Ergebnis 1 bis 20 von 144
-
Ehrenmitglied
- 05.05.2010, 14:41
Hallo zusammen,
ich verlinke hier mal auf das MoDaCo Custom ROM.
Das ganze ist ein ROM welches Paul (wie schon bei anderen Geräten) selbst erstellt und supportet.
Zufinden ist das ganze hier.
Was bringt mir dieses ROM?
- In erster Linie - Speed.
- Interessante Apps und Anpassungen (siehe Features)
Vorraussetzung:
Ihr müsst ein gerootetes Desire haben, bzw. ins Recovery booten können.
Installation:
- Kopiert das ROM (update.zip) auf die SDKarte des Geräts
- Bootet ins Recovery (step2, wie im Rooting Prozess release 4) ausführen
- Wählt im Recovery Menu zuerst Backup an und erstellt mit der obersten Option darin ein "NANDROID" Backup
- Geht wieder ins Hauptmenu des Recoverys und wählt dort "Wipe" und wipt mit "Data/Factory Reset"
- Wieder im Recovery Hauptmenu wählt ihr "Flash zip from sd-card" und wählt da das ZIP-File aus
- Rebootet danach euer Gerät
- Fertig
(Die Menu Punkte Namen müssen nicht unbedingt übereinstimmten, hab die Namen jetzt ausm Kopf)
WICHTIG: Wenn ihr bereits ein MoDaCo Custom ROM drauf habt, müsst ihr nicht wipen, könnt aber. Beim Wipen gehen alle Daten verloren! In der Regel wipt man um das Gerät von unnötigen Datenrückständen zu befreien und das ROM in all seinen Fähigkeiten zu nutzen.
Features:
Code:Based on the 1.21.xxx.x ROM series Pre-rooted with su and Superuser Permissions 2.0.3 by ChainsDD Built with the MCR build process which reduces the size and boosts the speed of the ROM Patched 'Rosie' (Sense) to allow click-drag homescreen rearrange when pinch-zoomed out busybox with Droid Explorer support 'Genie' News and Weather widget Jbed Java MCR version displayed in 'About' screen 'Navigation Panel' (HTC version of 'Car Home') OpenVPN binary terminfo and settings in boot.img to allow nano etc. use Updated Google Maps Voice Search Removed bootsound (can be restored via the online kitchen) Optional A2SD via the online kitchen, including A2SD+ Optional Android 2.1 stock Contacts application Optional Amazon MP3 Optional Development Tools Optional Hebrew fonts Optional patched HTC IME version 25 by jonasl Optional Titanium Backup Optional Wavesecure via the online kitchen (installed to system partition for maximum security) Optional WiFi Status indicator De-odexed framework for you themers out there!
Code:r3.1
- MCK kernel 1.1 included
- Fixed issue where governor would lock to userspace instead of OnDemand, locking the device to 768MHz (WTF!)
- Added gr0gmint's R2 JIT as a kitchen option
- Now using CyanogenMod apns-conf.xml
- ROM is now unified with Nexus One release for faster updates to newer builds
- Complete ground-up rework
- Based on 1.21.xxx.x Desire ROM with elements of EPF21B
- Updated 'cachedalvikcache' script
- Odex'd /system/app directory to save space in dalvik-cache
- Added A2SD+ with dalvik-cache on SD
- Temporarily removed HTC_IME mod
- Updated build.prop
- Minor fixes
Bei Fragen einfach unten rein posten
Grüsse
DremoX
-
Fühle mich heimisch
- 05.05.2010, 17:27
mich interessiert voice search bzw. ob das mit deutsch funktioniert...im idealfall sogar via bluetooth-headset....irgendwann...?!?
-
- 05.05.2010, 20:59
hab es heute ausprobiert hat kein Apps2SD sonst echt gut
-
Bin neu hier
- 05.05.2010, 23:40
habe mich entschlossen nicht wieder mein system komplett neu aufzusetzen... erst wenn HTC die ersten bugs beseitigt... oder Android 2.2 kommt...
irgendwie hab ich das gefühl das bald alle wieder flashen müssen... weil paul 0.80 geknackt hat... und da gibt es soweit ich weiß 2 roms wo einige fehler behoben sein sollen... mal schauen
-
Ehrenmitglied
- 06.05.2010, 00:32
Kann ich dir leider nicht sagen da ich momentan nicht in der Schweiz verweile.
Wenn du das ROM via Küche erstellst, dann kannst du App2SD einbauen. Brauchst dazu aber einen Premium MoDaCo Account (Was ich dir nur empfehlen kann!)
Du verwechselst da was.
Ein ROM ist nicht das Android 2.1 blablabla. Android 2.1 ist die Firmware. Sozusagen das "Betriebssystem" beim PC, das ROM ist lediglich eine Sammlung von Mods und Programmen.
Wobei es mehr eine Mod Sammlung ist.
Ich kann dir nur empfehlen ein Custom ROM zu nehmen wenn du schon gerootet hast. Die sind meistens schneller als das Standard HTC Ding. So schnell wird es auch kein Update von HTC geben.
UND (!) Paul hat im ROM Kochen schon einiges an Erfahrung.
0.80 ist aber für uns, oder besser gesagt für die .75er uninteressant. Das ist nur ne andere Methode dann zum Rooten, aber kein neues ROM. Du wirst am Schluss die selben ROMs haben wie beim .75er.
Grüsse
DremoX
-
Fühle mich heimisch
- 06.05.2010, 07:34
-
- 06.05.2010, 11:31
Hätte eine Frage zu:
Bootet ins Recovery (step2, wie im Rooting Prozess release 4) ausführen
Muss ich vorher auch step1 durchführen, oder reicht hier direkt step2?
-
Fühle mich heimisch
- 06.05.2010, 11:51
-
Unregistriert Gast
Moin
Habe mal ne Frage zu: Optional Titanium Backup
Habe mir nen Plus AC erstellt gekauft und mir dann eine Rom gebsatelt wo auch Optional Titanium Backup ausgewählt war.
Nur sehe ich nix auf dem Telefon...sowie eine andere ausgwählte Sachen die ich auch nicht finden kann.
Ist Optional Titanium Backup ein Programm auf dem Telefon oder ist es eine Webanwendung?
Greetz
-
Unregistriert Gast
Ich nochmal:
Habe dort auf Google Maps ausgewählt...ist leider auch nicht aufzufinden und muss erst online geladen werden im Markt.
Ist das normal? dachte das wäre gleich mit eingekocht?!?!?
-
Bin neu hier
- 06.05.2010, 13:34
nein nein ich verwechsle nichts... ich meine nur das es mir momentan nicht wert alles neu einzurichten... dafür wäre ich bereit wenn htc ein neues rom rausbringt... und paul daran rumbastelt... und da mir klar war das htc lahm ist habe ich oder android 2.2 erwähnt... weil bis HTC ihren hintern bewegt ist Android 2.2 schon draußen und Paul hat es schon released...
mir jucken aber die finger jedesmal wenn ich mein handy bediene... früh oder später werde ich dann wohl modacos rom aufspielen...
bei 0.80 liegst du falsch... es gibt 2 roms... eine asiatische und eine aus australien... sind beide neuer und einige verbesserungen sollen schon vorgenommen worden sein... problem für uns 0.75er ist das beide nen 0.80er bootloader haben... und wir bis jetzt nicht rooten können und nicht auf 0.75 zurückflashen können... deshalb traut sich niemand diese roms auszuprobieren... (verständlicherweise)
-
Ehrenmitglied
- 06.05.2010, 14:58
Stimmt, komisch. War bei mir auch so. :S Vielleicht mal Paul fragen :S
Ansonsten ist es ja beim Titanium Backup nicht so schlimm.
Du wirst wohl oder übel alles nochmal neu einrichten müssen, wenn du hier weiter liest.Wenn du einmal das MoDaCo Rom geflasht hast wirst du bei den zukünftigen Versionen davon nicht mehr wipen müssen. Ausser Paul baut einen Wipe ein.
Abgesehen releast Paul kein Android 2.2(da verwechselst du was). Er releast höchstens ein Leaked ROM welches er von HTC bekommt, oder sonst wo her. Und die Erfahrung hat gezeigt das: Die ROMs von HTC und allgemein den Herstellern, nie (!) so gut sind wie die Custom ROMs von Paul, Cyanogen, Enomther und co.
Ja okey, wie gesagt es sind asiatische und australische, und das interessiert mich nicht besonders.Abgesehen davon sind die ROMs die Paul für uns zur verfügung stellt mehr als gut.
-
- 06.05.2010, 15:24
Welches Rom von diesen muss ich jetzt flashen bzw. wo liegt genau der Unterschied mein English ist nicht das Beste.
- r1 ROM with default MoDaCo additions
- r1 ROM with default MoDaCo additions and Chinese input
- r1 ROM without default MoDaCo additions
-
Mich gibt's schon länger
- 06.05.2010, 16:02
Hats schon jemand ausprobiert? Wie groß fällt der Geschwindigkeitsunterschied aus?
-
Fühle mich heimisch
- 06.05.2010, 16:47
Heute war großer Probiertag bei mir.
Ich habe einige neu erscheinende ROM´s probiert.
Beim neuen MoDaCo Rom konnte ich keine Geschwindigkeitssteigerungen feststellen (...übrigens bei den anderen getesteten auch nicht.Weil vermutlich MoDaCo nachgekocht).
Auf jedem Fall, hatte ich viel weniger freien Telefonspeicher und bin wieder zurück auf die erste RootRom Version (diesmal ohne A2SD).
-
Ehrenmitglied
- 06.05.2010, 22:45
-
Bin neu hier
- 06.05.2010, 22:47
so wars auch nicht gemeint... android 2.2 wird vermutlich erst auf Nexus One erscheinen... und der gute paul baut es dann bestimmt um so das es auf unseren Handys läuft... N1 Rom läuft ja schon auf Desire und andersrum auch...
am sonsten hab ich gegen mein schweinehund wiedermal verloren... und geflasht... was nicht so schön ist das er a2sd nicht miteingebaut hat... und es nun nicht funktioniert (speicher schon voll)... viel schneller ist es auch nicht... aber immerhin noch ein bisschen flüssiger...
-
Ehrenmitglied
- 06.05.2010, 22:57
-
Chros Gast
Hallo zusammen!
Bin bei der Betrachtung der Features auf folgende Zeile gestoßen: 'Navigation Panel' (HTC version of 'Car Home').
Heißt das, dass es bei diesem ROM einen `Car mode` wie beim nexus1 jetzt auch für das Desire gibt?
Grüße
Chros
-
kocht ROMs
- 07.05.2010, 12:49
Sieht ganz so aus