[Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen [Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen - Seite 6
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 166
  1. Nein, das Goldcard-Image muss zur jeweiligen MicroSD-Karte passen. Du müsstest also für die 512 MB-Karte auch ein Goldcard-Image erzeugen. Oder du sicherst das Image der 4 GB-Karte und kopierst es bei Bedarf wieder mit einem Hex-Editor auf die Karte, falls diese mal formatiert wurde und damit der Goldcard-Status verlorengegangen ist.

BTW: hat schon mal jemand ein goldcard ohne Hex-Editor erstellt? Unter Linux sollte doch der Befehl das Image auf die Karte schreiben können, da dd doch blockorientiert arbeitet?
    0

2. Ja, sollte mit jeder Karte gehen.
    0

3. Bist du da ganz sicher? Soweit ich weiss, passt das erstellte Image ja nur zur jeweiligen CID der Karte, und die CID ist doch bei jeder Karte anders?
    1

4. Stimmt, du hast natürlich Recht. Ich dachte er meinte, ob man mit jeder SD Karte ne Goldcard machen kann

P.S. Ich muss lernen die Fragen genauer zu lesen
    0

5. 26.05.2010, 10:09
    @ snowy:

NEIN, das geht gerade nicht! die goldcard.img macht NUR die SD-Karte zur Goldkarte aus dessen CID das image berechnet wurde. die CID ist so etwas wie die SD-Karten-Identifikationsnummer und die ist bei jeder karte anders.

also wenn du eine andere karte zur goldcard machen willst, dann musst du für DIESE karte das prozedere neu machen!
    0

6. hi
    habe desire gerootet gekauft,die speicherkarte ausgetauscht mit einer 16gb.
    die 4gb die vorher drin war,blödeweise gelöscht.jetzt wollte ich aus der 16' eine goldkard machen,aber die CID datei ist leer,keine nr. da stimmt was net oder...?
    mit file manager auf sd kopiert,und der editor (win 7 )erkennt nix,bzw.0 kb
    wie kann ich das problemm lösen....?
    danke
    kosimann
    0

7. Wenn das Gerät schon gerootet ist, braucht man doch keine Goldcard mehr, oder täusch ich mich da jetzt total?
    0

8. ich habe es so gemacht wie in post 1, aber bekomme dir ruu nicht installiert.

er sagt mir immer usb-verbindungsfehler....

wenn ich mit dem hexeditor die sachen bis zeile 170 überschrieben habe und gespeichert habe, dann kann ich in windows nicht mehr auf die sd-karte zugreifen, ist das normal? auf jden fall bringt er mir immer nen verbindungsfehler. oder soll ich anschließend nochmal formatieren? edit: das mit dem fehlerhaften zugriff auf die karte konnte ich lösen, hab nen fehler im hexeditor gemacht. aber das verbindungsproblem besteht weiterhin
    0

9. Ändert sich die cid nummer eigentlich wenn ich das desire wipe und wird aus der goldcard wieder ne "normale karte" wenn ich sie formatiere?
    und noch ne andere frage, wenn ich die goldcard.img datei einbinden will fragt mich HxD ob für disketten/festplatten oder für cds/dvds...
    was is da zu tun?
    0

10. Heba1989 Gast
    Hey ich bin total am verzweifeln...

Egal was ich mache und wie ich es mache es passiert jedes mal, dass die SD - Karte nach dem editieren mit dem HXD defekt ist und formatiert werden muss.. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    0

11. 12.06.2010, 11:02
    BTW: hat schon mal jemand ein goldcard ohne Hex-Editor erstellt? Unter Linux sollte doch der Befehl das Image auf die Karte schreiben können, da dd doch blockorientiert arbeitet?
    Ja, funktioniert damit sogar ohne vorherige Formatierung.
    Code:
    dd if=/.../goldcard.img of=/dev/mmcblk1
    0

12. also leute habe das nun probiert und habe nachdem erstellen der goldcard mein htc neugestartet worauf hin man mir sagte die karte sei beschädigt und muss formatiert werden, also nehme ich an das da was schief lief mit erstellen der goldcard oder?
    0

13. 13.06.2010, 22:29
    Zitat Zitat von Ultra2010 Beitrag anzeigen
    also leute habe das nun probiert und habe nachdem erstellen der goldcard mein htc neugestartet worauf hin man mir sagte die karte sei beschädigt und muss formatiert werden, also nehme ich an das da was schief lief mit erstellen der goldcard oder?
    ja, dann ist definitiv was falsch gelaufen. noch mal machen
    0

14. Kann sein das es mit deiner 128er Karte nicht geht...........wollte auch zuerst die orginale N95 Karte nehmen (256 MB) mit der gings leider auch nicht.

Du warst doch der, der nach der 1128er gefragt hat, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe
    0

15. Zitat Zitat von DerZombie Beitrag anzeigen
    Kann sein das es mit deiner 128er Karte nicht geht...........wollte auch zuerst die orginale N95 Karte nehmen (256 MB) mit der gings leider auch nicht.

Du warst doch der, der nach der 1128er gefragt hat, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe
    Jo genau, ich probier es morgen nochmal ansonsten guck ich mal ob ich noch eine hier habe. Sonst nehm ich meine desire

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0

16. Unregistriert Gast
    Hi,
    wenn ich die Datei cid auf die SD Karte kopiere und mit einem Editor öffne, wird mir kein Inhalt angezeigt. Die Datei ist leer.
    Woran kann das liegen? Danke im Voraus
    0

17. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn ich die Datei cid auf die SD Karte kopiere und mit einem Editor öffne, wird mir kein Inhalt angezeigt. Die Datei ist leer.
    Bei mir war das gleiche aber ich öffnete die cid direkt drinnen und mit dieser nummer hat es funktioniert.

Danke für die Anleitung
    0

18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi,
    versuche es mit ein anderen file manager....
    0

19. HI

sag mal, kann man so etwas mit dem HTC wildfire auch machen? ich hab eins mit tmobile branding und bin oft im Ausland unterwegs.

Müßig darüber zu diskutieren, wo ich die Einstellungen für Indonesien zB her bekomme. Nimmt ein de-gebrandetes Gerät dann automatisch die EInstellungen der jeweiligen SIM card, sofern eine Datenflat frei geschaltet ist?

Gruss

Peter

Zitat Zitat von Mr.Lebowski Beitrag anzeigen
    Hi,

Wenn ihr ein HTC Desire mit Branding habt und dies Loswerden wollt seit ihr hier genau richtig.

1.1 formatiere die SD Karte mit FAT32. Wenn ihr keinen Kartenleser habt könnt ihr dies über den Speicherkartenzugriff des Desire machen. Dazu habe ich das Programm fat32format benötigt weil sich die Karte über den Windows Explorer nicht formatieren lies (Not macht erfinderisch). Die SD Karte im Desire für Windows freigeben, dann über die Kommandozeile mit: "fat32format.exe laufwerksbuchstabe:" formatieren. Alternativ funktioniert das ganze natürlich auch über einen Kartenleser.

1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer am besten(Astro Datei Manager) auf dem Desire die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren.

1.3 Gebt die SD Karte wieder über das Desire für Windows frei und öffnet die Datei "cid" in einem Texteditor.

1.4 Kopiert die Nummer.
    Beispiel: 1b534d30303030301070da18ed009558

1.5 Geht auf diese Seite gibt da die Nummer ein von der "cid" Datei
    Die Nummer die dann rauskommt kopiert ihr

1.6 Geht auf die Seite und gibt das die entstandene cid Nummer und email adresse ein

1.8 Ladet euch den Hex Editor hier runter und installiert ihn.

1.9 Startet den Hex Editor (WICHTIG: unter Windows Vista oder 7 als Administrator ausführen!)

1.10 klickt auf Extras -> Datenträger öffnen... merkt euch die Physischen Datenträger und beendet den Hex Editor wieder.

1.11 Steckt das USB Kabel am Desire wieder an und gebt die SD Karte für Windows wieder frei.

1.12 Startet wieder den Hex Editor (als Administrator ausführen!)

1.13 klickt wieder auf Extras -> Datenträger öffnen... jetzt müsste unter den Physischen Datenträgern ein Wechseldatenträger sein der vorher nicht da war. Markiert diesen und macht den Haken bei "Schreibgeschützt öffnen" weg und klickt auf OK.

1.14 klickt auf Extras -> Datenträgerabbild öffnen... und wählt das zuvor gespeicherte Goldcard.img.

1.15 markiert und kopiert (STRG+C) den gesamten Inhalt (einschließlich Zeile Offset 170).

1.16 geht auf den Wechseldatenträger und markiert alle Zeilen bis und mit Zeile Offset 170. Jetzt Rechtsklick auf den markierten Text und "Schreiben".

1.17 Klickt auf das Diskettensymbol (oder STRG+S) und bestätigt die Warnung mit Ja/OK.

1.18 So und fertig ist die Goldcard

Standard Desire ROM gibt es hier
    HTC Desire RUU oder http://www.androidfiledepot.com/Storage/Desire/Stock Roms/RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe
    0

20. 22.07.2010, 13:36
    ja, so in der art sollte es auch mit dem wildfire gehen, voraussetzung ist natürlich, dass du ein RUU standard image herkriegst! könntest du bei xda-developers kriegen.

LG,
    Moritz
    0

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte