Kamerablitz schon vorher anschalten Kamerablitz schon vorher anschalten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 08.06.2010, 21:58
    Ich wollte gerade ein paar Fotos von draußen schießen, um mal zu sehen, wie viel der Blitz bei schlechten Lichtverhältnissen ausrichtet, aber leider ist es so, dass wenn ich Blitz auf ein stelle, es erst angeht, wenn ich das "Fotomachen starte". Früher war es so (bei 1.48 wars, glaube ich), dass wenn man den Blitz eingeschaltet hat, es sofort anging und anblieb und nun gehts erst an, wenn man ein Foto macht und danach gehts auch schon wieder aus. Die Bilder sind dann zum Wegschmeissen. Gibts einen Mod oder sonst was, was es wieder so macht, wie es früher war?
    Habe gesucht, aber nichts gefunden, wobei es vllt. auch an meinen Stichwörtern lag. ^^
    Das liegt auch nicht an meinem ROM oder so, ist schon sehr lange so, aber damals hat es mich nicht gestört.

Danke im Voraus.
    0

2. Unregistriert Gast
    Kannst du bei dir, bei aktivierter Kamera, nicht mehr auf dem Blitzsymbol die verschiedenen Einstellungen des Blitzes (Automatisch,Aus,AN) durchschalten?
    0

3. 09.06.2010, 08:51
    LaMessi10 das gleiche Problem habe ich auch. Benutze auch ein Custom ROM und da funktioniert das nicht mehr.
    Bilder im dunkeln werden schon von vorneherein schlecht da sich der Fokus im dunkel nicht auf einen Gegenstand fixieren kann.
    Hab schon etliche Post hier im Forum aufgemacht aber keiner konnte mir helfen. Es ist nur ein REG-Eintrag mehr nicht da es ja vorher mit der ROM 1.48 wie du sagst ging.
    Aber wo könnte der sein? Das licht soll schon leuchten bevor man den bildschirm überhaupt drückt das der fokus sich einstellen kann.
    So war es ja auch in der 1.48 ROM.

Hoffe hier weiß jemand mal Rat.

EDIT:
    Trotz das man das Symbol für den Blitz betätigt tut sich der gewünschte effekt nicht. Normal gibt es 3 Stufen:
    Stufe 1: Blitz Auto
    Stufe 2: Blitz Dauerbetrieb
    Stufe 3: Blitz aus

Trotzdem macht er das nicht wenn man Stufe 2 einstellt.

Gruß
    Schizo
    0

4. Unregistriert Gast
    Blitz-Dauerbetrieb sagt nur aus das bei jedem Bild blitzt egal ob dunkel oder hell
    0

5. 09.06.2010, 17:08
    Ja, richtig, aber ich will, dass es schon angeht, bevor ich das Foto schieße. Also es soll die ganze Zeit an sein, wenn ich Dauerbetrieb an habe.

Gibts keinen kleinen Mod oder sowas?
    0

6. 09.06.2010, 20:33
    Ich wurde gerade positiv überrascht. Ich habe heute auf Artemis 18 geflasht und die Kamera ist so, wie sie für mich sein sollte.
    0

7. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Blitz-Dauerbetrieb sagt nur aus das bei jedem Bild blitzt egal ob dunkel oder hell
    Also wenn ich bei mir den Blitz auf "An" / "Dauerbetrieb" stelle, leuchtet er ununterbrochen.
    0

8. 10.06.2010, 20:37
    Ich hatte das gleiche Problem.

Lösung bei mir:

Mit Torchbutton das Licht anmachen und dann ein Foto machen...
    1