Ergebnis 221 bis 240 von 299
-
Fühle mich heimisch
- 15.06.2010, 09:43
@JetPistol
also bei dem geringen Preisunterschied würd ich eher zum Original von HTC greifen:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002SKF654/ref=oss_product"]HTC KFZ-Ladekabel microUSB blister: Amazon.de: Elektronik[/ame]
vor allem, da da auch noch ein passendes spiral-kabel usb<->micro-usb dabei ist ... habe das set mittlerweile und mM ist das absolut sein geld wert ...
-
Bin neu hier
- 15.06.2010, 11:15
ich nehme an,vom app BATTERY INDICATOR. wenn du die leiste oben runter ziehst, siehst du die temp, und auch div warnungen,wenns soweit kommen sollte.
ich selbst hab auch das "problem" (?) mit den hohen temperaturen. 55-60°C sind beim navigieren keine seltenheit.
sollte aber kein problem darstellen,nehme ich an(ausgenommen der ladeschutz)?
grüße
-
Bin hier zuhause
- 15.06.2010, 11:17
Den Ladeschutz kann ihc bestätigen, der ist bei mir auch schon angesprungen.
-
- 15.06.2010, 12:37
Wenn die Schutzschaltung das Aufladen unterbricht, dann fällt ja die Erwärmung, die durch das Aufladen selbst entsteht, weg.
Damit sollte man auf der sicheren Seite sein.
Wenn es nicht so wäre, würde HTC doch die Abschaltung auf eine niedrigere Temperatur als 60 Grad einstellen.
Gruß Harry
-
Bin hier zuhause
- 15.06.2010, 22:14
Meine Theorie ist, das die Sache bei Nutzung CPU lastiger Apps (Navie + MP3) noch schlimmer wird, da die CPU gut warm wird und den Akku somit mit aufheizt.......leider
-
Bin neu hier
- 15.06.2010, 22:28
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2010, 00:23
habe die desire-haicom-halterung für die lüftungschlitze unlängst bekommen.
das desire sitzt recht gut in der schale, hat aber leichtes spiel ... es besteht keine gefahr, dass es einfach aus der schale rutschen könnte.
die haltevorrichtung für die lüftungsschlitze paßt aber wohl bei nur wenigen fahrzeug-modellen. zumindest paßte die nicht in einem der 5 modelle, in denen ich sie versucht habe zu montieren ...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Bin hier zuhause
- 16.06.2010, 00:45
Nimm die, die passt fast wie angegossen
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003825I90/ref=oss_product"]Aya-Media HAICOM Halter KFZ Halterung 360 grad drehbar: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Auf der Homepage von Haicom gibts nämlich keine Halterung für´s Desire also versenden alle Händler eine die ungefähr passt. Und am besten passt die vom Iphone (ohne 3g oder 3gs, ka von welchem Iphone die ist) und trägt die Haicom Bezeichnung HI-008
Lass mich raten auf deiner Schale steht I-3G............die ist nämlich zu groß und das gewackel hat mich tierisch gestört auch wenns nur wenige Milimeter sind.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.06.2010, 12:34
Die Haicom Schale mit dem Aufdruck "I-3G" habe ich auch bei zwei verschiedenen Händlern als "perfekt passend" für das Desire geliefert bekommen
. Da ich sie aber ohne die Halteklammer verwenden möchte, habe ich in die beiden halbrund gebogenen Führungsschienen jeweils ein passendes Stück dünnen schwarzen selbstklebenden Filz aus dem Bastelladen geklebt
. Jetzt sitzt das Desire perfekt, wackelt nicht und außerdem schützt der Filz vielleicht beim reinschieben auch noch ein wenig vor Kratzern am Telefon. Ich kann die Halterung auf diese Weise sogar ohne Klammer im Querformat nutzen.
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2010, 15:15
-
Bin hier zuhause
- 19.06.2010, 15:51
-
Mich gibt's schon länger
- 19.06.2010, 17:52
-
Fühle mich heimisch
- 20.06.2010, 21:42
Weiss jemand ob bei allen Brodit Desire Halterung die Filzbeschichtung (wie einer hier im Forum bereits gepostet hat) enthalten ist? Kann auf den Herstellerbildern leider keinen Schutz gegen Kratzer beim ein- und rausschieben erkenne.
Wollte gern eine Brodit Halterung bestellen, allerdings will ich keine Kratzer riskieren.
-
- 20.06.2010, 22:12
Nö, Kratzer sind mir mit der Brodit-Halterung fürs Desire noch keine aufgefallen. Es sei denn du verkantest das Desire beim Einschieben, dann wirds garantiert leiden. Die Erfahrung musste ich leider bei meinem Ex-HD2 machen, bei dem hat die Lackierung des Aludeckels mächtig gelitten... Die "Polsterung" gibts bei Brodit scheinbar nur fürs Nexus One.
Wenn du mit der Nexus One-Halterung liebäugelst solltest du wissen, dass das Desire darin etwas straffer als in der richtigen Desire-Halterung sitzt. Die N1-Halterung mit "Polsterung" hat aber in den 2 Wochen, in der ich sie verwendete, ebenfalls keine Kratzer hinterlassen. Wobei ich das Desire damals auch stets sehr vorsichtig reingeschoben und rausgezogen habe. Eine kleine Unachtsamkeit würde sich in der N1-Halterung vermutlich schnell(er) bemerkbar machen.
Der straffere Sitz wird für mich jedenfalls ab Mitte nächster Woche wieder interessant, dann soll das Desire nämlich auch als Navi am Motorrad dienen
-
Fühle mich heimisch
- 20.06.2010, 22:27
Danke für deine Antwort.
Was ist denn nun deiner Meinung nach die beste Lösung um möglichst keine Kratzer zu bekommen. 1. Desire Halterung passgenauer ohne Filz oder 2. N1 Halterung straffer, dafür mit Filz?
Klar wird man für gewöhnlich das Teil vorsichtig rein und rausziehen, allerdings kann man es im Alltag auch mal etwas hecktischer werden und man wird kurz unachtsam :/
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2010, 22:55
Ich behaupte mal auf dem "gummiartigen" Akkudeckel wirst so leicht keine Kratzer reinkriegen (selbst wenn geht er billig zu tauschen), seitlich sollte beim Verkanten nichts passieren, außerdem unser Desire ned lackiert, somit ziemlich Kratzer resistent. Also bleibt nur noch das Prob wo die beiden dünnen Stege an der Front aufliegen.
Ist dort überhaupt Filz? Sonst hat sich deine Frage ja schon erübrigt
-
- 20.06.2010, 23:23
Gut, das Problem bei der N1-Halterung ist halt, dass der Filz am hinteren Teil der Führungsschiene ein ganz klein wenig nachgeben muss, um Platz für den Akkudeckel das Desire zu machen. Das macht er zwar, aber der dahinterliegenden Kante vertraue ich auf Dauer nicht. Darum habe ich für den Alltag trotzdem noch die richtige Desire-Halterung gekauft. Mit der Brodit-Qualität bin ich seit Jahren zufrieden, um Kratzer braucht man sich üblicherweise keine Gedanken zu machen. Wenn du sie wie ich primär im Auto und im Hochformat verwendest ist die Desire-Halterung daher die bessere Wahl. Im Querformat bei hochsommerlichen Temperaturen in einem Auto ohne Klima könnte man eventuell darüber streiten
Die N1-Halterung behalte ich trotzdem fürs Motorrad, weil dort ganz andere Vibrationen und Schräglagen vorkommen. Ob sich diese Idee bewährt wird sich zeigen (Wind, Mücken, Wasser, Sonneneinstrahlung, ...).
Edit: Ja, an der Handyfront ist bei der N1-Halterung auch Filz.
-
- 21.06.2010, 10:01
Ich habe jetzt meine Brodit Halterung (passiv) jetzt genau 1 Monat in Gebrauch. Das Desire benutzte ich auch zum Navigieren, aber meistens ist die Brodit nur "Ablage" für das Desire.
Erfahrung: Nicht der kleinste Kratzer ist am Desire zu sehen!
Und ich stecke oder entnehme es nicht mit besonderer Sorgfalt.
Und wenn es vielleicht in einem Jahr ein paar Kratzer hätte.
Das wäre ja auch kein Beinbruch.
Denn: Auch das Desire ist nur ein Gebrauchsgegenstand.
Gruß Harry
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2010, 12:04
absolute zustimmung ...
entweder nutzt man das gerät ordentlich und es bekommt gebrauchsspuren ab, oder man muss extreme sorgfalt walten lassen und es am besten gar nicht auspacken damit man den wiederverkaufswert hoch hält ... wobei der wiederverkaufswert nach einer angemessenen nutzungsdauer nicht wirklich höher sein wird ...
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2010, 16:34
Gibts einen Grund wieso die Nexus One Brodit Halterung mit Filz beschichtet ist und die für das Desire nicht? Verstehe nicht wieso es dort eine Differenzierung gibt.