleicht meinem 6 jährigen Sohn kaufen (auch wenn ich NOCH keinen hab ) da kann er nicht so viel kaputtmachen wg. den Einschränkungen und der "Sicherheit". Tut jetzt auch nichts zur Sache, ich hoffe nur das diese extreme Art des "Psycho-Marketings" irgendwann mal aufhört. Es ist teilweise echt erschreckend wie ich finde und das meine ich vollkommen ernst...
    Naja.. Laut Aktien ist das derzeit stärkste IT-Unternehmen. Ob man es jetzt selber so sehen will oder nicht denke ich bleibt- wie die Wahl des eigenen Gerätes jedem selber überlassen
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

12. Das mit der Iphone sEkte muss ich aber auch sagen. Versuche dich mal mit jemanden zu unterhalten der ein iphone hat und sage ihm, dass dein Handy besser ist. Da geht der sofort an die Decke und behauptet immer felsenfest nein, ist es nicht.

War letztens im Handyshop, weil ein Kumpel probleme mit seinem X10 hatte. der Typ dort hat sich das mal angeguckt und meinte, irgendwie abwertend, "ooooh das ist ja mal was neues, ein Handy was mal gut reagiert..." dachte mir da schon, der hat bestimmt ein Iphone. Und was war er holt sein Iphone raus um uns was zu zeigen.
    Den Vogel hat er aber mit dem vollgenden Satz abgeschossen.
    Als er noch so mit dem X10 umherspielt, meint er doch tatsächlich
    " naja aber da merkt man auch voll, das Sony das Display vom Iphone genommen hat !!!!! "
    Da dachte ich mir nur so, oh man Junge, wie peinlich bist ud eigentlich. Als wenn alles was was gut ist, vom Iphone kopiert ist und es gibt auch absolut nichts besseres als das Iphone.
    Selbst wenn du leute mit Daten konfrontierst.....neee iphone bleibt trotzdem besser.
    0

13. 22.06.2010, 10:59
    Zitat Zitat von blackscorpion Beitrag anzeigen
    Das mit der Iphone sEkte muss ich aber auch sagen. Versuche dich mal mit jemanden zu unterhalten der ein iphone hat und sage ihm, dass dein Handy besser ist. Da geht der sofort an die Decke und behauptet immer felsenfest nein, ist es nicht.

War letztens im Handyshop, weil ein Kumpel probleme mit seinem X10 hatte. der Typ dort hat sich das mal angeguckt und meinte, irgendwie abwertend, "ooooh das ist ja mal was neues, ein Handy was mal gut reagiert..." dachte mir da schon, der hat bestimmt ein Iphone. Und was war er holt sein Iphone raus um uns was zu zeigen.
    Den Vogel hat er aber mit dem vollgenden Satz abgeschossen.
    " naja aber da merkt man auch voll, das Sony das Display vom Iphone genommen hat !!!!! "
    Da dachte ich mir nur so, oh man Junge, wie peinlich bist ud eigentlich. Als wenn alles was was gut ist, vom Iphone kopiert ist und es gibt auch absolut nichts besseres als das Iphone.
    Selbst wenn du leute mit Daten konfrontierst.....neee iphone bleibt trotzdem besser.
    wenn du ihm dann sagen würdest dass ungefähr 60% des Iphone von Samsung hergestellt werden, dann würde ihm wahrscheinlich die Lade aufgehen.
    0

14. 22.06.2010, 11:01
    wüsste gar nich das Apple ne eigene Fabrik und Forschungseinrichtung betreibt...!
    Der Typ im Handyshop sollte ma sein Gerät aufschrauben und schauen was so auf den Komponenten steht...sicher bei keinem "Build by Apple"!
    0

15. 22.06.2010, 11:03
    Das hat schon seine Logik:
    Wenn Steve Jobs ein Prophet mit vielen Jüngern ist, dann ist das iPhone eine religiöse Requisite (wie das Turiner Grabtuch).

In religiösen Vereinigungen ist das Infragestellen von heiligen Requsiten Gotteslästerung.
    Gotteslästerung wird mit der Hölle bestraft.
    Der Verkäufer will nur dieses Risiko nicht eingehen
    0

16. Unregistriert Gast
    Drüber zu streiten ob das Galaxy oder das neue Iphone nun besser ist, ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. Es ist einfach eine Frage der Nutzungsphilosophie.
    Will man ein Gerät das einfach aufgebaut ist und von jedem sofort bedient werden kann greift man zum Iphone.
    Will man alles anpassen können und in seinen Möglichkeiten nicht beschränkt werden, aber in Kauf nehmen das manches etwas komplexer aufgebaut ist, greift man zu Android (in dem Fall halt Galaxy S).[/QUOTE]

Genau so sehe ich das auch.

Gruß

Mark
    0

17. würde der bestimmt abstreiten.
    0

18. Sorry aber das ist Quatsch... Wieso stellt ihr absolut ALLE die ein iPhone besitzen auch an die selbe Wand zum öffentlichen Verbal-Exikutieren. Ich würde niemals behaupten das das iPhone besser ist als andere Modelle, würde aber auch nie behaupten, dass andere Modelle besser sind als das iPhone.

Das Ganze hat einen Benutzertechnischen Hintergrund, welcher von jeder einzelnen Person selbst hinterfragt werden muss. Ich kenn genug Leute die ein HD2, X10, Touch HD, N900 oder whatever haben und nicht weniger an die Decke gehen, wie so mancher Apple-Fanatiker.

Das es nominell das beste Handy überhaupt nicht geben kann liegt schon allein an den unterschiedlichen Bedürfnissen Milliarden von unterschiedlichen Menschen weltweit.
    2

19. 22.06.2010, 11:37
    Zitat Zitat von blackscorpion Beitrag anzeigen
    Das mit der Iphone sEkte muss ich aber auch sagen. Versuche dich mal mit jemanden zu unterhalten der ein iphone hat und sage ihm, dass dein Handy besser ist. Da geht der sofort an die Decke und behauptet immer felsenfest nein, ist es nicht.
    Das ist mit Abstand das blödeste Statement seit Wochen, sorry.
    Jeder, der "Mein Handy ist besser" Diskussionen führt, hat den Schuss nicht gehört, Du darfst Dich da gerne einreihen.
    Und wenn Du mit so nem Samsung Klapphandy daherkommst, würde wohl jeder klar denkende Mensch mit dem Kopf schütteln, wenn Du laberst, dass das besser sei. Kommt wohl auf's Modell an, nech?

Den Abschnitt versteh ich nicht.

Da dachte ich mir nur so, oh man Junge, wie peinlich bist ud eigentlich.
    War nicht das iPhone das 1. Gerät mit einem Touchscreen in der Art und Weise, wie wir ihn heute verwenden?
    Bin da nicht so firm, vielleicht meinte er das ja.
    Wo kriegt Sony eigentlich seine Displays her? Wäre generell mal interessant zu erfahren.

Als wenn alles was was gut ist, vom Iphone kopiert ist und es gibt auch absolut nichts besseres als das Iphone.
    Siehe zuvor... in der Tat kann man schon manchmal den Eindruck bekommen, dass in der Art und Weise der Bedienung die meisten Hersteller heute Apple hinterherlaufen. Ich warte ehrlich gesagt immer noch auf ein Handymodell, das mal auf diese Touchscreen Geschichte verzichtet und z.b. Innovation im Bereich der physischen Tastatur liefert.
    0

20. Zitat Zitat von Nerob Beitrag anzeigen
    wenn du ihm dann sagen würdest dass ungefähr 60% des Iphone von Samsung hergestellt werden, dann würde ihm wahrscheinlich die Lade aufgehen.
    Ähm wie kommst du auf 60% ??

Von Samsung kommt er A4 und der Flash Speicher

Die anderen Komponenten kommen von
    TPK, Wintek, Chimei Innolux, TXC, Kinsus, Largan Precision, Genius Electronic, Taiflex Scientific, Leadertek, Amotech, Interflex, Asia Optical und das teuerste Bauteil des iPhone4 ist das Retina-Display mit IPS-Panel welches von LG Display kommt. Zusammengebaut wird das phone, wie du sicherlich schon weißt, von Foxconn der auch einen kleinen Teil der Bauteile produziert.

Ich weiß ja nicht aber ich glaub du hast die 60% falsch geschätzt.
    0

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte