HTC HD2 und Mac OS X HTC HD2 und Mac OS X
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo Gemeinde,

ich habe mir nun endlich mein MacBook Pro 17'' geleistet und bin wirklich happy mit diesem schönen Stück. Da ich mein HD2 nun nicht nur zu Hause mit Windows 7, sondern auch unterwegs mit dem Mac OS nützen will, habe ich nun die Frage, wie der eine oder andere das von euch anstellt.

Klar habe ich auch schon in Google gesucht, aber Erfahrungswerte von Leuten hier sind einfach wesentlich mehr wert =)

Also, wenn ihr Programme kennt, die das Synchronisieren etc. möglich machen, dann lasst es mich wissen!

Danke im V
    oraus,
    Mike
    0

2. Hab zwar keine Ahnung von Mac (Windows-Jünger seit 20 Jahren! ) aber schau mal hier, das könnte es schon sein:

http://pocketland.de/13602/The_Missi...ws_Mobile.html

http://www.golem.de/0711/56157.html

Google ist dein Freund!
    0

3. Deine Google Ergebnisse decken sich ja mit meinen... hatte mir nur gewünscht, dass ein Erfahrener aus dem Gebiet gleich sagt: das gut, das nicht...

Habs jetzt mal mit SyncMate versucht, und es funktioniert absolut problemlos. Da mir betr. Sync nur die Kontakte und die Kalendereinträge wichtig sind, kann SyncMate sogar gratis genutzt werden. Super Sache!

Danke auf jeden Fall an der Stelle =)

mfg
    Mike
    0

4. 27.04.2010, 09:05
    Also erst mal!ein mac ist fat!hab auch einen aber nur n 13". Aber schön leicht ich möchte das ding nie mehr hergeben!

Aber jetzt zur sache. ich nutze syncmate
    http://mac.eltima.com/sync-mac.html

funktioniert echt gut. kannst es per demo testen. die expertversion kann einiges mehr aber für mich tut es die demoversion.

und noch was:was windows 7 kann, kann apple schon lange...und besser

Mike AT noch fragen?dann her damit
    0

5. 28.04.2010, 13:09
    Syncmate (Vollversion) kann ich wirklich empfehlen.

Einzig bei der Synchronisation von Podcasts aus Itunes ist Salling media sync noch etwas besser, da diese dort "ordentlicher" geordnet werden - nämlich nach dem Namen des Podcasts.

Ansonsten kann syncmate aber wesentlich mehr und man hat die Wahl der Synchronisation per WLAN, Bluetooth (eher langsam, aber mit mehr Optionen) oder per USB-Flashdrive Modus (schnell, kann aber nur für Musik und Videodateien, also keine Kalendereinträge, etc.).

Was auch noch nützlich ist für Macuser ist Signal von alloysoft (www.alloysoft.com). Das ist eine W-lan-basierte Fernbedienung für itunes - ähnlich Remote für iphone / ipod touch - aber ehrlicherweise nicht ganz so schön und leider nicht umsonst.
    0

6. Unregistriert Gast
    Hi!

Ich nutze seit 3 Jahren zum synchronisieren Missing Sync und Mobile Me. Erst mit dem Omnia und jetzt mit dem HD 2. So hab ich immer alle Kontakte, E-Mails und Termine auf allen Rechnern und meinem Handy.
    Du kannst dir das Handy auch einfach als Festplatte anzeigen lassen wenn du anstatt Active Sync den Punkt Festplatte auswählst, wenn du das Handy mit dem Mac verbindest. So kannst du leicht viele Daten aufs Handy schieben und trotzdem gleichzeitig laden.
    Mit Syncmate habe ich persönliche keine guten Erfahrungen gemacht, wobei das oft an der Kombination der Software des OS auf dem Mac und dem Handy liegen kann.
    Mit meinem Omnia ging es nicht und hab deshalb die Missing Sync Vollversion, die übrigens auch mit Bluetooth synchronisiert, gekauft.

Mac und Windows Mobile verstehen sich super, bin seit 7 Jahren Apple User und hätte es nicht gedacht : )

Vergiss das IPhone : )
    0

7. Nutzt jemand das Syncmate auch zum synchronisieren der Aufgaben? Wie funktioniert denn das? Und ist der Sync zu Entourage möglich? Und wie connecte ich mein HD2 (ActiveSync, Festplatte)?

Sorry viele Fragen, aber mein neuer MacBook Pro ist einfach nur Klasse!
    0

8. keine Antworten? Arbeitet niemand in dieser Kombination?
    0

9. Also ich hatte jetzt ein paar Tage, und bin bei Syncmate stehen geblieben - einfacher gehts nicht.

Termine und Kontakte werden gratis gesynct, für alles andere was man sich vorstellen kann sind ein paar Euro fällig.

Probleme gibts absolut keine!

mfg
    1

10. Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Also ich hatte jetzt ein paar Tage, und bin bei Syncmate stehen geblieben - einfacher gehts nicht.
    ...
    Probleme gibts absolut keine!

mfg
    Bei mir werden die iCal-Aufgaben nicht synchroniert und ich finde im SyncMate nicht mal einen Hinweis darauf. Das PlugIn "iCal" ist ausgewählt.
    iCal-Termine und Adressbuch werden korrekt synchronisiert.

Die Notizen und die eMails werden ebenfalls nicht synchronisiert.

Umgebung: MacBook 13", OSX 10.5, USB-Kabel, HTC HD2

Besten Dank vorab für gute Abhilfeideen.

Gruß
    snoman
    0

11. Also selbst die Kaufversion von SyncMate scheint dies nicht zu unterstützen (nur iCal, Termine usw.).

Du wirst dich nach einem anderen Programm umsehen müssen :-/

Halte uns hier aber auf dem Laufenden!

mfg
    Mike
    0

12. TicTac0566 Gast
    Wie wär´s damit?

Ich habe die Software schon öfter mal beim Blödmarkt im Regal gesehen, getestet habe ich sie aber auch nicht...
    2

13. Von der dortigen Seite:
    Sync calendar tasks and events

Synchronize calendar events and tasks from iCal and Entourage with your smartphone and your Mac. When iCal reminders are set on your Mac, your Windows Mobile device notifies you. Check off tasks as completed and sync your changes to your Mac computer.

... somit müsste alles dabei sein, was das "Kalender-Herz" begehert!

Danke, TicTac!
    0

14. Hi
    Also ich nutze auch Syncmate und bin voll zufrieden Kontakte Kalender SMS alles geht wunderbar und das geile ist wenn es erst einmal richtig eingerichtet ist synce ich per wlan und das geht super.
    Kann Dir auch sallingclicker empfehlen damit kannst Du miot dem HD2 dein Itunes und sonstige dinge per Wlan steueren coolles tool
    1

15. Das einzige, was mich bei Syncmate immer etwas stört ist, dass wenn ich ein neues ROM auf dem HD2 flashe, ich mir die Kontakte dort wieder herstelle, dass Syncmate nicht erkennt, dass es die gleichen sind. Diese werden dann doppelt eingespielt.

Wenn ich sie vor dem Sync aus dem Mac Adressbuch lösche, werden sie auch vom HD2 entfernt, statt dort neu eingespielt.

Lösung ist immer, dass ich mit MyPhone die Kontakte snyche. Dann lösche ich sie vom Mac, SyncMate schmeißt sie mir auch vom HD2 runter. Dann hole ich sie aus dem Archiv von MyPhone, synche wieder, und dann sind wieder alle Kontakte wo sie sein sollen...

Ist halt ein (vmtl. unnötiger) Schritt mehr, aber es haut hin.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit SyncMate!
    0

16. Hmmm das Problem hab ich nicht.
    Wenn ich ein neues rom drauf spiele dann sag ich in syncemate bei Kontakten und Kalender vom Mac zum Handy und es werde alles Kontakte die ich angegeben habe rüber kopiert und ich hab nichts doppelt.
    Nutze die Pro version.
    1

17. Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Also selbst die Kaufversion von SyncMate scheint dies nicht zu unterstützen (nur iCal, Termine usw.).

Du wirst dich nach einem anderen Programm umsehen müssen :-/

Halte uns hier aber auf dem Laufenden!

mfg
    Mike
    Update 20100607: Syncmate synchronisiert ganz vorzüglich Aufgaben aus iCal, man muss nur das passende Plugin aktivieren.
    Mein Fehler: ich hatte nur "iCal" markiert, nicht aber das Plugin "Termine" und genau dieses Plugin synchronisiert iCal mit Aufgaben, wie auch deutlich im Plugin-Kommentar zu lesen ist (s. Screenshot).

Tja, PEBKAC - "problem exists between keyboard and chair"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC HD2 und Mac OS X-bild-2.png  
    0

18. Hallo allerseits,
    ich hoffe, dass nach langer Suche endlich einen Forum gefunden habe, der mir helfen kann. Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir letztes Jahr einen HTC HD2 geholt, der mit meinem PC mit Win7 super funktionierte. Aber da mich Microsoft irgendwann genervt hat, bin ich auf ein MacBook umgestiegen. Nun ist ja allen bekannt, dass Apple und Microsoft ja nicht die besten Freunde sind, daher meine Frage:
    Kann ich mein HTC HD2 auch mit einem MAcBook weiterhin problemlos benutzen, also die HTC-Updates installieren, mein ical mit HTC synchronisieren usw. Ich hab nämlich absolut keine Ahnung von so etwas und bin diesbezüglich noch wirklich ein "kleines Mädchen"
    Würd mich wirklich freuen wenn sich einer erbarmt und mir dabei hilft!

Greetz, Persephone
    0

19. Es kommt ein bisschen darauf an, was Du denn genau tun willst.

Die "offiziellen" ROM Updates kann man vom Mac aus nur über die Speicherkarte auf das HD2 bringen - da die RUU.exe Dateien nur auf Windows als Programm laufen. Dekomprimieren und dann auf die Speicherkarte übertragen geht auch auf OSX.

Wenn Du allerdings Windows Mobile Custom ROMs nutzen möchtest, oder auch nur schon ein Radio ROM austesten möchtest, musst Du mit einem Windows PC HSPL auf Dein HD2 installieren - danach kannst Du fast beliebige ROMs flashen, immer mit der SD Karten Methode.

Solltest Du aber sogar Android oder Windows Phone 7 ROMs auf Deinem HD2 nutzen wollen, wäre es sehr empfehlenswert, mit Bootcamp eine Windows Partition auf Deinem MacBook einzurichten, und idealerweise gleich Windows 7 darauf installieren. Damit hast Du die Auswahl, Dein Notebook mit Windows oder OSX zu starten. Die Alternative, Windows als virtuelle Maschine laufen zu lassen, fällt weg, da Du in diesem Fall nur Probleme mit den USB Anschlüssen hättest, die Du für´s Flashen aber unbedingt brauchst.

Klingt alles furchtbar kompliziert, ist es aber unter dem Strich nicht wirklich... man muss sich halt mal daran machen, es umzusetzen.

EDIT/Ergänzung: Zum Synchronisieren nur diesen Thread durchlesen, dazu gibt es einige Vorschläge - ich nutze z.B. Missing Sync for Windows Mobile, SyncMate scheint ja auch eine gute Lösung zu sein.
    0

20. Hi,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
    Also ich möchte eigentlich hauptsächlich nur Kontakte und Kalender synchronisieren,...emails- lass ich direkt über Google Mail laufen. Ich brauch mein HTC HD2 eigentlich nur als meine kleine Sekretärin, da ich neben dem Studium noch 3 Job hab und mir alle Termine und Kontakte nicht merken kann.
    Ich hab jetzt über Golem die Freeware Sync Mate auf mein Macbook installiert, versteh aber nicht ganz wie ich weiter vorgehen muss. (
    Hättest du Lust/Zeit und v.a. den Nerv mir da weiterzuhelfen?

THX, Persephone
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte