[Austria] Galaxy S Tarifdiskussionen [Austria] Galaxy S Tarifdiskussionen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Megingost Gast
    1

Edit: Ich habe mich entschlossen, den Thread hier umzubenennen. Ursprünglich war dieser Thread dazu gedacht, ein kleines Tagebuch zu führen, allerdings habe ich nicht mit so viel Diskussion gerechnet, bevor überhaupt das Handy da ist.
    Deshalb werde ich das eigentliche Tagebuch in einem neuen Thread schreiben, und zwar erst dann wenn ich das Handy hab xD
    Ich wollte das nur mal klarstellen, für Leute die erst später diesen Thread finden. Ich werde nichts rauslöschen oder so, damit die zusammenhänge bleiben.
    --------------------------------------------------------------------------

Hoi,

ich dachte ich schreibe für künftige Unentschlossene ein kleines Erfahrungstagebuch mit dem Galaxy S, mit reichlich Fotos & Co. Ich hoffe irgendwem hilft’s mal bei seiner Entscheidung Der [Austria]-Tag deshalb, weil ich viel von den Tarifen in Österreich reden werde.

Für die, die nur der Bericht ohne Diskussion dazwischen interessiert, gibts 2 Möglichkeiten:
    1. Haltet euch an die großen roten Zahlen :>
    2. Hier eine Linkliste zu meinen Tagebucheinträgen:

--- Eintrag 2 - Der Preis ist da!

Kurz zu mir:
    Ich bin 20 und hatte bis jetzt kein Smartphone. Mein aktuelles Handy ist das Sony Ericsson W595, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Als ich vor 2 Wochen oder so das erste Mal auf ein Video vom Galaxy S gesehen hab, hat es mir gefallen. Und als ich das Video vom Launch Event gesehen hab, wars klar: Das will ich haben!

Also ein bisschen herumgesucht… damals ging ich von einem Preis von 490€ aus, ganz schön viel für nen Studenten.
    Ein weiteres kleines Problem war mein aktueller Vertrag. Für ein Smartphone nicht zu gebrauchen weil nur 100MB/Monat, und noch 10 Monate Restbindung. Die nette Dame am Servicetelefon meinte, dass ich gegen Zahlung der restlichen 10 Monatsgebühren (=190€) den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen kann. Hui, nochmal 190€…
    Also war meine erste Rechnung: Bei Drei bleiben, den Tarif wechseln. Wenn der neue Tarif mehr kostet als der alte, ist das sogar kostenlos, sonst werden 45€ verrechnet. Und was kostet der neue Tarif zu dem ich wechseln will? Natürlich exakt GENAUSO viel wie der alte, also 45€ Wechselgebühren… Naja, immerhin besser als 190€ vorzeitige Kündigung…

Doch dann ein Silberstreif am Horizont: Plötzlich seh ich auf der a1 Homepage das Galaxy S um 0€!
    Echt klasse, somit war’s schon beschlossen: Drei sieht mich nie wieder ^^
    Ein bisschen geärgert hat mich, dass ich bei A1 6€ mehr im Monat zahle, für beinahe dieselben Leistungen… Bis mir plötzlich wieder eingefallen ist, dass ich noch keine 27 bin. Somit kann ich den Jugendtarif, und zahle wieder nur 19€ für sogar bessere Leistungen als bei Drei! Zusätzlich nochmal 19€ online-Bonus uuuuuuund was seh ich da im Werbebanner? KEINE Grundgebühr bis Jahresende!!!

Gottseidank auf die A1 Homepage geschaut, sonst hätt ich bei Drei 19€ für weniger gezahlt, einmalig 45€ fürn Tarifwechsel UND knappe 500€ fürs Handy

Bei A1 zahl ich jetzt 49€ Anmeldung, 10€ Simkarte.
    Geschenkt bekomm ich 19€ Onlinebonus und 6*19 = 114€ Grundgebühr.
    Stellt sich die Frage: Was kostet das Handy jetzt mit DEM Tarif? Sicher mehr als 0€.

Und joa, jetzt seid ihr auf dem Stand von heute.
    Seit drei Tagen ruf ich täglich die A1 hotline an, ob die schon die Preise fürs Handy haben. Und ob mans glaubt oder nicht, ZEHN Tage vor dem release wissen die’s nicht!!!

Aber egal, billiger geht’s echt nimmer

Also liegt die Kündigung schon fertig datiert und unterschrieben vor mir, abschicken werde ich die erst wenn ich die Bestellbestätigung von A1 hab.

to be continued....
    3

2. 10.06.2010, 20:58
    Klasse Idee. Ich hoffe, dass du wirklich Lust haben wirst es ausführlich zu machen .

Was ich auch irgendwie cool finde ist, dass du auch das w595 hast und dir das Galaxy kaufen wirst .

Bei mir gehen die wichtigsten Tasten beim w595 fast nicht mehr. Also Lauter, Leiser und Walkman Player .

MfG MeFFii
    0

3. Megingost Gast
    Die gehen bei mir noch gut, dafür streikt die '0'.
    Aber brauch ich ja eh nie...

Naja, sliderhandy halt. Ich kann leider nicht behaupten, dass ich nicht davor gewarnt wurde ^^
    0

4. 10.06.2010, 21:03
    Ansich fand ich das Handy ja toll.
    Nur jetzt.. möchte ich eben einen kleine Mini Pc, also etwas anspruchvolleres für untwerwegs mit dem man auch noch nebenbei die iphoner an der Schule zum Staunen bringen kann .

MfG MeFFii
    0

5. Freue mich auch darauf! Das wird bestimmt sehr spannend, wenn du das ausführlich machst.

Für uns als alte Android- und Smartphonehasen ist es manchmal etwas schwer, die Bedürfnisse der Neulinge in Videos, Bildern und Videos abzudecken, da vieles für uns bereits selbstverständlich ist
    1

6. 10.06.2010, 22:11
    ich wundere mich, dass Du bei Drei keinen jugendtarif hattest.

grundsätzlich stimmt meistens etwas nicht mit der rechnung, wenn A1 billiger ist .. eigentlich sind die immer die teuersten.
    aber Du hast recht, vor der üblichen sommerlichen tarifangebots-phase liegt A1 gerade wirklich gut. der wahnSim ist aber mal ein guter anfang.
    meine verlängerung steht ja gerade an.

vor allem wenn A1 das Galaxy S wirklich in einem attraktiven paket anbietet. ich verdächtige sie aber trotzdem, dass es ein gutes paket erst ab 40€ vertrag gibt.
    0

7. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Megingost Beitrag anzeigen
    Hoi,
    Bei A1 zahl ich jetzt 49€ Anmeldung, 10€ Simkarte.
    Geschenkt bekomm ich 19€ Onlinebonus und 6*19 = 114€ Grundgebühr.
    Wo steht das, dass du mit einem Jugendtarif bis Jahresende keine Grundgebühr zahlst? Ich sehe, dass dieses Angebot nur für A1 Smart Tarife (ohne Daten) gilt.
    0

8. Megingost Gast
    2

Tatsächlich, die haben das geändert!
    Vorgestern noch beim Service angerufen, da hat die mir bestätigt dass die Grundgebühraktion auch für den xcite inclusive gilt -_-

Aber naja, was will man machen, jetzt sieht halt wieder der A1 Smart 1000 besser aus..

Immerhin war heute endlich mal ein kompetenter Mitarbeiter am Telefon, der mir die Preise nennen konnte. 0€ kostets nur mit dem teuren smart 2000 tarif, für smart 1000 und xcite inclusive 1000 kostets 99€, mit einem Zusatzpaket 49€.

Dann rechnen wir mal.

A1 Smart 1000:
    25€ GGb * 24 Monate + 99€ Handy + (-125€ Boni+einmalgebühren) = 574€.

xcite inclusive 1000:
    19€ * 24 + 99€ + (+30€) = 585€.

Also ist der Jugendtarif momentan durch die Grundgebühraktion sogar um 11€ teurer.
    0

9. Unregistriert Gast
    für mich ist es wichtig was ich monatlich zahlen mus darum, nehme ich mir den jugendtarif
    0

10. 11.06.2010, 10:00
    A1 Smart 1000:
    25€ GGb * 24 Monate + 99€ Handy + (-125€ Boni+einmalgebühren) = 574€.

xcite inclusive 1000:
    19€ * 24 + 99€ + (+30€) = 585€.
    habs auch mal durchgerechnet, denn ich war kurz am Zweifeln, ob ich zu A1 wechseln soll, um an das Handy zu einem guten Preis zu kommen, aber die Ergebnisse zeigen, dass man sich das Handy gleich frei kaufen kann. Diese ganzen Einmalentgelte für Erstanmeldung, Übertragung etc. machen gleich mal 80 EUR aus und lassen da keinen guten Deal zustandekommen.
    Im Gegenteil, man spart sich eine 24-Monatsbindung für einen Vertrag, der sich für eine längerfristige Bindung nicht auszahlt. Da gibt es bessere Tarife.

Für mich sowieso. Ich bin bei Drei und zahle 5 EUR Grundgebühr, habe 3GB inkl. Datenvolumen.. Und 1000 Freimunten oder SMS brauch ich sowieso nicht.

@ Megingost
    Ich verstehe das laut A1-Seite auch so, dass diese Grundentgelt-Aktion nur für die Smart-Tarife gilt..
    0

11. 11.06.2010, 11:04
    Zitat Zitat von take5 Beitrag anzeigen
    .. denn ich war kurz am Zweifeln, ob ich zu A1 wechseln soll, ..
    ich hab schon so oft "ein gutes angebot" von A1 gesehen und immer war es dann im kleingedruckten versteckt ..
    sofern man keine firma ist, bei denen sie unglaubliche rabatte geben, ist man bei A1 immer am teuersten unterwegs.
    0

12. 11.06.2010, 11:31
    yepp. jetzt ist's auch mir mich offiziell..
    0

13. Also das würde ich nicht sagen, dass A1 immer die teuersten sind....
    Alle österreichischen Provider sind ungefähr gleich teuer oder billig wie mans sieht!
    Nur verfolgt jeder Anbieter eine andere Strategie und spricht somit eine andere Interessensgruppe an!

Auflistung:

A1 teure umfangreiche Tarife aber billige Mobiltelefone
    Drei sehr umfangreiche Tarife von sehr günstig bis teuer aber sehr teure Mobiltelefone
    T-mobile wie A1, nur momentan sind sie teurer, wird sich aber im
    Sommer einpendeln
    tele-ring sehr günstige und gute tarife, jedoch schlechte oder alte
    mobiltelefone
    orange nicht relevant, den die Netzabdeckung ist mießerabel
    (Eigenerfahrung)

Hab A1 mit Drei anhand dem Sony Ericsson X10 verglichen:

A1:
    Mit SMART INCLUSIVE 1000 zahlt man 25€ im Monat und
    das Handy kostet 149€! (Bis Jahresende keine Grundentgelt)

Jugendtarif von A1:
    Zalt man 19€ im Monat und das Handy kostet 99€!

Drei:
    Mit 3All-in 2.000 von Drei zahlt man im Monat 19€ und das
    Handy kostet 249€
    Mit z.B 3Ideal 300 zahlt man im Monat 4€ und das Handy kostet
    dann 429€

Also im allgemeinen sind alle Mobilfunkprovider gleich teuer nur die Interessen der Kunden sind anders und somit favorisieren diese einen
    gewünschten Anbieter der Ihre Bedürfnisse am besten befriedigt!

So ist meine Meinung zu diesem Thema und ich persönlich würde nie mehr ein Handy ohne Vertag kaufen, überhaupt in dieser Preisklasse!
    0

14. Hier noch ein weiterer vergleich von zwei Providern (Jugendtarife):

Jugendtarif von tele-ring: (1000 Minuten, 1000 SMS, 1000MB)

Gesponsorter Basta: 13€/Monat und das Handy Samsung F480i um 49€ darzu!
    D.h: 13€ x 24 + 49€ = 361€ (Kosten der zwei Jahre)
    Das Handy hat einen Marktwert von ca. 149€ also
    361€ - 149€ = 212€ Das ist der Betrag rein fürs telef., smsn und internetsurfn in diese 2 Jahren!

212€ / 24 = 8,833333€
    Also man zahlt für das telef. ect. (ohne Handy) 8.83€im Monat (ca. wie bei BOB und YEEESSSS)

Nun Jugendtarif von A1: (1000 Minuten, 1000 SMS, 1000MB)

excite inclusive 1000: 19€/monat und das Handy Sony Er X10 im 99€
    dazu!
    D.h: 19€ x 24 + 99€ = 555€
    Das Handy hat einen Marktwert von ca. 450€ also
    555€ - 450€ = 105€ Das ist der Betrag rein fürs telef., smsn und
    internet surfn in diese 2 Jahren!

105€ / 24 = 4,375€
    Also man zahlt fürs telef. ect. (ohne Handy) 4,375€ im Monat (die hälfte von telering)

Einem Provider ist es nur wichtig das Handy abzuzahlen und eine gewisse
    Gewinnspanne zu haben! Handypreis + Gewinn = Kosten der Kunden!
    Bei den Tarifen muss man immer den wert des Handy mit einkalkulieren!!!!!

Nur zu beachten ist das der Jugendtarif von A1 bis 30.06 geht und danach
    29€/monat anstatt 19€/monat zahlt! Bei 29€ beträgt die monatliche Kosten fürs telef. ect. 14,375€! (also viel mehr als bei telering)

also muss man immer alle Faktoren eines vertrages berücksichtigen!!!!!
    0

15. Megingost Gast
    Sehr schön nur mach doch bitte nen eigenen Thread auf, mit dem Galaxy S haben deine Tarifvergleiche nichts mehr zu tun.
    0

16. Zitat Zitat von Megingost Beitrag anzeigen
    Sehr schön nur mach doch bitte nen eigenen Thread auf, mit dem Galaxy S haben deine Tarifvergleiche nichts mehr zu tun.
    Ich entschuldige mich für die langen Thread über die tarife, doch ich konnte
    nicht einfache eine these aufstellen ohne sie genau zu begründen (mit Beispielen)!
    Ich bin ebenfalls an dem Galaxy S interessiert... hast schon gesehn unter
    a1.net kamm man es schon in den wahrenkorb legen und den tarif auswählen....jedoch es fehlt der excite inclusive 1000 tarif!!!!! hmmm was isn da los....?
    Bin schon gespannt auf dein tagebuch....
    0

17. Megingost Gast
    Mich interessiert eher die Tatsache, dass dieses Handy mit KEINEM Tarif 0€ kostet. Auf 0€ kommst nur dann, wenn du zusätzlich zum Smart inclusive 2000 noch ein Paket dazukaufst. Echt n Witz.

Boah außerdem lese ich gerade, dass die Grundgebühraktion nur für die A1 SMART, nicht aber für die A1 SMART INCLUSIVE gilt. echt ein witz sowas.

Ich gehe mal rechnen, tippe aber auf: byebye, a1.
    0

18. Megingost Gast
    gerade bei a1 (mal wieder) angerufen. Am Montag soll man auch mit dem A1 xcite inclusive das Handy nehmen können, was das kosten wird weiß man aber noch nicht.

Ich tippe mal auf: Verdammt viel.
    0

19. hab leider auch die vermutung, dass es sehr viel sein wird, aber lassen wir uns überraschen...
    0

20. 12.06.2010, 16:06
    edit OT. 1234567890
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte