Technische Fragen zum Gerät! Technische Fragen zum Gerät! - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136
  1. 21.06.2010, 13:28
    ohhh osy les doch mal weiter er hat gesagt im software thread!!!!
    0

2. TeddyPicker Gast
    Meine Speicherkarte wird nicht mehr angezeigt bzw anerkannt - hat noch jmd dieses Problem?
    0

3. 21.06.2010, 21:58
    Starte einfach mal das Handy neu ganz einfache Lösung...
    0

4. Ein Hallo in die Runde,

nachdem mir das Forum in den letzten Tagen schon sehr viel nur durch lesen der Beiträge geholfen hat, hab ich gedacht: ich registiere mich mal.

Ich habe mit meinem neuen Xperia X2 (hatte vorher das w810i und wurschtel mich durch die für mich neuen Funktionen und Oberflächen) folgendes Problem und komme einfach nicht weiter:

Beim ersten Versuch mein Notebook mit dem Phone zu verbinden habe ich den Hinweis bekommen, dass der PC versucht den Treiber Generic RNDIS zu installieren. Leider findet mein Rechner (Betriebssystem Windows XP) diesen Treiber nicht. Daher kam danach die Fehlermeldung dass die Hardware nicht ordnungsgemäß installiert werden konnte.

Beim zweiten Versuch das Phone mittels USB-Kabel mit dem PC zu verbinden kam keine Meldung mehr in dieser Richtung... allerdings in der Symbolleiste die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird. Ein Blick in den Gerätemanager hat mir gezeigt, dass kein Treiber für dieses Gerät installiert ist. Daher meine Frage: Woher bekomme ich den Treiber für die USB-Verbindung mit dem Xperia X2.

Auch eine mehrfache Installation von active sync 4.5 (da soll der Treiber ja automatisch dabei sein) hat nicht viel gebracht... Ich habe auch die Firewall mal komplett bei der Installation ausgeschaltet: das Gerät wird einfach nicht erkannt! Active Snyc kann keine Verbindung mit dem Gerät aufbauen.

Außerdem tauchen Telefon und Speicherkarte nicht im windows-explorer auf.

An den USB-Ports kanns nicht liegen - bei allen anderen Geräten (USB-Sticks, die Maus, das alte W810i etc.) funktionieren sie einwandfrei.

Ich gebe zu: ich bin nicht wirklich ein PC-Smartphone-Crack und vermutlich sitzt das Problem mal wieder 20cm vom Gerät entfernt, aber vielleicht hat einer von Euch Erfahrungswerte oder eine Lösungshilfe mit diesem Problem? Auch ausführliches googeln hat mir leider nicht viel gebracht, aber vielleicht habe ich hier Glück?

Vielen Dank & viele Grüße

Pat
    0

5. 22.06.2010, 11:27
    Diese beiden Treiber sind bei mir für die USB-Verbindung mit WM Geräten zuständig:
    rndismpx.sys
    (befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386.)

und
    usb8023x.sys (WINDOWS\system32\DRIVERS\usb8023x.sys)
    1

6. Am einfachsten ist es ActiveSync zu installieren. Dann wird das Telefon automatisch erkannt.

Link:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    1

7. Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen - ich werde morgen mal versuchen den Treiber manuell auszuwählen.

Auf Active Sync habe ich gehofft als ich im Windows-Explorer weder das Phone noch die Speicherkarte entdecken konnte... und es mehrmals draufgespielt (und natürlich wieder deinstalliert) - aber leider mit dem Ergebnis Active Sync das Telefon via USB-Kabel nicht verbindet (es wird kein Gerät gefunden). Statt dessen bekomme ich von Windows wieder die Meldung, dass das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird und angeblich kein Treiber für dieses Gerät installiert ist.

Meine alte Laptop-Krücke hat leider kein Bluetooth - habe mir deswegen einen entsprechenden USB-Adapter besorgt und werde morgen mal schauen, ob ich damit zumindest synchronisieren kann (immer unter der Voraussetzung der Treiber für den Adapter wird geladen - hihi). Wie ich allerdings ein potentielles Sony-Ericsson Update ohne funktionierende USB-Verbindung durchführen kann ist mir noch ein Rätsel.
    0

8. Unregistriert Gast
    sagtmal wird bei euch der betreibername auf den starscreen (spb pro) angezeigt? ich seh den nur kurz beim einschalten und im windows start menü oben links. danke
    0

9. 22.06.2010, 19:47
    ja, oder meinst du einen anderen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Technische Fragen zum Gerät!-deskt-2.jpg   Technische Fragen zum Gerät!-spb-01.jpg  
    0

10. 22.06.2010, 20:16
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    sagtmal wird bei euch der betreibername auf den starscreen (spb pro) angezeigt? ich seh den nur kurz beim einschalten und im windows start menü oben links. danke
    betreibername kannst du doch sogar als wigdet auswählen
    0

11. Zwischendurch nochmal ne blöde Frage von mir... ich meine ich hätte es schon irgendwo gelesen... finde es aber nicht mehr: Wie erkenne ich das mein Akku voll geladen ist, wenn ich das Handy ausgeschaltet an den Strom hänge? Gibt es da ne "Akku voll" Meldung? Hatte mein Handy ca. 18 Stunden am Stromnetz - ohne das sich am "Ladebalken" (die große Batterie) oder an den Blinklichtern irgendwas verändert hat.

Danke & Gruß

Pat
    0

12. Unregistriert Gast
    genau so ist das bei mir auch!?
    0

13. 23.06.2010, 20:23
    Hallo!

Beim Laden des Akkus müsstet ihr eigentlich an der Ober und Unterseite zwei LEDs blinken sehen. Wenn diese nicht mehr leuchten, ist es voll. Problem ist, dass es einen Fehler hat, die Akkuanzeige zeigt weiterhin an, dass es lädt.

Bei USB Verbindung zum PC:
    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> USB zu PC

da einmal die "Erweiterte Netzwerkfunktion aktivieren" deaktivieren. Ist meistens das Problem, warum der Treiber nicht installiert werden.

Hoffe, das Hilft etwas.

Gruß
    1

14. Guten Abend allerseits,
    hier ein kleines Problem-Update...
    Ich versucht habe die Treiber manuell auszuwählen (auch bei mir sind sie sich dort wo sie bei Thorbit befinden) - leider ohne Erfolg... ich bekomme die Meldung, dass "keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden konnte".

Gleichzeitig erfahre ich jedoch im Register "Allgemein" als Gerätestatus, dass für dieses Geräte keine Treiber installiert sind.

Allerdings:
    Habe Active Snyc auf dem PC nochmals deinstalliert und neu installiert. Anschließend habe ich das Handy angeschlossen - und siehe da... es wurde eine Verbindung erkannt... die Freude hielt allerdings nur ca. eine Minute... ab dann konnte Active Snyc plötzlich keine Verbindung mehr herstellen. Auch nicht nach dem Versuch die Verbindung manuell herzustellen bzw. nach Trennen und neuem Verbinden durch das USB-Kabel. Dann kam wieder dieses tolle USB-Zeichen unten rechts - verbunden mit dem freundlichen Hinweis, dass für das Gerät kein Treiber gefunden wurde... aaaaaaaaargh!

Das ganze Spiel nocheinmal: Active Snyc runter und wieder drauf... eine Verbindung wurde hergestellt und ohne mein zutun innerhalb von einer Minute wieder getrennt...

Auch das deaktivieren der erweitereten Netzwerkfunktion hat leider nichts genutzt... aber danke für den Tipp!

Ich bin weiterhin ratlos... Eine Verbindung von ner Minute reicht mir ehrlich gesagt nicht wirklich...
    0

15. Unregistriert Gast
    muss das handy zum laden aus sein?
    0

16. 23.06.2010, 23:28
    Hallo!

Das handy muss natürlich nicht ausgeschaltet sein, kannst du auch laden, wenn es angeschaltet ist.

Gruß
    0

17. 23.06.2010, 23:29
    Zitat Zitat von Pat Smith Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits,
    hier ein kleines Problem-Update...
    Ich versucht habe die Treiber manuell auszuwählen (auch bei mir sind sie sich dort wo sie bei Thorbit befinden) - leider ohne Erfolg... ich bekomme die Meldung, dass "keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden konnte".

Gleichzeitig erfahre ich jedoch im Register "Allgemein" als Gerätestatus, dass für dieses Geräte keine Treiber installiert sind.

Allerdings:
    Habe Active Snyc auf dem PC nochmals deinstalliert und neu installiert. Anschließend habe ich das Handy angeschlossen - und siehe da... es wurde eine Verbindung erkannt... die Freude hielt allerdings nur ca. eine Minute... ab dann konnte Active Snyc plötzlich keine Verbindung mehr herstellen. Auch nicht nach dem Versuch die Verbindung manuell herzustellen bzw. nach Trennen und neuem Verbinden durch das USB-Kabel. Dann kam wieder dieses tolle USB-Zeichen unten rechts - verbunden mit dem freundlichen Hinweis, dass für das Gerät kein Treiber gefunden wurde... aaaaaaaaargh!

Das ganze Spiel nocheinmal: Active Snyc runter und wieder drauf... eine Verbindung wurde hergestellt und ohne mein zutun innerhalb von einer Minute wieder getrennt...

Auch das deaktivieren der erweitereten Netzwerkfunktion hat leider nichts genutzt... aber danke für den Tipp!

Ich bin weiterhin ratlos... Eine Verbindung von ner Minute reicht mir ehrlich gesagt nicht wirklich...

Benutzt du einen USB-Hub oder Fron-USB?
    0

18. Habe einen Laptop - und somit was die Anschlüsse angeht nicht viel Auswahl... Hab vier Anschlüsse direkt am Gerät - und alle vier sind (nach diversen Tests mit anderen USB-Geräten) vollständig funktionsfähig...

Hab eben das Phone auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und dann erneut angeschlosen... hat leider auch nichts genutzt.

Das Sony-Ericsson Kabel scheint in Ordnung - zumindest geht der Strom durch....

Ich bin ja echt ein Technik-Dussel und nicht so ganz up to date... aber solche Probleme hatte ich echt noch nie...

Ach ja... an meinem Zweitgerät (ebenfalls ein Notebook) hats auch nicht geklappt... dieselbe Fehlermeldung beim ersten einstöpseln und auch das USB-Zeichen mit dem Hinweis das kein Treiber zur Verfügung steht bei jedem weiteren Anschluss....

Kann man my Activ Snyc und Bluetooth eigentlich Musik-Daten überspielen?
    0

19. 24.06.2010, 00:14
    Hast du denn nach dem Zurücksetzen des Telefons die Netzwerkfunktion wieder deaktiviert. Sonst gibts wieder Probleme.

Aber find das schon komisch, hatte bisher noch nie so Probleme, nicht bei XP noch Win7, hat immer alles geklappt
    0

20. @shimpuu: Shit - ich glaub genau das hab ich gestern nach dem Zurücksetzen vergessen... war schon spät... ich werde es heute abend nochmal zurücksetzen, active sync vom PC runterschmeißen, wieder installieren, das HÄKCHEN RAUSNEHMEN und gucken was passiert...

...ich werde berichten...

Vielen Dank aber schonmal für die Tipps!
    0

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte