Tipp: Deutsche Spracherkennung aktivieren Tipp: Deutsche Spracherkennung aktivieren - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 76 von 76
  1. 09.06.2010, 21:07
    Ich hatte auch den alternativen Sprachserver aktiviert und nachdem ich den Haken rausgemacht habe funktioniert jetzt auch bei Handcent SMS die Spracheingabe auf Deutsch.
    0

2. 10.06.2010, 10:14
    Bei mir läuft es jetzt, auch bei den standard SMS (kein handcent).

Folgendes müsst ihr installieren:

• die neue Google Sprachsuche aus dem Market.
    • die neuste HTC_IME Mod von den xda's. (diese Tastatur natürlich auch aktivieren!)
    • und dann noch die alte Sprachsuche voicesearch_2.1.apk -ohne die läuft es nicht!

Im HTC IME Mod muss unter Voice input:

• unter Show voice button: "for most non English" eingetragen sein.
    • und der "Alternative voice server" deaktiviert sein.
    1

3. Klasse, funktioniert jetzt.
    0

4. 10.06.2010, 11:22
    Könnte man das eigentlich mit der Swype Tastatur theoretisch kombinieren?
    0

5. also doch die alte sprachsuche installiert lassen .. mist ^^
    danke für den tipp!
    0

6. Funktioniert bei mir aber nur auf Englisch, ich habe "for most non English" eingestellt. Was mache ich falsch?

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne das Keyboard an diese Mikrophonetaste zu kommen?
    0

7. Schau mal, was du als Sprache eingestellt hast in der Tastatur.
    Vorher musste man ja englisch auswählen um an das Mikro zu kommen.
    Das ist jetzt hinfällig.
    Hast du vielleicht noch englisch drin.
    0

8. 11.06.2010, 06:15
    Zitat Zitat von Toss Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit auch ohne das Keyboard an diese Mikrophonetaste zu kommen?
    Was stört dich an der Tastatur??? -es ist eine modifizierte HTC Tastatur, wobei du die Modifikationen auch ausschalten kannst!
    Demzufolge hättest du dann genau das, was du suchst: eine HTC Tastatur mit Mikrofon-Button.
    0

9. Tja, offenbar gibt es die deutsche Spracherkennung auch nicht für Österreicher. Bei mir ist im Market unter "Spracherkennung" jedenfalls nichts zu finden. Und eine kurze Google-Suche scheint mir das zu bestätigen. Österreicher sprechen halt nicht Deutsch, genausowenig wie Schweizer. Tja, wir müssen halt noch warten.
    0

10. Unregistriert Gast
    Ich habe die Sachen da oben installiert - aber die Tastatur ist immer noch die alte. Bloss unter Programmen habe ich die "Sprachsuche" doppelt drin.

Ich habe auch dieses MOD unter Tastatureingabe aktiviert.
    Habe ich was vergessen?
    0

11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Chris S Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch den alternativen Sprachserver aktiviert und nachdem ich den Haken rausgemacht habe funktioniert jetzt auch bei Handcent SMS die Spracheingabe auf Deutsch.
    Ja, das geht bei mir jetzt auch endlich . Aber im Mail-Programm K9 gibt es keine Option der Spracheingabe. Weiss zufällig jemand, ob es dort auch funktioniert (und wenn ja, wie)?
    0

12. 23.06.2010, 13:41
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bloss unter Programmen habe ich die "Sprachsuche" doppelt drin.
    Das muss so sein!
    Ohne die alte Sprachsuche funktioniert es leider nicht.

Für alle die kein Mikrofon sehen:
    Ihr müsst die Mod-Tastatur natürlich aktivieren und dann in den Settings, unter Show voice button: "for most non English" auswählen.
    0

13. 23.06.2010, 14:30
    also das einrichten ist kein problem aber nutzt ihr die spracheingabe auch?
    ich finde das nicht gerade viel erkannt wird und die korrekturen viel zeit rauben. da bin ich mit swype wesentlich schneller.
    ich habe auch schon vlingo ausprobiert. das erkennt meiner meinung nach viel mehr wörter und ist dann auch schneller als swype. aber leider nur englisch
    0

14. Alles klappt wunderbar! Klasse Tips und Anleitungen!

Jetzt nur noch eine kurze praktische Frage... wenn ich Satzzeichen diktiere, dann werden die wunderbar... ausgeschrieben... also "Fragezeichen" anstatt "?"

Kann man das irgendwie besser machen?

Frage 1b) Gibt es bestimmte Steurbefehle... bspw. "Rufe Jan an"? ...oder so?

LG
    Tacitus
    0

15. klar kann man mit der spracherkennung das so einrichten, wie man es selbst möchte. versuche doch einfach mal die satzzeichen nicht zu diktieren. meist macht die software punkte automatisch. bei den fragezeichen wird es schwieriger, da es meist noch nicht möglich ist einen satz als frage zu interpretieren.

auf dem iphone ist das, was du gemeint hast mit "rufe jan an" etc. normal und gehört zur grundausstattung. funktioniert bei mir persönlich super.

gruss,
    susa
    0

16. Zitat Zitat von schmittner Beitrag anzeigen

auf dem iphone ist das, was du gemeint hast mit "rufe jan an" etc. normal und gehört zur grundausstattung. funktioniert bei mir persönlich super.
    Ist mir neu das es zum Iphone standard gehört xD
    Aber ja Android hat diese Funktion auch... schon ewig... nur funmktioniert die Spracherkennung von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Das Desire ist dafür nicht sehr optimal.
    0

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34